Mitglied wählen
Freunde
Suche
Universal Studios 2006 kennt ihr dieses Bild? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
BlackEyedOne
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #100657 Verfasst am Freitag, 29. Oktober 2004 22:15
Themenersteller
Relax
Ich hoffe dass ich mich jetzt nicht völlig ins abseits schieß aber ich kenn dass Bild nicht. Und ich hab mich damals eigentlich auch ziemlich mit dem Thema beschäftigt... ich weiss dass es wahrscheinlich 99% nichts wird. Aber nur nochmal kurz Fremdbild
Quelle: digilander.libero.it universalgermany.jpg

@digilander.libero.it
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #100660 Verfasst am Freitag, 29. Oktober 2004 22:38 Relax
Ja, das ist wohl eine der Planzeichnungen, der Universal Studios Germany, die ja leider nicht gebaut werden.
Ich habe mich auch schon bei der Stadt Krefeld kundig gemacht, und weiß, das das komplette IEC gerade auf Eis liegt, und es wahrscheinlich zu industriezwecken beunutzt werden soll.
Der Park hätte 2005 bzw. 2006 eröffnen sollen, und es hätten ca. 700 mio.€ hinein investiert sollen.
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #100664 Verfasst am Freitag, 29. Oktober 2004 23:08 Relax
Tja, aber während der Planungen kam der Verkauf der Filmsparte von Universal an Vivendi (?) dazwischen und Geldprobleme haben dem ganzen Projekt dann endgültig den Todesstoß gegeben. Lange Zeit habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass Universal Germany doch noch realisiert wird, doch nach und nach habe ich die Hoffnung dann auch komplett verloren.

Es wäre einfach genial gewesen. Mit Sicherheit hätten wir so den ersten B&M Multilooper auf deutschen Landen bewundern können und der ganze Park und dessen Konzept hätte die restlichen dt. Parks etwas in Zugzwang gebracht. Konkurrenz belebt das Geschäft. Schade, dass nichts draus geworden ist. So müssen wir weiterhin ins weit entfernte Ausland reisen um Universal Flair zu schnuppern... S


Greetz
Dancer
Evermore
nach oben
Aufsteiger Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Evermore
Link zum Beitrag #100666 Verfasst am Freitag, 29. Oktober 2004 23:19 Relax
Auf coastersandmore.de gibts eine nette Coverage darüber.
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
BlackEyedOne
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #100668 Verfasst am Freitag, 29. Oktober 2004 23:24
Themenersteller
Relax
naja ich kannte halt immer nur die pläne auf denen es keine richtigen details zu sehen gab
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #100778 Verfasst am Samstag, 30. Oktober 2004 14:37 Relax
Wenn ich mir diesen Plan ansehe könnte ich heulen.
Einfach zu schade das das Projekt "Universal Studios Germany" nicht realisiert wurde.

Schade, Schade!

Gruß,
Alex
Welch illustre Gesellschaft.
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #100831 Verfasst am Samstag, 30. Oktober 2004 16:03 Relax
alle hoffnungen sind leider dahin:http://www.tree-ag.de/cms/front_content.php?idcat=23

das designer büro kümmert nicht drumm (noch nicht mal mehr ein link)
Krefeld war es zu teuer und ein industreigebiet ist ja wichtiger(naja wer es glaubt)

und weil es so schlimm ist gleich noch ein link:
coastersandmore.de guestbook.php4
unten auf der seite steht was die redaktion mir geantwortet hat!
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #100860 Verfasst am Samstag, 30. Oktober 2004 18:01 Relax
Echt zum ko...., dass es nicht geklappt hat! Das wäre eine echte Bereicherung in Deutschland gewesen! Das wäre echt toll gewesen Attraktionen im Jurassic Park oder Mumien Stil...sehr schade!!! S S
coasterlander
nach oben
Aufsteiger Moritz Niendorf
Leinfelden-Echte...
Deutschland . BW
 
Avatar von coasterlander
Link zum Beitrag #100916 Verfasst am Samstag, 30. Oktober 2004 21:28 Relax
nicht 100% ontopic. Aber Universal gehört inzwischen zu NBC und nennt sich nun NBC Universal. 80% des Konzerns gehören General Electric und 20% Vivendi Universal.


www.nbcuni.com
.:: Lebe im hier und jetzt ::.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #101542 Verfasst am Dienstag, 02. November 2004 15:43 Relax
Es wäre zu schön gewesen:

Ein Park, der knappe 15-20 Minuten Autofahrt von mir entfernt liegt .... *heul*

MovieWorld ist ja schon rel. nah, aber das hätte echt alles geschlagen ...
Übrigens: Hier bei uns in Neukirchen-Vluyn wird z.Z. das Zechengelände abgerissen ... wie wärs mit nem Park hier ?! *fg* S

Gruß Küppi
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #101558 Verfasst am Dienstag, 02. November 2004 16:25 Relax
ckueppi ...Übrigens: Hier bei uns in Neukirchen-Vluyn wird z.Z. das Zechengelände abgerissen ... wie wärs mit nem Park hier ?! *fg* S

Gruß Küppi

Es stand mal in der NRZ, das man sich noch entscheidet was dort hinkommen soll!

Einkaufszentrum á la CentrO, Gewerbegebiet oder wirklich einen Freizeitpark...

Aber das hat die NRZ geschrieben und halte es natürlich als Gerücht!

LG
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #101566 Verfasst am Dienstag, 02. November 2004 16:38 Relax
karnevilprince
ckueppi ...Übrigens: Hier bei uns in Neukirchen-Vluyn wird z.Z. das Zechengelände abgerissen ... wie wärs mit nem Park hier ?! *fg* S

Gruß Küppi

Es stand mal in der NRZ, das man sich noch entscheidet was dort hinkommen soll!

Einkaufszentrum á la CentrO, Gewerbegebiet oder wirklich einen Freizeitpark...

Aber das hat die NRZ geschrieben und halte es natürlich als Gerücht!

LG
der Maddin


Ach ja ... da gabs viele Gerüchte ... es wurde auch mal gesagt, dass die Bewohner NV's abstimmen können, dabei steht seit Jahren fest, was dahin kommt:

Wohngebiete und an der Hauptstraße (Niederrheinallee) sollen die beiden "Cities" Neukirchen und Vluyn zusammenwachsen mit Geschäften ... ansonsten gibts nichts Aufregendes mehr außer vielleicht ein paar Spielplätzen oder sonstigen kleinen Freizeiteinrichtungen ...

Gruß Küppi
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #101567 Verfasst am Dienstag, 02. November 2004 16:41 Relax
ckueppi

Ach ja ... da gabs viele Gerüchte ... es wurde auch mal gesagt, dass die Bewohner NV's abstimmen können, dabei steht seit Jahren fest, was dahin kommt:

Wohngebiete und an der Hauptstraße (Niederrheinallee) sollen die beiden "Cities" Neukirchen und Vluyn zusammenwachsen mit Geschäften ... ansonsten gibts nichts Aufregendes mehr außer vielleicht ein paar Spielplätzen oder sonstigen kleinen Freizeiteinrichtungen ...

Gruß Küppi


Das ist mir jetzt auch neu!
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Leo
nach oben
Einsteiger Leo

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #101781 Verfasst am Mittwoch, 03. November 2004 13:43 Relax
Ich find es sehr schade das der Park nicht gebaut wird S
Der Parkplan sah auch sehr gut aus.
Und den Stand Punkt fand ich auch gut.
BlackEyedOne
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #101783 Verfasst am Mittwoch, 03. November 2004 13:55
Themenersteller
Relax
Was mir auf der Konzeptzeichnung aufällt ist dass der Park doch sehr von Modernen Spacigen Theming dominiert wird. Ganz anderes wie Island of Adventure und Port Aventura. Hät mir glaub ich eh nich so gefallen S Das eine nachbildung des Empire State Buildings der Mittelpunkt des Parks darstellen sollte find ich aber ziemlich cool. Allerdings gefällt mir dieser Wolkenkratzer im IoA nicht wircklich.. sieht a bissl arg künstlich aus. So viel kann man aber auch nicht erkennen. Das einzige was ich erkennt hab ist ein Riesenrad, Freefall und eine Loopingbahn...
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #101795 Verfasst am Mittwoch, 03. November 2004 15:02 Relax
Ich habe hier auch noch die erste Planzeichnung des Parks:

Der Themenpark sieht eher klein aus gegenüber der anderen Dinge, aber natürlich würde dieser ja auch wachsen.

Fremdbild
Quelle: wdr.de freizeitpark5.jpg
War mal unter wdr.de zu finde.
Vuris23
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Vuris23
Link zum Beitrag #101824 Verfasst am Mittwoch, 03. November 2004 16:36 Relax
Christopher Ja, das ist wohl eine der Planzeichnungen, der Universal Studios Germany, die ja leider nicht gebaut werden.
Ich habe mich auch schon bei der Stadt Krefeld kundig gemacht, und weiß, das das komplette IEC gerade auf Eis liegt, und es wahrscheinlich zu industriezwecken beunutzt werden soll.
Der Park hätte 2005 bzw. 2006 eröffnen sollen, und es hätten ca. 700 mio.€ hinein investiert sollen.


ICh meine Die Parkzeichnung sah zu dem zeitpunkt als ich sie gesehen hatte anders aus ich kann mich da aber auch täuschen
Unqualifizierter Kommentar +1!
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #101847 Verfasst am Mittwoch, 03. November 2004 17:48 Relax
Was für Attraktionen wären denn eigentlich in den Park gekommen?

Matthias
Vuris23
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Vuris23
Link zum Beitrag #237471 Verfasst am Montag, 27. März 2006 21:14 Relax
ich persöhnlich kann mich nur an die Jurassic park achterbahn erinnern!

Aber es waren noch mehr dinge geplant! Aber genau kann ich mich nicht mehr erinnern!
Das letzte mal das ich den Parkplan gesehen hab war 2001!

Gruß Christoph
Unqualifizierter Kommentar +1!
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #237473 Verfasst am Montag, 27. März 2006 21:16 Relax
Vuris23 ich persöhnlich kann mich nur an die Jurassic park achterbahn erinnern!

Aber es waren noch mehr dinge geplant! Aber genau kann ich mich nicht mehr erinnern!
Das letzte mal das ich den Parkplan gesehen hab war 2001!

Gruß Christoph


Also ich hatte es so mitbekommen, dass ein großer Coaster in Richtung King Kong gethemet werden sollte, Jurassic Park hätten wir, wie in den anderen Parks auch, als River Adventure bekommen. Auf dem Plan konnte man ausserdem einen Duelling Coaster erkennen und auch einen LIM Coaster.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Vuris23
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Vuris23
Link zum Beitrag #237476 Verfasst am Montag, 27. März 2006 21:23 Relax
Bubu

Also ich hatte es so mitbekommen, dass ein großer Coaster in Richtung King Kong gethemet werden sollte, Jurassic Park hätten wir, wie in den anderen Parks auch, als River Adventure bekommen. Auf dem Plan konnte man ausserdem einen Duelling Coaster erkennen und auch einen LIM Coaster.



Je nach dem welchen plan du gesehen hast ich erinnere mich an den mit dem großen jungle bereich! Wie gesagt Jurrasic park
Aber dort eingebettet war eine Kinderachterbahn? Kann auch die looping achterbahn gewesen sein!

Jedoch sollte auch ein See entstehen an dem auch einige Hotels angesiedelt waren!

Nunja das ist alles was ich noch weiß!

Gruß Christoph
Unqualifizierter Kommentar +1!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #237478 Verfasst am Montag, 27. März 2006 21:25 Relax
Ist das denn alles so wichtig, was mal geplant aber komplett verworfen wurde ?!

Ob es nun keine Jurassic Parc Wasserbahn oder keine Jurassic Parc Achterbahn gibt ist doch egal oder ?! S

Gruß Küppi
almier
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #237735 Verfasst am Dienstag, 28. März 2006 17:12 Relax
Küppi Ist das denn alles so wichtig, was mal geplant aber komplett verworfen wurde ?!

Ob es nun keine Jurassic Parc Wasserbahn oder keine Jurassic Parc Achterbahn gibt ist doch egal oder ?! S

Gruß Küppi


Stimmt, gibt ja eh alles nix S

mfg
almier
Vuris23
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Vuris23
Link zum Beitrag #237764 Verfasst am Dienstag, 28. März 2006 17:55 Relax
almier

Stimmt, gibt ja eh alles nix S

mfg
almier



Ja gibt deshalb nix weil die Stadt zu blöd ist um zu wissen womit man geld machen kann!
Nein stattdessen muss man eine Arena bauen für einen Eishockeyverein der einmal ein Erfolgserlebnis hatte und sogenante "Stars" die mit 4000 Leuten von 8000 möglichen ankommen!

Dann lassen sie dort noch nicht mal Heimische Sänger/innen oder Bands spielen, die richtig Publikum mit sich bringen würden siehe Blind Guardian oder Andrea berg! Was ist das denn für eine bescheuerte Politik!
Ich vermute jetzt mal wenn der KEV net die saison 2002/2003 gewonnen hätte wär das noch was geworden mit dem Freizeitpark da man nämlich immer der Entscheidung hinterher hing Universal Studios oder Königspalast!

Schade um den Freizeitpark!

Gruß Christoph
Unqualifizierter Kommentar +1!
@ndi
nach oben
Einsteiger Andre
Wenden
Deutschland . NW
 
Avatar von @ndi
Link zum Beitrag #237786 Verfasst am Dienstag, 28. März 2006 18:30 Relax
Vuris23
almier

Stimmt, gibt ja eh alles nix S

mfg
almier



Ja gibt deshalb nix weil die Stadt zu blöd ist um zu wissen womit man geld machen kann!
Nein stattdessen muss man eine Arena bauen für einen Eishockeyverein der einmal ein Erfolgserlebnis hatte und sogenante "Stars" die mit 4000 Leuten von 8000 möglichen ankommen!

Dann lassen sie dort noch nicht mal Heimische Sänger/innen oder Bands spielen, die richtig Publikum mit sich bringen würden siehe Blind Guardian oder Andrea berg! Was ist das denn für eine bescheuerte Politik!
Ich vermute jetzt mal wenn der KEV net die saison 2002/2003 gewonnen hätte wär das noch was geworden mit dem Freizeitpark da man nämlich immer der Entscheidung hinterher hing Universal Studios oder Königspalast!

Schade um den Freizeitpark!

Gruß Christoph


Ganz ganz ruhig S

Mfg @ndi
Wer?....
Wer das wissen will?!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag