Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tierquälerei in der MovieWorld ?! Was sagt ihr ? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #99744 Verfasst am Dienstag, 26. Oktober 2004 22:30
Themenersteller
Relax
Ihr kennt bestimmt das Pferd, welches die Kutsche in der MovieWorld zu Halloween zieht ....

Man stelle sich vor man ist ein Pferd, welches (wie jedes Pferd) total schreckhaft und anfällig für laute Geräusche etc. ist. Nun soll man abens vier Stunden lang auf asphaltierten Straßen raumlaufen (Asphalt ist für Pferde natürlich ideal *ironie*) und dabei noch tausende schreiende, kreischende und im Weg rumlaufende Menschen ertragen, welche einen dann auch noch streicheln wollen ... Kein Wunder, dass man sich einfach total unwohl fühlt und andauernd rumbockt ....

Nee nee nee ... ich hasse Tierquälerei ...
Das muss man der MW schon vorwerfen: Die Idee mit der Kutsche und dem Sarg etc. ist zwar gut, doch total misslungen, dadurch dass man dem Pferd den ganzen Abend lang ansehen kann, wie viel Angst es hat ...
Es hat die ganze zeit die Ohren nach hinten gelegt, was bei jedem Pferd bedeutet, dass es Angst hat ... Außerdem bockt es sehr oft ...

Was denkt ihr dazu ?!

Gruß Küppi
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #99746 Verfasst am Dienstag, 26. Oktober 2004 22:36 Relax
Moin!

Das ist das was ich immer sagte... Dem Pferd gefällt das Laufen auf dem Asphalt mit Sicherheit überhaupt ned.. Ein Pferd ist nunmal nicht zum "auf-dem-Asphalt-in-engen-Straßen-laufen" geschaffen.. Zudem es ja wirklich immer arg langsam laufen muss und daher meist rumbockt..

Fragt sich nur wann sich das Pferd durch ein plötzliches Schreien eines Gastes o.ä.so derbe erschrickt das es durchdreht.. Wenn das Pferd mitsamt der Kutsche in den vollen Starßen flüchten will, möchte ich nicht im Weg stehen..

Ich glaube das Pferd macht drei Kreuzzeichen wenn es nicht mehr auf die Straße muss...

Bis dann,
Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #99749 Verfasst am Dienstag, 26. Oktober 2004 22:43
Themenersteller
Relax
Biene Ich glaube das Pferd macht drei Kreuzzeichen wenn es nicht mehr auf die Straße muss...


Ich hoffe doch auch mal ganz stark, dass die netten Menschen der MovieWorld wenigstens so nett waren und zwei Pferde für jeweils 2 Stunden "benutzen", so dass die "Belastungen" ein wenig abgeschwächt werden ...
Also quasi ein schneller Wechsel um 20 Uhr, den noch keiner bemerkt hat (ich zumindest nicht).
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #99759 Verfasst am Dienstag, 26. Oktober 2004 23:10 Relax
Das weiß ich ned, aber lässt sich ja rausfinden, schließlich sind die Pferde wenn dann ja unterschiedlich... Kann man ja mal beiläufig drauf achten, ob es wirklich einen Wechsel gibt...

Bis dann,
Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
Coin
nach oben
Einsteiger Mathias
Gechingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Coin
Link zum Beitrag #99796 Verfasst am Mittwoch, 27. Oktober 2004 07:31 Relax
Klar ist das für das Tier nicht gut.
Die Frage ist halt eine Lösung dafür zu finden. Man will einerseits das ganze mit der Kutsche authentisch machen aber muss auch an das Wohl des Pferdes denken. Und ein künstliches Pferd mit Motor anzuhängen kommt wohl bei den Gäste schlecht an, denn die denken ja nicht gleich daran wie es einem echten Pferd an der Stelle gehen würde.
Ansonsten müssen sie halt mit der Zugmaschiene, wo sie die Fahrgäste rumfahren die Kutsche ziehen und was sagen wie "Unser Zugpferd hat schon Feierabend oder ist müde" oder sowas.
Gruß Coin
Besucht mich auch auf meiner Homepage mit Legokirmes, Kirmesbilder u.v.m.
xxsarah20xx
nach oben
Einsteiger Kristina

Deutschland . BW
 
Avatar von xxsarah20xx
Link zum Beitrag #99800 Verfasst am Mittwoch, 27. Oktober 2004 08:58 Relax
Ich hab mir gerade überlegt, bei der Polizei haben sie ja auch Pferde und setzen diese bei Demonstrationen etc. ein. Man kann Pferde ja dazu trainieren, daß ihnen Lärm und viele Menschen nichts ausmachen.

Und betonierte Straßen machten einem Pferd nichts aus, wenn es nicht auf Dauer ist.

Aber ich hoffe auch stark, daß sie dem Pferd ab und zu ne Pause gegönnt haben, aber ich denke schon ... So klug werden sie dort schon sein.
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #99809 Verfasst am Mittwoch, 27. Oktober 2004 10:50 Relax
xxsarah20xx Ich hab mir gerade überlegt, bei der Polizei haben sie ja auch Pferde und setzen diese bei Demonstrationen etc. ein. Man kann Pferde ja dazu trainieren, daß ihnen Lärm und viele Menschen nichts ausmachen.

Und betonierte Straßen machten einem Pferd nichts aus, wenn es nicht auf Dauer ist.

Aber ich hoffe auch stark, daß sie dem Pferd ab und zu ne Pause gegönnt haben, aber ich denke schon ... So klug werden sie dort schon sein.


Diese "trainierten" Pferde musst du erstmal bezahlen, dass ist eine Sonderausbildung, die schweinisch teuer ist!
Ich glaube nicht, dass dieses Pferd es gerne macht, aus wenn es äußerlich gut damit klarkommt, innerlich hat es wahrscheinlich immer noch Schiss wie Sau!
Ich finde das auch nicht gut!

CU,
Michael
Kerstin
nach oben
Einsteiger Kerstin

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #99827 Verfasst am Mittwoch, 27. Oktober 2004 11:49 Relax
Hallo zusammen!

Ich als olle Reiterin muss dazu noch mal was sagen!

Es ist absolut KEINE Tierquälerei. Pferde werden so ausgebildet, dass sie Stress, laute Musik, lautes Gekreische, Strassenverkehr und so weiter aus halten müssen. Dabei ist es egal ob es ein Kutschpferd oder ein normales Freizeitpferd ist.
Ein Pferd ist ein Steppentier und läuft den ganzen Tag im Schritt durch die Gegend. Nur selten legen sich Pferde hin oder machen lange Pause. Also ist für ein Pferd ein Einsatz von 2 - 4 Stunden absolut vertretbar und wenn es nur im Schritt bewegt wird und sonst im Stall stehen müsste, eigentlich immer noch zuwenig.

Der Asphalt ist in der Tat nicht gut für ein Pferd. Daher darf das Pferd auf Asphalt weder Traben noch Gallopieren. Damit die Hufe sich nicht abnutzen (was bei Asphalt der Fall ist) tragen die Pferde, die hauptsächlich auf der Strasse eingesetzt werden (Kutschpferde, Polizeipferde, etc.) an allen vier Hufen Eisen. Das Eisen schwingt mit und federt den Druck ein wenig ab. So das es auch hier keine besondere Gefahr für das Pferd darstellt. Eine Belastung für die Beine ist es aber schon. Ich denke mir aber da das Pferd hauptsächlich über die Abendstunden in "Gebrauch" ist, wird es sonst den ganzen Tag auf der Weide seine Beine vertreten können und sonst ein recht ausgeglichenes Leben führen und daher finde ich es absolut vertretbar was die MW dort macht. Das Pferd hat einen Zweck und der wird auch erfüllt. Das Pferd bekommt Bewegung die es sonst wahrscheinlich wo anders bekommen würde. Entweder in einer staubigen Reithalle oder im offenen Gelände auch auf Asphalt.

Das Pferd was vor der Kutsche läuft, gehört übrigends der Rasse Gelderländer an. Diese Pferde werden speziell für die Arbeit vor der Kutsche und auch auf den Aspahlt gezüchtet.

Wie Fishbone geschrieben hat, dass es sich um eine Sonderausbildung handelt stimmt auch nicht. Ein verantwortungsvoller Pferdebesitzer oder Pferdestall trainiert die Fohlen von Anfang an, an solche Lärmenden Sachen. Dazu ist keine Spezialausbildung nötig und muss von daher auch nicht bezahlt werden.

Desweitern wird das Pferd samt Kutscher sicher von der MW nur gemieten sein. Die werden sich schon einen guten Reit- und Fahrstall ausgesucht haben und sich dort für die Stunden das Pferd einfach nur mieten. Es wird, denke ich nicht im Besitz von der MW sein. Dazu ist so ein Pferd einfach zu teuer S (Weiß wovon ich spreche. Ich hatte selbst 2 eigene und jetzt ist noch ein Junghengst in meinem Besitz S)

Und zu den Ohren anlegen noch mal. Das kann vieles bedeuten! Meistens ist es aber beim Kutschieren so, dass sie die Ohren nach Hinten legen um zu hören was der Fahrer sagt. Wenn euch aber ein Pferd mit zurück gelegten Ohren entgegenkommt ohne das etwas im Hintergrund passiert, würde ich schnell das Weite suchen, denn dann sind die Pferde meistens aggresiv S

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen über Pferde aufklären und euch aufzeigen, dass es absolut keine Tierquälerei ist. Wenn noch Fragen bestehen, immer her damit

Lieben Gruß
Kerstin
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #99835 Verfasst am Mittwoch, 27. Oktober 2004 11:58 Relax
Kerstin Wie Fishbone geschrieben hat, dass es sich um eine Sonderausbildung handelt stimmt auch nicht. Ein verantwortungsvoller Pferdebesitzer oder Pferdestall trainiert die Fohlen von Anfang an, an solche Lärmenden Sachen. Dazu ist keine Spezialausbildung nötig und muss von daher auch nicht bezahlt werden.

Es ist schon klar, dass Pferde von anfang an daran gewöhnt werden, an einem Traktor oder sonst was vorbeizugehen oder dabei ruhig zu bleiben!
Ich denke dass kannst du aber nicht damit vergleichen, wenn ein Pferd eine Ausbildung von einem ausgebildeten Trainer bekommt! Für ein Pferd ist es garantiert etwas anderes, ob es "lässig" an einem Traktor vorbeigeht oder ob es 4 Stunden lang Dauerlärm und großen Menschenmenge ausgesetzt ist!

CU,
Michael
Kerstin
nach oben
Einsteiger Kerstin

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #99842 Verfasst am Mittwoch, 27. Oktober 2004 12:16 Relax
Nein Michael, da muss ich dir wiedersprechen.
Ich habe früher einige Wanderritte gemacht, wo das Pferd am Tag ca. 30 km gelaufen ist. Da mussten wir auch viel an Strassen oder durch Städte durch gehen. Das war kein Problem für meine Dicke und sie wurde von einer "normalen" Freizeitreiterin ausgebildet. Nicht von einem Profi.
Für Tunierpferde ist es zum Beispiel auch kein Stress, wenn sie den ganzen Tag oder auch über ein ganzes Wochenende auf einen Tunier sind, wo es laut, lustig und gesellig zu geht.
Ein gut ausgebildetes Pferd, egal von wem ausgebildet lässt sowas einfach kalt.
Meine andere Stute zum Beispiel wurde schlecht ausgebildet und konnte kein Lärm vertragen. Da hatte ich viel zu kämpfen, auch wenn nur ein Traktor an uns vorbei fuhr. Allerdings habe ich es auch geschafft (damals hatte ich nicht wirklich Ahnung von Pferdeausbildung) das auch diese Stute mitten in der Innenstadt keinerlei Angst mehr zeigte und auch keinen Stress empfand. Stress erkennt man deutlich am Schweiss, an rollenden Augen, an kurzes getrippel und noch einiges mehr.

Lieben Gruß
Kerstin
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #99845 Verfasst am Mittwoch, 27. Oktober 2004 12:21 Relax
Naja man weiß ja nicht, was das für ein Pferd ist!

Mir fällt nur gerade mal so auf, dass hier wegen so ´nem Pferd voll die Diskusion stattfindet S !

Die Besitzer des Pferdes und die MW-Crew werden schon wissen, was sie dem Pferd zumuten!

Cu,
Michael
Kerstin
nach oben
Einsteiger Kerstin

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #99856 Verfasst am Mittwoch, 27. Oktober 2004 12:49 Relax
Fishbone Naja man weiß ja nicht, was das für ein Pferd ist!

Mir fällt nur gerade mal so auf, dass hier wegen so ´nem Pferd voll die Diskusion stattfindet S !

Die Besitzer des Pferdes und die MW-Crew werden schon wissen, was sie dem Pferd zumuten!

Cu,
Michael


Das Pferd wie schon oben gesagt, ist ein Gelderländer, die für ihre Ausdauer und auch für ihre unerschrockenheit stehen (souveräner als ich es bin bei Halloween S)

Da gerade die Besitzer die Bedüfnisse und auch die Ausdauer des Pferdes kennen, ist es absolut keine Tierquälerei S Das wollte ich einfach nur klar stellen. Nicht das da einer sagt, dass die böse MW jetzt auch noch Pferde quält. Dem ist halt nicht so.

Lieben Gruß
Kerstin
VanishingPoint
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #99935 Verfasst am Mittwoch, 27. Oktober 2004 17:31 Relax
Soweit ich informiert bin gehört das Pferd einem Bauern, der auch selbst auf dem Kutschbock sitzt.
Das Tier ist komplett beschlagen und meines Erachtens sehr ausgeglichen.
Angelegte Ohren konnte ich bisher nicht ein einziges Mal sehen. Vielmehr war es ein Spiel mit den Ohren. Zwischenzeitlich eben auch einmal nach hinten gerichtet aber nicht angelegt.
Ich konnte bisher auch nicht feststellen, daß das Tier irgendwanneinmal schweißnass war, nicht mal feucht.
Allerdings stimmt es, daß es in der ersten halben Stunde wesentlich mehr nach vorne drängt als den Rest des Abends, wo es entspannt und fast schon gelangweilt durch die Menschenmenge schlendert.

Tierquälerei sieht für mich persönlich anders aus. Vierundzwanzig Stunden in einer viel zu kleinen Box oder einem Stand (dort vielleicht noch angebunden), das ist Quälerei.
Schon mal mit seinen Kindern auf der Kirmes oder im Zoo gewesen und die süßen Kleinen Ponies reiten lassen? Sieht ja zu goldig aus, nicht wahr?
Aber daß die Hufe der Tiere schon schräg abgelaufen sind und die Gelenke kaputt, vom ewigen "im Kreis laufen", daß wird gerne übersehen.

Übrigens ist ein Polizeipferd schon für 1 Euro zu erhalten, wenn es in Pension geht. Verkauft werden diese Tiere aber nur in allerbeste Hände und die Reiterstaffel der Polizei kontrolliert den Platz an den es kommt.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #100019 Verfasst am Mittwoch, 27. Oktober 2004 19:53
Themenersteller
Relax
Kerstin Meine andere Stute zum Beispiel wurde schlecht ausgebildet und konnte kein Lärm vertragen. Da hatte ich viel zu kämpfen, auch wenn nur ein Traktor an uns vorbei fuhr.


Und wenn das besagte Pferd nun auch schlecht ausgebildet ist ?!?! S

Also ich habe wirklich nicht viel Ahnung von Pferden, aber diesem Pferd steht die Angst ins Gesicht geschrieben ... Ich war nun schon 5-10 Mal dieses Jahr dort und habe jedes Mal das Pferd gesehen, wie es bockt und zuckt wenn jemand zu nahe kommt usw.

Ich will der MW ja auch nix unterstellen ... All zu schlimm wirds schon nicht sein, nur geht es dem Pferd absolut nicht gut ... Das sieht man einfach ...

Gruß Küppi
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #100032 Verfasst am Mittwoch, 27. Oktober 2004 20:06 Relax
ckueppi Ich will der MW ja auch nix unterstellen ... All zu schlimm wirds schon nicht sein, nur geht es dem Pferd absolut nicht gut ... Das sieht man einfach ...


Vielleicht ist das Pferd zu oft "Eraser" gefahren S !
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #100068 Verfasst am Mittwoch, 27. Oktober 2004 20:59 Relax
ckueppi

Also ich habe wirklich nicht viel Ahnung von Pferden, aber diesem Pferd steht die Angst ins Gesicht geschrieben ...


Äh, wenn du keine Ahnung hast, wie willst du dann wissen, was das Pferd momentan mit seinem Äußeren ausdrücken will?
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #100117 Verfasst am Mittwoch, 27. Oktober 2004 22:20 Relax
Kerstin Hallo zusammen!

Ich als olle Reiterin muss dazu noch mal was sagen!

Es ist absolut KEINE Tierquälerei. Pferde werden so ausgebildet, dass sie Stress, laute Musik, lautes Gekreische, Strassenverkehr und so weiter aus halten müssen. Dabei ist es egal ob es ein Kutschpferd oder ein normales Freizeitpferd ist.
Ein Pferd ist ein Steppentier und läuft den ganzen Tag im Schritt durch die Gegend. Nur selten legen sich Pferde hin oder machen lange Pause. Also ist für ein Pferd ein Einsatz von 2 - 4 Stunden absolut vertretbar und wenn es nur im Schritt bewegt wird und sonst im Stall stehen müsste, eigentlich immer noch zuwenig.

Der Asphalt ist in der Tat nicht gut für ein Pferd. Daher darf das Pferd auf Asphalt weder Traben noch Gallopieren. Damit die Hufe sich nicht abnutzen (was bei Asphalt der Fall ist) tragen die Pferde, die hauptsächlich auf der Strasse eingesetzt werden (Kutschpferde, Polizeipferde, etc.) an allen vier Hufen Eisen. Das Eisen schwingt mit und federt den Druck ein wenig ab. So das es auch hier keine besondere Gefahr für das Pferd darstellt. Eine Belastung für die Beine ist es aber schon. Ich denke mir aber da das Pferd hauptsächlich über die Abendstunden in "Gebrauch" ist, wird es sonst den ganzen Tag auf der Weide seine Beine vertreten können und sonst ein recht ausgeglichenes Leben führen und daher finde ich es absolut vertretbar was die MW dort macht. Das Pferd hat einen Zweck und der wird auch erfüllt. Das Pferd bekommt Bewegung die es sonst wahrscheinlich wo anders bekommen würde. Entweder in einer staubigen Reithalle oder im offenen Gelände auch auf Asphalt.

Das Pferd was vor der Kutsche läuft, gehört übrigends der Rasse Gelderländer an. Diese Pferde werden speziell für die Arbeit vor der Kutsche und auch auf den Aspahlt gezüchtet.

Wie Fishbone geschrieben hat, dass es sich um eine Sonderausbildung handelt stimmt auch nicht. Ein verantwortungsvoller Pferdebesitzer oder Pferdestall trainiert die Fohlen von Anfang an, an solche Lärmenden Sachen. Dazu ist keine Spezialausbildung nötig und muss von daher auch nicht bezahlt werden.

Desweitern wird das Pferd samt Kutscher sicher von der MW nur gemieten sein. Die werden sich schon einen guten Reit- und Fahrstall ausgesucht haben und sich dort für die Stunden das Pferd einfach nur mieten. Es wird, denke ich nicht im Besitz von der MW sein. Dazu ist so ein Pferd einfach zu teuer S (Weiß wovon ich spreche. Ich hatte selbst 2 eigene und jetzt ist noch ein Junghengst in meinem Besitz S)

Und zu den Ohren anlegen noch mal. Das kann vieles bedeuten! Meistens ist es aber beim Kutschieren so, dass sie die Ohren nach Hinten legen um zu hören was der Fahrer sagt. Wenn euch aber ein Pferd mit zurück gelegten Ohren entgegenkommt ohne das etwas im Hintergrund passiert, würde ich schnell das Weite suchen, denn dann sind die Pferde meistens aggresiv S

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen über Pferde aufklären und euch aufzeigen, dass es absolut keine Tierquälerei ist. Wenn noch Fragen bestehen, immer her damit

Lieben Gruß
Kerstin



Ich finde gut das du als Reiterin mal etwas gesagt hast. Bei uns Laufen die Pferde immer auf asphalt wenn die Reiter mit ihnen gehen. Also wird es ihnen nichts machen und Hifeisen sind eh standart bei reitpferden.
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
Kerstin
nach oben
Einsteiger Kerstin

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #100174 Verfasst am Donnerstag, 28. Oktober 2004 10:13 Relax
ckueppi
Kerstin Meine andere Stute zum Beispiel wurde schlecht ausgebildet und konnte kein Lärm vertragen. Da hatte ich viel zu kämpfen, auch wenn nur ein Traktor an uns vorbei fuhr.


Und wenn das besagte Pferd nun auch schlecht ausgebildet ist ?!?! S

Also ich habe wirklich nicht viel Ahnung von Pferden, aber diesem Pferd steht die Angst ins Gesicht geschrieben ... Ich war nun schon 5-10 Mal dieses Jahr dort und habe jedes Mal das Pferd gesehen, wie es bockt und zuckt wenn jemand zu nahe kommt usw.

Ich will der MW ja auch nix unterstellen ... All zu schlimm wirds schon nicht sein, nur geht es dem Pferd absolut nicht gut ... Das sieht man einfach ...

Gruß Küppi


Guten Morgen,

wenn das Pferd schlecht ausgebildet wäre, würde das Pferd panisch durch die Gegend gallopieren. Da könnte weder der Kutscher noch eine Begleitperson dieses Pferd halten. Ein Pferd hat ein Durchschnittsgewicht von etwa 600 kg. Bei dem Pferd dürfte es etwas weniger sein, allerdings versuche dann mal so ein angsterfülltes Pferd zu halten. Du kannst gern mal mitkommen zu meiner Reitbeteiligung und dann geb ich dir mal nen Strick in die Hand und dann kannst du mal sehen wie sehr ein Pferd abgehen kann. S
Wie kann dem einem Pferd die Angst ins Gesicht geschrieben sein? Was für Ansatzpunkte hast du da? Ich glaube nicht das dieses Pferd anfängt zu bocken wenn es berührt wird. Das es zuckt, okay, das kann sein. Du magst ja auch nicht von jedem angefasst werden und wie ich auch aus sicherer Quelle erfahren habe, wenn es dem Pferd zu viel wird, dann wird es kurzerhand aus dem Verkehr gezogen. Ein panisches Pferd ist lebensgefährlich für den Kutscher und natürlich für die Besucher der MW. Daher wird da auch jemand von der MW ein Auge drauf haben.
Wenn es dem Pferd nicht gut geht, dann ist es eine schlimme Sache. Allerdings sieht das Pferd gesund, ausgeglichen und vorallem NICHT ängstlich aus. Daher schließe ich mal daraus, dass es dem Pferd gut geht und auch seine Sache gern macht.
Es soll wirklich Pferde geben, die gern vorm Kutschbock laufen und auch gern geritten werden S

Lieben Gruß
Kerstin
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #100359 Verfasst am Donnerstag, 28. Oktober 2004 22:27
Themenersteller
Relax
Ich sehe schon, dieser Thread wird nicht zu der Diskussion, die gewollt war ...

Wenn mir keiner glauben will ... Pfff
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #100367 Verfasst am Donnerstag, 28. Oktober 2004 23:06 Relax
Natuerlich wird das Pferd gequaelt. Was meint ihr, warum es den ganzen Tag so ein langes Gesicht macht?

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #100368 Verfasst am Donnerstag, 28. Oktober 2004 23:07 Relax
ckueppi Ich sehe schon, dieser Thread wird nicht zu der Diskussion, die gewollt war ...

Wenn mir keiner glauben will ... Pfff

Was hast du denn gewollt? Daß jeder auf den "in der Movie World werden Tiere gequält"-Zug aufspringt?

Kerstin hat erklärt, daß deine Bobachtungen falsch sind - und damit ist die anfänglich sehr sensations-lüsterne Diskussion in eine - in meinen Augen - wesentlich sinnvollere Richtung gelaufen.
Rambow
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #100374 Verfasst am Donnerstag, 28. Oktober 2004 23:54 Relax
ckueppi Ich sehe schon, dieser Thread wird nicht zu der Diskussion, die gewollt war ...

Wenn mir keiner glauben will ... Pfff


Stimmt, so war das nicht von dir gewollt. Jemand der (scheinbar) Ahnung hat, wovon er redet bzw. schreibt, hat offensichtlich "aufgedeckt", dass du mal nicht ganz Recht hattest. Das kann ja natürlich nicht sein!! So eine Unverschämtheit!! Also, können bitte alle mal unserem neuen Pferdeflüsterer recht geben und am besten direkt mal dem Tierschutzbund bescheid geben? So kann das ja nicht weiter gehen...

Gruß
Rambow

PS: ich hoffe die Ironie ist bei allen angekommen... S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #100417 Verfasst am Freitag, 29. Oktober 2004 10:26
Themenersteller
Relax
@ razibo + Rambow:

Es kann doch wohl nicht sein, dass eine zwar mit Pferden erfahrene Reiterin hier erzählt, das Pferd wäre glücklich mit seiner Sitiation, obwohl sie es noch nicht einmal gesehen hat ...

Anschaulicher Vergleich: Ich behaupte doch auch nicht EGF könnte niemals die beste Achterbahn der Welt sein, denn ich bin sie noch nie gefahren .... Ich hoffe, ihr versteht was ich meine ...

Wie ich schonmal sagte: Man sieht es den Pferd einfach an ... gestern wiedermal besonders ... Es ist dauernd stehengeblieben und "auf die Barrikaden gegangen". Es geht diesem Pferd (den Pferden ?!) auf jeden Fall nicht so gut, wie es ihm (ihnen ?!) eigtl. gehen sollte ...
Und zu der "gescheiterten Diskusion": Ich wollte, dass ihr dazu was sagt und nicht dass ihr sagt ich würde Mist erzählen ... Ich bin schließlich nicht blöd !!!

Gruß Küppi
Coasterjunkie
nach oben
Einsteiger Hendrik Pöther
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Coasterjunkie
Link zum Beitrag #100421 Verfasst am Freitag, 29. Oktober 2004 10:34 Relax
Kerstin Ich hatte selbst 2 eigene und jetzt ist noch ein Junghengst in meinem Besitz S


Der Junghengst heißt aber nicht Christian, oder? S
Hendrik
Kerstin
nach oben
Einsteiger Kerstin

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #100445 Verfasst am Freitag, 29. Oktober 2004 11:18 Relax
ckueppi @ razibo + Rambow:

Es kann doch wohl nicht sein, dass eine zwar mit Pferden erfahrene Reiterin hier erzählt, das Pferd wäre glücklich mit seiner Sitiation, obwohl sie es noch nicht einmal gesehen hat ...

Anschaulicher Vergleich: Ich behaupte doch auch nicht EGF könnte niemals die beste Achterbahn der Welt sein, denn ich bin sie noch nie gefahren .... Ich hoffe, ihr versteht was ich meine ...

Wie ich schonmal sagte: Man sieht es den Pferd einfach an ... gestern wiedermal besonders ... Es ist dauernd stehengeblieben und "auf die Barrikaden gegangen". Es geht diesem Pferd (den Pferden ?!) auf jeden Fall nicht so gut, wie es ihm (ihnen ?!) eigtl. gehen sollte ...
Und zu der "gescheiterten Diskusion": Ich wollte, dass ihr dazu was sagt und nicht dass ihr sagt ich würde Mist erzählen ... Ich bin schließlich nicht blöd !!!

Gruß Küppi


Blöde Frage, aber wieso meinst du ich habe das Pferd noch nicht gesehen? Häää? Ich hab es doch gesehen und ich habe mich auch mit dem Besitzer ein bisschen drüber unterhalten. Das, das Pferd glücklich ist, habe ich auch nicht gesagt. Ich habe erzählt, dass es einem Pferd nix ausmacht. Nicht mehr und auch nicht weniger. Ein Pferd ist glücklich wenn es den ganzen lieben Tag auf der Weide stehen kann und sich den Bauch vollfressen kann. Dafür sind aber die heutigen Pferde nicht gedacht. Die Pferde haben einen bestimmten Zweck. Eben das Reiten oder Fahren und wenn das nicht mehr praktiziert wird, kannst du bald nur noch Pferde im Zoo bewundern können. Ich könnte dir jetzt noch ne Menge mehr erzählen, zum Beispiel das Pferde weder fürs reiten noch fahren gebaut sind. Die haben einen zu langen Rücken und kaum Muskeln im Rücken. Allerdings wird auch hier gegen gearbeitet zum Beispiel durch vorwärts/abwärts reiten. Allerdings würde das hier alles nun den Rahmen sprengen und das ist sicher auch nichts was dich wirklich interessiert.

Ein Pferd ist auch ein Fluchttier und bei der kleinsten Gefahr wird das Pferd auch nach vorne hin weg rennen. Das konnte ich bei dem Pferd noch nicht beobachten.

Ich behaupte auch nicht, dass du blöd bist. Ich behaupte aber, dass du die Körpersprache eines Pferdes nicht deuten kannst und in dem Moment wo du meinst, dass es Tierquälerei ist muss ich nun mal einschreiten.

Wenn dir das Pferd dch ach so leid tut, warum holst du dann nicht den Tierschutz? Warum machst du dir dann Luft in einem Forum? Der Tierschutz gehr JEDE Behauptung nach. Aber ich bin mir sicher, dass die MW schon längst vom Tierschutz und der Ordnungsbehörde kontrolliert wurde. Einfach weg sehen und sich dann Luft in bestimmen Foren zu machen ist genauso mies, wie der der das Tier quält.
Nur es ist nun mal in der MW absolute K E I N E Tierquälerei.

Aber anscheinend rede ich hier eh vor die Wand!

Lieben Gruß
Kerstin


@Coasterjunkie. Habe ich JUNGhengst gesagt? *duckundwegrenn* Ausserdem habe ich einen Haflingerhengst namens : Dragstar S
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag