Onrider ist für mich ein Nomen, da man die Artikel "der/die" einfügen kann. Nach der deutschen Rechtschreibung werden Wörter mit einem bestimmten Artikel (also: der, die, das) groß geschrieben.
Im Logo kan man das Wort ruhig klein geschreiben werden.
"Onrider" ist ein Substantiv (oder Hauptwort) und wird in deutschen Sätzen groß geschrieben, genauso wie z. B. Ticket oder Season Pass. Dabei kommt es nicht darauf an, ob ihr die alte oder neue Rechtschreibung verwendet. Aber hier schreibt ja sowieso jeder, wie er will. Da kommt es auf dieses Wort auch nicht mehr an.
Als fachbegriff kan man das Wort ruhig klein schreiben.
Seit wann werden denn Fachbegriffe klein geschrieben?
Er meint wohl Eigenname, die man bekanntlich schreiben darf wie man will. onrider ist ein von onride abgeleiteter Eigenname, die Frage ob man das gross oder klein schreibt richtet sich also imho nicht nach Rechtschreibregeln.
Nun, eigentlich müsste Onride groß geschrieben werden, so wie man auch nach den alten und neuen Rechtschreibregeln Gruß und groß immer noch mit „ß“ schreibt und nicht mit „ss“ (zu Volker schiel)
Auch in der englischen Sprache werden Eigennamen groß geschrieben. Beispiel: Expedition GeForce
Nun:
Rainer hat „onride“ seinerzeit klein geschrieben und somit ist der Begriff „onride“ auf Webseiten, T-Shirts und Co. auch in klein zu schreiben. In Texten ist der Begriff Onride allerdings groß nicht falsch. Ich schreibe Onride in Texten groß.
so wie man auch nach den neuen Rechtschreibregeln Gruß und groß immer noch mit „ß“ schreibt und nicht mit „ss“ (zu Volker schiel)
Ich habe eine englische Tastatur .
OFFTOPIC
Ich benutze prinzipiell kein ß. Finde ich völlig überflüssig. Zudem ist ss als Ersatz für ß immer erlaubt. Von mir aus könnte man alle Umlaute abschaffen.
Ich schreibe Onride in Texten groß.
onride ist imho ein feststehender Eigenname und wird immer klein geschrieben, hier wollte ich allerdings wissen wie es mit onridern aussieht.
Eigenname Deutsch und Englisch groß geschrieben. Klein ist es aber auch nicht falsch. Somit ist die Schreibweise eigentlich völlig egal. Beides ist nicht falsch.
Wir sollten den Namen onride schützen lassen, dann kann uns das keiner mehr klauen *fg.
Ich würds immer gross schreiben, für mich ist das ein Eigenname.
Für mich ist es:
Das Onride-Forum
Der Onrider
und das Onrider-Treffen
Noch fragen?
p.s. Ich benutzte nur noch alte Rechtschreibung. Die neue kann ich mir einfach nicht angewöhnen. Sehr toll sowas in der Schule bei einem Rechtschreibdiktat. Die doofe Lehrerinn hat auch noch die Fehler, die aufgrund der neuen Rechtschreibung waren, gelten lasssen. (das war über die Hälfte). Resultat: 5 . Sonst wäre es locker eine 2-3 geworden.
Naja, ein Glück bin ich die jetzt los. (habe Schule gewechselt)
Und solange es noch Zeitungen, Bücher etc. gibt, die in der alten Rechtschreibung schreiben, werde ich das auch noch machen.
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;) Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Hätte ich gewusst, dass ihr euch solche Gedanken macht, hätte ich "dieses Ding" wohl besser "Achterbahnweb" genannt...
Also - die Community heisst onride (klein geschrieben). Und die Mitglieder der Community sind die Onrider (gross geschrieben). Die Treffen, die vom Team organisiert werden, sind onride-Treffen (kleines onride, grosses Treffen).
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given