Mitglied wählen
Freunde
Suche
Dubailand in den vereinigten Arabischen Emiraten... Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #454654 Verfasst am Freitag, 20. Juli 2007 20:29 Relax
Ganz genau - das Bild ist schon korrekt so wie es ist denn hier handelt es sich nicht um Dubailand sondern lediglich das PREVIEW CENTER. Sprich: es ist ein Ausstellungshaus wo man sich die Modelle anschauen kann und sich bereits Büros befinden. Die Achterbahn oben drauf ist ein Modell dass "nur" Aufmerksamkeit erregen soll. Es fährt nicht (und könnte es bei dem Layout auch niemals).

Dubailand's erster Park eröffnet frühestens 2009. Das ganze Dubailand wird grösser als Disney World in Orlando mit mehreren Parks und Hotels.
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #454656 Verfasst am Freitag, 20. Juli 2007 20:42 Relax
Ok, das wusste ich nicht. S

Ich konnte mich nur an eine alte Diskussion erinnern, in der die über die Bahn geredet wurde.

Aber es gibt zum Dubailand wie gesagt schon ein Thema, in dem auch schon dieses Bild zu sehen war: LINK

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Mizu
nach oben
Einsteiger Michael Maurer
Aarau
Schweiz . AG
 
Avatar von Mizu
Link zum Beitrag #454667 Verfasst am Freitag, 20. Juli 2007 21:20 Relax
@Miro: Global Village hat zum Beispiel schon geöffnet! Nicht alle Parks von Dubailand eröffnen erst 2009. Viele früher, ein paar glaube ich aber auch erst später!

gruss

Mizu
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #454678 Verfasst am Freitag, 20. Juli 2007 21:36 Relax
Soweit ich weiß ist das Global Village zwar ein Projekt in Dubai, gehört aber nicht zu "Dubailand". Genauso wie z.B. in Orlando gibt es unzählige Freizeitprojekte aber nur EIN Walt Disney World mit wiederum etlichen Parks, Hotels, Sportstätten, Wasserparks etc. auf dem eigenen Gelände. So ist das auch in Dubai und eben Dubailand. Dort geht es wirklich "erst" 2009 wirklich los mit der Sports World und Motor World wobei das Zweite auch Achterbahnen beinhalten soll. Erster "richtiger" Park wird wohl Legends.

Schaut mal hier: dubailand.ae #

Mizu
nach oben
Einsteiger Michael Maurer
Aarau
Schweiz . AG
 
Avatar von Mizu
Link zum Beitrag #454683 Verfasst am Freitag, 20. Juli 2007 21:47 Relax
Warum ist Global Village dann auf dem Dubailand Plan? S
Aber auf der Liste ist Global Villgae nicht! Ich glaube in einer KPR Ausgabe wurde das vorgestellt und ich meinte es gehört zu Dubailand! Auf der meiner DVD mit Dubailandfilm ist Global auch drauf!!

Gruss

Mizu
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #454895 Verfasst am Sonntag, 22. Juli 2007 03:54 Relax
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich ein solches Projekt lohnt. Denn es ist ja nicht mit dem Bau allein getan, eine solche gigantische Fläche muss ja auch unterhalten werden. Reinigung, Reparaturen, Neuerungen werden Millionensummen verschlingen. Dazu kommen die enormen Energiekosten für die klimatisierten Hallen!

Wer möchte seinen Urlaub in einer Aneinanderreihung von Hallen verbringen? In einem Land, das außer viel Sand nichts zu bieten hat - abgesehen von den künstlichen Welten? Gleichzeitig ist Dubai ein teueres Reiseland und nicht mit europäischen Urlaubsländern vergleichbar. Das betuchte Klientel, das sich einen Dubai Urlaub leisten kann, wird wohl nicht kreischend Achterbahn fahren und sich auch nicht bei 40 Grad auf einem der Golfplätze schwitzen. Da sind andere Reiseziele einfach attraktiver!

Hätten die Araber von der gigantischen Investitionssumme ein paar Millionen abgezweigt und dafür in Europa das Dubailand gebaut, wäre ich vom Erfolg fest überzeugt.
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #454913 Verfasst am Sonntag, 22. Juli 2007 11:06 Relax
Aber genau wegen diesen künstlichen Welten und den großen und spektakulären Gebäuden die es dort gitbt und gebaut werden, würde ich dort sehr gerne mal hinfliegen.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #455062 Verfasst am Sonntag, 22. Juli 2007 20:57 Relax
Klar sind die Kosten für das Projekt Gigantisch... aber im Ernst das ganze ist ja nicht für uns gemacht sondern für die die auch das entsprechende Portemonaie haben.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
niaswer
nach oben
Einsteiger Johannes

Deutschland . TH
 
Avatar von niaswer
Link zum Beitrag #511478 Verfasst am Mittwoch, 23. Januar 2008 19:24 Relax
Hier gibt es einige aktuelle Baubilder vom Dubailand und einige Bilder von Modellen, die die wahrscheinlich schon in Bau befindlichen Universial Studios zeigen:http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=424779&page=5.
Ein Plan zeigt die geplanten Themenbereich New York, Hollywood Boulevard, Kids Studios, Land of Adventures und Arabien Heros.
Man kaann auch schon einen Themenbereich mit King Kong Achterbahn, Jurassic Park Wasserbahn, einer Sindbad- und einer Waterworld Show erkennen.
Ein paar Seiten vorher sieht man die gewaltigen Außmaße von Dubailand mit unrealen Gebäuden undnoch unrealeren Achterbahnen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag