Die einbindung von Youtube funktioniert anscheinend nicht.
Man suche nach: "FPN #2 Unfall Euro-Mir Europa Park!"
Entschuldigt das "Hipster"-Video, aber das klingt mal gar nicht gut.
Gott sei Dank keine Personenschäden, aber der Lift sowie ein Zug sollen in Mitleidenschaft gezogen worden sein.
Wobei, wenn auf einen Zug kann das nicht viel sein. Der Mitnehmer am Wagen ist ja nicht sehr lang. Und auch die Schiene ist nicht so weit weg.
Irgendwie kann ich das ganze auch nicht glauben bzw. der Schaden ist wohl weit aus geringer als behauptet, weil ansonsten gebe es doch eine Meldung, das EuroMir die letzte Woche (und auch zu Halloween) aus fällt.
Vielleicht war die Bahn auch nur wegen der Wind/Orkanwahnung am Sonntag geschlossen.
Aufgrund einiger Nachfragen möchten wir euch gerne folgendes mitteilen:
Am vergangenen Samstag, 28.10.2017, kam es bei unserer Achterbahn Euro-Mir im Russischen Themenbereich zu einer technischen Störung.
👉 Die zentrale Drehtrommel der Haspel ist aus der Führung gesprungen. Sowohl die Sicherheitssysteme als auch der Bediener der Achterbahn reagierten umgehend und brachten die Bahn zum Stehen.
👉 Es wurden keine Gäste verletzt. Insgesamt mussten drei Züge der Euro-Mir evakuiert werden, was aus Sicherheitsgründen bei einer technischen Störung absolut üblich ist.
👉 Seit dem Zwischenfall ist die Achterbahn außer Betrieb, da die zur Reparatur benötigten, sonderangefertigten Ersatzteile – bedingt durch den Sonntag – nicht sofort bereitgestellt werden konnten. Wir rechnen jedoch damit, dass die Achterbahn in Kürze ihren Betrieb wieder aufnehmen kann. 🎢
Sehr vorbildlich wie der Europa-Park damit umgeht. Statt die ganze Sache stumm auszusitzen, geht er in die Offensive.
Das schafft vertrauen. So eine Reaktion würde ich mir öfter wünschen.
Naja, was soll er auch anderes machen, nachdem das Thema in den Social Media rumgegangen ist?
Die Regel ist eher das man zu Vorfällen - auch wenn Sie in Social Media "rumgegangen" sind - sich in schweigen hüllt. Aktuell ist das wunderbar am Beispiel des Heide Park Eiertanzes um Colossos zu bewundern, aber auch in der Vergangenheit gibt es da jede Menge Beispiele.
Sorry, in meinen Augen ist der EP damit Mies Umgegangen...
Aufgrund einiger Nachfragen möchten wir euch gerne folgendes mitteilen:...
Also, nur aufgrund der Tatsache, das einige Wissen wollten, warum die Bahn nun geschlossen ist bzw. aufgrund der 'Nachricht' des Unfalls, den man klar stellen musste hat man reagiert.
Ich gebe zu, das Thema gehen in meinen Augen viele/alle Parks gerade nicht gut an (Das PHL hat leider auch erst sehr spät kommuniziert, als es bei River Quest Probleme gab).
Ich finde, man kann sowas durchaus (von mir aus 'nett verpackt') schon vorab kommunizieren.
Sorry, in meinen Augen ist der EP damit Mies Umgegangen...
Also, nur aufgrund der Tatsache, das einige Wissen wollten, warum die Bahn nun geschlossen ist bzw. aufgrund der 'Nachricht' des Unfalls, den man klar stellen musste hat man reagiert.
Ich gebe zu, das Thema gehen in meinen Augen viele/alle Parks gerade nicht gut an (Das PHL hat leider auch erst sehr spät kommuniziert, als es bei River Quest Probleme gab).
Ich finde, man kann sowas durchaus (von mir aus 'nett verpackt') schon vorab kommunizieren.
Ein Glück haben wir ja so viele PR Experten wie Deutschland Fußball-Nationaltrainer hat...
Wenn jeder Park solche Zwischenfälle groß ansprechen würde, gäbe es etliche Schlagzeilen der Sparte "Lebensgefahr auf dem Lifthill", "Holzachterbahn-Horror" oder "Lebensgefahr im Looping". Und genau diese Art von Schlagzeilen braucht die Branche nicht, da die Verknüpfung im Kopf von Vergnügen und Unfällen/Tote etc nicht sonderlich hilfreich ist.
Deshalb sind auch die "Erklärvideos" was eine Notabschaltung bedeutet auf der einen Seite informativ, auf der anderen Seite eben auch für das Image der Branche bei normalen Besuchern nicht wirklich zuträglich.
Mancher Besucher verliert ja sogar die Fassung, wenn ein Park aufgrund eines schweren Sturms an einem Tag aus Sicherheitsgründen geschlossen bleiben muss.
Wenn alle Akteure in der Branche offen damit umgehen würden, wäre das irgendwann nicht mehr so spektakulär, dass es für reißerische Zeilen in der Bild oder sonstwo reichen würde. Ich persönlich finde das Verhalten des EPs gut und würde mir das auch von anderen Parks wünschen.
Ich denke dass es besser ist sich auch weiterhin an die Crisis Communication Theory von Timothy Coombs zu halten. Insbesondere bei solch einem Witz von einem "Aufreger". Alle Sicherheitssysteme haben funktioniert, niemand ist zu Schaden gekommen, alle Abläufe wurden - zumindest von außen betrachtet - eingehalten. Wenn es nicht diesen sensationellen Youtube Beitrag geben würde, hätte wohl kaum jemand davon Notiz genommen.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given