der „graue Monat“ November steht wieder einmal dräuend vor der Tür.
Die Parks haben geschlossen (mehr oder weniger) und Kirmes ist auch kaum.
Da verbringt man doch seine Freizeit lieber in geschlossenen Räumen, hat es mollig warm und trotzdem Spaß!
Deshalb hier und jetzt der 2. Versuch (weil es letztes Jahr nicht geklappt hat), ein
onride-Dart-Turnier
auf die Beine zu stellen.
Zunächst einmal geht es mir darum, festzustellen, ob überhaupt Interesse vorhanden ist.
Zu den Fakten und Informationen :
Momentan sind noch alle Samstage im November im Irish Pub (The Harp, Venloer Str. – fast direkt am Friesenplatz in Köln) meines Vertrauens (die Teilnehmer des definitiv ersten (und dann leider im Sand verlaufenden Stammtisches) wissen, wovon ich rede (schreibe).
Geworfen würde traditionell nicht auf einen Automaten, sondern auf die Sisal/Schweineborsten-Scheibe.
Als Regel schwebt mir vor, je nach Teilnehmerzahl in 3er/4er-Gruppen (die jeweils pro Durchgang neu ausgelost würden) 3-4 Runden „501“ allerdings ohne „double-out“ zu spielen.
Sobald ein Spieler der Gruppe „check out“ hat, würden den anderen Mitspielern der Gruppe die ihnen verbleibenden Punkte als Minuspunkte aufgeschrieben (Buchführung by Günni).
Gewonnen hätte dann der/die Spieler/in mit den wenigsten Punkten.
Als Startgeld dachte ich an 10 Euronen pro Nase, die dann zum Kauf der Preise genutzt würden.
Apropos Preise : Jeder erhält einen!!!
(Hat sich in der Vergangenheit bei ähnlichen Turnieren als sehr motivierend herausgestellt)
Ich bin mir sicher, daß auch Spaß an diesem Abend vorhanden sein könnte.
Da dieser Thread ernsthaft gemeint ist, bitte ich von solchen postings wie „ich darte gerne, wohne aber am Arsch der Welt“; „was ist denn Darten?“; „tolle Bilder“; „Geht das auch Frei-/sonntags“ abzusehen, sondern nur wirklich konkrete Angaben zu machen.
Mal gespannt, was so kommt, ist Euer
„Bulleye“ Günter
Fettnäpfchen?! - Hab' ich nicht nötig - ich nehme gleich den ganzen Bottich!!
Als Regel schwebt mir vor, je nach Teilnehmerzahl in 3er/4er-Gruppen (die jeweils pro Durchgang neu ausgelost würden) 3-4 Runden „501“ allerdings ohne „double-out“ zu spielen.
Sobald ein Spieler der Gruppe „check out“ hat, würden den anderen Mitspielern der Gruppe die ihnen verbleibenden Punkte als Minuspunkte aufgeschrieben (Buchführung by Günni).
Öh ... das geht mir ungefähr hier rein, da raus ... Ich versteh' nur Bahnhof ...
Macht nix ... kann man mir bestimmt erklären ...
Interesse wäre schon vorhanden, ich muss dann halt nur schauen ob ich mit ner Fahrgemeinschaft fahren kann (*zu karnevilprince z.B. schau* )...
definitives, ernsthaftes Interesse, wobei es natürlich auf den genauen Termin ankommt. Ich hab schon den einen oder anderen Termin im November, wobei mindestens einer davon unmittelbaren Vorrang hat.
definitives, ernsthaftes Interesse, wobei es natürlich auf den genauen Termin ankommt. Ich hab schon den einen oder anderen Termin im November, wobei mindestens einer davon unmittelbaren Vorrang hat.
Gruß Holger
dem kann ich mich nur anschließen.. wenns terminlich passt ist der Mpegster mit dabei....
Also ich spiele jetzt 1/2 Jahr Dart und bin bei der Saarlandmeisterschaft 6. geworgen also ich habe bis jetzt immer auf Automaten geworfen und besitze auch keine Steldarf Feile (wie fast all die anderen onrider auch) aber ich glaube wenn ich die erlaubnis von meinen eltern bekomme...warum nicht vieleicht kann ich ja noch den ein oder anderen aus meinem verein dazu begeisern mit zu kommen wenns dem organisator recht ist
Also, damit der Thread hier nicht unnötig in die Länge gezogen und unleserlich wird, schlage mich mal folgendes vor :
Diejenigen, die Interesse haben, senden mir ab Montag (dann ist das Postfach wieder von den GW-Einsendungen geleert) eine pn und teilen mir kurz mit, an welchen der 3 Termine sie können.
Der Termin mit den meisten Nennungen wird dann genommen.
Es wären :
a) 06.11.
b) 20.11.
c) 27.11.
"Good Dart"
Günter
Hat sich keiner gemeldet? Oder waren es einfach zu jedem Termin nur eine Meldung? Ist aber wirklich schade, hatte eigentlich mehr oder weniger fest gerechnet damit
Diejenigen, die Interesse haben, senden mir ab Montag (dann ist das Postfach wieder von den GW-Einsendungen geleert) eine pn und teilen mir kurz mit, an welchen der 3 Termine sie können.
Günni, Günni, Günni,
und sowas schreibst Du an einem Freitag davor, wo ein saugeiles Wochenende zwischen dem Post-Tag und dem Meldetag lag? Klar, daß es wohl alle vergessen haben.
Ich habe Dir auch keine PN geschickt, und weißt Du, warum? Ich habe es vergessen!
Günni, Günni, Günni,
und sowas schreibst Du an einem Freitag davor, wo ein saugeiles Wochenende zwischen dem Post-Tag und dem Meldetag lag? Klar, daß es wohl alle vergessen haben.
Ich habe Dir auch keine PN geschickt, und weißt Du, warum? Ich habe es vergessen!
PN geht jetzt gleich raus.
Bis denne.
Gruß Holger
Dem kann ich mich nur anschließen.. übrigens bin ich karnevalstechnisch an ALLEN samstagen im September unterwegs... deswegen habe ich keinen Termin vorschlag abgegeben sondern hätte versucht mir den entsprechenden Termin freizunehmen...
nachdem ich zunächst mangels Anmeldungen das Dart-Turnier abgesagt hatte, war auf einmal mein Postfach recht voll.
Deshalb findet es doch statt.
Der Termin ist, wie bereits in der geänderten Überschrift des Threads zu lesen
Samstag, 20. November
Veranstaltungsort der Irish Pub "The Harp", Venloer Str. 22 (zwischen Friesenplatz und Stadtgarten) in Köln.
Der Pub ist ab 17.00 h geöffnet. Ab dann kann man sich dort treffen, um zu quatschen, was zu trinken und sich evtl. einzuwerfen.
Mit dem Turnier würde ich gerne pünktlich um 19:00 h beginnen, damit es nicht zu spät wird für diejenigen, die noch mit dem ÖPNV nach Hause müßen.
Da ja in Gruppen geworfen wird, würden Nachzügler in die letzten Gruppe kommen.
Das Startgeld beträgt 10 Euronen, die komplett in den Kauf von Preisen investiert werden.
Um hier vernünftig kalkulieren zu können (und ich ja vorfinanzieren muß), hätte ich gerne verbindliche Anmeldungen per pn bis zum 14.11.
Bisher sind (mehr oder weniger) folgende Teilnehmer gemeldet:
Günni
Timerix
Warwas
Desoka
DrEvil
SiN
NaLogo
mpegster
Was die Darts betrifft :
Der Pub hat zwar "House-Darts", aber ich könnte folgendes zur Verfügung stellen :
1 Satz 28 g; 1 Satz Hammerheads 23 g und 1 Satz Hammerheads 22 g.
Außerdem könnte ich einen Satz Softdarts mit Zusatzgewichten und Stahlspitzen auf 18 g-Steel-Darts umrüsten.
Wer natürlich selbst Steel-Darts hat, bringt sie mit.
Bei Fragen am Besten per pn an mich wenden.
"Good Dart"
Günter
Ich eröffne den Thread habe viel Zustimmung. Dann mache ich Terminvorschläge und bekomme lediglich 1 "vielleicht".
Danach möchte ich das Ganze wieder absagen und es melden sich wieder einige.
Dann mache ich einen festen Termin und ....
... bis heute 2 Meldungen : timerix und Warwas.
Ist zwar noch Zeit bis zum 14., aber bevor der Thread in der Versenkung verschwindet....
Günter
von mir und Anke kann ich momentan leider auch nur ein " Vielleicht " anbieten. Lust ist auf jeden Fall vorhanden. Es könnte aber am Sonntag noch ein Parkbesuch anstehen und dann ist uns das zu spät am Samstag. Aber das klärt sich in den nächsten Tagen auf.
Lieber Gruß
Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil. Besucht mich auch bei Youtube: Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Ich Spiele seid 2 Jahren in Liga-Dart (C-Liga NOCH!!!) in der Hagener DartLiga !
StilDart mag ich aber persönlich nicht wirklich da ich erstmal keine Pfeile habe mit StilDart Spitzen und zweitens bin ich zu Faul zum Zählen !
Aber wenn es wirklich statt findet würde ich versuchen für meine Darts ein paar StilDart Spitzen zu organisieren !
501 single in/out passt mir ganz gut allerdings wäre master out auch ganz gut da wir ja eventuel diese Saison aufsteigen
So muss jetzt auch zum Spiel heute ist erstes Ligarückspiel und wir stehen am zweiten !!!
Ich hatte dir ja gesagt, es hängt von der RE1 und dem Tempo der Dortmunder Verkehrsbetriebe ab, ob ich es um die Uhrzeit schaffen würde..... falls nicht, komme ich später (dann nur auf ein paar Bier (oder sowas)
Ich Spiele seid 2 Jahren in Liga-Dart (C-Liga NOCH!!!) in der Hagener DartLiga !
StilDart mag ich aber persönlich nicht wirklich da ich erstmal keine Pfeile habe mit StilDart Spitzen und zweitens bin ich zu Faul zum Zählen !
Aber wenn es wirklich statt findet würde ich versuchen für meine Darts ein paar StilDart Spitzen zu organisieren !
501 single in/out passt mir ganz gut allerdings wäre master out auch ganz gut da wir ja eventuel diese Saison aufsteigen
So muss jetzt auch zum Spiel heute ist erstes Ligarückspiel und wir stehen am zweiten !!!
Bis dann
Hi Mike,
damit ich direkt wieder etwas unbeliebt mache :
eigentlich wollten wir "steel"( =Stahl)-Dart spielen, denn auf den "Stil" kommt es kaum an, weil Noten für die Körperhaltung sollten eigentlich nicht vergeben werden.
Tschuldigung - ein Späßchen!!
Jetzt wieder ernsthaft :
Es sieht zwar sehr mager aus mit Meldungen - aber die Dart-Range ist jetzt einfach fest reserviert!
Wie ich schon etwas weiter oben gepostet habe, kann ich diverse Dart-Garnituren zur Verfügung stellen (ich glaube, ich habe sogar noch einen zweiten Satz Stahlspitzen für Softdarts).
Ich finde es zwar gut, daß Du in Ligaspieler bist (ich bin keiner, aber glaube, genug Praxis zu haben, um problemlos mithalten zu können, auch wenn ich jetzt fast ein Jahr nicht mehr aktiv gespielt habe), aber es geht doch hier um etwas ganz anderes :
Nämlich mehr oder weniger um ein Treffen von onridern, die sich die Winterpause dann mal eben zum gemütlichen Beisammensein, welches denn durch Pfeilewerfen unterbrochen wird, treffen.
Ich habe deshalb extra auf ein "single-out" bestanden. Denn es wäre in diesem Zusammenhang nicht ratsam, Gelegenheits-, Manchmal- oder sogar Eigentlichgarnicht- Darter sofort zu entmutigen.
Denn ohne eine "double/masters-out"-Regelung hat aber auch jeder wirklich eine Chance (Du weißt, wovon ich rede!?)
Es soll einfach ein lustiger Abend werden und am Ende erhält jeder für sein Startgeld einen Preis!!
Nebenher ist es wahrscheinlich auch interessant, mal wieder mit dem einen oder anderen onrider wieder zu quatschen oder sogar erst dann kennenzulernen.
Soviel für jetzt.
Und wenn ich im Endeffekt alleine dastehe :
Good Dart
Günter
/var/www/onride/onride.de/includes/forum/viewtopic_meeting.php on line 177: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/forum/viewtopic_meeting.php on line 177: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type