Laut einer Twitter Meldung hat der Parkchef Colin Bryan bestätigt, dass die G-Force nicht mehr eröffnen und in naher Zukunft abgebaut wird. Schade, wäre ich gerne einmal gefahren, davor gestanden bin ich zumindest einmal. Bei der Größe könnte die Bahn aber auch ggf. noch umziehen ...
Ich stimme Nicolas zu. Wäre auch im Juni wahrlich gerne damit gefahren. Sieht nach prima Airtime aus! Allerdings mag ich mir kaum vorstellen, wie lange wir dort hätten warten müssen an dem Tag, wo es so brechend voll war
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen. ... warum eigentlich nur einen? First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Fand die Bahn nicht gut. Würde sie wahrscheinlich auch heute nicht gut finden. Keine Ahnung, ob die je das Bügelsystem geändert haben, aber das war damals die die Hölle, weil sich während der Fahrt der Bügel wirklich extrem zugezogen hat. Von Spaß konnte man da nicht reden.
Aber die Anekdote auf der 2007er onride-Tour wird man mit der Bahn einfach nie vergessen, als sich mitten in eine 50er onride-Gruppe paar Typen vor/zwischengedrängelt haben.
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Ich hatte dieGeschichte an anderer Stelle schon mal geschildert:
Ich versuch´s mal: Wir waren im Rahmen der onride England-Tour 2007 u.a. in Drayton Manor. Mit der Gruppe (ca. 50 Leute) wollten wir natürlich auch G-Force fahren. Da in der Q-Line "Walk-On" angesagt war, hat sich die Gruppe ein wenig auseinander gezogen - was eine kleine Gruppe von englischen Jugendlichen zum Anlass nahm, ihre eigene Wartezeit durch Überholen optimieren zu wollen. Nachdem mich dann einige dieser "Jungs" beim Überholen ein wenig zur Seite gedrängt haben, habe ich irgendwann "die Schulter stehen lassen". Was dazu führte, dass der letzte Teilnehmer dieser Schülergruppe beim Überholen einen leichten (na gut - einen mittleren) Bodycheck bekam. Fand der irgendwie nicht so toll und wollte die Sache mit mir ausdiskutieren. Leider sind meine Kenntnisse der englischen Sprache für solche Konversationen denkbar ungeeignet und ich konnte nichts anderes tun als meinem Gegenüber tief in die Augen schauen - während er ständig so etwas sagte wie "Why you look at me?". Kurz bevor die Situation weiter eskalierte, rief dann ein Onrider aus der (ca. 25-köpfigen) Gruppe vor uns: "Ob der Typ wohl weiß, dass du nicht alleine hier bist?". Keine Ahnung ob mein Gegenüber über bessere Kenntnisse der deutschen Sprache verfügte als ich dem Englischen mächtig war - aber zumindest hat er dann realisiert, dass die 25 Leute vor uns und die 25 Leute hinter eine Gruppe bildeten und ich ein Teil davon war. Und da wohl mathematische Grundkenntnisse vorhanden waren (50 Personen sind eindeutig mehr als 7-8 Personen), war für ihn die weitere Konversation mit mir damit erledigt.
Was nicht heißt, dass die Sache damit durch war. Denn als der erste Teil unserer Gruppe in der Station angekommen war, wurden die Ride-Ops auf das Fehlverhalten ihrer Landsleute hingewiesen. Und wer schon mal in England in einem Freizeitpark war und die dortigen "Definitions of Queue-Jumping" kennt, weiß was dann passierte: Die Gruppe der Engländer durfte direkt zum Ausgang der Achterbahn gehen. Ob es auch einen Rausschmiss aus dem Park gab, weiß ich nicht - zumindest haben wir den Rest des Tages keinen der Leute mehr im Park gesehen.
So weit die Anekdote wie ich sie in Erinnerung habe. Falls ich etwas vergessen haben sollte, bitte ich um Ergänzung...
Gibt es offizielle Aussagen über das "Warum?" des Abbaus? Wird die Anlage verkauft?
In der Facebookgruppe des ECC hat ein User geschrieben, dass der Parkbesitzer meinte, dass es Probleme mit der Anti-Rollback-Sicherung gab, die den ersten Wagen verbog und schlussendlich im Lift stecken blieb (was vermutlich dieser Vorfall gewesen sein könnte.) Danach haben sie die Wagen getauscht, woraufhin sich der gleiche Vorfall nochmals ereignete (wohl nicht im Publikumsbetrieb). Schlussendlich sind daher nun an beiden Wagen hohe Reperaturkosten angefallen, die der Park nach dem tragischen Unfall auf dem Rafting, den zu erwartenden Strafzahlungen und den Besucherrückgang aktuell nicht tragen kann.
Caruso: Hast du den Autor des Posts in der ECC-Gruppe gefragt? Falls nicht finde ich das rüberkopieren aus einer geschlossnen Gruppe auf eine öffentliche Seite recht fragwürdig.
Leider nein und ich habe auch lange darüber nachgedacht, ob ich das hier erwähnen sollte oder nicht, mit den gleichen Gedanken wie du. Daher habe ich auch die genauen Kosten nicht erwähnt, weil das der Chef auch besser für sich behalten hätte sollen. Einzig die Info, dass etwas an der Rückrollsicherung defekt war und die Wagen getauscht wurden, habe ich übernommen, das darf dann gerne geändert werden zu "Es gab technische Probleme" und die darauf aufbauenden Posts entfernt werden, sollte das ein Problem darstellen. Der restliche Inhalt war und ist durch die Vorfälle der vergangenen Jahre schon bekannt gewesen, ebenso die daraus leider resultierenden finanziellen Probleme des Parks.
Seit dem Bau dieser Bahn und dem Kinderbereich (war es Ben 10?) danach kam doch auch lange Zeit nichts hier, oder? Ich war kurz nach der Eröffnung von G-Force dort und während die Bahn damals technisch ein Novum war, konnte das Fahrgefühl nicht überzeugen. Da hat mir der rumpelnde Stand-Up besser gefallen.
Für mich ist das kein großer Verlust. Ich empfand die Bahn, und insbesondere die Hangtime im Lift dank dem unendlich unbequemen Bügelsystem einfach nur als grausig....
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Interessant. Ich war eben überrascht, dass es überhaupt jemals zwei Züge gegeben haben soll, aber rcdb spricht tatsächlich von zweien. Hat jemals jemand den zweiten Zug live gesehen? Bei mehreren über die Jahre verteilten Besuchen dort habe ich nämlich nie einen zweiten Zug wahrgenommen (auch nicht auf dem Abstellgleis) und war deshalb davon ausgegangen, dass es seit jeher nur einen gab.
Der Artikel auf coastersandmore (weiter runter scrollen, erste geht's um das Skywheel) listet auch nur einen Zug auf. Auch bei Towertimes wurde bereits 2015 im Forum nur von einem Zug berichtet
Ge-force went MAJORALLY over budget, explaining why they have one train, 8 seats, and thats it. Which meant loss in money, yes they make money this year, but you gotta take into acount the ride cost, th concert cost, the fireworks cost, etc.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given