Mitglied wählen
Freunde
Suche
Modellbau-Forum Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Joker
nach oben
Aufsteiger Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Joker
Link zum Beitrag #95290 Verfasst am Sonntag, 10. Oktober 2004 19:39
Themenersteller
Relax
Hi,
Da jetzt so langsam wieder die eher Park-Arme Jahreszeit anbricht, und ich mich wieder verstärkt dem Kirmes-Modellbau zuwenden möchte, wollte ich mal fragen was ihr von einem Modellbau-Forum halten würdet.
Ich gehe mal davon aus, dass hier doch einige Modellbauer vertreten sind oder? S

Grüsse
Joker
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #95291 Verfasst am Sonntag, 10. Oktober 2004 19:40 Relax
Au ja .... aber für Vorschläge der Art gibt es schon einen Thread ...

Gruß Küppi
braveheart
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #103047 Verfasst am Montag, 08. November 2004 17:10 Relax
Das wäre cool S
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #103405 Verfasst am Dienstag, 09. November 2004 22:44 Relax
*grübel*

Vielleicht solltet ihr auch mal das Wort "Modellbau" in die Suchfunktion eingeben - ich habe nur einen Beitrag gefunden, der thematisch in ein Modellbau-Forum passen würde.

Und bring jetzt bitte keiner das Argument "...es gibt bisher keine Threads zum Thema Modellbau weil es das entsprechende Forum bisher nicht gibt". S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #103411 Verfasst am Dienstag, 09. November 2004 23:05 Relax
Ich denke auch, dass hier zu wenig über Modellbau geredet wird um ein eigenes Forum dafür aufzumachen ... Nachher haben wir für jeden Kleinkram ein eigenes Forum und die Startseite mit der Forenübersicht ist 3km lang ... S

nenene ... Ich denke das muss wirklich nicht sein ...

Gruß Küppi
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #103540 Verfasst am Mittwoch, 10. November 2004 17:04 Relax
muss ja nicht auf onride de sein onetwomax macht ein ein forum umsonst,aber nach 2 wochen ist werbung drinn!!!

Aber die idee ist gut!

S
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #103866 Verfasst am Freitag, 12. November 2004 14:00 Relax
Hallo zusammen

Also ich finde die Idee von Markus auch nicht schlecht. Mag ja wirklich sein das nicht viele Modellbauer unter uns sind. Das heisst doch aber nicht gleichzeitig das sich "Nicht-Modellbauer" nicht dafür interessieren könnten.

Mir ist auf jedenfall aufgefallen das bei der Modellbaumesse in Dortmund der Kirmesbereich immer gut besucht war.
Und bestimmt gibt es hier auch User die gerne mal mit Modellbau anfangen möchten aber nicht wissen wie.
Da könnten dann hier die Erfahrenden Hilfestellung leisten.

Aber OK, warten wir erstmal ab wie sich der Thread hier entwickelt.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #103882 Verfasst am Freitag, 12. November 2004 15:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.11.2004 21:00
Relax
Wie schon öfters gesagt, ich finde die Idee auch gut!



Viele Grüße,

Michael
DerQuast
nach oben
Einsteiger Christian Kalweit
Kassel
Deutschland . HE
 
Avatar von DerQuast
Link zum Beitrag #103892 Verfasst am Freitag, 12. November 2004 16:15 Relax
Ich finde Modellbau auch sehr Interresant. habe auch mal selber modelle gebaut aber mehr für meine H0 Eisenbahn und das waren mehr normale Häuser oder große Bahnhöfe. Jetzt bin ich ehr der Mensch der sich sowas sehr gerne anschaut S
Esse nie etwas was größer ist als dein eigener Kopf
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #103907 Verfasst am Freitag, 12. November 2004 17:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.11.2004 20:58
Relax
Post bitte löschen!

Dankeschön!
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #104406 Verfasst am Sonntag, 14. November 2004 11:41 Relax
wiß jemand wo ich modellbausätze wegbekomme,meine modelleisenbahn wird mir zu langweilig!!!

MFG
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #104413 Verfasst am Sonntag, 14. November 2004 11:58 Relax
coaster_maniac wiß jemand wo ich modellbausätze wegbekomme,meine modelleisenbahn wird mir zu langweilig!!!

MFG


Probiers bei den magischen Vier Buchstaben:

E B A Y
Sebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi
Link zum Beitrag #104418 Verfasst am Sonntag, 14. November 2004 12:08 Relax
Warum denn keine Umfrage?
Zumindest in diesem Bereich könnte man doch mal etwas demokratisch entscheiden.
Die Frage sollte nur halt nicht sein: "Wollt ihr ein Modellbauforum", sondern "seit ihr aktive Modellbauer und würdet ihr in einem extra Forum mehr darüber diskutieren".
Ich für meinen Teil könnte da ein dickes "Nein, kein Interesse" ankreuzen, aber es gibt sicher einige User, die bauen gerne etwas und zeigen es der Öffentlichkeit. Und die Modelle ansehen, das interessiert mich schon!
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #104419 Verfasst am Sonntag, 14. November 2004 12:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.11.2004 21:04
Relax
Bei eBay wirst du bei schon zusammengebauten Modellen nicht sehr viel bekommen.


Probiers einfach mal aus!

Cu,
Michael
Tomahawk
nach oben
Aufsteiger Christopher Bach...
Denkingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Tomahawk
Link zum Beitrag #104653 Verfasst am Sonntag, 14. November 2004 22:26 Relax
Halli hallo,
ich bin sehr für eine Modellbauecke. Eventuel gab es bisher nur einen Thread weil keiner wusste wohin damit.... da ich selber Modell baue bin ich schon sher für so etwas.

MFG Tomahawk
DerQuast
nach oben
Einsteiger Christian Kalweit
Kassel
Deutschland . HE
 
Avatar von DerQuast
Link zum Beitrag #104687 Verfasst am Montag, 15. November 2004 10:33 Relax
@fishbone

Wäre es den möglich das du uns mit fotos von deinem projekt auf dem laufen hälst? weil das hört sich ja echt mal stark an. hast du schon öfter so große projekte in angriff genommen oder ist das dein erstes großes Projekt? wirst du auch eine kleine strömung einbauen das die boote selbständig den kurs zurücklegen?
Esse nie etwas was größer ist als dein eigener Kopf
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #104692 Verfasst am Montag, 15. November 2004 11:00 Relax
coaster_maniac wiß jemand wo ich modellbausätze wegbekomme,meine modelleisenbahn wird mir zu langweilig!!!

MFG


Bei mir kriegst du sie auch weg. Wenn du sie verschenkst, ich nehm sie gerne S
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #104767 Verfasst am Montag, 15. November 2004 17:54 Relax
@ MF 2001

*g*
S
sehr witzig!
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #104808 Verfasst am Montag, 15. November 2004 19:41
2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.11.2004 20:59
Relax
Post bitte löschen!

Dankeschön!
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #104809 Verfasst am Montag, 15. November 2004 19:44 Relax
Toll bleib mal Ontopic mach ein neuen Thread auf von deiner tollen Anlage sofern es dafür auch ein Forum gibt S
Bye
Tobi
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #104834 Verfasst am Montag, 15. November 2004 20:51 Relax
tobias Toll bleib mal Ontopic mach ein neuen Thread auf von deiner tollen Anlage sofern es dafür auch ein Forum gibt S
Bye
Tobi


Tobis wieso so gereizt?

Ich habe lediglich diese Frage beantworte und ssage nur, wer lesen kann ist klar im Vorteil *gucknachobenundlies*!

Cu,
Michael
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #104836 Verfasst am Montag, 15. November 2004 20:56 Relax
Ich glaube nicht dass so ein Forum hier benoetigt wird. Ich glaube kaum dass es hier so viele Mitglieder gibt die sich fuer Modelbau interessieren oder betreiben so dass die Plauderecke dafuer nicht reichen wuerde...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #104839 Verfasst am Montag, 15. November 2004 21:02 Relax
Fishbone
tobias Toll bleib mal Ontopic mach ein neuen Thread auf von deiner tollen Anlage sofern es dafür auch ein Forum gibt S
Bye
Tobi


Tobis wieso so gereizt?

Ich habe lediglich diese Frage beantworte und ssage nur, wer lesen kann ist klar im Vorteil *gucknachobenundlies*!

Cu,
Michael

Genau Fishbone wer lesen kann ist klar im Vortel wenn du das hier machst geändert 19:58Uhr sagt schon alles den da hast du eine mehr als ausführliche Anleitung deiner "Raftinganlage" abgegeben und dann sowas
Fishbone Post bitte löschen!

Dankeschön!


Das ist feige S
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #104840 Verfasst am Montag, 15. November 2004 21:13 Relax
tobias
Fishbone
tobias Toll bleib mal Ontopic mach ein neuen Thread auf von deiner tollen Anlage sofern es dafür auch ein Forum gibt S
Bye
Tobi


Tobis wieso so gereizt?

Ich habe lediglich diese Frage beantworte und ssage nur, wer lesen kann ist klar im Vorteil *gucknachobenundlies*!

Cu,
Michael

Genau Fishbone wer lesen kann ist klar im Vortel wenn du das hier machst geändert 19:58Uhr sagt schon alles den da hast du eine mehr als ausführliche Anleitung deiner "Raftinganlage" abgegeben und dann sowas
Fishbone Post bitte löschen!

Dankeschön!


Das ist feige S


Ich wollte mich mit diesem Post weder wichtig, noch interesant machen, ich wollte lediglich die Fragen von "Der Quast" beantworten, er wollte es ja auch wissen!

Aus diesen ganzen Gründen habe ich mich dazu entschlossen, weder eine Page darüber zu machen, noch irgendjemanden darüber zu informieren!
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mich darüber zu ärgern noch zu hören, dass sich in irgendwelchen Messengern Leute darüber aufregen! Wenn es diese Leute stört, können Sie es ruhig hier posten und brauchen es nicht "geheim" irgendwo hinzuschreiben, dass finde ich nämlich total feige, weil sich die Leute nicht trauen, es einem direkt zu sagen!

Cu,
Fishbone
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #104844 Verfasst am Montag, 15. November 2004 21:21 Relax
Fishbone
tobias
Fishbone
tobias Toll bleib mal Ontopic mach ein neuen Thread auf von deiner tollen Anlage sofern es dafür auch ein Forum gibt S
Bye
Tobi


Tobis wieso so gereizt?

Ich habe lediglich diese Frage beantworte und ssage nur, wer lesen kann ist klar im Vorteil *gucknachobenundlies*!

Cu,
Michael

Genau Fishbone wer lesen kann ist klar im Vortel wenn du das hier machst geändert 19:58Uhr sagt schon alles den da hast du eine mehr als ausführliche Anleitung deiner "Raftinganlage" abgegeben und dann sowas
Fishbone Post bitte löschen!

Dankeschön!


Das ist feige S


Ich wollte mich mit diesem Post weder wichtig, noch interesant machen, ich wollte lediglich die Fragen von "Der Quast" beantworten, er wollte es ja auch wissen!

Aus diesen ganzen Gründen habe ich mich dazu entschlossen, weder eine Page darüber zu machen, noch irgendjemanden darüber zu informieren!
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mich darüber zu ärgern noch zu hören, dass sich in irgendwelchen Messengern Leute darüber aufregen! Wenn es diese Leute stört, können Sie es ruhig hier posten und brauchen es nicht "geheim" irgendwo hinzuschreiben, dass finde ich nämlich total feige, weil sich die Leute nicht trauen, es einem direkt zu sagen!

Um die Antworten von dir geht es mir garnicht ich finde es nur nicht gut das du in diesem Thread zu erst viel über deine Raftinganlage schreibst da war doch klar das das vertieft werden muss. Mach deine page mach einen Thread auf was weis ich ich finde es auch interressant nur ich möchte das dieser Thread seinen Sinn erfüllt und evt. ein Modellbau-Forum eingerichtet wird aber so wie es zur Zeit ist sieht es schlecht aus für uns, die Modellbauer
Ich wollte dich keinenfalls angreifen ich habe dir nur vorgeschlagen einen neuen Thread aufzumachen etc. (siehe oben)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag