Mitglied wählen
Freunde
Suche
Black Mamba - Die "Nummer 1" bei den Inverted Coastern? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Yannick
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #284816 Verfasst am Sonntag, 25. Juni 2006 09:20 Relax
ACC
Cybee

Nö, ich merke da nix thirlliges , und nix atemberaubendes. Denke der artzt kann mir auch nicht weiter helfen, liegt eher daran das man nur in den sitz gedrückt wird und mehr halt nicht! Das finde ich dann langweilig. Andere halt nicht. also .. Klappe!

Gruß Dennis

Ohje, nach deinem Posting zu Urteilen hast du Recht, dir hilft echt kein Arzt mehr.

"Klappe" haltende Grüße, S

Dennis

Irgendwie hat Cybee doch recht, der erste Teil mit den Inversionen und dem 1st Drop macht richtig Spaß, danach wird man nur noch in den Sitz gedrückt und fährt an versuchtem Theming vorbei.
ACC
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #284843 Verfasst am Sonntag, 25. Juni 2006 10:54 Relax
Yannick

Irgendwie hat Cybee doch recht, der erste Teil mit den Inversionen und dem 1st Drop macht richtig Spaß, danach wird man nur noch in den Sitz gedrückt und fährt an versuchtem Theming vorbei.

Mal anders gefragt? Was erwartst du von einem Inverter?

Ein Inverter bietet meist G-lastiges Fahrverhalten, wenig Airtime und spult seine Inversionen ab.

Das ist bei Black Mamba ja nichtmals der Fall, man hat schöne Airtime beim Umschwung, hat eine verschlungene Strecke die vom Standard weit Abweicht und das mit dem "versuchtem Theming", es fehlt hier und da noch, aber wen kümmert es, wenn da noch was gemacht wird!?

Also fahrt weiter mit eurem Eindruck das Black Mamba nur drückt und es nur "versuchtes Theming" gibt und ich fahr sie mit meinen eindrücken, ich glaube, ich habe mehr Spass dabei.

Spaß habende Grüße,

Dennis
North
Aufsteiger Peter
Bitburg
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #284845 Verfasst am Sonntag, 25. Juni 2006 10:59 Relax
Muss euch auch recht geben @Cybee&Yannick. Am Anfang hat man noch richtig das Gefühl im Körper was zu überwinden, was dann aber auch bald wieder wegfällt. Aber Spaß macht es trotzdem noch. Liegt wahrscheinlich daran, weil es nach dem Looping nicht mehr wirklich in die Höhe geht und die Bahn auf einer Ebene bleibt. Ob es auch ohne das Theming, damit meine ich auch, dass die Achterbahn im Boden fährt, genauso viel Spaß machen würde ist wohl die Frage. Vergleichen kann ich leider nicht weil es mein erster Inverted Coaster ist. Was mir nur aufgefallen ist, es ging alles ziemlich schnell. Damit meine ich jetzt nicht die Geschwindigkeit, die kann von mir aus schneller sein. Ich meine, es kommen so viele Veränderungen in der Bahn so schnell auf einen zu, da würd mir eine ausgedehntere Strecke besser gefallen. Aber das ist wohl Geschmacksache. Trotz allem find ich die Bahn immer noch super und eine der besten die ich je gefahren bin (Nicht die Beste, eine davon!) Und ich bin immer noch gefährdet von dem hohen Sucht Potential S
Besuchte Parks:
Phantasialand
Port Aventura
Disneyland Paris
crazyx
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #284885 Verfasst am Sonntag, 25. Juni 2006 11:49 Relax
North Ob es auch ohne das Theming, damit meine ich auch, dass die Achterbahn im Boden fährt, genauso viel Spaß machen würde ist wohl die Frage.

Nö, die Frage ist völlig überflüssig.
Die Black Mamba wurde mit Theming konzipiert und mit Theming gebaut - und mit Theming durchfahren.

Ob ein Kinobesuch wohl ohne Film genauso viel Spaß machen würde? S
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
North
Aufsteiger Peter
Bitburg
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #284897 Verfasst am Sonntag, 25. Juni 2006 12:12 Relax
Ich bin natürlich froh das die Bahn in so einem tollen Theming liegt, genau das macht sie auch aus. Aber da Achterbahnen auch direkt auf dem Boden stehen können, frag ich mich dann auch wie es ohne das alles wäre. Ist nur eine kleine Frage und soll nix gegen Black Mamba sein.

"Würd der Herr der Ringe im Kino genausoviel Spaß machen ohne Dolby Digital Surround Sound" wäre dann wohl das besserer Beispiel S

Und nochmal: Ich finde die Bahn wirklich toll besonders das Theming S
Besuchte Parks:
Phantasialand
Port Aventura
Disneyland Paris
Yannick
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #284934 Verfasst am Sonntag, 25. Juni 2006 13:22 Relax
ACC
Yannick

Mal anders gefragt? Was erwartst du von einem Inverter?

Ein durchgängiges, angenehmes Fahrerlebnis ohne zu starke Belastungen auf meine Blase (welche mir in tierisch weh tat) in Helices. Wenn man schon super theamtisiert, dann bitte überall und nicht so Fleckenweise und den Rest im Baustellentheming lassen.

ACC Ein Inverter bietet meist G-lastiges Fahrverhalten, wenig Airtime und spult seine Inversionen ab.

Naja, also die Gs bei den Black Mamba Helices sind ja noch OK, trotzdem tat mir beim letzten mal meine Blase ziemlich weh. Wie wärs denn mal mit einem Inverter, der seine Inversionen nicht abspult und etwas Airtime hat? Gibts kaum auf der Welt, wie wäre es denn dann mit einem besonderen Inverter?

ACC Das ist bei Black Mamba ja nichtmals der Fall, man hat schöne Airtime beim Umschwung, hat eine verschlungene Strecke die vom Standard weit Abweicht und das mit dem "versuchtem Theming", es fehlt hier und da noch, aber wen kümmert es, wenn da noch was gemacht wird!?

Ok, das kleine bisschen Airtime gefällt mir wirklich gut, ganz zu Schweigen von der erstklassigen Zero-G-Roll.
Das Theming ist bei Black Mamba (dort wo es denn ist) wirklich allererste Sahne, aber ich finde es nicht sehr afrikanisch, durch eine Bohrpfahl-Landschaft zu rattern. Also mich kümmerts schon, denn ein Ottonormalbeschuer kommt wenn überhaupt vielleicht 1-2mal jährlich und möchte dann ein fertiges Objekt sehen.

ACC Also fahrt weiter mit eurem Eindruck das Black Mamba nur drückt und es nur "versuchtes Theming" gibt und ich fahr sie mit meinen eindrücken, ich glaube, ich habe mehr Spass dabei.

Spaß habende Grüße,

Dennis

Im ersten Teil mit den 5 Inversionen und dem feinen 1stDrop habe ich auch richtig viel Spass, nur danach wird es etwas träge, einfach nur noch in Sitz gedrückt werden ist für mich kein Spass.

Den Quatsch einiger Premium Bieeeps nicht verstehen könnende Grüße,

Yannick
FdA2000
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #284945 Verfasst am Sonntag, 25. Juni 2006 13:35
2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.06.2006 13:46
Relax
Inverter mit Helicses haben aber oft eine G-lastige Fahrt, was auf eine gefüllte Blase drücken kann.
Ich fühle mich dank der authentischen Gestaltung und Bepflanzung (die natürlich erst was "wuchern" muss) wie in Afrika.
Ja zu den Bohrpfälen, gut gewollt sind diese nicht und hoffentlich werden diese noch ausgebessert - schnell. Trozdem sehen sie nicht wirklich nach "Baustelle" aus schließlich ist in Afrika ist ja auch nicht alles perfekt.
Gruß Robin
ACC
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #284964 Verfasst am Sonntag, 25. Juni 2006 14:02 Relax
Yannick

Naja, also die Gs bei den Black Mamba Helices sind ja noch OK, trotzdem tat mir beim letzten mal meine Blase ziemlich weh.

Yannick

Sorry auch hier wieder: Ab zum Arzt! Das dir bei Auftrettenden G-Kräften die Blase weh tut, ist ja wohl nicht normal, und da kann auch die Mamba nichts für S

Auf den Rest gehe ich jetzt mal nicht mehr ein, wir drehen und sonst ewigkeiten im Kreis und wenn wir uns zu schnell drehen, tut dir wieder die Blase weh!

Man sollte Gesund Achterbahn fahrende Grüße,

Dennis
Dragster
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #284974 Verfasst am Sonntag, 25. Juni 2006 14:22 Relax
ACC
Auf den Rest gehe ich jetzt mal nicht mehr ein, wir drehen und sonst ewigkeiten im Kreis und wenn wir uns zu schnell drehen, tut dir wieder die Blase weh!

LOOOOOOOOOOOOL Ich schmeiß mich weg! Smilie :185: - AngelRides - 230341 Zugriffe
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Yannick
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #285067 Verfasst am Sonntag, 25. Juni 2006 18:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.06.2006 18:07
Relax
ACC
Yannick

Naja, also die Gs bei den Black Mamba Helices sind ja noch OK, trotzdem tat mir beim letzten mal meine Blase ziemlich weh.

Yannick

Sorry auch hier wieder: Ab zum Arzt! Das dir bei Auftrettenden G-Kräften die Blase weh tut, ist ja wohl nicht normal, und da kann auch die Mamba nichts für S

Man sollte Gesund Achterbahn fahrende Grüße,

Dennis

Ruf doch hier mal an
Georgio
Einsteiger
Trier
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #285069 Verfasst am Sonntag, 25. Juni 2006 18:09 Relax
Yannick Ruf doch hier mal an

Ich finde, du solltest mal ganz schön den Ball flach halten! Solche Links kannst du dir echt sparen!
I'm evil, that's why!
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #285070 Verfasst am Sonntag, 25. Juni 2006 18:11 Relax
@Yannick & ACC:

Kommt beide wieder zurück auf den Boden bzw. zum eigentlichen Ursprung dieses Beitrags. Ansonsten gibt´s hier - passend zur WM - ´ne Gelbe Karte!
Yannick
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #285075 Verfasst am Sonntag, 25. Juni 2006 18:18 Relax
razibo @Yannick & ACC:

Kommt beide wieder zurück auf den Boden bzw. zum eigentlichen Ursprung dieses Beitrags. Ansonsten gibt´s hier - passend zur WM - ´ne Gelbe Karte!

Ok Rainer - Du hast recht, der Link ist wirklich nicht nett, aber ACC erzählt hier allen Mitgliedern, die nicht seiner Meinung, sind, sie sollen wohl zum Arzt gehen - dagegen muss ich natürlich kontern S

Ich habe in diesem und in diesem Post noch versucht, vernünftige Gegenargumente in einer wirklich akteptablen Form wiederzugeben. Schade, dass es nachher so enden muss.

Black Mamba weiterhin gerne fahrende Grüße,

Yannick
ACC
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #285106 Verfasst am Sonntag, 25. Juni 2006 18:51 Relax
Yannick

Ok Rainer - Du hast recht, der Link ist wirklich nicht nett, aber ACC erzählt hier allen Mitgliedern, die nicht seiner Meinung, sind, sie sollen wohl zum Arzt gehen - dagegen muss ich natürlich kontern S

Yannick

Bitte? Unterstell mir nicht irgendwas, ich verweise nur bei Körperlichen Beschwerden(Blase tut weh), oder Wahrnehmunsgsstörrungen(BM fahren und nix merken) auf einen Arzt, sonst respektiere ich andere Meinungen natürlich im den Rahmen, wie es sich gehört.

Das Kontern solltest du noch lange übende Grüße,

Dennis
biggerandfaster
Einsteiger Peter
Iserlohn
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #285432 Verfasst am Montag, 26. Juni 2006 10:26 Relax
So ich bin jetzt am 24. am Sa zum ersten mal Black B gefahren.
Wir dachten eigentlich das es viel zu voll sein wird und wir bestimmt nicht über 3 Fahrten kommen würden ( NRW ferien beginn, bomben Wetter und nen Sa)
Die erste fahrt wollten wir unbedingt inner First Row sitzen also mussten wir bestimmt 50 min in kauf nehmen, es ist wirklich schon ein wenig deprimierent nur 4 leute pro zug und dazu noch die ganzen quick pasler von den es wirklich mehr als genug gab.
Mein eindruck ein wirklich geniale Achterbahn durchgehen Spannende fahrt den Wasserfall entgegen rechts vorne womann sogar am fuß nach wird einfach genial, in den letzen beiden kurven machten sich allerdings nach der 4 fahrt doch die g Kräfte heftig bemerkbar.

