1998 stürzte man zum ersten Mal in Alton Towers über die Klippe. Oblivion war die erste B&M Dive Machine mit der man eine Kombination aus Achterbahn und Freefall realisiert hatte. In Wagen, mit Platz für 2 mal 8 Personen geht es seitdem ständig nach einem kurzen Stop in ein tiefes Bodenloch und über eine relativ kurze Strecke bis zum Ausgangspunkt zurück.
Als ich im Sommer in Alton Towers war, durfte ich diese Maschine einmal testen. Und sie hat mir sehr gut gefallen. Ich habe aber "nur" 'Gut' gestimmt, denn sie ist mir etwas zu kurz. Aber für den Thrill und für die Kürze der Strecke muss ich sagen, in der Kürze liegt die Würze.
Ich habe 'hervorragend' getippt.
Oblivion gefällt mir sogar besser als Nemesis, keine Ahnung wieso. Der First Drop in der zweiten Reihe - Airtime pur. Und dann der Nebeltunnel.. und aussehen tut er ja auch ziemlich hübsch, der Gute .
Oblivion ist, mit weitem Vorsprung zu meiner persönlichen No. 2, EGF, das Beste, womit ich je fahren durfte.
An der Bahn stimmt alles: Fahrt, Thrill, Theming,... einfach alles!
Und wie schon erwähnt: Die Airtime hinten ist der Hammer !
Ganz klar ein absolutes "Hervorragend" !
Mehr davon !
Die Atmosphäre ist einfach toll, wenn man vor diesem (First) Drop steht
und die Wagen lautstark herunterrasen.
Oblivion fährt sich angenehm und ohne Schläge.
Don't look down !
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.] [Can you pronounce "Þingvellir"?]
nur schade das ihr Betrieb ab 2005 in der jetzigen Form illegal wird...
Was AT da machen wird ist noch unklar, allerdings werden Sachen wie die "Don't look down" message und so nicht mehr vorhanden sein. so jedenfalls die Geruechte...
Btw. Bin sie noch nicht gefahren, aber mehr als ein gut wuerde sie von mir nicht bekommen. Dafuer ist sie zu kurz.
Was AT da machen wird ist noch unklar, allerdings werden Sachen wie die "Don't look down" message und so nicht mehr vorhanden sein.
Warum das?
Es ist den Anreinern ganz einfach zu laut. Ich nehme aber an, dass eher das Geschrei der Leute stört, das "Don't look down" hört man (zumindest von unten) eigentlich kaum.
Was AT da machen wird ist noch unklar, allerdings werden Sachen wie die "Don't look down" message und so nicht mehr vorhanden sein.
Warum das?
Es ist den Anreinern ganz einfach zu laut. Ich nehme aber an, dass eher das Geschrei der Leute stört, das "Don't look down" hört man (zumindest von unten) eigentlich kaum.
Lg
Wimmerl
als ich im sommer da war, ertönte dieser Sound leider nicht, obwohl ich 4 tage dort war
Herrliche Bahn! Ein Traum für jeden Achterbahn + Freefall-Freak.
In der 2. Reihe bekommt man seine ordentliche Portion Airtime.
Die Außensitze bekommen zusätzlich noch eine Wasserdusche.
Diese Bahn verbindet beides. Leider ist sie sehr kurz.
Drop. Tunnel. Auslauf, dass war es.
Aber bei einer Wartezeit von unter 10 Minuten ist das ok.
Aber eins verstehe ich nicht so ganz; wieso meckern die Anwohner, wo die Porzellan-Fabrik viel lauter ist?!?
Don't look down!
Liebe Grüße
Manuela
Btw. Bin sie noch nicht gefahren, aber mehr als ein gut wuerde sie von mir nicht bekommen. Dafuer ist sie zu kurz.
Erst fahren , dann urteilen.
Ich habe auch für hervorragend gestimmt. Die Bahn macht einfach nur Spaß. Der Blick in das dunkle, nebelverhangene Loch wärend der Bremse im Drop ist einfach nur genial. Und dann WWWUUUUSCCHHHHHHH. In der letzten Reihe Airtime pur.
Ich finde die Bahn braucht gar nicht länger zu sein. Denn so ist man schnell wieder in der Station und kann aussteigen, um sich direkt nochmal antzustellen um den Kick nochmal zu erleben. Ist für mich die nach Nemesis die beste Achtebahn auf unserem England-Trip gewesen.
Btw. Die Bahn hat das komplizierteste Doppel-Doppelladesystem was ich je gesehen habe.
Bis dann Matthias,
Achja "Dont´t look down!!"
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“ Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Ich glaub dir gern, aber ich kenn mich selber gut genug. eine Bahn kann noch so geil sein, wen eine gewisse Laenger fehlt, fehlt fuer mich einfach etwas. The Raven ist grandios, wen da doch nur nicht die "kuerze" waere............. Da gibts noch dutzende mehr Beispiele...
"It's good at what it does, but it does not much."
Ist das bei so Bahnen wie KingdaKa oder Giant-Drops anders?
Oblivion ist eben ein One-Trick-Pony, und das eben auf eine sehr geile Art und Weise. Wardley sei dank!
(Und Nein, ich finde die Bahn nicht nur so toll weil sie von B&M ist...)
Komischerweise hatte ich bei meiner einzigen Fahrt (dannach war irgendwas kaputt ) einen richtigen Kick, wie ihn mir alle Freefalls die ich kenne, schon lange nicht mehr verschaffen. Darum gabs ein "Hervorragend" von mir.
"It's good at what it does, but it does not much."
Ist das bei so Bahnen wie KingdaKa oder Giant-Drops anders?
Oblivion ist eben ein One-Trick-Pony, und das eben auf eine sehr geile Art und Weise. Wardley sei dank!
(Und Nein, ich finde die Bahn nicht nur so toll weil sie von B&M ist...)
Komischerweise hatte ich bei meiner einzigen Fahrt (dannach war irgendwas kaputt ) einen richtigen Kick, wie ihn mir alle Freefalls die ich kenne, schon lange nicht mehr verschaffen. Darum gabs ein "Hervorragend" von mir.
Hat Tim denn gesagt, dass er die beiden Dragster besser findet? Bestimmt nicht! Sonst wäre sein Spruch widersprüchlich. Außerdem sind Giant Drops keine Achterbahnen, es sein denn du meinst die Reverse Freefall Coaster von Intamin (Superman-The Escpae).
Mir ist Oblivion, wie oben schon gesagt, auch etwas zu kurz, aber trotzdem eine tolle Bahn, eben eine Dive Machine
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type