Mitglied wählen
Freunde
Suche
Simulations Projekt: Funfair Controller Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
geforcefan
nach oben
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #236621 Verfasst am Samstag, 25. März 2006 21:05
Themenersteller
Relax
Frossi S was wohl, wie man das proggi startet, ohne das ein weißer screen kommt.


hmm was für ein weißer screen?? bei mir kommt sowas nicht! auchebi anderen PC´s hab ich ausprobiert

geh mal msn...
Ttobi
nach oben
Einsteiger
Hilden
Deutschland . NW
 
Avatar von Ttobi
Link zum Beitrag #236622 Verfasst am Samstag, 25. März 2006 21:10 Relax
Bei mir kommt folgender Fehler:

Zitat Runime error '429':
ActiveX component can't create object
I cna ytpe 300 wrods pre mniuet!!!
geforcefan
nach oben
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #236624 Verfasst am Samstag, 25. März 2006 21:17
Themenersteller
Relax
Ttobi Bei mir kommt folgender Fehler:

Zitat Runime error '429':
ActiveX component can't create object


Deshlab hab ich gesagt, den engine runterladen S

steht dabei, guck noch mal link an S
Ttobi
nach oben
Einsteiger
Hilden
Deutschland . NW
 
Avatar von Ttobi
Link zum Beitrag #236626 Verfasst am Samstag, 25. März 2006 21:18 Relax
Oh sorry S
I cna ytpe 300 wrods pre mniuet!!!
geforcefan
nach oben
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #236880 Verfasst am Sonntag, 26. März 2006 15:57
2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.03.2006 15:58
Themenersteller
Relax
Hallo Zusammen,

So ich habe die menü geändert, als nächstes kommen die sounds, dan die Scene für die Simulation. ihr braucht immernoch die Truevision Engine (könnt ihr auf seite 5 unterladen)

PS: Name des Simulations hat sich gändert: Funfair Controller

Hier die EXE Dateien:

8br-ews.de KS2.rar

Ich möchte folgende kritik haben:

- Wie ist die Logo?
- Wie ist die Menu Interface (Layout)
- Wie sind die Buttons?
- Gefällt euch die Fader Effekt??
geforcefan
nach oben
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #237204 Verfasst am Montag, 27. März 2006 14:38
Themenersteller
Relax
Huhu, hier hab ich ein Fertige Szene, jedoch inmoment ohne Objekte und Rides. Nun ist kann mein Sim auch ohne Skybox, dynamische Wolken "generieren".

HIer ein screenshot:

Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #270645 Verfasst am Mittwoch, 31. Mai 2006 23:14 Relax
Hi! Sieht echt Affenstark aus. Mach weiter so. Zumindest glaub ich an dich. Wann darf man die ersten Rides sehen? Welche werden dabei sein?
7 Jahre onride
Geforce fan
nach oben
Aufsteiger Christopher Wagner

Deutschland . HE
 
Avatar von Geforce fan
Link zum Beitrag #343669 Verfasst am Montag, 23. Oktober 2006 14:46 Relax
Seit Mai ist hier ja nichts mehr passiert, also wollte ich mal Fragen wie weit du mit dem
Projekt bist. S
geforcefan
nach oben
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #344403 Verfasst am Dienstag, 24. Oktober 2006 21:39
Themenersteller
Relax
Geforce fan Seit Mai ist hier ja nichts mehr passiert, also wollte ich mal Fragen wie weit du mit dem
Projekt bist. S


für nähre infos, einfach privat anschreiben, ich kann dir die konzepte und die fortschirtte veraten S

Mfg Ercan
geforcefan
nach oben
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #395185 Verfasst am Samstag, 03. März 2007 23:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.03.2007 23:54
Themenersteller
Relax
Hallo Leute,
es ist fast ein Jahr her. Es hat sich einiges geändert. Ich bin komplett in OpenGL und GLUT mit C++ umgestiegen.
Das Projekt hat wieder eine Änderung: Mein Ursprungsdatei "Achterbahn Sim" wird wieder angenommen.
Jetzt habe ich in einem Jahr sehr viele Erfahrungen bekommen.

Wie schon gesagt brauche ich leute, die 3DS und Texturen erstellt. Und paar Leute die mich auch anders Unterstützen könnten (Mathe & Physik, Konzepte, Produktion, Grafiken, Medien, etc.)

Da ich Linux benutze und ein großer Fan davon bin, werde ich mein Sim Plattform unabhängig Programmieren. Zur Zeit kann man mein Sim Auf Linux und Windows "spielen".

Mir fehlt auf Linux auch NoLimits Coaster... Daher habe ich beschlossen eine Alterative zu Programmieren, angelehnt an .nltrack.
Es wird auch einen .nltrack -> .trtrack konverter geben.

Es währe sehr gut wenn ich unterstützt werde. Es wird leute geben die sagen ich werde es eh nicht fertig kriegen. Falsch! Ich mache da weiter wo ich letztes Jahr angefangen/aufgehört habe.

Es wird ein Open Source Projekt, da her werden alle Datei Strukturen, 3D File Strukturen (EOFile) Dokumentieren. Auch die Basis Texturen werden frei zugängig sein. Alles wird frei zugängig sein, jeder sollte nach seinen wünschen alles ändern können.

Es wird auch einen Sourceforge Projekt angelegt, und dort kann man dann Win32 Binarys oder Linux Binarys, sowie Sourcecode in .tar.gz geben.

ich hoffe hier wird mein Projekt unterstützt S

Danke

Hier zwei Screenshots vom Windows und Linux Implementierungen.





Mfg Ercan
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #395246 Verfasst am Sonntag, 04. März 2007 10:48 Relax
Hallo Geforcefan,
Kleiner Tipp von mir: Wenn du verhindern willst, dass die Leute meckern, du würdest deine Projekte nicht fertig bekommen, dann zeige doch bitte beim nächsten mal mehr als nur einen kleinen grauen Würfel. Und wenn du noch nicht mehr fertig bekommen hast, dann warte mit deinen Ankündigungen, bis du auch etwas brauchbares zeigen kannst.

Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
geforcefan
nach oben
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #395297 Verfasst am Sonntag, 04. März 2007 14:34
Themenersteller
Relax
Das ist kein Grauer würfel S Ich habe schon eine trtrack Datei gemacht, und von dort aus kann jetzt auch die Footers gelesen werden und nach koordinaten automatisch gesetzt werden S
Es hieß auch eine Besipiel der Implementierung...
Damit ich gutes ergebniss erzielen kann, muss ich unterstützung bekommen S
geforcefan
nach oben
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #396474 Verfasst am Mittwoch, 07. März 2007 20:59
Themenersteller
Relax
Wie schon gesagt soll Thunder Rides ein Alternative zu NoLimits für Unix/Linux oder etc. sein. Deshalb habe ich mich nach NoLimits orientiert.
Den Editor Interface habe ich schon zu 30% fertig, und sieht schon mal super aus.
Als 3D beispiel habe ich vorerst nur eine logo von QT gerendert, dient als test zwecke, da ich erst mal den Interface fertig Proggen möchte S

Unten könnt ihr ein Screenshot sehen, und ich wünsche Feedbacks und Kritik S

Hier ein Screenshot davon:

Silverstar258
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE
 
Avatar von Silverstar258
Link zum Beitrag #396493 Verfasst am Mittwoch, 07. März 2007 21:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.03.2007 21:32
Relax
Smilie :27: - Dr. Weizenkeim - 255829 Zugriffe

Genial, hätte nicht gedacht das dieses Projekt solche Fortschritte macht, es wirkt wirklich sehr professionell!
Kompliment! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083081 Zugriffe

Gruß,

Florian
geforcefan
nach oben
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #396604 Verfasst am Donnerstag, 08. März 2007 15:06
Themenersteller
Relax
huh, man kann nicht mehr editieren...?!

Ich brauch für mein Projekt unbedingt Leute die Helfen in Thema: Mathe & Physik, Grafik / Textur Ersteller, 3D Modeller.
Viele denken ich meine es nicht ernst mit meinem Projekt, stimmt aber nicht! Wenn ich Leute finden die mich unterstützen könnt es durch aus gelingen...

Naja hier eine Linux Implementierung (auf Suse 10.1):

Ttobi
nach oben
Einsteiger
Hilden
Deutschland . NW
 
Avatar von Ttobi
Link zum Beitrag #396621 Verfasst am Donnerstag, 08. März 2007 16:07 Relax
Jenachdem(Schreibt man das zusammen? Sieht irgendwie komisch aus..) was Es ist, könnt ich ein bisschen bei den Grafiken und/oder 3D-Modellen was machen S
I cna ytpe 300 wrods pre mniuet!!!
drive8
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SZ
 
Avatar von drive8
Link zum Beitrag #396727 Verfasst am Donnerstag, 08. März 2007 19:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.03.2007 19:57
Relax
Also fals ihr noch wen sucht, ich kann programmieren nur habe ich nochnie mit grafischen Sachen gearbeitet.

Ich kann 5 Programmiersprachen, darunter ist C++, wobei ich dort noch am lernen bin.

printf("Hello World\n"); S
Made in Switzerland for the world.
I love B&M ... Intamin, too.
geforcefan
nach oben
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #399636 Verfasst am Freitag, 16. März 2007 23:55
Themenersteller
Relax
In Letzten Tagen habe ich mich nur mit Formeln und co. beschäftigt. Nachdem ich kapiert habe wie Elementry mit T (Loop-Time) arbeitet, habe ich endlich hingekriegt, Formeln auszurechnen, und zu rendern. Ich habe jetzt aber große Probleme bei der Bezier Curves... Ich weiß nicht welchen Bezier ich nehmen soll... da brauche ich wirklich Hilfe (bei Rechnungen).

Hier sieht man ein Screenshot, wo ein Formel in Form einer Linie gerendert ist (Editor):

waxmuth
nach oben
Einsteiger Yannick

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #400366 Verfasst am Montag, 19. März 2007 18:15 Relax
Also, falls sich hier noch niemand sich mit den Geräuschen beschäftigt hat, würde ich das eventl. tun, einfach über ICQ anschreiben. ICQ Nr. 197311353




MfG Yannick
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #400511 Verfasst am Montag, 19. März 2007 21:27 Relax
geforcefan Mir fehlt auf Linux auch NoLimits Coaster... Daher habe ich beschlossen eine Alterative zu Programmieren, angelehnt an .nltrack. Es wird auch einen .nltrack -> .trtrack konverter geben.
[...]
Es wird ein Open Source Projekt, da her werden alle Datei Strukturen, 3D File Strukturen (EOFile) Dokumentieren. Auch die Basis Texturen werden frei zugängig sein. Alles wird frei zugängig sein, jeder sollte nach seinen wünschen alles ändern können.

Das wird aber sehr problematisch. So sehr ich den Open Source Gedanken befürworte, so sehr besteht Open Source jedoch ausdrücklich nicht darin, dass geistige Eigentum anderer zu entwenden, offenzulegen oder sonstwie zu misbrauchen. Will heissen, hier ist nix mit Open Source, das darf auch nicht sein! Sondern:

Die .nltrack, .nlelem, .nltera, etc. Dateiformate gehören erst mal Ole Lange! S

Solange Du keine offizielle Erlaubnis von Ole (bzw. den Rechteinhabern von NoLimits) hast, diese Formate offenzulegen bzw. auch noch entsprechenden Code als Open Source zur Verfügung zu stellen, solange ist das prinzipiell äusserst unsauber. Wieweit das auch noch illegal bzw. strafbar ist, entnehme man bitte der aktuellen Rechstlage.
Limits? NoLimits!
geforcefan
nach oben
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #400680 Verfasst am Dienstag, 20. März 2007 14:13
Themenersteller
Relax
Das heißt also für mich: ersteinmal erlaubniss von ihm?
Naja das ist ja inmoment eine Nebensache... Es könnte auch andere lösungen geben, wie den RCT Importer, es ist ja auch DLL...
Ich schau mal wie ich es mache... Aber ist es verboten eine Dateiformat zu analysieren, und einen Dokumentation darüber zu schreiben?
Die Rechtlichen wege kenne ich leider nicht

Mfg Ercan
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #400729 Verfasst am Dienstag, 20. März 2007 16:03 Relax
Wegen dieser DLL mit dem RCT(1)-Importer gab es dann auch tierisch Ärger mit den RCT-Rechteinhabern. Genau deswegen ist auch später nie mehr ein RCT2- oder RCT3-Track-Importer für NoLimits aufgetaucht. Obwohl das natürlich technisch durchaus machbar ist.

Abgesehen davon wüde ich mal die GPL darauf prüfen, wieweit das Beifügen einer Closed-Source DLL zu einem Projekt nicht den ganzen Open-Sorce Status jenes Projekts ruiniert. Akribische Aufmerksamkeit ist hier angebracht!

S Programmieren besteht eben nicht nur aus "Code Kloppen"!
Limits? NoLimits!
geforcefan
nach oben
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #400797 Verfasst am Dienstag, 20. März 2007 19:03
Themenersteller
Relax
Hmm danke für deine Informationen, ich werde ersteinmal alles fertig programmieren (wird ja länger wie paar monate dauern)...
Dan werde ich es mit Ole klären S

Mfg Ercan
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #400802 Verfasst am Dienstag, 20. März 2007 19:14 Relax
Wäre es nicht andersrum logischer?
Sonst kommt noch ein "nein" und du hast alles umsonst programmiert. S
geforcefan
nach oben
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #400857 Verfasst am Dienstag, 20. März 2007 20:23
Themenersteller
Relax
ich meinte, ich programmier alles wie gewohnt weiter, also nicht den importer...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag