Mitglied wählen
Freunde
Suche
Euro Sat....total unterschätzt Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Andre
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #80194 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 18:28
Themenersteller
Relax
Also ich war ja letzte woche im Europa Park und als wir auf Euro Sat wollten dachte ich das is so ne lame Achterbahn wie TOTNH im Pantasialand. Auf dem Onridevideo sah das ja auch nicht grade schnell aus. Naja, ich und meine schwester setzten und ganz hinten hin, in der hoffnung ein paar G´s um die ohren zu bekommen.....der spiral lift kam mir wie eine ewigkeit vor.......als der zug am höchsten punkt war dachte ich: "Jetzt kannste dich entspannen!" Tja, Pustekuchen. Ich sah nur noch das die strecke langezogen nach unten ging. Meine swester schrie sich die seele aus dem leib, sodass ich nach der fahrt erstmal einen schönen tinitus hatte! Auf keinen fall mit dem darmalig´m Space Center im PL zu vergleichen! Was ich ein bisschen schade finde ist, das man sich die angeklebten asteroiden und astronauten sich nicht so genau angucken kann. Vor lauter Schlägen sieht man das Theming nicht mehr S ! Geile bahn, es kam mir vor als wenns 4 G gewesen wären, aber in dunkelachterbahnen ist ja alles intensiver.
Als ich dann zuhause nochmal das on ride angeschaut habe ist mir aufgefallen das die bahn auf dem video sooo arg langsam aussieh und auch langsam durch die brakes gefahren ist. die 2 bremsen auf dem track hab ich gar nicht gemerkt, der zug ist einfach volle karacho durchgefaren! Woran liegt das das das auf dem video so langsam aussieht????
coasterflyer
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #80202 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 19:00 Relax
Die Geschwindigkeit der Bahn hängt mit der Temperatur zusammen.
Die Bahn ist im Sommer viel schneller als im Frühling oder im Herbst.
Aber mal ganz ehrlich...........so heftig sind die Schläge doch gar nicht S
Andre
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #80203 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 19:03
Themenersteller
Relax
Nun, der nackten tat mir danach ehlichgesagt doch etwas weg. Naja heftig zwar nciht so....aber sie nerven ungemein! Wenn du sagst das die bahn im sommer viel schneller ist, glaub ich dir das sofort! Es war gwar noch vormittags aber warm war es trotzdem schon!!
melly
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #80207 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 19:10 Relax
coasterflyer Die Geschwindigkeit der Bahn hängt mit der Temperatur zusammen.
Die Bahn ist im Sommer viel schneller als im Frühling oder im Herbst.
Aber mal ganz ehrlich...........so heftig sind die Schläge doch gar nicht S

Stimmt. Geht mal drauf Mittags im Sommer wenn es so um 30 Grad ist S dann wird die Euro Sat zum Tier Ich spreche da aus erfahrung. Als ich drauf war. War sie morgens zum vergleich zur Mittags ein Kinder Karusell S Und meine Freunde haben gesagt das die Mittags besser war als die Silver Star. Ich kann da nicht mit reden weil ich net drauf war sonder lieber die Sat 3 mal hintereinader gefahren, da die Wartenzeiten nur 5min waren.

Wegen der G´s. Andre Du hast die Bahn gut geschätz sie hat 4G S
coasterflyer
Freising
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #80216 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 19:15 Relax
Komisch.
Voll viele sagen, dass die Ruckler sie nerven.
Anscheinend bin ich eine Ausnahme, denn mir machen die Ruckler Null aus. Ich find sie sogar zur FAhrt ganz passend. S
Andre
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #80219 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 19:17
Themenersteller
Relax
Wenn du sie oft gefahren bist kennst du warscheinlich schon alle auswendig!!! ich bin nur 2 mal gefahren
coasterflyer
Freising
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #80222 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 19:20 Relax
Stimmt!
Wenn ich drin sitz kann ich jede Kurve voraussagen
(hab ich bei meiner Schwester auch schonmal gemacht-sie war ziemlich erstaunt S ) S
Andre
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #80226 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 19:22
Themenersteller
Relax
Aber warum sieht die fahrt auf dem onride so langsam aus?? Und die schienen wirken auch so klein!?!?!
melly
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #80228 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 19:23 Relax
coasterflyer Komisch.
Ich find sie sogar zur FAhrt ganz passend. S

Ich auch. Die Sat soll doch einen Weltraumflug darstellen richtig S
So. Wenn ihr mal euch Science Fiction Filme euch anschaut wo sie durch Kometen u.s.w fliegen dann ruckels im Film auch und deswegen finde ich das es bei der Euro Sat passt.
Andre
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #80230 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 19:24
Themenersteller
Relax
Bei der fahrt konnte ich auf die kometen gar nicht achten.....im film sieht man wenigstens wo man hinfliegt!
coasterflyer
Freising
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #80233 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 19:24 Relax
Ich finde, auf onrides wirken Geschwindigkeit und Höhe nicht.
Wenn ich mir des onride vom Silverstar anschau und das dann mal mit der echten Fahrt vergleiche....!
Und die Schienen wirken vielleicht so, weil die Kamera so weit "vorausgehalten" wurde? S
melly
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #80235 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 19:25 Relax
Andre Aber warum sieht die fahrt auf dem onride so langsam aus??

Weil die wahrnehmung im Dunkel und auf den Video anders ist. Deswegen sieht sie so langsam aus.
Andre
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #80240 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 19:31
Themenersteller
Relax
Der first drop hat mich irgendwie an Vogel Rok erinnert......ka warum
Zoid
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #80301 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 21:29 Relax
Genau so ist es.. als ich am 31.07.04 im Europa Park war, sind wir morgens zuerst mit der Euro Sat gefahren.

Extrem langsam, gemütlich.. usw. S

Mittags dann wurde es immer Wärmer in der Euro Sat. Oben hat man richtig Hitze gespührt. Und die Fahrt wurde immer extremer! Aber genau das macht so viel Spaß. S

Euro Sat macht einfach viel mehr Spaß als Silver Star. Finde ich!

Zu dem Video.. das war bestimmt im winter. S
Und überall sind Lichter an.. da sind ja noch keine Laser da.

coasterflyer Stimmt!
Wenn ich drin sitz kann ich jede Kurve voraussagen
(hab ich bei meiner Schwester auch schonmal gemacht-sie war ziemlich erstaunt S ) S

Wow. Das müsste ich auch mal lernen.. nächste mal hol ich Blatt und Stift mit. S
Dancer
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #80332 Verfasst am Mittwoch, 18. August 2004 22:51 Relax
Eurosat kann derbst schmerzhaft werden.

Im Mai war ich mit einem Freund im EP und an dem Tag war es auch sehr heiß. Morgens sind wir zeitig zu Eurosat und konnten fast sofort mitfahren. Die Fahrt war generell etwas ruppig, aber noch vertretbar. Vor allem der Trommellift mit dem Soundtrack ist kultverdächtig. Am späten Nachmittag sind wir nochmal hin. Da zu dem Zeitpunkt so wenig los war sind wir beide jeweils alleine in einem Wagen gefahren, ein schwerwiegender Fehler. Man wird häufig unsanft herumgeworfen. Die Geschwindigkeit war merklich höher als am Vormittag und die Fahrt umso heftiger. In der Schlusskurve vor der Bremse hats mich unverhofft und abrupt sehr weit seitlich aus dem Sitz gedrückt, dass ich mir schon Gedanken über die Thematik "Schleudertrauma" gemacht habe. Es war sehr schmerzhaft im Nacken, gerade auch weil ich in dem Moment nicht mit so einer heftigen Fahrbewegung gerechnet hatte.
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #80391 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2004 07:07 Relax
Moinsen,

ich denke auch, das Euro Sat leider viel zu unterbewertet wird. Euro Sat ist meine persönliche Lieblingsachterbahn im Europa Park. Der Spiralaufzug ist klasse und steigert den Adrenalinspiegel enorm. Die Fahrt durch die Silberkugel ist intensiv und abwechslungsreich, klar, das dort einige Schläge nicht zu vermeiden sind.

Ich denke aber für Coaster Freaks sind die Schläge ertragbar, für "normale" Besucher, vor allen Dingen für solche, die die Bahn überhaupt nicht kennen, kann die Fahrt doch schnell etwas unangenehm werden. So waren meine Freundinn und ich vor zwei Jahren mit meinen Eltern im Park und meine Mutter fuhr auch eine Runde mit. Den Rest des Tages klagte auch sie über Nackenschmerzen.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
6thsense
Einsteiger ---

Deutschland . BE

Link zum Beitrag #80407 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2004 08:34 Relax
Es kommt halt drauf an wie man sie festhält. Wenn deine Mutter mit dir Eurosat fährt, dann musst du ihr sagen sie solle sich gut festhalten. Meine Mutter hat so immer noch Spass an Eurosat-
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #80412 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2004 08:54 Relax
6thsense Es kommt halt drauf an wie man sie festhält. Wenn deine Mutter mit dir Eurosat fährt, dann musst du ihr sagen sie solle sich gut festhalten. Meine Mutter hat so immer noch Spass an Eurosat-

Ja, das ist schon klar.