Was ich äußerst vorteil haft fand war, dass man nach dem austieg so tun konnte als wenn man irgend nen Rucksack noch sucht ganz unauffällig neben dem ausgang stehen blieb dann schaute man sich um wo noch ein platz frei war, was andauernt vorkam, und schwup schnell hin und ne direkte anschluss fahrt, das gelung uns 3 mal trotz drei ride Ops. Ähnliche situation man stellt sich für die zweite reihe an, inner ersten sitzten nur drei einfach nen meter nach vorne gehen und man kann für 10 min inner ersten sitzten statt für 45m. Das wird hier bestimmt alles verpönnt aber für 28!!!!!!! euro wollt ich halt so oft fahren wie es ging
Letzentens in der Anstellschlange eines Lotto & Totto Geschäfts.
"Solange hab ich ja noch niemals für Goliath angestanden" :>
North
Aufsteiger Peter
Bitburg
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #285437 Verfasst am Montag, 26. Juni 2006 10:36 Relax
Zitat Was ich äußerst vorteil haft fand war, dass man nach dem austieg so tun konnte als wenn man irgend nen Rucksack noch sucht ganz unauffällig neben dem ausgang stehen blieb dann schaute man sich um wo noch ein platz frei war, was andauernt vorkam, und schwup schnell hin und ne direkte anschluss fahrt, das gelung uns 3 mal trotz drei ride Ops. Ähnliche situation man stellt sich für die zweite reihe an, inner ersten sitzten nur drei einfach nen meter nach vorne gehen und man kann für 10 min inner ersten sitzten statt für 45m. Das wird hier bestimmt alles verpönnt aber für 28!!!!!!! euro wollt ich halt so oft fahren wie es ging

Hehe, keine schlechte Idee. Aber wieso verpöhnt, besser als wenn die Plätze leer bleiben und das sieht man oft genug, dass noch Plätze leer bleiben. Schadet ja keinem!
Besuchte Parks:
Phantasialand
Port Aventura
Disneyland Paris
Coaster-Fan
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #285667 Verfasst am Montag, 26. Juni 2006 15:46 Relax
da gebe ich Peter recht.. irh habt euch ja net vorgedrängelt.. wenn keiner alleine in die erste reihe will dann kann auch einer aus der 2ten auffüllen.. wirkt sich ja nur positiv auf die abfertigung aus...
!!!! mutta !!!!
Twin
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #285691 Verfasst am Montag, 26. Juni 2006 16:03
Themenersteller
Relax
Coaster-Fan ... wenn keiner alleine in die erste reihe will dann kann auch einer aus der 2ten auffüllen ...

Ich bin zwar bisher nur dreimal First Row gefahren, aber leider wurde bei diesen drei Möglichkeiten keinmal vom OP gefragt oder geschaut, ob jemand aus der Schlange zur First Row auch in die First Row möchte. (Sprachverständigung mal ausgeklammert) Ich fände es klasse und nur gerecht, wenn Leute die schon länger auf die erste Reihe warten - vorrausgesetzt es sind ein oder zwei Plätze frei - auch gefragt und berücksichtigt werden. Und nicht unbedingt Leute, die aus der zweiten Reihe kommen.

Hat sich das mittlerweile geändert oder gebessert? War ja bisher nur einmal da ...
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
brossa
Aufsteiger

GB

Link zum Beitrag #285849 Verfasst am Montag, 26. Juni 2006 18:50 Relax
Gut, werd ich mich wohl auch mal melden.

Rita find ich blöd, die ist einfach nicht gut, mit dieser Bahn kann man nichts anfangen...
...genauso wie ... und ... und ... sowieso

Was ich damit sagen will ist, dass ich auch nicht gleich bei jeder Bahn, von der ich enttäuscht wurde, einen Thread eröffne.

Zu sagen, dass Black Mamba ehr in der unteren B&M - Lieger fährt sagt leider sehr wenig aus.
Bei Achterbahnen die auf einer grünen Wiese mit einem Zeltdach als Station gebaut wurden sieht dies schon wieder etwas anders aus, da kann man nicht viel mehr als die Fahreigenschaften beurteilen.

Es ist nunmal alles eine Sache des Geschmackes, würde jeder einen Thread eröffnen indem er schreibt welche Bahn ihn enttäuscht hat, und was genau ihm daran nicht passt, denn würde man wohl kaum noch andere Threads im Forum haben, dafür gibt es ja eigendlich die bislang sehr effektiven Umfrage - Threads zu jeweiligen Attraktionen und Achterbahnen.

Und dann noch was anderes:

Peis Lasst euch nicht auf das ganze gehype ein. Geht neutral an neue Bahnen heran. Ich bin auf meiner Tour durch Amerika von vielen Bahnen schwer enntäuscht worden. Und zwar aus dem Grund weil ich mich auf das ganze Gehype eingelassen habe und meine Erwartungen sehr hoch angesetzt habe.
Dagegen wurde ich von einigen unbekannteren Bahnen sehr sehr positiv Überrascht, weil ich vorher nicht soo viel über die Bahn gelesen habe oder biulder gesehen habe.
Lasst euch den Fahrspaß auf einer der besten Achterbanen Deutschlands nicht durch irgendwelches Hochpredigen versauen sondern bildet euch eure eigene Meinung. Ich meine damit aber nicht nur die Leute die die Bahn ins unermessliche hypen, sondern auch die, die jeden Furz in der Bahn suchen um sie schlecht zu reden.

99,99% Einstimmung wäre noch zu wenig, das was Matthias geschrieben hat kann ich nur so unterschreiben, ich hatte schon ähnliche Situationen.

Wär vor jedem Bild einer Achterbahn, die sich grade in der Bauphase befindet, 5 Minuten davor sitzt und sich die Strecke regelrecht einprägt und sich irgendwelche Bechleunigungen dazu noch einbildet, da ist man selber schuld wenn man nachher enttäuscht ist.

Ich habe mir nie alle Bilder angesehen, und als mit dem Theming begonnen wurde habe ich auch sogut wie garnicht mehr in die Threads reingeschaut

Grund 1: Der Hype hat einfach nur genervt
Grund 2: Was hätte es mir gebracht? Bilder sagen nicht viel aus, vorallem nicht wenn man etwas noch nicht selber erlebt hat oder etwas wie in diesem Fall sogar noch im Bau ist.

Und ich kam zur Eröffnung der Black Mamba ins Phantasialand und hatte wenig Vorstellungen von dem Themenbereich, da ich Bilder vom Theming vorher noch nicht kannte hat es mich regelrecht umgehauen.

So denke ich halt dadrüber. S

Liebe Grüße,
Tim
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
Dragster
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #297162 Verfasst am Montag, 17. Juli 2006 11:59 Relax
So seit gestern kann ich für mich persönlich sagen, dass zwischen meinem Nummer 1 Inverter Nemesis und der auf Platz 2 folgenden Mamba doch noch ein großer Abstand herrscht. Das Theming von Deep in Africa ist zwar eines der besten, das ich je gesehen habe, aber auf Grund der kahlen Schluchten und den etwas unecht wirkenden Felsen reichts nicht wirklich für Rang 1. Auch von der Fahrt würde ich Nemesis jederzeit voranstellen. Leider verliert die Fahrt bei Black Mamba nach dem zweiten Flat Spin für mich ihren Reiz, auch wenn es ab und zu noch mal schön starke G Kräfte gibt. Das soll aber auf keinen Fall heißen, dass ich die Bahn schlecht finde, ganz im Gegenteil, sie ist gut und so viele kleine detaillierte Theminggegenstände gibt es nicht oft, außerdem ht die Mamba wohl eine der schönsten Stationen überhaupt.

1. Nemesis
2. Black Mamba
3. Nemesis Inferno
4. Batman La Fuga
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
mülla
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #297261 Verfasst am Montag, 17. Juli 2006 13:29 Relax
Für mich gibts da eigentlich einen Einstand.

In Sachen Theming hat Nemesis den Vorteil der Echtheit, Black Mamba ist jedoch eindeutig aufwendiger und stellenweise finde ichs noch genialer, wie erwähnt wurde ist es allerdings auch stellenweise noch nicht ganz perfekt. Nemesis hat die ungewöhnlichere und heftigere Fahrt, Black Mamba die längere, und ich mag die Helices, ich mag sie wirklich. DIe Mamba-Station hat auch noch ein wenig die Nase vorn, und solche Dinge wie die Afrikanische Kunst, die Mitarbeiter, der allgegenwärtige Trommelsound etc machen für mich auch ein paar Pluspunkte aus. Fahrkomfort finde ich bei beiden Bahnen tadellos. Nicht perfekt, aber für mich absolut kein Grund zur Beschwerde.

Ich finde Nemesis und Black Mamba sollten Freunde werden S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #299384 Verfasst am Donnerstag, 20. Juli 2006 21:35 Relax
soulgamer
Einsteiger

Belgien

Link zum Beitrag #299922 Verfasst am Samstag, 22. Juli 2006 01:04 Relax
The Knowledge

I totally disagree S . Depends from the point of view your watching both rides, and the impact they both made on you. (caused by weather, social contact in the train, if your moody or not...) I didn't like Nemesis at all. It felt like: "is this the mighty Nemesis everybody was talking about?" A nice ride but not overwelming. Keej, the blood waterfalls and the big hole are looking nice but it didn't give me a special feeling, the feeling I got on Black Mamba... For some reason I found Black Mamba kickass! The theming by it self is worth a 10/10. And the ride experience/elements (superb helixes!) were lovely. I felt like I was on a Universal Studio's Ride. (All does mighty themed rocks and disorientating...) So for me personal, black mamba is bether. But I can understand people when they like Nemesis more...
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #299946 Verfasst am Samstag, 22. Juli 2006 09:03 Relax
OK, I'll have a word on this:

I do like Black Mamba a lot: the first drop kicks ass, it's one of the best inverted coaster drops out there - and a good drop is certainly a thing Nemesis lacks. The theming of the station is top notch, the overall theming ist very good. Not out of this world, but still very good. The ride's layout is very disorienting, which is good. And I absolutely love the small dip before the first helix. The ride experience is a bit on the rough side, but I've been on some rougher B&Ms out there. And I've been on a lot.

What I don't like about the ride, is that after the second wingover, it's very repetitive. From that point on, it's all about winding through the rocks. That doesn't give much to me, not even in the front seat. I would have put the second wingover further to the end of the ride, to have a surpising sensation towards the finish. The way it is it's just anticlimatic. This could have been done so much better. Layout-wise, it's a pretty poor design in my eyes. B&M did better jobs before. I know that Black Mamba was squeezed into that area by the use of a shoehorn, but they must have been different options. And I surely wouldn't have gone for this one.

Plus, the overall theme is just not one of a kind. It could be in Busch Gardens Tampa, in Gold Reef City or even in Six Flags Great Adventure, who did a great job on their Golden Kingdom area. And, of course, Disney did this way before with their various Adventurelands. And they did it better. I've seen an umbrella in Deep in Africa that must have come directly from some DIY superstore like OBI or Hornbach. This would never happen at Disney. Disney would sack the one who put the umbrella in on the same day.

Don't get me wrong, I think it's a great ride and a fabulous addition to Phantasialand. After all that family stuff they put in in recent years, what they needed was a white knuckle ride, and that's exactly what they got - Phantasialand-style with a superb theming. It's just not as good as those dozens of internet fan boys want you to believe it is. I like Nemesis better: I love the combination of the high-g helix followed by the weightlessness sensation of the zero-g at the beginning. I like the fact that it's one of the very few inversion coasters out there, that does not have a loop as it's first element. And I absolutely love the theme, for the simple fact that it's nowhere else to be seen. It's so original, and that's something an african theme could never be, regardless it's quality.

But on the bottom line, I would still rate Black Mamba as my new number three, inverted-coaster-wise, just behind Alpengeist and Nemesis. I like it better than Montu, which I think is highly overrated. And it's not easy to storm my Top-3 ...

Kind regards,

Tim
Excess all areas!
ostchien
Aufsteiger

Deutschland . BE

Link zum Beitrag #299952 Verfasst am Samstag, 22. Juli 2006 09:22 Relax
mülla Für mich gibts da eigentlich einen Einstand.

In Sachen Theming hat Nemesis den Vorteil der Echtheit, Black Mamba ist jedoch eindeutig aufwendiger und stellenweise finde ichs noch genialer, wie erwähnt wurde ist es allerdings auch stellenweise noch nicht ganz perfekt. Nemesis hat die ungewöhnlichere und heftigere Fahrt, Black Mamba die längere, und ich mag die Helices, ich mag sie wirklich. DIe Mamba-Station hat auch noch ein wenig die Nase vorn, und solche Dinge wie die Afrikanische Kunst, die Mitarbeiter, der allgegenwärtige Trommelsound etc machen für mich auch ein paar Pluspunkte aus. Fahrkomfort finde ich bei beiden Bahnen tadellos. Nicht perfekt, aber für mich absolut kein Grund zur Beschwerde.

Ich finde Nemesis und Black Mamba sollten Freunde werden S

Wo darf ich unterschreiben, Kollege?
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag