vielleicht hat der ein oder andere den wunderbaren Bericht von Marco ("Desaster") im "Tagesschau"-Forum gelesen und Lust auf den Erlebnisberg Sternrodt bekommen.
Gestern ergab sich spontan zwischen den onridern, die diesen genialen "Alpine Roller Coaster" kennenlernten, die Idee, den Freitag vor dem Treffen im Panorama-Park an eben diesem Berg zu verbringen.
Freitag abends ist dort prinzipiell von 19:00 bis 22:00 Uhr Abend- und Flutlichtrodeln angesagt.
Für nur 6 Euronen kann man dann in diesen 3 Stunden die Bahn unbegrenzt benutzen.
Wobei ab 25 Personen auch noch Gruppen-Arrangements (preislich und zeitlich) möglich sind.
Nachdem wir also beschlossen hatten, den Freitag abend dort zu verbringen, kam ich mit dem Betreiber der Anlage ins Gespräch und fragte nach Zeltmöglichkeiten.
Die Antwort lautete : "Entweder 3 km zurück - oder hier auf der Anlage!"
Die Toiletten des Waldgasthof Sternrodt ständen uns die ganze Nacht zur Verfügung und auf der Terrasse könnten wir am Samstag morgen ein gemeinsames Frühstück organisieren.
Damit aber auch Dusch- und Waschgelegenheiten gegeben sind, wurde uns für 20 Euronen (!) ein Zimmer dort angeboten.
Wobei bei diesen Preisen zu überlegen ist, ob man wirklich noch zelten möchte.
Wir, die wir gestern schon die Anlage bei Tageslicht erleben durften, freuen uns schon tierisch auf dem Freitag, um dort im Dunkeln herumrodeln zu können.
Wer also noch mitrodeln möchte, melde sich bitte bis Mittwoch, damit ich alles weitere regeln kann.
Wer keine Lust zum Zelten hat (oder wenn das Wetter nicht mitspielt), hat die Möglichkeit, im Gasthof zu übernachten.
Ich werde noch mit dem Wirt Kontakt aufnehmen und über die konkreten Preise hier noch posten.
Das könnte eine riesige Fete werden!
Übrigens : als Martin und ich aus Spaß meinten, wir würden uns einen Kasten "Erdinger Weißbier" selber mitbringen, war die Reaktion des (selbst Getränke verkaufenden) Betreibers :"Kein Problem - ist ja auch billiger!"!!
Obwohl die Preise dort schon sehr günstig sind!
Ich denke, daß der Freitag die die ultimative Ergänzung zum onride-Treffen am Samstag darstellt und ich weiß, daß ich mit dieser Meinung nicht allein dastehe.
Also, meldet Euch reichlich - oder Ihr verpaßt eine der geilsten Attraktionen Deutschlands!
So, hier nun die erste Ergänzung und leider auch der erste Wermutstropfen :
Zimmermäßig sieht es Waldgasthof Sterndrodt so aus, daß lediglich 1 Doppel- und 1 Vierbettzimmer frei sind.
Der Preis liegt bei 30 Euro mit Frühstück pro Person.
Die Zimmer werden bis Mittwoch erst einmal auf meinen Namen freigehalten.
Wer zuerst kommt, pennt zuerst.
Das Frühstück für eine größere Gruppe (Zelter) ist kein Problem, allerdings sollte ich auch hier bis spätestens Donnerstag (besser aber schon Mittwoch) Bescheid geben.
Schöne Grüße aus der Zeltstadt
Günter
Fettnäpfchen?! - Hab' ich nicht nötig - ich nehme gleich den ganzen Bottich!!
Wenn meine Mum nun 100%ig zustimmt und man sich aufs Zelten einigt, bin ich am Freitag, sowie am Samstag auch wieder dabei!
Dabei hätte ich noch die Frage, ob und wie viel ein Zeltplatz kostet!?
Viele Grüße
Tim
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
Und noch eine (unerfreuliche) Neuigkeit :
Die freundliche Lina vom Gasthof wußte nichts von der Zusage des Zimmers zu 20 Euronen - und es wäre auch außer dem nun vergebenden DZ eh keins mehr frei gewesen.
Naja, die Kommunikation unter den Kollegen!!!
Schöne Grüße von der Zimmervermittlung
Günter
Dann weiß ich ja wo wir alle duschen gehen werden!
Ich werde an dieser Stelle die Spannung offen halten, wer denn das DZ genommen hat, aber das mit dem Duschen für 20 Leute dürfte so nicht realisierbar sein .
Lieber Gruß
Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil. Besucht mich auch bei Youtube: Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Ich kann leider noch nicht 100%ig zustimmen, weil meine Mutter noch nicht weiß ob ich wieder den Kombi bekomme. Also ich bringe den Erdinger Kasten mit, nur wer gerne mit trinken möchte bringt bitte sein eingenes Glas mit bzw. meldet sich bitte per PN bei mir!
Dangöö!
LG
Martin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen... Back to life!
Nun gebe ich auch mein vorläufiges "Dabei!" ab, denn ich muss mit brossa noch was klären. Nach dem Rodeln werde ich allerdings auf jeden Fall nach Hause fahren (für mich also kein Zimmer, Zeltplatz oder Frühstück!), weil ich noch Onrider von Köln abholen muss (siehe Panotreff-Forum). Von Desaster habe ich eine PN erhalten, dass er Brossa mitnehmen kann zum Panopark. Das Angebot nehme ich gerne an. Brossa kann dann mitzelten und am nächsten Tag direkt die Reise antreten. Ich werde Freitag Abend auf dem Weg nach Bruchhausen brossa am Dortmunder Bahnhof aufgabeln, evtl habe ich noch 3 Leute im Gepäck, die aber abends mit mir zurück fahren.
Ich hatte das Thema "Musik" schon vergangenen Freitag an der Rodelbahn angesprochen und wollte nun fragen, wie es so allgemein aussieht: Wollt ihr Musik??? Dann würde ich mir PC, Musikanlage, Scheinwerfer und Nebelmaschine schnappen, auf dass es mehr ein Disco-Rodeln wird. Und gleich die Frage vorweg (für die Rodelbahn-Ortskundigen): Wo könnte man sich am Besten mit der Musik aufstellen? Am Auslaufbereich, wo die ganzen Sitzmöglichkeiten sind, oder an der Kurve zum Lifthill?
MfG Dark moon, der schon darauf wartet, euch 700 Watt um die Ohren zu hauen!
Ich hatte das Thema "Musik" schon vergangenen Freitag an der Rodelbahn angesprochen und wollte nun fragen, wie es so allgemein aussieht: Wollt ihr Musik??? Dann würde ich mir PC, Musikanlage, Scheinwerfer und Nebelmaschine schnappen, auf dass es mehr ein Disco-Rodeln wird. Und gleich die Frage vorweg (für die Rodelbahn-Ortskundigen): Wo könnte man sich am Besten mit der Musik aufstellen? Am Auslaufbereich, wo die ganzen Sitzmöglichkeiten sind, oder an der Kurve zum Lifthill?
MfG Dark moon, der schon darauf wartet, euch 700 Watt um die Ohren zu hauen!
Also ich würde genau neben den Kassenhäusschen stehen wo die Leute aussteigen...
LG
Martin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen... Back to life!
Günni - bleibt über Nacht
Anke - bleibt über Nacht
Desaster - bleibt über Nacht
Twin_Freedom - bleibt über Nacht
Tejay - bleibt über Nacht
Karnevilprince - bleibt über Nacht
Brossa - bleibt über Nacht
Dark Moon - fährt abends nach Hause
Gordi - bleibt über Nacht
Paddy - Gast von Desaster - fährt abends nach Hause
Zelte bringen mit : Tejay, Karnevilprince, Gordi
Bier bringt mit : Karnevilprince
MFG benötigt : Gordi ( lässt sich aber regeln )
Dark Moon : Musik ist eine gute Idee, musst Du aber auf jeden Fall mit Günni und dem Betreiber absprechen, ob das ok ist )
Alle anderen sollten evtl. auch ein paar Kleinigkeiten mitbringen, Getränke, Knabbereien, wenn man Abends nach dem Rodeln noch zusammensitzt.
Also momentan stehen wir bei 10 Leuten. Ich hoffe es werden noch mehr bis morgen !!!
Lieber Gruß
Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil. Besucht mich auch bei Youtube: Zwarbels Kirmes und Park Kanal
10Personen in 3 Zelte?*gg*
Ich hatte anfürsich ebenfalls vor´n 2-Personenzelt mitzubringen, hab jedoch von meiner Mum erfahren, dass dies seit neustem Kaputt ist, und es so reinregnet
Gruß
Tim
Tejay prüft heute Abend den Zustand des Hauszeltes, wenn das Zelt (welches seit 1998 nicht mehr die Sonne gesehen hat) noch funktionstüchtig ist, dann böte es Platz für vier Personen in zwei Schlafkabinen.
Mehr aber am morgigen Tag.
Mitzbringen wären dann noch Luftmatratze und Schlafsack.
ich bringe natürlich mein eigenes (Raucher- und Schnarcher-) Zelt mit.
Wenn ich morgen mit den Leuten telefoniere, kläre ich das mit der Musik-Anlage von Sebastian.
25 Leute werden wir wohl nicht werden, um da (Preis und/oder Zeit) noch etwas auszuhandeln.
Allerdings, so kulant, wie die am Sonntag waren .....
Wenn ich das richtig sehe, besteht kein Interesse an dem 4-Bett-Zimmer, aber Frühstück für alle Zelter?!
Es wäre nett, wenn ich bis morgen ca. 12:00 h Bescheid hätte.
Obwohl Frühstück für 1-2 Personen mehr oder weniger wohl nicht ins Gewicht fällt.
Sobald ich einige weitere Einzelheiten geklärt habe, werde ich Euch aufklären.
Ach, da fällt mir noch ein :
Wahrscheinlich werden alle Abendrodler auch am nächsten Tag im Panorama-Park sein.
Da wäre noch zu klären, ob denn diese Gruppe wirklich pünktlich um 09:30 am Treffpunkt sein wird oder ob da die Möglichkeit besteht, als angemeldete Splittergruppe des onride-Treffens etwas später trotzdem zum Gruppenpreis Eintritt zu erlangen.
Oder lassen wir die Zelte stehen und werden Wiederholungstäter?
Fragen über Fragen.
Schöne Grüße aus Rodelfieber-Station
Günter
Na, soviele Zeltangebote, ich denke, das ich dort irgendwo auch Unterschlupf finden werde
Bin schon am Texte von Andrea Berg lernen, damit ich Freitag nicht allein doof dastehe, nicht den Text kenne, und alle anderen mitgrölen*gg*...neenee, das geht net
Wenn die Gruppe später am Park ankommt ist es zwar nachteilhaft für die jenigen, die noch nie im Park waren, und so nicht alles sehn, jedoch wäre ich wenn sich nichts anderes vereinbaren lässt natürlich auch damit einverstanden, und richte mich sowieso an euch bzw. meine MFG zum Panopark(Marco)
Viele Vorfreudige Grüße
Tim
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type