Ich habe meine Mutter auch vorgewarnt, das die Bahn ziemlich rappelt. Du mußt aber bedenken, meine Mutter fährt im Jahr vielleicht drei - viermal auf einer Achterbahn. Ist doch klar, das sie nicht die " Erfahrung " hat, wie man sich auf einer Achterbahn verhält wie wir. Unsereiner kann den Schlägen ausweichen oder sie verringern durch Körperhaltung etc. wir sind in der Lage, unseren Körper der Fahrt anzupassen, normale Achterbahnfahrer hingegen bekommen jeden Schlag volle Breitseite mit.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Christian
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #80476 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2004 12:05 Relax
Guten Morgääähn S !

Ich hab auch ganz schön Überzeugungsarbeit leisten müssen, bis meine Mutter mal in die Eurosat mit rein ist.
Über der Schlange hing dann dieses Schild:
"Warnung: Eurosat ist eine turbulente Hochgeschwindigkeitsachterbahn..."
Da wär die Gute dann am liebsten auf und davon.
Und nach der Fahrt hat sie uns gelöchert, nochmal zu fahren, weil sie es dann zu ihrem eigenen Erstaunen dermaßen genial fand!
Wir sind die Bahn dann noch ein paar Mal gefahren - Nackenschmerzen hatte keiner, obwohl es ein relativ warmer Sommertag war.

Eurosat > SiSta!

Eurosat-liebende Grüße

Christian
Andre
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #80495 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2004 12:30
Themenersteller
Relax
Woran liegt es denn das die Achterbahn bei Wärme schneller ist als bei kälte? ist es bei llen achterbahnen so? S S S
Christian
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #80496 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2004 12:36 Relax
Bitte hauen wenn falsch S :

Ich vermute mal, es liegt am generellen Rollwiderstand, der bei Hitze deutlich niedriger sein müsste als bei Kälte. Wahrscheinlich spielt hier das Schmieröl an den Rädern eine Hauptrolle, da bei Wärme im Rollbereich alles etwas leichtgängiger ist.

Gruß aus der Theoriefabrik

Christian
coasterflyer
Freising
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #80508 Verfasst am Donnerstag, 19. August 2004 13:05 Relax
Könnte ich mir so vorstellen.
Aber wissen tu ichs auch nicht.

*Theorievonchristianübereurosatzustimm*
Hexiage
Einsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #81570 Verfasst am Sonntag, 22. August 2004 13:19 Relax
Also ich finde Euro Sat viel besser als SilverStar!
Ich bin wohl 8 Mal an einem Tag gefahren und wusste immer noch nicht in welche Richtung es im nächsten Augenblick geht!
Dancer
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #81577 Verfasst am Sonntag, 22. August 2004 13:50 Relax
Andre Woran liegt es denn das die Achterbahn bei Wärme schneller ist als bei kälte? ist es bei llen achterbahnen so? S S S

Jepp ist im Grunde bei jeder Bahn so, bei der einen etwas mehr, bei der anderen etwas weniger. Hängt nach meinen Verständnis mit der Viskosität der Schmierstoffe zusammen. Je kühler, desto schlechter die Schmiereigenschaft und somit laufen die Räder nicht ganz so schnell. Bei einer höheren Außentemperatur läuft eine Bahn besser, die Schmierstoffe haben eine bessere Schmiereigenschaft.

Generell ist es auch so, dass eine Bahn sich über den Tag erst "einfahren" muss. Je öfter sie fährt, desto mehr erwärmen sich auch die Lager und desto besser und schneller fährt die Bahn.

Bei Silverstar ist mir das auch extrem aufgefallen. Morgens nach Parköffnung läuft die Bahn merklich langsamer und akkustisch bekommt man die Bestätigung der Tatsache dadurch, dass die Trimbrakes so gut wie nicht greifen. Nachmittags wenn die Bahn eingefahren ist und die Temperaturen höher sind hauen die Trimbrakes extrem zu, wass man an dem überdeutlichen Schleifgeräusch mitbekommt.

Aufgrund dieser Differenzen in den Schmiereigenschaften gibt es eine Grenztemperatur unter der die Bahn nicht betrieben werden kann, da sie sonst die Strecke nicht schafft. Ist auch bei der Winteröffnung im PHL so. Colorado Adventure fährt bis zu einer Temperatur um die +5° (so in dem Dreh, der genaue Wert ist mir nicht bekannt). Wenn die Temperaturen darunter liegen ist ein Fahrbetrieb nicht mehr möglich.

Greetz
Dancer
Andre
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #81601 Verfasst am Sonntag, 22. August 2004 15:28
Themenersteller
Relax
Warum heizt man die Reifen nicht bei jedem "Stationsbesuch" ein damit die Bahn immer schnell fährt? Klar, die Reifen kühlen wärend der fahrt ab......da muss man halt eine onrideheizung anbringen S
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag