Mitglied wählen
Freunde
Suche
Anderes Forum (FZPW) Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Rocco
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . NW
 
Avatar von Rocco
Link zum Beitrag #91272 Verfasst am Samstag, 25. September 2004 19:25
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen, da ich nicht wusste wohin damit schreibe ich es einfach hier hinein.
Sind hier auch ein paar User in dem Freizeitparkweb Forum aktiv? Und wenn ja, warum wird man dort nicht freigeschaltet? Selbst auf Emails antwortet keiner der Forenbetreiber. Eigentlich wollte ich mich nicht darüber aufregen aber nervig ist es schon. Schildert mir doch mal bitte Euere Erfahrungen. Nicht das ich jetzt falsch verstanden werde. Ich lese gerne hier und die meisten Videos sind der Hammer, bastel nur gerne auch Modelle und da hat dieses Forum nicht so viel zu bieten (zumindest habe ich nicht dazu gefunden.

Also viel Spass noch in den verbleibenden fast 5 Wochen FZP Saison.
Gruss
Markus
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #91275 Verfasst am Samstag, 25. September 2004 19:32 Relax
Ich bin dort auch aktiv...

Der Unterschied bei der Anmeldung liegt daran dass man sich ausweisen muss um freigeschalten zu werden. Ein Scan von nem Bildausweiss reicht da...

Das FZPW ist ein Forum welches etwas "professioneler" betrieben wird. Das heisst man erwartet schon eine gewisse Ahnung von den Mitgliedern, sonst kann es unfreundlich werden. Dafuer gibt es sehr viele interessante Diskussionen...
Zum Glueck gibt es jetzt auch das neulingsforum. So sind neue Mitglieder nicht ganz abgeschreckt S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Rocco
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . NW
 
Avatar von Rocco
Link zum Beitrag #91277 Verfasst am Samstag, 25. September 2004 19:43
Themenersteller
Relax
Hallo Björn, danke für die schnelle Antwort. Das mit der authentifizierung weiss ich. Ich bin den Weg über eine Domain gegangen. Mein Bruder übrigens auch. Ich warte nun schon seit über 6 Wochen auf eine Antwort und mein Bruder seit knapp 2-3 Wochen. Ganz geil finde ich die vielen Tagesberichte die es in der Hochsaison gab und das Modellbauforum.
Gruss
Markus
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #91284 Verfasst am Samstag, 25. September 2004 20:00 Relax
Ich hab meinen Fahrausweiss gescannt und alles ging doch ziemlich flott. wie das auf deine Moeglichkeit geht weiss ich nicht...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Rocco
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . NW
 
Avatar von Rocco
Link zum Beitrag #91288 Verfasst am Samstag, 25. September 2004 20:09
Themenersteller
Relax
Eigentlich läuft es so. Du gibst ja Deinen Namen bei der normalen Anmeldung an, genauso wie Deinen Wohnort. Diese Daten sind natürlich auch bei Denic.de gespeichert da diese ja die .de Doamins verwalten. Man kann bei FZPW anstelle seine Persos auch seine Domain angeben. Anhand dieser kann man kontrollieren ob es auch Du bist als der Du Dich ausgibst. Hoffe es ist nicht zu umständlich.
Gruss
Markus (dessen erste richtige Achterbahnfahrt 1995 übrigens Dragon Khan war S )
Locke
nach oben
Einsteiger Jens
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Locke
Link zum Beitrag #91328 Verfasst am Samstag, 25. September 2004 23:05 Relax
Auch wenn ich mir damit jetzt Feinde mache *gen Elbmündung schiel*:

Schreib's ab, du verpasst nichts. Das FZPW ist gut als Informationsquelle lesender Art, aber wie mein Vorredner schon sagte, wird eine gewisse Erfahrenheit im Bereich Parks erwartet, bevor man nicht als Honk abgestempelt wird. Außerdem: Immer "linientreu" bleiben, sonst biste ganz schnell bei denen unten durch. Türlich kann ich das keinem verbieten, aber diese Dinge sollte man bedenken, bevor man da mitmacht.

Mach es so wie ich: Lies drüben, schreib hier, das ist das angenehmste, was du tun kannst.

Was ich von der Identifizierung halte, dürfte ja jedem bekannt sein. Auch wenn es ein Fachforum hohen Niveaus ist, kriegen fähige Moderatoren etwaige Probleme auch ohne derartige Maßnahmen in Griff. Alles andere ist nur Abschreckung. Kann aber auch so gewollt sein - in bestimmten Clubs wird man ja auch schon vom Türsteher abgewiesen, wenn dem deine Fresse nicht passt.
Hier kommt das Kassengift...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #91330 Verfasst am Samstag, 25. September 2004 23:15 Relax
Es ist mehr eine Art Abschreckung. Eigentlich das Gegenteil von onride. Hier probiert man soviele Mitglieder haben und muss sich deshalb fuer die Videos anmelden. Viele schreiben dann nix, aber es finden auch einige den Weg ins Forum...
Bei FZPW ist es das Gegenteil. Durch die aufwenidige Anmeldung werden viele abgeschreck die es net 100% Ernst meinen...

Was besser ist bleibt jedem selber ueberlassen...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Rambow
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #91331 Verfasst am Samstag, 25. September 2004 23:18 Relax
Captain Harlock ...wird eine gewisse Erfahrenheit im Bereich Parks erwartet, bevor man nicht als Honk abgestempelt wird. Außerdem: Immer "linientreu" bleiben, sonst biste ganz schnell bei denen unten durch...


Also, bleibt ihr mal schön hier...

Gruß
Rambo(w)
Maggi
nach oben
Einsteiger
Bendorf
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #91332 Verfasst am Samstag, 25. September 2004 23:23 Relax
Captain Harlock Auch wenn ich mir damit jetzt Feinde mache *gen Elbmündung schiel*:

Schreib's ab, du verpasst nichts. Das FZPW ist gut als Informationsquelle lesender Art, aber wie mein Vorredner schon sagte, wird eine gewisse Erfahrenheit im Bereich Parks erwartet, bevor man nicht als Honk abgestempelt wird. Außerdem: Immer "linientreu" bleiben, sonst biste ganz schnell bei denen unten durch. Türlich kann ich das keinem verbieten, aber diese Dinge sollte man bedenken, bevor man da mitmacht.

Mach es so wie ich: Lies drüben, schreib hier, das ist das angenehmste, was du tun kannst.

Was ich von der Identifizierung halte, dürfte ja jedem bekannt sein. Auch wenn es ein Fachforum hohen Niveaus ist, kriegen fähige Moderatoren etwaige Probleme auch ohne derartige Maßnahmen in Griff. Alles andere ist nur Abschreckung. Kann aber auch so gewollt sein - in bestimmten Clubs wird man ja auch schon vom Türsteher abgewiesen, wenn dem deine Fresse nicht passt.


Ich kannte mich auch nicht sooo besonders mit Freizeitparks aus als ich mich dort angemeldet habe, trotzdem ist es eine wunderbare Community!
Und wenn man sich ordentlich verhält, keinen Mist labert und halbwegs der deutschen Sprache fähig ist wird man bei gerechtfertigten Fragen auch nicht als Honk abgestempelt!

Viele Grüße,
Maggi!
Cody
nach oben
Einsteiger Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von Cody
Link zum Beitrag #91339 Verfasst am Samstag, 25. September 2004 23:51 Relax
Maggi
Und wenn man sich ordentlich verhält, keinen Mist labert und halbwegs der deutschen Sprache fähig ist wird man bei gerechtfertigten Fragen auch nicht als Honk abgestempelt!


Du hast vergessen, dass man sich auch schnell unbeliebt machen kann wenn man eine andere Meinung vertritt als die hohen Tiere dort.
Rambow
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #91341 Verfasst am Sonntag, 26. September 2004 00:03 Relax
chris_ob Du hast vergessen, dass man sich auch schnell unbeliebt machen kann wenn man eine andere Meinung vertritt als die hohen Tiere dort.


Das ist totaler Schwachsinn! Aber klar...bloß weil du immer auf deine Meinung "Der Feng Ju Palace ist so schlecht" bestehst, und du scheinbar keine andere Meinung akzeptieren kannst, musste das ja kommen. Ach ja, jetzt sag nicht du würdest dort blöd angemacht deswegen...aber alle paar Wochen in irgendeinem Thread wieder auf das Thema "Der Feng Ju Palace ist so schlecht" zu kommen, kann nunmal nerven.

Gruß
Rambo(w)
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #91342 Verfasst am Sonntag, 26. September 2004 00:06 Relax
...aber nicht so sehr wie deine Postings, in denen du nur sinnlos und destruktiv herumtippst S .

(Offtopic, ich weiß... S )

Gruß

Christian
Rambow
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #91343 Verfasst am Sonntag, 26. September 2004 00:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.09.2004 00:19
Relax
Christian ...aber nicht so sehr wie deine Postings, in denen du nur sinnlos und destruktiv herumtippst


Sinnlos, das musst du grad sagen S

Aber noch mal, was ich damit sagen möchte: Jeder kann sehr wohl anderer Meinung sein, auch vollkommen egal ob Admin, Mod, oder Neuling! Nur: Wer ständig das Forum mit seiner Meinung voll kleistert, teils blöde Argumente bringt ("hätte der und der das gemacht wäre besser"; ja hätte, wer weiß was wäre wenn man hätte!), braucht sich nicht wundern, wenn man dann mal einen aufn Deckel bekommt.

Offtopic, sorry, aber wir sind ja hier und nicht wo anders, dann werde ich mit das wohl erlauben können...

PS: Muss jetzt nicht jeder alles verstehen, betreffende Person/en werden schon bescheid wissen!
Cody
nach oben
Einsteiger Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von Cody
Link zum Beitrag #91344 Verfasst am Sonntag, 26. September 2004 00:17 Relax
Rambow
Das ist totaler Schwachsinn! Aber klar...bloß weil du immer auf deine Meinung "Der Feng Ju Palace ist so schlecht" bestehst, und du scheinbar keine andere Meinung akzeptieren kannst, musste das ja kommen. Ach ja, jetzt sag nicht du würdest dort blöd angemacht deswegen...aber alle paar Wochen in irgendeinem Thread wieder auf das Thema "Der Feng Ju Palace ist so schlecht" zu kommen, kann nunmal nerven.


Ich bin schon so lange da, dass ich schon einige solche Fälle gesehen hab. Außerdem: Wenn es dich nicht interessiert musst du es ja nicht lesen.

Aber um mal wieder on-topic zu kommen: Ich würde sagen, dass es für Leute, die nicht so das Fachwissen besitzen sehr schwer ist sich dort einzugewöhnen. Und wenn es mal kein Gelächter bei einer Einsteigerfrage gibt wird meistens nur auf die Suchfunktion verwiesen wo man mehrere Monate alte Themen suchen soll.
Rambow
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #91346 Verfasst am Sonntag, 26. September 2004 00:23 Relax
chris_ob Und wenn es mal kein Gelächter bei einer Einsteigerfrage gibt wird meistens nur auf die Suchfunktion verwiesen wo man mehrere Monate alte Themen suchen soll.


Nee, is klar! Hier gibt es ja nie ne Antwort, in der jemand aufgefordert wird die onride Suchfunktion zu nutzen...

Und: Wenn man Einsteiger Fragen ins "Neulingsforum" setzt, hat da niemand was dagegen oder lacht oder meckert oder....
Cody
nach oben
Einsteiger Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von Cody
Link zum Beitrag #91347 Verfasst am Sonntag, 26. September 2004 00:32 Relax
[quote="Rambow"]
chris_ob Und: Wenn man Einsteiger Fragen ins "Neulingsforum" setzt, hat da niemand was dagegen oder lacht oder meckert oder....


Ja aber ich glaube nicht, dass man Lust hat mehrere Monate nur ins Neulingsforum zu schreiben. Aber da diese Diskussion eh keinen Sinn hat würde ich vorschlagen wieder zurück zum Thema zu kommen.
Rambow
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #91349 Verfasst am Sonntag, 26. September 2004 00:40 Relax
chris_ob Ja aber ich glaube nicht, dass man Lust hat mehrere Monate nur ins Neulingsforum zu schreiben. Aber da diese Diskussion eh keinen Sinn hat würde ich vorschlagen wieder zurück zum Thema zu kommen.


Hallo?! Einsteiger Fragen gehören da aber ganz sicher hin, wenn man halt viele davon hat schreibt man halt viel in diesem Forum. Was ist denn, wenn ich jetzt einfach mal ein Freizeitpark Thema hier auf Onride ins Kirmes Forum schreibe, bloß weil ich kein Bock hab immer nur im Freizeitparkforum zu schreiben... S
handychris
nach oben
Einsteiger Christian Schäfer
Mannheim
Deutschland . BW
 
Avatar von handychris
Link zum Beitrag #91351 Verfasst am Sonntag, 26. September 2004 02:05 Relax
ich weiß nicht, warum die das mit den domain machen. wenn sie schon autorisieren wollen, dann sollten sie nich mit sowas kommen.
heut zu tage kann man domains auf was weiss ich wen registrieren. da prüft keiner nach und bei der denic kann donald duck stehen und keinen interessierts...
d4s2dX
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #91357 Verfasst am Sonntag, 26. September 2004 07:51 Relax
Rambow
<...>
Also, bleibt ihr mal schön hier...

Gruß
Rambo(w)


Bleiben wir. Ich mach mir nur sorgen um dich weil Du die ganze Zeit hier postest, nicht dass Du noch von deinen Idolen "drüben" als Honk angesehn wirst weil du hier mitmischst!

Gruss,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Maggi
nach oben
Einsteiger
Bendorf
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #91363 Verfasst am Sonntag, 26. September 2004 09:17 Relax
NaLogo

Bleiben wir. Ich mach mir nur sorgen um dich weil Du die ganze Zeit hier postest, nicht dass Du noch von deinen Idolen "drüben" als Honk angesehn wirst weil du hier mitmischst!
l


1. Wir haben "drüben" keine Idole!
2. Wieso sollte er hier als Honk angesehen werden wenn er Freizeitparkweb ein wenig verteidigt?

MFG,
Maggi!
Rambow
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #91375 Verfasst am Sonntag, 26. September 2004 10:51 Relax
NaLogo
Rambow
<...>
Also, bleibt ihr mal schön hier...

Gruß
Rambo(w)


Bleiben wir. Ich mach mir nur sorgen um dich weil Du die ganze Zeit hier postest, nicht dass Du noch von deinen Idolen "drüben" als Honk angesehn wirst weil du hier mitmischst!

Gruss,

Michael


Ach wie geil, ich wusste doch dass sowas von dir kommt. Schonmal was von Rhetorik gehört? Da gibts so dolle Sachen wie Ironie oder Sarkasmus. Groschen gefallen? Na Logo! Oder auch nicht...? Vielleicht hätte ich das hier dahinter klatschen sollen:
S S S S S S S S S S S

oder:
S S S S S S S S S S S

oder:
S S S S S S S S S S S

...aber ich dachte zumindest du könntest da von allein drauf kommen...schon allein durch meine Sig, spielt schon a wenig darauf an...

Gruß
Rambo(w)

Edit: Du bist auch son Idol....
Locke
nach oben
Einsteiger Jens
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Locke
Link zum Beitrag #91385 Verfasst am Sonntag, 26. September 2004 11:35 Relax
Oh ihr 8 Millionen Kami! Was habe ich da wieder angezettelt! S

Naja war ja klar, dass da eine Art Flamewar draus wird S (dieser Smiley ist für Corny) Trotzdem war ich nicht dran interessiert, dass hier wieder ein F(Z?)PW-vs-onride-Krieg angefangen wird, da das echt Kindergarten hoch 999 ist (*bääääääh* dähr haaat ein beesäääres Fööörmchääään als iiiiich, will aaauuuuch!). Jede Community hat ihre Zielgruppe, außerdem basiert was ich schrieb auf eigenen Erfahrungen mit einigen(!) Mitgliedern (die allerdings dort Admin/Mod sind). Wie die Leute persönlich sind, weiß ich nicht, kann ja sein, dass das nette Kumpels sind, aber ihre Art, wie sie teilweise im Netz auftreten, sagt mir halt nicht zu.

Ich zitiere nochmal einen anderen F(Z?)PW-Ex-User, der zwar nie runtergemacht wurde, aber wegen einiger Leute nach einer Zeit freiwillig gegangen ist, weil ihm das Klima nicht gefiel (das Zitat stammt aus der Zeit, wo onride noch direkt als Honkforum No. 1 drüben bezeichnet wurde):

Shindou "Naja, die Freizeitpark-Fanszene ist halt eine 3-Klassen-Gesellschaft. Klasse 1 sind die jenigen, die genug Schotter und Zeit haben, um sehr viele Parks rund um den Globus zu besuchen, dann eventuell noch an Magazinen etc. mitarbeiten und auch Kontakt zu wichtigen Personen aus dem Parkbereich haben. Klasse 2 sind diejenigen, die ihre Parkbesuche mehr auf Deutschland und angrenzendes Ausland beschränken und vielleicht einen Park vor der Haustür haben, den sie öfters besuchen. Klasse 3 sind diejenigen, die sich zwar dafür interessieren, aber nicht die Möglichkeit haben, oft in Parks zu gehen, gleich ob es Geld-, Zeit- oder Logistikgründe sind. Im F(Z?)PW will Klasse 1 unter sich sein und duldet (noch) Klasse 2, während onride hauptsächlich für Klasse 2 und Klasse 3 gemacht ist. Deshalb sind sich die beiden Communities auch nicht ganz grün, da Klasse 3 für Klasse 1 meist keinen Wert hat."
Hier kommt das Kassengift...
Rambow
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #91386 Verfasst am Sonntag, 26. September 2004 11:41 Relax
Captain Harlock (das Zitat stammt aus der Zeit, wo onride noch direkt als Honkforum No. 1 drüben bezeichnet wurde):


Ich glaube ihr arbeitet wunderbar daran, dass dies wieder der Fall ist (wenn es nicht noch so ist...)!

Gruß von dem für den dieses Forum wohl langsam aber sicher disqualifiziert ist

los, NaLogo, gibs mir, mach mich fertig, lösch mich doch!
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #91388 Verfasst am Sonntag, 26. September 2004 11:55 Relax
/me verteilt mal den Kindergartenaward an einige User hier.
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #91389 Verfasst am Sonntag, 26. September 2004 11:57 Relax
Offtopic

Lieber Rambow ich will jetzt keine Diskussion anfagen, aber wenn du gehen willst dann geh doch.
Es hält dich hier keiner fest!

Ontopic
Also ich bin bei FZPW noch angemeldet, aber aktiv gar nimmer dabei.
Der Grund war einfach, wenn man (meistens bei mir neuling) ein Thread geöffnet hat wurden erstmal 5 Beiträge zu den Rechtsschreibfehlern geschrieben, 8 Fragen was dieser Thread soll und warum ich mich dort überhaupt angemeldet habe und dazwischen eine Antwort zu meiner Frage.

Dank Biene bin ich jetzt hier und fühle mich puddelwohl hier.

LG
Martin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag