So ich habe die menü geändert, als nächstes kommen die sounds, dan die Scene für die Simulation. ihr braucht immernoch die Truevision Engine (könnt ihr auf seite 5 unterladen)
PS: Name des Simulations hat sich gändert: Funfair Controller
Hallo Leute,
es ist fast ein Jahr her. Es hat sich einiges geändert. Ich bin komplett in OpenGL und GLUT mit C++ umgestiegen.
Das Projekt hat wieder eine Änderung: Mein Ursprungsdatei "Achterbahn Sim" wird wieder angenommen.
Jetzt habe ich in einem Jahr sehr viele Erfahrungen bekommen.
Wie schon gesagt brauche ich leute, die 3DS und Texturen erstellt. Und paar Leute die mich auch anders Unterstützen könnten (Mathe & Physik, Konzepte, Produktion, Grafiken, Medien, etc.)
Da ich Linux benutze und ein großer Fan davon bin, werde ich mein Sim Plattform unabhängig Programmieren. Zur Zeit kann man mein Sim Auf Linux und Windows "spielen".
Mir fehlt auf Linux auch NoLimits Coaster... Daher habe ich beschlossen eine Alterative zu Programmieren, angelehnt an .nltrack.
Es wird auch einen .nltrack -> .trtrack konverter geben.
Es währe sehr gut wenn ich unterstützt werde. Es wird leute geben die sagen ich werde es eh nicht fertig kriegen. Falsch! Ich mache da weiter wo ich letztes Jahr angefangen/aufgehört habe.
Es wird ein Open Source Projekt, da her werden alle Datei Strukturen, 3D File Strukturen (EOFile) Dokumentieren. Auch die Basis Texturen werden frei zugängig sein. Alles wird frei zugängig sein, jeder sollte nach seinen wünschen alles ändern können.
Es wird auch einen Sourceforge Projekt angelegt, und dort kann man dann Win32 Binarys oder Linux Binarys, sowie Sourcecode in .tar.gz geben.
ich hoffe hier wird mein Projekt unterstützt
Danke
Hier zwei Screenshots vom Windows und Linux Implementierungen.
Hallo Geforcefan,
Kleiner Tipp von mir: Wenn du verhindern willst, dass die Leute meckern, du würdest deine Projekte nicht fertig bekommen, dann zeige doch bitte beim nächsten mal mehr als nur einen kleinen grauen Würfel. Und wenn du noch nicht mehr fertig bekommen hast, dann warte mit deinen Ankündigungen, bis du auch etwas brauchbares zeigen kannst.
Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Das ist kein Grauer würfel Ich habe schon eine trtrack Datei gemacht, und von dort aus kann jetzt auch die Footers gelesen werden und nach koordinaten automatisch gesetzt werden
Es hieß auch eine Besipiel der Implementierung...
Damit ich gutes ergebniss erzielen kann, muss ich unterstützung bekommen
Wie schon gesagt soll Thunder Rides ein Alternative zu NoLimits für Unix/Linux oder etc. sein. Deshalb habe ich mich nach NoLimits orientiert.
Den Editor Interface habe ich schon zu 30% fertig, und sieht schon mal super aus.
Als 3D beispiel habe ich vorerst nur eine logo von QT gerendert, dient als test zwecke, da ich erst mal den Interface fertig Proggen möchte
Unten könnt ihr ein Screenshot sehen, und ich wünsche Feedbacks und Kritik
Ich brauch für mein Projekt unbedingt Leute die Helfen in Thema: Mathe & Physik, Grafik / Textur Ersteller, 3D Modeller.
Viele denken ich meine es nicht ernst mit meinem Projekt, stimmt aber nicht! Wenn ich Leute finden die mich unterstützen könnt es durch aus gelingen...
Naja hier eine Linux Implementierung (auf Suse 10.1):
Jenachdem(Schreibt man das zusammen? Sieht irgendwie komisch aus..) was Es ist, könnt ich ein bisschen bei den Grafiken und/oder 3D-Modellen was machen
In Letzten Tagen habe ich mich nur mit Formeln und co. beschäftigt. Nachdem ich kapiert habe wie Elementry mit T (Loop-Time) arbeitet, habe ich endlich hingekriegt, Formeln auszurechnen, und zu rendern. Ich habe jetzt aber große Probleme bei der Bezier Curves... Ich weiß nicht welchen Bezier ich nehmen soll... da brauche ich wirklich Hilfe (bei Rechnungen).
Hier sieht man ein Screenshot, wo ein Formel in Form einer Linie gerendert ist (Editor):
Mir fehlt auf Linux auch NoLimits Coaster... Daher habe ich beschlossen eine Alterative zu Programmieren, angelehnt an .nltrack. Es wird auch einen .nltrack -> .trtrack konverter geben.
[...]
Es wird ein Open Source Projekt, da her werden alle Datei Strukturen, 3D File Strukturen (EOFile) Dokumentieren. Auch die Basis Texturen werden frei zugängig sein. Alles wird frei zugängig sein, jeder sollte nach seinen wünschen alles ändern können.
Das wird aber sehr problematisch. So sehr ich den Open Source Gedanken befürworte, so sehr besteht Open Source jedoch ausdrücklich nicht darin, dass geistige Eigentum anderer zu entwenden, offenzulegen oder sonstwie zu misbrauchen. Will heissen, hier ist nix mit Open Source, das darf auch nicht sein! Sondern:
Die .nltrack, .nlelem, .nltera, etc. Dateiformate gehören erst mal Ole Lange!
Solange Du keine offizielle Erlaubnis von Ole (bzw. den Rechteinhabern von NoLimits) hast, diese Formate offenzulegen bzw. auch noch entsprechenden Code als Open Source zur Verfügung zu stellen, solange ist das prinzipiell äusserst unsauber. Wieweit das auch noch illegal bzw. strafbar ist, entnehme man bitte der aktuellen Rechstlage.
Das heißt also für mich: ersteinmal erlaubniss von ihm?
Naja das ist ja inmoment eine Nebensache... Es könnte auch andere lösungen geben, wie den RCT Importer, es ist ja auch DLL...
Ich schau mal wie ich es mache... Aber ist es verboten eine Dateiformat zu analysieren, und einen Dokumentation darüber zu schreiben?
Die Rechtlichen wege kenne ich leider nicht
Wegen dieser DLL mit dem RCT(1)-Importer gab es dann auch tierisch Ärger mit den RCT-Rechteinhabern. Genau deswegen ist auch später nie mehr ein RCT2- oder RCT3-Track-Importer für NoLimits aufgetaucht. Obwohl das natürlich technisch durchaus machbar ist.
Abgesehen davon wüde ich mal die GPL darauf prüfen, wieweit das Beifügen einer Closed-Source DLL zu einem Projekt nicht den ganzen Open-Sorce Status jenes Projekts ruiniert. Akribische Aufmerksamkeit ist hier angebracht!
Programmieren besteht eben nicht nur aus "Code Kloppen"!
Hmm danke für deine Informationen, ich werde ersteinmal alles fertig programmieren (wird ja länger wie paar monate dauern)...
Dan werde ich es mit Ole klären
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type