Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2005: Hydra - The Revenge @ Dorney Park (USA) Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Oliver Opree
Aufsteiger Oliver Oprée
Burscheid
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #158864 Verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2005 13:35 Relax
Hallo,

da wir auf unserem diesjährigen USA-Trip auch im Dorney-Park gewesen sind, möchte ich nun einen Fahrtbericht schreiben!

Unser erster Besuch im Dorney-Park war, was Hydra-The Revenge angeht, von leichtem Pech verfolgt: Der Coaster lief an dem Tag nicht! Da wir einen Tag später noch in der Nähe waren, suchten wir den Park nochmal auf und hatten Glück: HYDRA lief. Da wir die Seasonpässe von CP hatten, war es kein Problem, nochmal in den Park zu kommen.

Große Vorfreude in der Warteschlange: Alles neu, die Wagen glänzen, die Station glänzt, die Sonne lacht! Typische USA-Coaster-Vorfreude....-nach 20 Min. Wartezeit waren wir dann auch an der Reihe-wir saßen im vorletzten Wagen und staunten, wie unverschlissen alles aussieht-man hatte das Gefühl, in einem "Neuwagen" zu sitzen....-keine Schmierereien, keine vom Schweiß gegerbten Schulterbügel, kein Öl-Siff in der Unterkonstruktion. Für einen richtigen Coastermaniac ein erotischer Moment... S

Besonders gespannt war ich natürlich auf die Heartline-Roll, die man ja unmittelbar nach Verlassen der Station ultra-langsam durchfährt....-wenige Augenblicke später war's dann soweit: Der 4 Wochen alte Zug setzt sich in Bewegung und es geht auf die Heartline zu-ein mega-cooles Gefühl, diese wunderschöne Fahrfigur in Zeitlupe erleben zu können....-steigert die Vorfreude auf den "Rest" natürlich ungemein!
Allerdings muß man sagen, daß nach dem gerade mal 29 Meter hohen Lifthill nichts mehr kommt, was man nicht schon auf einer anderen B&M-Bahn erlebt hätte. Der Ride ist natürlich ultra-smooth und auch relativ leise. Die anderen Fahrfiguren vermitteln ein durchschnittliches B&M-Fahrerlebnis. Mehr nicht.

Der Höhepunkt der Bahn ist wirklich die Heartline am Anfang und die wie üblich bei B&M schöne Gestaltung der Züge (Farben / Design). Auf diesem Bild sieht man die Farben besonders gut.
rcdb.com ig2528.htm

Allerdings ist die Bahn im Vergleich zu "Nitro", "Raptor" oder "Kraken" eher ein kleiner Ableger. Eine Tunneldurchfahrt oder ein Teil der Strecke unterirdisch hätte zwar mehr gekostet, aber die 08/15-Streckenführung etwas aufgewertet, meine ich.

Liebe Grüße
Oliver
Diddi
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #158915 Verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2005 16:29 Relax
Also die CobraRoll stell ich mir auch toll vor! Da die Ein- und Ausfahrten doch irgendwie anders aussehen als bei anderen Coastern, und allgemein die Figur auch kleiner wirkt wie ich finde.
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Oliver Opree
Aufsteiger Oliver Oprée
Burscheid
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #158924 Verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2005 17:08 Relax
Hallo,

ja, Du hast recht: Sie fährt sich etwas anders, aber es ist kein ganz neues Feeling. Alles im Rahmen der "durchschnittlichen B&M-Fahrteindrücke".

Gruß
Oliver
Hopa
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #158925 Verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2005 17:09 Relax
Hi Oliver,

wann kommt denn mal ein Tagesbericht deiner USA-Coaster-Tour?

Aber ich finde so ein 08/15 Layout hat Hydra nicht!?

MfG HoPa
Oliver Opree
Aufsteiger Oliver Oprée
Burscheid
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #158949 Verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2005 18:36 Relax
Hi,

bin leider gerade noch in meiner neuen Wohnung zugange, hab daher wenig Zeit....

Gruß
Oliver
Leo
Einsteiger Leo

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #158975 Verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2005 19:36 Relax
Hopa

Aber ich finde so ein 08/15 Layout hat Hydra nicht!?

MfG HoPa

Alleine die Heartline Roll am Anfang zeigt das Hydra kein typischer
B&M Coaster ist.
Trap
Einsteiger Tobias Heiser

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #159000 Verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2005 20:13 Relax
Gibt es eingentlich mitlerweile ein Onride video von Hydra?
Ich hab per Google nichts gefunden
Wenn du dich als Mann manchmal :unützlich,depresiv,traurig fühlst denke immer daran : Du warst einmal das schnellste Spermium in dein...
:2:
Big Olli
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #159011 Verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2005 20:56 Relax
Hi,

wieso lief die Bahn denn an dem einen Tag nicht ? Habt Ihr da was mitbekommen ?

Viele Grüße, Olli
Oliver Opree
Aufsteiger Oliver Oprée
Burscheid
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #159016 Verfasst am Mittwoch, 22. Juni 2005 21:11 Relax
Hi,

nein, wir haben nicht mitbekommen, warum die Bahn nicht lief. Am Eingang stand halt jemand, der jedem, der fragte, den üblichen Spruch runtergebetet hat. Es war auch niemand zu sehen, der irgendwo dran arbeitete....

Ein Onride-Video habe ich auch noch nicht gesehen. Ich habe nur mal ein Offride-Video in mäßiger Quali gefunden (9MB)-bei Interesse reicht kurze PM, ich schick es dann zu.

Liebe Grüße
Oliver
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #159203 Verfasst am Donnerstag, 23. Juni 2005 20:59 Relax
Hallo zusammen

Also ich bin "Hydra" noch vor einigen Tagen gefahren und war eher enttäuscht von dem Coaster. Abgesehen von der "Anfangsrolle" gibt es nichts besonders an dem Coaster. Ist in meinen Augen eher ein "mid-size Coaster" ohne große Höhepunkte.

mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Oliver Opree
Aufsteiger Oliver Oprée
Burscheid
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #159210 Verfasst am Donnerstag, 23. Juni 2005 21:23 Relax
Hallo Sir Dinn,

ist die schöne jetzt vorbei S

WELCOME BACK! Ich hoffe, Du hast viel Spaß gehabt!

Interessant, daß Du Hydra genauso wie ich empfunden hast.

Liebe Grüße
Oliver
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag