Mitglied wählen
Freunde
Suche
Was tun .... gegen Vordrängler Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Roadie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #91944 Verfasst am Dienstag, 28. September 2004 11:19
Themenersteller
Relax
Hilfe die Kiddies kommen!!! S S Aber nicht nur die!!! Auch ältere Herrschaften sind zum Drängeln predestiniert.

Was tut Ihr denn gegen so kleine/grosse Schlaumeier, die meinen, sie müssten jetzt über das Geländer hoppsen um 2 Minuten früher dran zu sein?

Wenn sie es versuchen an mir vorbeizukommen, dann sag ich grundsätzlich schon meine Meinung dazu und sag Ihnen sie können gerne hinter mir stehen. (Manchmal auch mit meiner Jahreskarte und einem Mitarbeiterblick S *gesteh*)

Wie verhaltet Ihr euch denn? Warum gibt es keine geeignete Lösung von Parkseite her? Vorallem wenn Schulklassen unterwegs sind, ist es ÄTZEND


Schönen Tach auch von mir aus hier
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #91972 Verfasst am Dienstag, 28. September 2004 13:11 Relax
Roadie Hilfe die Kiddies kommen!!! S S Aber nicht nur die!!! Auch ältere Herrschaften sind zum Drängeln predestiniert.

Was tut Ihr denn gegen so kleine/grosse Schlaumeier, die meinen, sie müssten jetzt über das Geländer hoppsen um 2 Minuten früher dran zu sein?

Wenn sie es versuchen an mir vorbeizukommen, dann sag ich grundsätzlich schon meine Meinung dazu und sag Ihnen sie können gerne hinter mir stehen. (Manchmal auch mit meiner Jahreskarte und einem Mitarbeiterblick S *gesteh*)

Wie verhaltet Ihr euch denn? Warum gibt es keine geeignete Lösung vo


Ich lese mir
Das
und das
durch.


Zitat Warum gibt es keine geeignete Lösung

Die gibt es - z.B. in Alton Towers :
Fremdbild
Quelle: img50.exs.cx Q-Jumping.jpg

(c) bei mir

Darauf steht :
Definition of Queue Jumping

Cutting in front of people already in the queue

Leaving the queue then attempting to re-enter at the same point

Saving a place for someone not in the queue

Queue jumping, whatever the reason, may lead to dismissal from the park.
No refund will be given.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #92021 Verfasst am Dienstag, 28. September 2004 16:11 Relax
In dem Freizeitpark Oakwood, gibt es doch das schild:
Queue junmpers will be asked to leave to park!
Unter der UK-Tour hab ich das gesehen!
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #92051 Verfasst am Dienstag, 28. September 2004 17:12 Relax
Nabend zusammen,

bei meine Besuch am Wochenende im Bobbejaanland sind mir direkt die Schilder aufgefallen(so in etwa):

Wer sich von Vordränglern oder anderen Belästigt fühlt solle sich direkt beim Peronal beschweren. Die würden dann ohne Rücksicht auf das Eintrittsgeld die Personen des Parks verweisen.

Diese Schilder waren fast überall an der Q angebracht, in vier Sprachen. (Be/Nl/D/E)
Ich finde das eine gute idee nur mal fragt sich ob die wirklich durchgesetzt wird.

Mfg

Warwas

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Frittenfett
nach oben
Einsteiger
Iserlohn
Deutschland . NW
 
Avatar von Frittenfett
Link zum Beitrag #92063 Verfasst am Dienstag, 28. September 2004 17:38 Relax
Wenn es kleinere Genossen sind, nehme ich meist meinen Ellenbogen zu gebrauch. Ich schiebe sie einfach wieder nach hinten. S Und bei Älteren Personen, sag ich denen meine Meinung.
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Dabei!
Link zum Beitrag #92073 Verfasst am Dienstag, 28. September 2004 18:00 Relax
Frittenfett Wenn es kleinere Genossen sind, nehme ich meist meinen Ellenbogen zu gebrauch. Ich schiebe sie einfach wieder nach hinten. S Und bei Älteren Personen, sag ich denen meine Meinung.

Vielleicht solltest du bei allem Personen, egal ob Alt oder Jung, deine Meinung sagen, anstatt von deinem Ellbogen Gebrauch zu machen...
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #92087 Verfasst am Dienstag, 28. September 2004 18:34 Relax
Twin_Freedom
Frittenfett Wenn es kleinere Genossen sind, nehme ich meist meinen Ellenbogen zu gebrauch. Ich schiebe sie einfach wieder nach hinten. S Und bei Älteren Personen, sag ich denen meine Meinung.

Vielleicht solltest du bei allem Personen, egal ob Alt oder Jung, deine Meinung sagen, anstatt von deinem Ellbogen Gebrauch zu machen...


Ich denke auch, dass Gewalt ( in diesem Fall dein Ellenbogen ) bei sowas gar nichts bringt!
Man sollte lieber mal freundlich darauf hinweisen, dass man sich hinten anstellen sollte
und nicht einfach an den anderen vorbeigehen/drängeln sollte!

CU,
Fishbone
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #92091 Verfasst am Dienstag, 28. September 2004 18:45 Relax
Solche Schilder sieht man fast ueberall, aender tun sie allerdings so gut wie gar nix. Das beste was man gegen Vordraengler machen kann ist aufsehen erregen. Wen naemlich 10+ mitbekommen haben dass jemand vordraengeln will werden sie schnell sehr still...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
GermanSilverStar
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von GermanSilverStar
Link zum Beitrag #92092 Verfasst am Dienstag, 28. September 2004 18:46 Relax
Manch einer hat sich versucht bei Silver Star vorzudrängeln, was aber an der Anfangszeit an dem niedrigen Törchen lag wenn man die Treppe hoch geht.
Manch einer der darüber versucht hat damals drüber zusteigen hat es bitterlich bereut.
Einmal hat sogar eine Frau den jenigen der drübersteigen wollte wieder auf die andere Seite befördert... Man wollte dann streß anfangen aber man hatte nicht gesehen das zu dem Mädel drei Breite Kerle gehörten...*ggg*

Mal ehrlich ich finde es scheiße wenn man so etwas macht aber die Parks können leider auch nicht viel dran ändern ausser höher bauen das keiner mehr drübersteigen kann..
Blue Fire Rockt ;-)...
ScoooterManiak
nach oben
Einsteiger Julian

Deutschland
 
Avatar von ScoooterManiak
Link zum Beitrag #92131 Verfasst am Dienstag, 28. September 2004 19:59 Relax
Hallo

vordrängler wird es immer geben, egal ob jung oder alt S

Das beste ist immer noch die Mitarbeiter drauf aufmerksam zu machen oder etwas lauter durch die schlange zurufen das der jenige sich wieder richtig anstellen soll. Ich hab noch nie situation gesehn wo nicht jemmand wieder brav zurück gegangen ist. Weil es ist als ob man mitten aufem Markplatz seine hose runter fällt. Alle glotzen einen an und die Ride Ops gucken dich böse an. Das bestrafft so mansch besser als gewalt, aber ich glaube die sache mit dem Ellenbogen war eher so gemeint, sie zurück zu halten und nicht um ihnen die nase zu brechen oder ähnliches. Muss ich jedesmal um denn Kampf um einen sitzplatz im Zug auch machen. Die elllenbogen ausfahren um denn weg zu versperren, denn die kleinsten sind die schlimmst....kein benehmen. Und das sieht man auch in Freizeitparks. Aber mehr als die zwei oben genannten sachen kann man wohl nicht machen und vom Park selbst ist da auch nicht mehr so viel zu bewerkstelligen. Da zusätzliches Personal geld kostet und die vielleicht Hüfthohen (von einem menschen aus gesehn der größer als 1,80m ist) absperrungen oder Geländer sind nur zum kanalisieren da (denke ich mir jetzt einfach mal). Dicke und hohe Wände wäre glaub ich nicht gut für die sicherheit wenn mal was passieren sollte. Überrennen sollten die leute sich nicht aber man steht dum da wenn man ne hohe mauer vor sicht stehn hatt. Über ein geländer kann man dann eher drüber springen und sich in Sicherheit bringen.

mfg

Julian
Immer wenn man es nicht erwartet dann sowas :shock:
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #92233 Verfasst am Dienstag, 28. September 2004 22:36 Relax
Hi @ all,

die Queuelinebegrenzungen auf zwei Meter erhöhen, engmaschige Geländer und Plexiglasscheiben. Problem behoben.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #92243 Verfasst am Dienstag, 28. September 2004 23:00 Relax
))HELICOP(( die Queuelinebegrenzungen auf zwei Meter erhöhen, engmaschige Geländer und Plexiglasscheiben. Problem behoben.


Nicht machbar, weil im Falle eines Falles damit Fluchtwege abgeschnitten sein könnten.
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #92245 Verfasst am Dienstag, 28. September 2004 23:05 Relax
Man müsste mehr Q-Lines wie bei Nemesis errichten, wo die Wartenden nicht wie beispielsweise bei der Fuga da Atlantide im Zickzack hin und her geführt werden. So müssten Vordrängler immer an Wartenden vorbei.

Gruß

Christian
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #92247 Verfasst am Dienstag, 28. September 2004 23:05 Relax
Hi @ all,

Cornholio

Nicht machbar, weil im Falle eines Falles damit Fluchtwege abgeschnitten sein könnten.


ich kenne das Argument. Aber wie würde der Fall eines falles in einer normalen Queueline aussehen ? Da würden sich die Leute auch zu Tode trampeln, von panischen Szenen beim Übersteigen und Runterfallen von den Geländern aktueller Queuelines in einem solchen Fall ganz zu schweigen.

Von daher: Ich kenne das Argument, kann es aber nicht nachvollziehen.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #92345 Verfasst am Mittwoch, 29. September 2004 14:36 Relax
Hallo zusammen

Nun, das "Linejumping" wie man es so "schön" nennt ist heutzutage nicht das alleinige Problem, leider.
Vielmehr gibt es desbezüglich auch noch extremere Formen von unsozialem Verhalten in den jeweiligen Warteschlangen.
Da werden Besucher zB. in Warteschlangen die auf verschiedenen Ebenen sind von oben bespuckt bzw. angerotzt und mit allerlei Sachen beworfen.
Beobachtet habe ich dieses Phänomen eigentlich aber immer nur bei sogenannten Jugendlichen die in Gruppen aufgetreten sind. Da fühlt man sich dann stark und glaubt man könne machen was man will.
Mein schlimmster Fall war bisher das einem älterem Ehepaar, welches sich berechtigter Weise über das rüpelhafte Benehmen einer Jugendgruppe beschwerte, sogar von den Jugendlichen Schläge androht worden sind. Da sind wir und gottseidank auch Andere dazwischen gegangen und konnten Schlimmeres verhindern.
Da diese Jugendgruppe wohl schon den ganzen Tag über negativ aufgefallen war sind sie dann unter Bewachung von Sicherheitskräften aus dem Park geführt worden.

Natürlich kann und sollte man nun nicht alle Jugendlichen über einen Kamm scheren, keinesfalls.
Vielmehr liegt ein großer Teil der Verantwortung für sowas doch vielmehr bei den Eltern die die Erziehung doch wohl sehr schleifen lassen. Leider scheint die Erziehung in einigen Fällen nicht mehr dahin zu führen Respekt gegen über anderen Mitmenschen zu lehren.

Und wie soll man sich nun gegen "Vordrängler" wehren ? Nunja, viele Möglichkeiten gibt es da nicht. Gewalt ist da schonmal keine Lösung. Schließlich sollten die älteren da ja eine Vorbildfunktion haben. Teilweise ist es ja so das sich die besagten Jugendlichen auch nichts sagen lassen weil sie sich natürlich vor Ihren Freunden dann blamieren würden. Sprüche wie zB. "was willst Du denn von mir" oder "fi.. dich ins Knie" sind dann gern gesagte Antworten.
Man kann dann eigentlich nur das Parkpersonal drauf hinweisen, aber ob dann da gehandelt wird ist eine andere Sache.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #92350 Verfasst am Mittwoch, 29. September 2004 14:59 Relax
SirDinn Man kann dann eigentlich nur das Parkpersonal drauf hinweisen, aber ob dann da gehandelt wird ist eine andere Sache.


Das Parkpersonal hat nämlich bereits seine eigenen Erfahrungen gemacht. Androhung von körperlicher Gewalt, Klagen von Eltern deren Kindern der Park die Jahreskarte einbehalten hat, mutwillige Zerstörung und Faustkämpfe, Beschwerden von anderen Gästen die die Vorgeschichte nicht mitbekommen haben….. etc…


Meine Meinung: Wehrt Euch !! und pöbelt die Vordrängler lauthals an! („Buh“ Rufe) Gemeinsam ist man stark!
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #92356 Verfasst am Mittwoch, 29. September 2004 15:09 Relax
Achja und nochwas: Zivilcourage und Mut:

"Hallo Sie da mit der schwarzen Jacke sind Sie auch der Meinung, das der Hip Hopper hinten anstehen soll? Und was meinen Sie dazu, Sie da mit dem gelben Sweat Shirt!?"

Wenn man Menschen gezielt anspricht und sie merken, dass sie nicht alleine sind, entwickelt sich eine unglaubliche Energie!

Man braucht nur ein wenig Mut und muss sich trauen, etwas zu sagen! Ich habe es selber schon ausprobiert, es funzt! Garantiert!
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #92380 Verfasst am Mittwoch, 29. September 2004 16:13 Relax
Bei ausreichend kleinen Vordränglern und einer ausreichend großen eigenen Statur reicht oft schon ein laureres Räuspern und ein böser Blick mit passender Handbewegung. Sogar dann, wenn Vordrängler und man selbst keine gemeinsame Sprache beherrschen... S
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #92384 Verfasst am Mittwoch, 29. September 2004 16:21 Relax
Angesichts des Problems.
Wie wäre es denn mal das ein Park "Stichproben-Mäßig" einige Mitarbeiter inkoknitio in die Wartereihen schickt um solche Typen mal Dingfest zu machen.
Wäre sowas denn mal machbar ?


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #92385 Verfasst am Mittwoch, 29. September 2004 16:22 Relax
Warwas Nabend zusammen,

bei meine Besuch am Wochenende im Bobbejaanland sind mir direkt die Schilder aufgefallen(so in etwa):

Wer sich von Vordränglern oder anderen Belästigt fühlt solle sich direkt beim Peronal beschweren. Die würden dann ohne Rücksicht auf das Eintrittsgeld die Personen des Parks verweisen.

Diese Schilder waren fast überall an der Q angebracht, in vier Sprachen. (Be/Nl/D/E)
Ich finde das eine gute idee nur mal fragt sich ob die wirklich durchgesetzt wird.

Mfg

Warwas


So Schilder finde ich net schlecht. Der EP könnte so ein paar ruhig mal aufstellen. Ich Denke da besonders an den Achterbahen z.B Euro Sat dort ist es ganz schlimm und wo anders auch.
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #92404 Verfasst am Mittwoch, 29. September 2004 17:13 Relax
SirDinn Angesichts des Problems.
Wie wäre es denn mal das ein Park "Stichproben-Mäßig" einige Mitarbeiter inkoknitio in die Wartereihen schickt um solche Typen mal Dingfest zu machen.
Wäre sowas denn mal machbar ?


Nein, das ist nicht ohne weiteres möglich. Hier muss man schon mit gut ausgebildetem Werkschutz, §123 (Hausfriedensbruch) und sehr viel Vorsicht vorgehen. Ansonsten handelt man sich Beschwerden, negative Presse und Anzeigen ein, weil Aussage gegen Aussage und Streitwert "geringfügig".

Aber eine größere, gut vorbereitete Offensive dämmt diese Problematik zumindest zeitweise ein.
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #92409 Verfasst am Mittwoch, 29. September 2004 17:22 Relax
Otis Spunkmeyer Ansonsten handelt man sich Beschwerden, negative Presse und Anzeigen ein, weil Aussage gegen Aussage und Streitwert "geringfügig".


Das glaube ich sofort!

Was die Presse den verärgerten und böswilligen Besuchern nicht alles glaubt, die gegen den "vermeintlich unbekämpfbaren" Park vorgehen wollen... S
Enjoy the silence! ;)
Rolli
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #94875 Verfasst am Samstag, 09. Oktober 2004 16:54 Relax
Jaja, diese Spassbremsen gibs überall.

Einmal gabs einen "lustigen" Vorfall bei der Euro Sat

Man steht brav und gemütlich an, bis plötzlich ein Halbstarker tatsächlich die Frechheit hatte, mit ein paar anderen Kindern
über die Zick-Zack Zäune zu häpfen, der wollte grade die Treppe hochsausen, als er irgendwie gestolpert sein musste und auf die Nase flog, die Folge: Heulend und mit blutiger Nase mit einen Mann rausgebracht worden. Nennt mich sadistisch aber ich hatte da so eine innerliche Schadenfreude S
kirmeswelt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von kirmeswelt
Link zum Beitrag #94996 Verfasst am Samstag, 09. Oktober 2004 22:10 Relax
nagut, ihr habt alle irgendwie recht, doch als es bei "Typhoon" (Bobbejaanland (Belgien)) mächtig am regnen war und sich die Leute an die Wände gepresst haben das sie ja nicht nass wurden, bin ich einfach an ihnen vorbei! Denn was solls, sie haben mir ja Platz gemacht!

Wenn sich jemand mir Vordrängelt dann schiebe ich aber auch den Ellenbogen raus, und wenn er dagegenläuft kann ich ja nichts dafür! Wenn es nicht klappt ruf ich ihm hinterher "Hey Du, es wird sich nicht einfach vorgedrängelt, das kannst Du bei Aldi (ich hätte an dieser Stelle auch Pennymarkt, Lidl, Rewe, Edeka etc. erwähnen können) an der Kasse machen" irgend jemand hällt ihn auf "garantiert"

Gruß kirmeswelt
Leo
nach oben
Einsteiger Leo

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #95170 Verfasst am Sonntag, 10. Oktober 2004 15:07 Relax
Wenn bei mir jemand vordrängelt
schieb ich mein Arm oder meinen Elbogen raus.
Die meisten stoppen dann ab.
Wenn der aber nicht abstoppt sag ich ich ihm das er wieder zuruckgehen soll,
Außer er ist 2meter groß und viel älter als ich.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag