Mitglied wählen
Freunde
Suche
Q-Bot für Six Flags Holland Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
flux punK
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH
 
Avatar von flux punK
Link zum Beitrag #83995 Verfasst am Sonntag, 29. August 2004 22:33
Themenersteller
Relax
Laut diesem Artikel wird Six Flags Holland der erste europäische Freizeitpark sein, der das Q-Bot System testweise einführt. Dabei handelt es sich um ein kostenpflichtiges Virtual-Q System (moderneres FastPass gegen Bezahlung). Meiner Meinung nach bezahlt man da fürs Vordrängeln.

Fremdbild
Quelle: tinypic.com 3rn0k


Müssen wir den Amerikanern immer alles nachmachen?

MfG
Oh, wie Watte!
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #83996 Verfasst am Sonntag, 29. August 2004 22:34 Relax
Wie genau funktioniert das Q-Bot System?


Gruß,
Maxi
flux punK
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH
 
Avatar von flux punK
Link zum Beitrag #83999 Verfasst am Sonntag, 29. August 2004 22:37
Themenersteller
Relax
Hier der Link des Herstellers:
lo-q.com product.htm

Jetzt kann ich mirs ungefähr vorstellen.

MfG
Oh, wie Watte!
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #85012 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2004 05:28 Relax
Also mal ganz ehrlich und in noch aller Freundlichkeit ausgedrückt..........
Ich halte von diesen FastPass und Q-Bot Teilen nichts (*grummelrumor*)!!
Von Vorfuschern bin ich meistens genervt,weil dies meine Wartezeit erheblich erhöht. S
Wenn es nach mir ginge,würde ich das Zeug wieder abschaffen.Stellt euch doch mal vor,wenn jeder zweite Parkbesucher so`n Teil hat,was nützt das denn dann im Endeffekt noch??? S
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #85024 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2004 08:02 Relax
Hallo!

Ich halte davon auch nichts. Das sieht mir dann alles nach einem 2. Klassen Park aus. Wer es sich leisten kann, kauft es und die Anderen sind die Dummen.

Ob es sich für Six Flags Holland lohnen würde? Ich habe den Park erst einmal richtig voll erlebt. Ich denke das wäre eine Fehlinvestition. Ich denke auch das diese Entscheidung unter der Six Flags Führung gefallen ist und nicht unter Star Parks.

Hoffe das sie es nicht machen werden. Ist alles nur Geldmacherei. Ich halte auch von Fastpass nichts. Ich denke jeder sollte gleichberechtigt sein, und sich hinten in die Schlange anstellen!

Gruß Gilbert
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #85127 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2004 13:19 Relax
Ich finde, dass ein Park wie Six Flags Holland dies auch nicht unbedingt nötig hat. S Denn wie lange habt ihr hier schon mal auf eine Attraktion warten müssen ?
Ich musste beim Coasterfiendsday für keine Achterbahn 25 min warten.
Bei so relativ kurzen Wartezeiten rentiert sich solch ein System doch garnicht, oder? S
Ansonsten finde ich diese Systeme auch nicht so toll. Ich meine, können wir uns alle nicht einfach für eine Attraktion anstellen und gleich lang dafür warten ?
Das wäre doch für alle gerecht.


Gruß,
Daniel
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #85176 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2004 14:48 Relax
uso Ich meine, können wir uns alle nicht einfach für eine Attraktion anstellen und gleich lang dafür warten ?
Das wäre doch für alle gerecht.


Gruß,
Daniel


Ganz genau meine Meinung!
Schluß - Aus - Nikolaus!! S
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #85257 Verfasst am Donnerstag, 02. September 2004 19:42 Relax
Klingt ja alles ganz nett, ist aber mehr als der Fastpass ein Schlag ins Gesicht derjenigen, die sich normal anstellen und kein Geld dafür ausgeben wollen. Und es gibt auch in meinen Augen äußerst sinnvolle kostenlose Dinge, die man einführen kann:

Ich finde, man sollte endlich mal an einer Stelle angreifen, die eine wirkliche Lücke in vielen Freizeitparks darstellt und bisher leider in nur wenigen genutzt wird (weltweit gesehen!). Ich rede von einer Single-Rider-Schlange. Wenn ich mir anschaue, bei wie vielen Coastern bei den meisten Fahrten einige Plätze unbesetzt sind, weil einige Leute alleine fahren, dann wünsche ich mir immer wieder eine Single-Rider-Schlange. Denn die Leute, die alleine sind stehen in der normalen Schlange und steigen dann alleine in den Zug ein und ein Platz bleibt meist frei. Mit einer Schlange für die Single-Rider hätte man diese aus der normalen Anstehschlange raus und könnte so noch frei bleibende Sitze im Zug besetzen. Wie oft habe ich schon in der Schlange gestanden, als die Ride-OPs in der Station an den letzten Windungen der Q vorbei sind und immerwieder per Finger zeigten wie viele Plätze noch frei sind und ob es Einzelfahrer in der Schlange gibt. Oder anderes Beispiel, ich stand an Bahnen mit knapper Kapazität an und jeder Zug oder jede Chaise war nur halb besetzt, was die ohnehin schon schlechte Kapazität nochmal herunter setzt.... S


Greetz
Dancer
maboo
nach oben
Einsteiger Marc

Luxemburg
 
Link zum Beitrag #85486 Verfasst am Freitag, 03. September 2004 19:11 Relax
Zum Ersten: Ich bin kein Freund von FastPass Systemen oder Ähnlichem. Meiner Meinung nach ist es nur ein Versuch den Eintrittspreis künstlich in die Höhe zu Treiben. Einen echten Vorteil hat niemand, wenn man nur zu Bestimmten Zeiten sich "vordrängeln" kann, wenn zu viele Besucher von dem Angebot gebrauch machen, stehen alle wieder an, nur zu Terminen und höherem Eintritt. Und wenn man sich das extrem Beispill vorstellt (welches sehr unrealistisch ist) könnte es irgendwann dazu kommen, dass Besucher die zum normalen Tarif kommen, nur noch ein paar Attraktionen am Tag schffen da sie in den Q-Lines nicht voran kommen. Doch malen wir den Teufel nicht an die Wand, dies sin glücklicherweise naoch Horrorvisionen (kein Aufruf an die MovieWorld das System im Oktobe einzuführen S)

Zum Zweiten: Die Single-Line ist eine Möglichkeit, jedoch glaube ich nicht dass das Angebot viele Nutzer findet, da die wenigsten Besucher alleine durch den Park wandern. Allerdings ist mit die Augenblickliche einstellung vieler Besucher ein Rätsel und auch ein Dorn im Auge. Wieso müssen Gruppen denn immer geminsam fahren. Ich gehöre auch zu den "Herdenbesucheren" allerdings habe ich kein Problem damit, einmal alleine eine Fahrt zu machen und dann Halt am Ausgang zu warten. Es ist durchaus verständlich dass Eltern mit ihren Kindern fahren wollen, und dagegen habe ich sicherlich nichts. Unverständlich ist mir allerdnings wenn naoch 4 einzelne Plätze frei sind, und dann Leute nicht einsteigen wollen, da sie zu zweit oder viert unterwegs sind. Diese oder ähnliche Ereignisse drücken die Kapazitäten tatsächlich in den Keller.

So das war mein Senf S

MfG Marc
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #85491 Verfasst am Freitag, 03. September 2004 19:24 Relax
maboo Unverständlich ist mir allerdnings wenn naoch 4 einzelne Plätze frei sind, und dann Leute nicht einsteigen wollen, da sie zu zweit oder viert unterwegs sind. Diese oder ähnliche Ereignisse drücken die Kapazitäten tatsächlich in den Keller.

Da greift meiner Meinung nach die Single-Rider Variante nunmal an. Ich denke schon, dass das Angebot genutzt würde, man müsste im Park nur genügend darauf aufmerksam machen. Es kam sogar bei mir auch schon vor, dass ich mit Freunden in einem Park war, die nunmal nicht so freaky sind wie ich. Habe mich dann ein Weilchen mit Coastern beschäftigt, während die anderen gemütlichere Attraktionen gefahren sind. Und so selten kommt das auch nicht vor, jetzt auf Familien oder Gruppen bezogen...
Ich war auch schonmal alleine im PHL. Zugegeben, ich hatte ne Funcard und außerdem musste ich den Tag bis zum Abend überbrücken, um meinen besten Kumpel im Ruhrpott zu besuchen und das PHL liegt fast genau auf dem Weg. Sind nur ganz wenige km mehr. Hat aber auch Vorteile, wenn man alleine durch den Park zieht. Man kann bei vielen Attraktionen einfach noch schnell mit reinspringen, wenn noch ein Platz frei ist und man sich schnell durch die Menge arbeiten kann.
Die Regel für Parkbesuche ist das allerdings nicht. Alleine in einen Park gehen, das ist die Ausnahme. S


Greetz
Dancer
maboo
nach oben
Einsteiger Marc

Luxemburg
 
Link zum Beitrag #85494 Verfasst am Freitag, 03. September 2004 19:42 Relax
Ich bin völlig einer Meinung mit dir, dass die Methode greifen würde. Jedoch auch schwierig durchzuführen (Warteschlangen neu konzipieren, umbauen, teilweise die Wartebereiche umbauen), wenn jeder etwar Verständniss für die Wartenden zeigen würde, könte es auch klappen (Ich weis wenn ich Verständniss verlange ist es doch leichter die Wartebereiche umzubauen S ).

Allerdings habe ich eine Befürchtung. Das Angebot könnt missbraucht werden (Ja ich habe kein Vertrauen in die Menscheheit). Wenn ich mir die Zunahme der Vordrängler, Trickster und anderer Betüger anschaue, dann glaube ich leider auch, dass diese Menschen sehr schnell in den Single Wartebereichen zu finden wären. Dann wäre der Sinn (der durchaus gut ist, ich will die Idee keinesfalls schlecht reden, ich finde sie selbst hervoragend, habe allerdings meine bedenken dass es leicht durchzuführen ist) dieser Idee hinfällig. Leider!

MfG Marc
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #85629 Verfasst am Samstag, 04. September 2004 13:11 Relax
Ich finde das System eigentlich gut - in Port Aventura habe ich sowas auch schon miterlebt, dort bekommen nämlich nur die Gäste der Hotels solche Spezial-Karten. Und das sind echt nich so viele. Man kommt eigentlich damit immer gleich dran.
Warum findet ihr das nicht gut?
OK, in SFH lohnt es sich vielleicht nicht, aber in Parks in denen oft sehr viel Andrang herrscht ist dieses System sehr gut und ich bezahle auch gerne dafür.
rollercoaster tycoon 2 junkie
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #85691 Verfasst am Samstag, 04. September 2004 15:51 Relax
Dancer Klingt ja alles ganz nett, ist aber mehr als der Fastpass ein Schlag ins Gesicht derjenigen, die sich normal anstellen und kein Geld dafür ausgeben wollen. Und es gibt auch in meinen Augen äußerst sinnvolle kostenlose Dinge, die man einführen kann:

Ich finde, man sollte endlich mal an einer Stelle angreifen, die eine wirkliche Lücke in vielen Freizeitparks darstellt und bisher leider in nur wenigen genutzt wird (weltweit gesehen!). Ich rede von einer Single-Rider-Schlange. Wenn ich mir anschaue, bei wie vielen Coastern bei den meisten Fahrten einige Plätze unbesetzt sind, weil einige Leute alleine fahren, dann wünsche ich mir immer wieder eine Single-Rider-Schlange. Denn die Leute, die alleine sind stehen in der normalen Schlange und steigen dann alleine in den Zug ein und ein Platz bleibt meist frei. Mit einer Schlange für die Single-Rider hätte man diese aus der normalen Anstehschlange raus und könnte so noch frei bleibende Sitze im Zug besetzen. Wie oft habe ich schon in der Schlange gestanden, als die Ride-OPs in der Station an den letzten Windungen der Q vorbei sind und immerwieder per Finger zeigten wie viele Plätze noch frei sind und ob es Einzelfahrer in der Schlange gibt. Oder anderes Beispiel, ich stand an Bahnen mit knapper Kapazität an und jeder Zug oder jede Chaise war nur halb besetzt, was die ohnehin schon schlechte Kapazität nochmal herunter setzt.... S


Greetz
Dancer


Bei Dragon Kahn sehr guit gelöst das sie die Wagen nie leer lassen müssen holen sie leute von hinten wer dann zu sodielt ist ist halt dabei bei dieser fhart sonnst pech. gruss coasterfan2
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #97187 Verfasst am Sonntag, 17. Oktober 2004 21:29 Relax
Das System wurde gestern (am 16.10.2004) in Six Flags Holland angewendet . Man musste für das Gerät 4 € bezahlen und nochmal 7,50 € pro Benutzer . Im ganzen Park verteilt waren die Stationen , an denen man sich seine Zeiten reservieren kann , und es waren Fernsehteams dort , die offensichtlich über dieses System berichten wollten . Ich finde das ganze einfach viel zu teuer , so dachten wohl auch die meisten Besucher , denn es gab nur sehr wenige Anwender .
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #97529 Verfasst am Dienstag, 19. Oktober 2004 01:49 Relax
Also gestern und heute gab es diese "Dinger" zum Übel der anderen Besucher die mussten Teilweise länger warten
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #97533 Verfasst am Dienstag, 19. Oktober 2004 03:27 Relax
Dafuer zu bezahlen finde ich eine Frechheit, egal wo und in welcher Form. im Prinzip hab ich nichts gegen "Fastpaesse". Wie man sie fair anwenden kann zeigt Disney schoen.

Aber dafuer zu bezahlen ist unverschaemt. Nicht nur muessen damit Besucher die fuer einen Tag "Spass" gezahlt haben laenger warten als die die scheinbar Geld scheisse, nein, der Park kuemmert sich noch weniger um die Kapazitaeten. Den je laenger ein Gast warten muss desto mehr an Fastapessen wird verkauft.

Schlussendlich profitiert nur einer von diesem System. Der Park und die Parkkasse. Dem Fastpassanwender ist das vielleicht nicht ganz klar, aber auch er muss durch dieses System laenger anstehen weil Kapazitaeten gekuerzt werden...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Sebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi
Link zum Beitrag #97534 Verfasst am Dienstag, 19. Oktober 2004 03:51 Relax
1. und 2. Klasse gibts überall, sei's Bahn, Flugzeug, Autobahn, Hotel, etc.

Was mir hierbei aber auffällt ist, das das ganze System raffinierter ist als man auf den ersten Blick erkennt.
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht hat das nämlich nicht nur damit zu tun, dass für den QBot (entspr. 1. Klasse Fahrt) bezahlt wird, sondern auch damit, dass genau die Schichten bevorteilt werden die, wie Draghon Khan schreibt, "Geld schei**en können".

Genau diese Schicht wird also in der Zeit fürs Warten irgendwo anders Geld ausgeben und nachdem sie hochnäsig am "Mob" vorbeigeschlendert sind mit einen Hochgefühl aus der Attraktion kommen und sich für den nächsten Ride die Zeit reservieren. Und im Gegensatz zum Normalbesucher hat diese Gruppe genug Kaufkraft um nochmal irgendwelchen überteuerten Plunder zu kaufen. So gesehen macht es aus Parksicht nur Sinn einen kostenpflichtigen Fastpass einzuführen, um genau die einkommensstärkeren Schichten zu erreichen.

Bei der ganzen Sache ist mir allerdings zuwider, dass das zusätzliche Geld keinsfalls in Arbeitsplätze oder neue Attraktionen fließt, sondern in Kapitalgesellschaften.

Dennoch ist das ganze durchdacht, keine Frage. Und wenn ich hier lese, dann würd ich mich in kleineren Parks über ähnlichgehende Ideen freuen, wie man a) mehr als 20 Besucher am Tag anlocken kann und b) an den kaufkräftigeren Schichten mehr verdienen kann.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #97535 Verfasst am Dienstag, 19. Oktober 2004 04:56 Relax
Klar, all diese Punkte sind sinnvoll. Die kann ich auch verstehen. nur was mich sprichwoertlich "anKo&%$" ist das bei Parks bei denen diese Sache kostepflichtig ist ohne scham die Kapazitaet runtergeschraubt wird. Warum meint ihr hat SuxFlags oft nur Einzug Betrieb?

Gegenteilig dazu fallen allerdings Parks auf die ein solches System kostenfrei anbieten. Der von Sebi genannte Punkt dass beim "anstehen" mehr Geld ausgegeben wird trifft hier genauso zu. Allerdings gibt es einen grossen Unterschied. Da durch die Sache an sich kein Geld eingenommen wird schraubt der Park auch die Kapazitaet nicht kuenstlich runter.
Bei Parks wie CP oder den Disney Parks ist es auffallend. Beide haben ein kostenfreies Fastpass System. Dennoch sind die Kapazitaeten enorm!!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #97559 Verfasst am Dienstag, 19. Oktober 2004 09:39 Relax
Also ich finds grundsätzlich gut!
Die Möglichkeit zu haben schneller und öfter fahren zu können, für einen kleinen Aufpreis, ist doch bestimmt kein Nachteil.
Was mich wirklich an dem System stört sind, wie Dragon Khan schon gesagt hat, die Kapazitäten. Da wird sich nämlich niemand mehr drum kümmern.

Allerdings behauptete ich jetzt einfach mal, dass das ganze System in Holland nicht funktionieren wird! Es wird sich einfach so gut wie nie jemand so ein Teil zulegen, denn wann ist es denn schonmal richtig voll in SFH ? Nie...
vs.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #97587 Verfasst am Dienstag, 19. Oktober 2004 11:33 Relax
Also gestern hatten ne ganze Menge Leute das ding... S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #97609 Verfasst am Dienstag, 19. Oktober 2004 12:30 Relax
Also ich schließe mich der Meinung an , daß das fairste System das von Disney ist , da man es ohne Aufpreis nutzen kann . Extra dafür bezahlen müssen sehe ich ehrlich gesagt nicht ein , zumal der Preis auch alles andere als günstig ist . Ich finde es sehr bedenklich wenn jetzt auch in Freizeitparks angefangen wird eine 2 Klassen Gesellschaft einzuführen .
Joker
nach oben
Aufsteiger Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Joker
Link zum Beitrag #97689 Verfasst am Dienstag, 19. Oktober 2004 19:22 Relax
Letzendlich ist das ganze ja nur ne verdeckte Preiserhöhung. Wer würde sich den da noch normal anstellen wollen? Wohl kaum einer, und da bei einem Parkbesuch ja grundsätzlich nicht so sehr aufs Geld geachtet wird, werden sich wohl sehr bald die meisten Besucher in dieser VIP-Schlange einfinden und der Vorteil ist dahin......

Anstelle so einen Schwachsinn einzuführen, wäre es eher mal Sinvoll gestaffelte Preise einzuführen, damit Leute die nicht alles Fahren wollen oder können günstiger in die Parks kommen.
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #98200 Verfasst am Donnerstag, 21. Oktober 2004 13:10 Relax
Joker Anstelle so einen Schwachsinn einzuführen, wäre es eher mal Sinvoll gestaffelte Preise einzuführen, damit Leute die nicht alles Fahren wollen oder können günstiger in die Parks kommen.

Hmm,...wie meinste das ?
Kleiner Preis für zwei kleine Coaster, großer Preis für alle Coaster ?

Wenn wir schon bei solchen Wünschen sind:
Coaster-Tag einführen für den man sich voher Karten bestellen muss, dafür ist die Besucherzahl im Park begrenzt...
Termine für Coasterfahrten etc. werden vorher abgeklärt. Von einem zum anderen Coaster fährt man ebenfalls mit ner Achterbahn S
vs.
Quax
nach oben
Einsteiger Olaf

Deutschland . BW
 
Avatar von Quax
Link zum Beitrag #98890 Verfasst am Samstag, 23. Oktober 2004 15:49 Relax
Als Gelegenheitsbesucher hab ich vielleicht eine etwas andere Perspektive auf den Q-Bot wie die Season Pass Nutzer, kann mich aber auch nicht des Gefühls erwehren, dass es nur um eine verkappte Preiserhöhung geht.

Einmal im Park drin, ist man eigentlich nur noch Kostenerzeuger und der einzige Grund weshalb jemand die Schlangen an den Attraktionen auf ein für mich erträgliches Maß reduziert ist der Wunsch, mich derart bei Laune zu halten, dass ich auch mal ne Wurst kaufe und im nächsten Jahr wieder komme..

Die Idee den Bot für sich in die Schlange zu stellen macht ja grad da Sinn, wo WENIG los ist.. weil, der mit dem Bot in der Tasche "verdoppelt" sich ja quasi.. Der Bot steht in der langen Schlange und der Benutzer treibt sich derweil da rum, wo er nicht anstehen muss. Statt rumzustehen die Zeit dort zu nutzen, wo wenig los ist, ist so schlecht nicht.

Heikel wird es da, wo der Bot nicht in der Schlange für alle ansteht sondern es eine eigene Bot Schlange gibt, die rein gar nichts mehr mit den anderen Besucherwartezeiten zu tun hat.. das ist dann die Klassengesellschaft, die ich auch nicht gut finde.

Am Ende meint das aber auch jede Menge umbauten an den Wartebereichen, um eine "Bot-Spur" kommt man ja nicht rum..

Aber so wird es nicht kommen.. Bots kosten viel Geld, also werden die Dinger zum "Vip Pass" umfunktioniert. Die Menge der Bots ist begrenzt und bekannt und durch die Ausgabe steuerbar, der "Vorteilsfaktor" also sauber durch den Parkbetreiber zu tarieren. Es wird am Ende nicht mehr Bots geben.. die werden nur noch mehr kosten, je nach Nachfrage und Andrang.

Vielleicht wäre es am Ende viel schlauer und kundenfreundlicher, eine Art "Parkleitsystem" zu installieren.. wenn ich auf den ersten Blick sehe, dass ich am SiSta 60 min stehe, an der Mir aber in 30 min dran wäre, verteilt sich der Besucherstrom (vielleicht.. ) besser in den Zeiten, wo nicht die Grundkapazität das Problem ist sondern die festgefahrene Reihenfolge.

Wer sich dann traut, so einen Anzeige VOR der Kasse zu platzieren oder gar im Internet für "Langzeitstudien" anzubieten hätte bei mir als Besucher ein Stein im Brett S

Gruß an alle
Quax
Der freie Fall erfolgt meist grundlos...
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #105882 Verfasst am Sonntag, 21. November 2004 08:21 Relax
Hi @ all,

also ich habe in Port Aventura das kostenpflichtige Fastpass-System (das es übrigens für JEDEN Besucher gegen Aufpreis gibt, nicht nur für Hotelgäste) ausgiebig und gerne genutzt und ich kann nicht behaupten, dass Kapazitäten heruntergeschraubt worden wären.

Abgesehen davon muss man auch sagen, dass ich meine Probleme mit der "Geiz-ist-geil"-Mentalität habe, die auch in diesem Thread vorzuherrschen scheint.

Es ist nunmal überall im Leben so, dass der, der mehr bezahlt auch mehr bekommt. Und wenn ein Parkgast mehr bezahlt um ein Fastpass-Ticket oder Wristband zu erwerben, dann habe ich kein Problem damit, dass er mehr Fahrten machen kann, als Otto-Normal-Besucher.

Ich gehöre als Student, der sich seinen kompletten Lebensunterhalt durch Nachtarbeit beim Sicherheitsdienst finanziert (nix sponsored by Daddy) auch nicht zu den gut verdienenden Schichten, nur spare ich eben so lange auf einen Parkbesuch, bis ich ihn mir auch wirklich leisten kann - inklusive Fastpass.

Vielleicht sollte der eine oder andere mal darüber nachdenken, ob es nicht sinnvoller wäre, zwei oder drei Parks weniger zu besuchen und das Geld dann für Parkbesuche zu sparen, bei denen er sich auch ein Fastpass-Ticket leisten kann.

Just my 2 cents.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag