Mitglied wählen
Freunde
Suche
Alle angekündigten Neuheiten Disney Parks Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Nico1988
nach oben
Onrider Nico Struller

Deutschland . BY
 
Avatar von Nico1988
Link zum Beitrag #1061936 Verfasst am Sonntag, 11. August 2024 14:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.08.2024 14:27
Themenersteller
1 gefällt das Relax
MonsieurMatou
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MonsieurMatou
Dabei!
Link zum Beitrag #1061942 Verfasst am Montag, 12. August 2024 08:31 Relax
Bin gespannt auf den Themenbereich für die Fieslinge. 🥰
Nico1988
nach oben
Onrider Nico Struller

Deutschland . BY
 
Avatar von Nico1988
Link zum Beitrag #1061944 Verfasst am Montag, 12. August 2024 13:40
Themenersteller
Relax
Es ist das einzige Art Work, dass noch verdächtig nach Blue Sky aussieht. Ich vermute vor 2029/30 ist hier nicht mit einer Eröffnung zu rechnen.
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #1061946 Verfasst am Montag, 12. August 2024 15:01 Relax
Ich schätze, das die meisten der vorgestellten Attraktions- und Themenbereich-Projekte erst in 4-6 Jahren öffnen werden, da bei keinem jetzt schon Bautätigkeiten stattfinden und beim "Villians"-Bereich befürchte ich, das dann erst Baubeginn sein wird, da man nicht alles gleichzeitig machen kann (und werbetechnisch auch möchte) und daher erst die anderen Projekte vorrangig umgesetzt werden.
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Nico1988
nach oben
Onrider Nico Struller

Deutschland . BY
 
Avatar von Nico1988
Link zum Beitrag #1061948 Verfasst am Montag, 12. August 2024 15:44
3 mal bearbeitet, zuletzt am 12.08.2024 15:49
Themenersteller
Relax
Zumindest hat man dieses Mal grobe Zeiträume kommuniziert.

Eröffnungen: Test Track 3.0 2025, Zootopia Winter 2025, Frozen Paris 2026, Tropical Americas 2027

Baustart Anfang 2025: Cars und Avengers
Baustart 2026: Coco
Nico1988
nach oben
Onrider Nico Struller

Deutschland . BY
 
Avatar von Nico1988
Link zum Beitrag #1061951 Verfasst am Montag, 12. August 2024 19:28
Themenersteller
Relax
Heute wurde ein weiteres Artwork zu Cars nachgereicht und bestätigt, dass der Bereich nicht hinter BTM entsteht sondern Rivers of America und Tom Sawyer Island ersetzen wird.

wdwnt.com
nobson84
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von nobson84
Link zum Beitrag #1061952 Verfasst am Montag, 12. August 2024 19:41 Relax
Wer die ganzen Informationen von der D23 Expo etwas unübersichtlich findet und sich eine Übersicht nach Parks wünscht, der wird bspw. auf dieser Seite fündig: coaster101.com

Neben dem voraussichtlichen Baubeginn bzw. dem geplanten Eröffnungsjahr (soweit bekannt) finden sich hier auch Informationen zum Attraktionstyp und zum Standort (ebenfalls soweit bekannt).
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #1061958 Verfasst am Dienstag, 13. August 2024 01:05
4 mal bearbeitet, zuletzt am 13.08.2024 01:13
Relax
arpi .... da bei keinem jetzt schon Bautätigkeiten stattfinden ...


Das ist so nicht ganz richtig selbst wenn ich Frozen in Paris ausklammere. Für den Umbau des "Dino Land USA" im Animal Kingdom finden bereits die ersten Vorarbeiten in Backstage Bereichen statt. So werden oder wurden schon (?) hinter Kali River Rapids Container für die Imagineers aufgebaut. Bestätigt wurde das indirekt durch Bauanträge/Anträge von Disney an die Gemeinde. Aber gerade dieses Projekt wird sich wahrscheinlich komplett bis 2030 Strecken Aufgrund der Größe des Bereichs.

Auch hinter BTM im Magic Kingdom finden bereits Vorarbeiten statt. Ob das für das Cars Land oder dem Villian Land wie im oben genannten Blog geschrieben ist kann ich nicht beurteilen.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1061959 Verfasst am Dienstag, 13. August 2024 04:36 Relax
Freut mich: Der Monsters Inc. Bereich samt Suspended-Coaster, der für die Studios kommen soll. Das wird bestimmt gut.

Ärgert mich: Das Cars-Debakel im Magic Kingdom. Dafür einen der schönsten und atmosphärischsten Bereiche im Park zuzuschütten obwohl man Erweiterungsflächen noch und nöcher hat (und der dusselige Speedway noch steht) ist eigentlich völlig ohne Sinn und Verstand. Dass das bei den Fans so gar nicht gut ankommen wird wusste auch Disney: die nichts aussagenden Concept Arts wurden auf der D23 veröffentlicht; das Artwork wo man die genaue Positionierung im Park sieht wurde erst später gezeigt.

Generell muss man bei fast allen WDW Neuheiten erst einmal sagen, dass die Investitionen zwar nötig und lobenswert sind, aber quasi jede Neuheit eine alte Attraktion ersetzt. Das erwarte ich eigentlich von Anaheim, wo dank Disneyland Forward brav erweitert werden darf. Erweitert, nicht erneuert, nicht ersetzt.
Im Animal Kingdom schafft man bei 4 "neuen" Attraktionen eigentlich nur damit Kapazitäten, dass man Primeval Whirl mit einem Omnimover ersetzt. Dass die beiden Spinning-coaster und der xte Pressluftflieger den Park verlässt kann ich verstehen. Aber Dinosaur und it's tough to be a bug waren - sofern die Effekte funktionierten - tolle Attraktionen.
Aus Test Track wird Test Track. Gut und nötig. Aber der Wonders of Life Pavilion steht weiterhin brach. Auch aus der Mary Poppins Attraktion ist ja leider nichts geworden.
Der Monsters Inc. Bereich wird bestimmt total klasse. Aber entweder nimmt dieser den Platz zweier Shows (Ariel und Disney Jr.) oder einer Show und eines Rides weg (Star Tours und Muppets). Und da bin ich mal auf den Vekoma Suspended Coaster gespannt, der diese Kapazitäten auffangen kann.

Einzig im Magic Kingdom wird Cars einen echten Mehrwert bringen. Aber im Grunde genommen hat es der Park gar nicht nötig, Main Street und Transportsysteme an der Seven Seas Lagoon sind an vielen Tagen Flaschenhälse und ein Villainsland wird es nicht besser machen. Dass das Magic Kingdom bei vielen Besuchern damit weiterhin der populärste Park sein wird macht die Verteilung der Gäste nicht besser. Apropos Villainsland: Ich gehe davon aus, dass hier Baubeginn nicht vor 2028/30 stattfinden wird. Bis dahin kann und wird viel passieren.
Nico1988
nach oben
Onrider Nico Struller

Deutschland . BY
 
Avatar von Nico1988
Link zum Beitrag #1061966 Verfasst am Dienstag, 13. August 2024 08:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.08.2024 08:15
Themenersteller
Relax
Monsters, Inc. wird vermutlich den hässlichsten Fleck in den Studios ersetzen, nämlich Star Wars Launch Bay. Muppets 4D ist die einzige Erweiterungsmöglichkeit für Galaxys Edge, die wären also ziemlich dämlich, dass nicht irgendwann zu nutzen.
The Little Mermaid öffnet diesen Herbst nach Corona-Schließung mit komplett neuer Show
Disney Junior wird sicher auch nicht wegkommen um eben Kleinkindern was anbieten zu können.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #1061970 Verfasst am Dienstag, 13. August 2024 09:24 1 gefällt das Relax
Was mich am meisten stört ist, das in Paris mal wieder nur EINE Attraktion in ein neuen Themenbereich gebaut wird. Schon im Frozen Land hat man auf den Coaster verzichtet. Und der neue Lions King Bereich bekommt nun wohl eine Art Splash Mountain mit anderer Thematisierung und das wars. Sprich, 3 Rides um den See (wovon eines ein Tee Tassen Karussell ist). OK, dazu wohl noch 3 Restaurants, 2 Shops und viel Grünfläche sowie eine Abendshow.

Und das Disneyland Paris? Weiterhin nichts ... Seit dem ich 2010 das erste mal da war wurden da nur Attraktionen entfernt oder das Aussehen verändert (Star Tours zu Star Tours 2, Space Mountain zu Hyperspace Mountain, Änderung PreShow Phantom Manor). Wenn man dann Californien sieht, bekommt man nur noch Tränen in die Augen. Ach ne, es gibt eine neue Abendshow (die für mich schon zum 30ten Geburtstag fällig gewesen wäre).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Nico1988
nach oben
Onrider Nico Struller

Deutschland . BY
 
Avatar von Nico1988
Link zum Beitrag #1061971 Verfasst am Dienstag, 13. August 2024 09:42
2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.08.2024 09:45
Themenersteller
Relax
Das Disneyland Resort bekommt auch nur so viele Attraktionen weil die Olympischen Spiele 2028 in LA sind.

Ich denke Disney will abwarten was Universal in UK so vorhat und wird zur nächsten D23 in 2026 zusätzliche Erweiterungen für Paris ankündigen.
Es gibt ja Gerüchte für Star Wars (wohl Tron mit anderem Theming?) neben dem Discoveryland, Space Mountain 3.0 und einem Dark Ride im Fantasyland (mein Wunsch wäre Beauty and the Beast aber mit anderem Fahrsystem als Tokyo zwecks inoffizieller Klon-Verbotsklausel)
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #1061972 Verfasst am Dienstag, 13. August 2024 09:56 Relax
Vorallem werden die damit frühstens beginnen wenn Frozen fertig ist. In der Zeit wo Disney die Kopie einer Attraktion in Paris baut, baut Universal (sogar fast 2 Jahre schneller) einen ganzen Freizeitpark. Bei dem Tempo bzw. der Politik kann man sich beim König der Löwen Ride auf 203X einstellen.

Gleichzeitig bin ich mit dem Third Gate mal gespannt. Disney muss in Paris bis 2036 ein Third Gate eröffnet haben da sonst Große Flächen Land zurückgegeben werden muss. Bei den Bauzeiten hätte oder müsste dann mal langsam auch was auf der D23 dazu gesagt werden.
Nico1988
nach oben
Onrider Nico Struller

Deutschland . BY
 
Avatar von Nico1988
Link zum Beitrag #1061973 Verfasst am Dienstag, 13. August 2024 10:16
Themenersteller
Relax
Baubeginn Lion King soll noch 2025 sein. Sollte auch schneller als Frozen und See gehen. Denke man peilt 2028/29 an.

Der dritte Park in Paris wird wie schon die Male zuvor weitere 10 Jahre verschoben 😈
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #1061974 Verfasst am Dienstag, 13. August 2024 11:15 Relax
Nico1988 Das Disneyland Resort bekommt auch nur so viele Attraktionen weil die Olympischen Spiele 2028 in LA sind.


Das mag jetzt der Grund sein (wobei Paris ja aktuell gezeigt hat, das das Gegenteil der Fall ist. Die Disneyparks in Paris waren noch nie so leer, wobei das auch mit den ganzen Einschränkungen zusammen hängen kann).
Aber in Summe gerechnet ist es doch schon immer so gewesen. Ich war 2013 das erste (und einzige) mal in Kalifornien und rein aus dem Kopf gibt es da für mich neu: Galaxy Edge, Im Radiotor Springs wurde eine Attraktion, Der Coaster ist umgebaut. Der Tower ist umgebaut und ich meine es gab auch noch weitere Ergänzungen/neue Attraktionen...
Das Gleiche in Orlando. Seit meinen Erstbesuch hat jeder der 4 Parks einige Updates bekommen. Tokio: Erst Besuch 2018 und 2023 gab es in Hauptpark was neues und dieses Jahr hat in Seas jede Menge neues eröffnet. Das ganze auf Paris bezogen gab es an sich nur Ratatouille also große neuheit (und das Toy Story Land wurde IMHO kurz vor meinen erstbesuch eröffnet).

Nico1988 Ich denke Disney will abwarten was Universal in UK so vorhat und wird zur nächsten D23 in 2026 zusätzliche Erweiterungen für Paris ankündigen.

Die dann 2040 evtl. mal fertig sind ...
Nico1988 Es gibt ja Gerüchte für Star Wars (wohl Tron mit anderem Theming?) neben dem Discoveryland, Space Mountain 3.0 und einem Dark Ride im Fantasyland (mein Wunsch wäre Beauty and the Beast aber mit anderem Fahrsystem als Tokyo zwecks inoffizieller Klon-Verbotsklausel)

Diese Gerüchte gibt es auch schon so lange wie ich den Park Besuche. OK, Platz wäre zwischen Star Tours und Small World und gerade mit einen Umbau/Upgrade/Rückbau von Space Mountain wäre hier ein neuer Hyper Space Mountain (oder von mir aus auch eine Bahn: Verfolgungsjagd auf Endor) eine Option. Aber, die könnte man auch jetzt einfach mal so bauen...

Vampics³ Vorallem werden die damit frühstens beginnen wenn Frozen fertig ist. In der Zeit wo Disney die Kopie einer Attraktion in Paris baut, baut Universal (sogar fast 2 Jahre schneller) einen ganzen Freizeitpark. Bei dem Tempo bzw. der Politik kann man sich beim König der Löwen Ride auf 203X einstellen.

Nico1988 Baubeginn Lion King soll noch 2025 sein. Sollte auch schneller als Frozen und See gehen. Denke man peilt 2028/29 an.

Sagen wir so: Die aktuelle Erweiterung war ja alleine durch die Infrastrukturellen Anpassungen etwas aufwändiger. Und dann kam da ja noch das Große C dazwischen. Wenn man aktuell Baubilder sieht, tut sich da in letzter Zeit schon einiges. Darum wundert es mich auch, das Frozen Land erst 2026 eröffnet.
Und da Lions King ja wohl auch 'nur' ein Splash Mountain mit anderer Thematisierung wird, hoffe ich auch, das es hier 'Zeitnah' passiert, auch um evtl. schon einen Rundweg um den See zu haben ...

Vampics³ Gleichzeitig bin ich mit dem Third Gate mal gespannt. Disney muss in Paris bis 2036 ein Third Gate eröffnet haben da sonst Große Flächen Land zurückgegeben werden muss. Bei den Bauzeiten hätte oder müsste dann mal langsam auch was auf der D23 dazu gesagt werden.

Nico1988 Der dritte Park in Paris wird wie schon die Male zuvor weitere 10 Jahre verschoben 😈

Ich meine das der Park ja zum Zeitpunkt X nicht mal eröffnet sondern nur Baubeginn sein muss.
Und am Ende kommt da sowas wie die Studios raus. Viel zu wenig Attraktionen. Die Frage ist ja auch: Würde auch ein Wasserpark gehen ?

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Nico1988
nach oben
Onrider Nico Struller

Deutschland . BY
 
Avatar von Nico1988
Link zum Beitrag #1061976 Verfasst am Dienstag, 13. August 2024 14:15
2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.08.2024 14:20
Themenersteller
Relax
Frozen 2026 kann ja auch Januar heißen und man beginnt mit dem Softopening schon um Weihnachten 2025. Alles ist möglich. Zwecks Crowd Management ist aber wohl Mitte Januar bis Mitte März am schlauesten.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #1061978 Verfasst am Dienstag, 13. August 2024 15:30 Relax
An eine Eröffnung im Januar glaube ich weniger. Alleine wegen Presse etc. wird man einen Zeitrahmen wählen, der Wettertechnisch 'besser' ist.

Die nächste Frage ist ja eher: Eröffnen die 'English Gardens' (oder wie der Bereich bis zum See mit dem neuen Rapunzel Tangled Spin und dem Restaurant heißen wird) vorher (und beendet so die Sackgasse bei Cars?
Und wenn Frozen eröffnet, wird dann der Rundweg um den See komplett geöffnet und kommt dann auch die Abendshow?

Ich könnte mir vorstellen, das am 13. März 2026 die Walt Disney Studios schließen und am 14. März (also ziemlich genau 24 Jahre nach der Ursprünglichen Eröffnung) Disney Adventure World (mit Frozen) öffnet.
Weil, das Eröffnung und die Umbenennung zusammen erfolgen soll, wurde ja schon früher Kommuniziert.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #1061979 Verfasst am Dienstag, 13. August 2024 16:05 5 gefällt das Relax
Wollen wir der Übersichtlichkeit nicht lieber für jede große Neuheit einen eigenen Thread erstellen? Oder zumindest für jeden Park einen eigenen?
Würde mich da ggf. später oder morgen ransetzen und das erstellen.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1061981 Verfasst am Dienstag, 13. August 2024 19:33 Relax
Smilie :147: - AngelRides - 74888 Zugriffe

BTW: König der Löwen Bereich und - endlich (!) - eine echte Wasserbahn in Paris finde ich sehr gut! Smilie :824: - Maddin - 48111 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #1061988 Verfasst am Mittwoch, 14. August 2024 07:11 1 gefällt das Relax
Ich habe übrigens noch folgende Aussage gelesen: Josh d’Amaro betonte am Ende noch einmal, dass alle Projekte, die angekündigt wurden, innerhalb der nächsten fünf Jahre zum Leben erwachen werden.
Das würde bedeuten, das 'The Lions King' spätestens 2029 fertig sein müsste.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #1061989 Verfasst am Mittwoch, 14. August 2024 07:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.08.2024 07:46
Relax
Die Frage ist, was "zum Leben erwachen" bedeutet:
Heißt es fertiggestellt und für die Besucher geöffnet oder das mit dem Bau begonnen wird?

Wünschen würde ich mir die erste Variante, aber ich habe Zweifel, das man es wirklich schafft alle Projekte bis 2029 abschließen zu können. Gerade in Florida sind es in den vier Parks doch einige Projekte, die dann parallel umgesetzt werden müssten.
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
nobson84
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von nobson84
Link zum Beitrag #1061990 Verfasst am Mittwoch, 14. August 2024 08:11 Relax
Snoop Wollen wir der Übersichtlichkeit nicht lieber für jede große Neuheit einen eigenen Thread erstellen? Oder zumindest für jeden Park einen eigenen?
Würde mich da ggf. später oder morgen ransetzen und das erstellen.


Dann warte ich noch, bevor ich meinen Senf dazu gebe ... S
MonsieurMatou
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MonsieurMatou
Dabei!
Link zum Beitrag #1061991 Verfasst am Mittwoch, 14. August 2024 08:54 Relax
Mal ne andere Sache eingeworfen. Also abgesehen davon dass mich Paris dann erstmal noch weniger zwiebelt, weil noch mehr Baustelle, frage ich mich gerade ob klar ist welchen König der Löwen man nutzen wird. Weiß man dazu was? Von einer anderen Attraktion kann man es ja nicht wirklich ableiten, weil es bisher immer nur den Animationsfilm gab und noch nie beide Versionen. Korrigiert mich gerne. 😅

Dem Artwork her würde ich unwissender Mensch erstmal unterstellen dass das nur Splash Mountain mit anderem Thema ist, aber ob man jetzt auf den gezeichneten, oder den neueren Animations(real)film geht kann ich einfach nicht entnehmen und irgendwie beschäftigt mich die Frage.

Ich hoffe ja erstere Sache, alleine schon weil es sich für mich runder anfühlen würde. Also von der Optik, den eventuellen Projektionen, Animatronics, …
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #1061992 Verfasst am Mittwoch, 14. August 2024 08:59 Relax
Ich würde behaupten, der Look geht mehr Richtung Zeichentrick. die Real Verfilmung war nun nicht der Mega Erfolg und alles was auch aktuell kommt (siehe z.B. auch LEGO) orientiert sich doch mehr am Zeichentrick.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1061994 Verfasst am Mittwoch, 14. August 2024 09:49 Relax
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag