Hi,
Da jetzt so langsam wieder die eher Park-Arme Jahreszeit anbricht, und ich mich wieder verstärkt dem Kirmes-Modellbau zuwenden möchte, wollte ich mal fragen was ihr von einem Modellbau-Forum halten würdet.
Ich gehe mal davon aus, dass hier doch einige Modellbauer vertreten sind oder?
Vielleicht solltet ihr auch mal das Wort "Modellbau" in die Suchfunktion eingeben - ich habe nur einen Beitrag gefunden, der thematisch in ein Modellbau-Forum passen würde.
Und bring jetzt bitte keiner das Argument "...es gibt bisher keine Threads zum Thema Modellbau weil es das entsprechende Forum bisher nicht gibt".
Ich denke auch, dass hier zu wenig über Modellbau geredet wird um ein eigenes Forum dafür aufzumachen ... Nachher haben wir für jeden Kleinkram ein eigenes Forum und die Startseite mit der Forenübersicht ist 3km lang ...
nenene ... Ich denke das muss wirklich nicht sein ...
Also ich finde die Idee von Markus auch nicht schlecht. Mag ja wirklich sein das nicht viele Modellbauer unter uns sind. Das heisst doch aber nicht gleichzeitig das sich "Nicht-Modellbauer" nicht dafür interessieren könnten.
Mir ist auf jedenfall aufgefallen das bei der Modellbaumesse in Dortmund der Kirmesbereich immer gut besucht war.
Und bestimmt gibt es hier auch User die gerne mal mit Modellbau anfangen möchten aber nicht wissen wie.
Da könnten dann hier die Erfahrenden Hilfestellung leisten.
Aber OK, warten wir erstmal ab wie sich der Thread hier entwickelt.
mfg
SirDinn
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Ich finde Modellbau auch sehr Interresant. habe auch mal selber modelle gebaut aber mehr für meine H0 Eisenbahn und das waren mehr normale Häuser oder große Bahnhöfe. Jetzt bin ich ehr der Mensch der sich sowas sehr gerne anschaut
Esse nie etwas was größer ist als dein eigener Kopf
Warum denn keine Umfrage?
Zumindest in diesem Bereich könnte man doch mal etwas demokratisch entscheiden.
Die Frage sollte nur halt nicht sein: "Wollt ihr ein Modellbauforum", sondern "seit ihr aktive Modellbauer und würdet ihr in einem extra Forum mehr darüber diskutieren".
Ich für meinen Teil könnte da ein dickes "Nein, kein Interesse" ankreuzen, aber es gibt sicher einige User, die bauen gerne etwas und zeigen es der Öffentlichkeit. Und die Modelle ansehen, das interessiert mich schon!
Halli hallo,
ich bin sehr für eine Modellbauecke. Eventuel gab es bisher nur einen Thread weil keiner wusste wohin damit.... da ich selber Modell baue bin ich schon sher für so etwas.
Wäre es den möglich das du uns mit fotos von deinem projekt auf dem laufen hälst? weil das hört sich ja echt mal stark an. hast du schon öfter so große projekte in angriff genommen oder ist das dein erstes großes Projekt? wirst du auch eine kleine strömung einbauen das die boote selbständig den kurs zurücklegen?
Esse nie etwas was größer ist als dein eigener Kopf
Ich glaube nicht dass so ein Forum hier benoetigt wird. Ich glaube kaum dass es hier so viele Mitglieder gibt die sich fuer Modelbau interessieren oder betreiben so dass die Plauderecke dafuer nicht reichen wuerde...
Toll bleib mal Ontopic mach ein neuen Thread auf von deiner tollen Anlage sofern es dafür auch ein Forum gibt
Bye
Tobi
Tobis wieso so gereizt?
Ich habe lediglich diese Frage beantworte und ssage nur, wer lesen kann ist klar im Vorteil *gucknachobenundlies*!
Cu,
Michael
Genau Fishbone wer lesen kann ist klar im Vortel wenn du das hier machst geändert 19:58Uhr sagt schon alles den da hast du eine mehr als ausführliche Anleitung deiner "Raftinganlage" abgegeben und dann sowas
Toll bleib mal Ontopic mach ein neuen Thread auf von deiner tollen Anlage sofern es dafür auch ein Forum gibt
Bye
Tobi
Tobis wieso so gereizt?
Ich habe lediglich diese Frage beantworte und ssage nur, wer lesen kann ist klar im Vorteil *gucknachobenundlies*!
Cu,
Michael
Genau Fishbone wer lesen kann ist klar im Vortel wenn du das hier machst geändert 19:58Uhr sagt schon alles den da hast du eine mehr als ausführliche Anleitung deiner "Raftinganlage" abgegeben und dann sowas
Post bitte löschen!
Dankeschön!
Das ist feige
Ich wollte mich mit diesem Post weder wichtig, noch interesant machen, ich wollte lediglich die Fragen von "Der Quast" beantworten, er wollte es ja auch wissen!
Aus diesen ganzen Gründen habe ich mich dazu entschlossen, weder eine Page darüber zu machen, noch irgendjemanden darüber zu informieren!
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mich darüber zu ärgern noch zu hören, dass sich in irgendwelchen Messengern Leute darüber aufregen! Wenn es diese Leute stört, können Sie es ruhig hier posten und brauchen es nicht "geheim" irgendwo hinzuschreiben, dass finde ich nämlich total feige, weil sich die Leute nicht trauen, es einem direkt zu sagen!
Bye
Tobi
Tobis wieso so gereizt?
Cu,
Michael
Post bitte löschen!
Dankeschön!
Das ist feige
Ich wollte mich mit diesem Post weder wichtig, noch interesant machen, ich wollte lediglich die Fragen von "Der Quast" beantworten, er wollte es ja auch wissen!
Aus diesen ganzen Gründen habe ich mich dazu entschlossen, weder eine Page darüber zu machen, noch irgendjemanden darüber zu informieren!
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mich darüber zu ärgern noch zu hören, dass sich in irgendwelchen Messengern Leute darüber aufregen! Wenn es diese Leute stört, können Sie es ruhig hier posten und brauchen es nicht "geheim" irgendwo hinzuschreiben, dass finde ich nämlich total feige, weil sich die Leute nicht trauen, es einem direkt zu sagen!
Um die Antworten von dir geht es mir garnicht ich finde es nur nicht gut das du in diesem Thread zu erst viel über deine Raftinganlage schreibst da war doch klar das das vertieft werden muss. Mach deine page mach einen Thread auf was weis ich ich finde es auch interressant nur ich möchte das dieser Thread seinen Sinn erfüllt und evt. ein Modellbau-Forum eingerichtet wird aber so wie es zur Zeit ist sieht es schlecht aus für uns, die Modellbauer
Ich wollte dich keinenfalls angreifen ich habe dir nur vorgeschlagen einen neuen Thread aufzumachen etc. (siehe oben)
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type