Mitglied wählen
Freunde
Suche
Black Mamba - Geeignet für das "erste Mal"? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
AssAsSin
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #261364 Verfasst am Montag, 15. Mai 2006 17:13 Relax
Wenn schon Rechtwissenschaft, dann komplett. Schön, dass Du den Rechtbegriff geklärt hast. Als nächstes folgt in der Rechtwissenschaft das direkte schauen, ob eine Rechtlage gerichtlich gemacht werden kann. Wenn keine genaue Bezeichnung gefunden werden kann, so wird das Analogisieren als Mittel herangezogen. Ähnlich dem Begriff "Denunzieren" ist auch der Begriff "Perplex" als Analogie zu betrachten und wird es auch (es sei denn, man verweigert die Form der Analogie ob pedantem Ursprungswortgehabe.

Und da Du ja anscheinend nicht begreifen magst, was ich oben geschrieben habe: Ich finde die Leute total panne, die in dem Disneythread rummotzten, dass die Dame selber Schuld ist und man doch wohl nicht so dumm sein kann, die Warnhinweise einfach zu missachten, aber eben jene Personen nun Warnhinweise des Phantasialandes für Quatsch halten und nun schauen, wie man diese umgehen kann.

Ich bin jetzt schon gespannt auf die ersten kleinen Kinder, die mit tierischen Schmerzen und ähnlichem Leiden aus der Mamba steigen. Soll man dann um sie trauern, oder soll man sie gleichwohl niedermachen, so wie sie es analog mit sich selbst machen würden?
Dobeg One
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #261374 Verfasst am Montag, 15. Mai 2006 17:27 Relax
Hallo, ich denke auch, das die Warn- und Sicherheitshinweise nicht umsonst sind. Wir sollten uns schon alle daran halten. Wenn nämlich ein kleiner 11 jähriger mit einer Körpergröße von 1,20 m durch die Bügel rutscht, und auf der anderen Seite des PH wieder landet, ist das Theater nämlich groß. Dann schließen Sie die BM den ganzen Tag, oder noch länger, und ich kann dann nicht mit ihr fahren. Nur weil ein paar Kiddies mit den Großen mithalten wollen.

Ich kann ja verstehen, das jeder nur auf die Mamba wartet. Dennoch sollte man die allgemeinen Sicherheitshinweise schon beachten. Es geht hier ja auch um eure Gesundheit. Diese Bahn führt euch sicherlich an eure körperlichen Grenzen, und ein kindlicher Körper steckt diese Belastungen mal nicht so einfach weg wie der eines Erwachsenen.

Gruß, Dobeg

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
coasterfreak93
Einsteiger Daria Kozica

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #261378 Verfasst am Montag, 15. Mai 2006 17:32 Relax
Naja,ich bin 12 aber schon 1.68m groß.Warum sollte ich denn nicht damit fáhren nur weil ich keine 14 bin?
ACC
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #261379 Verfasst am Montag, 15. Mai 2006 17:34 Relax
AssAsSin
Ich bin jetzt schon gespannt auf die ersten kleinen Kinder, die mit tierischen Schmerzen und ähnlichem Leiden aus der Mamba steigen. Soll man dann um sie trauern, oder soll man sie gleichwohl niedermachen, so wie sie es analog mit sich selbst machen würden?

Tierische Schmerzen? Dennis, wir reden hier von einem B&M nicht von Wehkoma,auch wenn er sich an dieser und jener Stelle Optisch wohl ab und zu so fährt *g*

Meinen 10 Jahre jungen Neffen auch versuch da rein zu bekommende Grüße,

Dennis
AssAsSin
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #261381 Verfasst am Montag, 15. Mai 2006 17:35 Relax
coasterfreak93 Naja,ich bin 12 aber schon 1.68m groß.Warum sollte ich denn nicht damit fáhren nur weil ich keine 14 bin?

Weil Dein Körper noch nicht so weit ist wie in 2 Jahren. Klar kann ich die Enttäuschung der <14jährigen Verstehen. Allerdings würde ich gerade solch unpopuläre Warnhinweise ernst nehmen. Ich muss da spontan an die Wochen vpr der Riverquesteröffnung denken, als alle den Vogel Richtung Brühl zeigten, weil sich der TÜV dort erdreistete RQ erst ab 1,40m freizugeben. Und was waren doch alle konform mit dem TÜV nachdem sie die erste Runde damit gefahren sind.
Bambuca
Einsteiger Nicole

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #261384 Verfasst am Montag, 15. Mai 2006 17:37 Relax
Ich meine auch unter der Mindestgröße rein zu gehen is ziemlich riskant aber ich glaube nicht das die Bahn so heftig sein kann , dass es schlimm ist wenn 12 oder 13 Jährige da drauf fahren!
Ride on Silver Star!!!!!!
AssAsSin
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #261391 Verfasst am Montag, 15. Mai 2006 17:41 Relax
ACC
Tierische Schmerzen? Dennis, wir reden hier von einem B&M nicht von Wehkoma,auch wenn er sich an dieser und jener Stelle Optisch wohl ab und zu so fährt *g*

Meinen 10 Jahre jungen Neffen auch versuch da rein zu bekommende Grüße,

Dennis

Gerade weil es ein B&M ist! Die hohen G-Kräfte sind da lange nicht so spührbar wie bei irgendwelchen Rüttelmaschienen. Und man sollte schon so verantwortungsvoll sein, seinen 9 jährigen vor eventuellen Schäden zu schützen. Verantwortung übernehmen ist nicht immer populär, soll es auch nicht. Man sollte schon abwägen, in wiefern man einem dött etwas gönnt, wenn man solche Entscheidungen trifft und in wiefern man ihm schädigt. Beim MC mit der Begrenzung von 10 jahren ist schon was anderes als die ab 14!
klick
Jennifer
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #261424 Verfasst am Montag, 15. Mai 2006 18:17 Relax
hi

bin neu hier und wollt jetzt auch mal was fragen:
Ich bin 13 Jahre alt. Wenn ich in den Sommerferien ins Phantasialand fahre, fehlen mir dann nur noch ca. 3-4 wochen, bis ich 14 werde. Darf ich dann auch schon auf die BM? ich meine 4 wochen ist eigentlich kein großer unterschied, oda? ich bin für mein later (leider, leider S ) ziemlich klein, immerhin gerade mal 1,55m groß S . Also dürfte ich dann schon mit der BM fahren?

Und zum Thema: Klar, als aller erstes glit natürluxh, dass man groß genug ist. Das man dafür 14 Jahre alt sein muss, kann einerseits daran hängen, dass der Körper mit z.b. 10 jahren noch nicht so weit entwickelt ist, wie der eines 14-jahrigen. Andererseits kann es auch damit zusammenhängen, dass die BM vielleicht auch (und vor allem) nervlich ziemlich hart ist. Ich war mit meiner kleinen schwester, als sie damals 10 oder 11 Jahre alt war, auf der Kirmesattraktion 'shaker' auch benannt als wave, oder miami beach....... . Auf jeden Fall mussten wir die Fahrt schon nach einer halben minute abbrechen, da sie nervlich völlig am ende war und (vielleicht) kurz vor dem kollaps war.

Wieder On topic: Wenn jetzt ein 10.jähriger auf die BM gehn würde, würde er nach ein paar sekunden vielleicht total schiss bekommen, wenn ich das mal so sagen darf.

LG
Jennifer (ich schreib demnächst jenni, das ist kürzer S )
Dobeg One
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #261912 Verfasst am Dienstag, 16. Mai 2006 15:56 Relax
Hallo und herzlich willkommen auf Onride.de , Jennifer

Ich denke schon, das Du mit deiner geringen Körpergröße nach deinem Ausweis gefragt werden wirst. Ein Freizeitpark verhält sich da anders als die meisten Kirmesschausteller. Habe schon oft mitbekommen, wie sie Leute, z.B. auf den "Euro Star" gelassen haben, die dann beinahe aus den Bügeln gerutscht wären. Das Schaustellerleben auf Kirmesplätzen ist hart und hängt doch schon sehr stark vom Gewinn ab. Da werden meistens mehr als ein Auge zugedrückt. Leider. Ein Themenpark kann es sich nicht leisten, gegen gewisse Auflagen des TÜVs zu verstoßen. Jedoch kann auch ein Themenpark nicht alle unter 14 jährigen aussortieren.

Vielleicht wird es ja an der Mamba einen Testsitz geben. Weiß da jemand etwas genaueres?

Generell muss ich zu deinem Post sagen. Wenn ein 10 Jähriger auf voller Höhe des Lifthills merkt, das die Bahn doch nix für ihn ist, ist es wohl zu spät um wieder auszusteigen. Vielfach werden Fahrattraktionen jedoch unterschätzt. Dies gilt besonders für Bahnen von B & M !!!
Wie AssAsSin schon richtig bemerkte, fahren die B & M Bahnen sehr smooth. Das lässt viele diese Bahnen unterschätzen. Von aussen sind die G Kräfte nunmal nicht zu sehen. Und gerade für einen unerfahrenen Fahrer können diese Kräfte sehr stark und überraschend sein.

Gruß, Dobeg

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
AndiH
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #261917 Verfasst am Dienstag, 16. Mai 2006 16:02 Relax
Wo du die G-Kräfte nochmal ansprichst, würde ich gerne nochmal was allgemeines über Wingovers erfahren. Sind die G-Kräfte da sehr hoch? Höher als beim Looping?

Ist man beim Looping eigentlich auch z.T. schwerelos? Denn eigentlich fällt man ja auch etwas in den Sitz rein, bzw. raus. S
NikeBM
Einsteiger Laura Rydzik
Wesseling
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #266447 Verfasst am Mittwoch, 24. Mai 2006 18:35 Relax
Ich war heute auf der Black mamba...und ich muss sagen, so schlimm ist die garnicht S beim ersten mal war ich so in der 4 reihe ungefähr und da wars wirklich harmlos, obwohl sogar meine erste looping achterbahn war und ich allein da war ( scheiß freund...hat gestern abend um 10 abgesagt S ). danach saß ich einmal gaanz vorne ( aussicht ist einfach die beste) und da wars schon schlimmer, aber ich denke nur weil man da halt alles noch schlimmer, da man alles sieht...als ich dann unten saß hatte ich ganz kurz ein flittern in den augen, aber das ist net schlimm. dann war ich nochmal ganz hinten, da ist es zwar von den kräften her am heftigsten, aber da man nichts sieht, auch nciht schlimm. ach ja, das einzigste worauf man wirklich achten sollte ist, dass wenn man ganz links sitzt, das rechte ohr ein bisschen "geschädigt" werden konnte... S immer wenn ich da runter kan hatte ich ein rotes linkes ohr S aber ich würd sagen, beim ersten mal, wenn man nicht ganz empfindlich ist, auf jeden fall erste reihe!! obwohl man da 2 std. länger anstehn muss ( heute 2-8 reihe ca. 20min., 1 reihe über 2 std, aber es lohnt sich wirklich) aber das fahrgefühl ist, finde ich, am besten!
ach ja, bin auch erst 13, aber hab eh in 2 wochen geburtstag und bin auch nicht grad klein und zierlich ( 174cm, 65kg) also ich halt das schon aus, keine sorge...
Bambuca
Einsteiger Nicole

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #266452 Verfasst am Mittwoch, 24. Mai 2006 18:40 Relax
Danke du hast mir grade echt Mut gemacht! Ich fahre am Samstag nach PH, bin auch 13 und habe mir gedanken darüber gemacht ob nun mit Mamba fahren soll oder nicht! S
Ride on Silver Star!!!!!!
Old Chatter Hand
Mitglied

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #266453 Verfasst am Mittwoch, 24. Mai 2006 18:40 Relax
Mich wunderst, dass man nur 20 Minuten ansteht S
War da heut nix los?
dat.jiddet.net
Warwas
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #266522 Verfasst am Mittwoch, 24. Mai 2006 20:12 Relax
Old Chatter Hand Mich wunderst, dass man nur 20 Minuten ansteht S
War da heut nix los?

Mitten in der Woche, sach ich nur. Den Honks hat eine Fahrt gereicht dann sind die wieder abgezogen.

""Eraser ist ja geiler alta""

Gruß

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Frigga
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #266528 Verfasst am Mittwoch, 24. Mai 2006 20:20 Relax
Ja und "Im Looping sind die Füße oben."
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Evil
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #266588 Verfasst am Mittwoch, 24. Mai 2006 21:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.05.2006 21:13
Relax
und die Fahrt geht anderthalb Minuten, alta!
Micha
Aufsteiger

Spanien

Link zum Beitrag #266594 Verfasst am Mittwoch, 24. Mai 2006 21:22 Relax
aber auch:
"...Eraser ist voll langsama, alta."
Baustelle
NikeBM
Einsteiger Laura Rydzik
Wesseling
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #266595 Verfasst am Mittwoch, 24. Mai 2006 21:23 Relax
mich hats auch gewundert, aber ich fands gut S außerdem kams mir noch nicht mal so lang vor, obwohl ich alleine war, aber im pohanta bleibt man nie lang allein S
Frigga
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #266612 Verfasst am Mittwoch, 24. Mai 2006 21:49 Relax
DrEvil und die Fahrt geht anderthalb Minuten, alta!

Stimmt, das war der Spruch der mir heute kurzzeitig entfallen war. Jaja ist schon toll solche Leute vor sich in der Q zu haben. Da möchte man die wegen Unwürdigkeit am liebsten rauswerfen (Vor allem unseren Herrn Eraser-ist-aber-besser)
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Mushoba
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #266733 Verfasst am Donnerstag, 25. Mai 2006 10:09 Relax
Hi, hier kann ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich bin auch erst einen inverter gefahren ( leider eurostar aua habende Grüße) hab aber auch kein Problem direkt in die BM einzusteigen. Sogar meine schnegge die noch nie ein inverter geschweige denn einen Coaster mit Looping oder ähnlichem Gefahren ist hat sich bereit erklärt BM zu fahren *G*
in dem Sinne

BM Rulez
Geil auf House und von House aus Geil :).
Evil
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #266735 Verfasst am Donnerstag, 25. Mai 2006 10:11 Relax
Mushoba

BM Rulez

Neeeeein, bitte nicht, bitte kein Checkerschreibstilangewöhnen.....!
GodFather
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #336511 Verfasst am Freitag, 06. Oktober 2006 16:15 Relax
Hallo,
Ich war selbst vor kurzem im PHL bzw. auf der Black Mamba (ganze 8 mal) und es ist so man wird nicht nach einem ausweis gefragt, sollte man zu klein aussehen hält einer der Mitarbeiter am Eingang einen Stock, worauf die 1,30 m Grenze makiert ist, neben diese Person und misst sie halt so.
Falls man zu klein ist kann man halt nicht mitfahren und sollte man genau 1,30 groß sein was bei einem Jungen vor uns der Fall war kommt man auch nicht hinein. Dieser Junge sah außerdem aus als ob er geradeeinmal 10 Jahre alt gewesen war bzw. ist.

MfG GodFather
Geforce fan
Aufsteiger Christopher Wagner

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #336514 Verfasst am Freitag, 06. Oktober 2006 16:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.10.2006 16:23
Relax
GodFather
Dieser Junge sah außerdem aus als ob er geradeeinmal 10 Jahre alt gewesen war bzw. ist.

MfG GodFather

10 ist aber das Mindesalter von BM.
Und die Größenbeschränkung ist 1.40cm.
GodFather
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #336516 Verfasst am Freitag, 06. Oktober 2006 16:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.10.2006 16:29
Relax
Zitat
Zitat Dieser Junge sah außerdem aus als ob er geradeeinmal 10 Jahre alt gewesen war bzw. ist.

MfG GodFather

10 ist aber das Mindesalter von BM.
Und die Größenbeschränkung ist 1.40cm.

Auf dem Stock stand aber 1.30 m. Und trotzdem wurde er nicht kontrolliert obwohl das ja gerade an der Grenze vorbei ist.
lololand
Einsteiger Pascal John
Berlin
Deutschland . BE

Link zum Beitrag #336519 Verfasst am Freitag, 06. Oktober 2006 16:33 Relax
Na Was soll da schon groß passieren sag doch ma
Arbeiten hatt noch niemanden umgebracht.
Warum sollte ich es riskieren, der erste zu sein?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag