Mitglied wählen
Freunde
Suche
Onride England Tour - grobe Vorplanung und Vorstellung Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #333601 Verfasst am Donnerstag, 28. September 2006 16:02
Themenersteller
Relax
huhu,
bisher habe ich 39 von 59 Antworten, also bitte eilligst nachholen S .

Frage: War schon einmal jemand in England, während die Schotten Ferien hatten?

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
rcmania
Aufsteiger

Deutschland . BB

Link zum Beitrag #333645 Verfasst am Donnerstag, 28. September 2006 17:13 Relax
stilbruch
Frage: War schon einmal jemand in England, während die Schotten Ferien hatten?

Nur am Bank Holiday im Mai, aber das war die absolute Katastrophe S...
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Migi
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #334332 Verfasst am Samstag, 30. September 2006 10:00 Relax
Absolut geile Tour! Mal schauen wie es bei mir bis dahin arbeitsmässig aussieht. Definitiv ist nur, dass ich bis dahin meinen jetztigen Job nicht mehr habe (betriebsbedingte Kündigung). Sollte ich anschliessend erstmal nichts Neues finden, so lässt sich da wohl schon was machen mit England S .
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
CartmanDSL
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #335680 Verfasst am Mittwoch, 04. Oktober 2006 11:39 Relax
Ich bin dabei,

egal wann oder welche Parks ! Hauptsache FUN S

Gruß,
Tim
Frigga
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #335840 Verfasst am Mittwoch, 04. Oktober 2006 19:32 Relax
Da ich ja ein wenig ungeduldig bin, wollte ich jetzt mal dreisterweise fragen, ob es schon Neuigkeiten gibt. Oder fehlen noch zu viele der E-Mails zum Thema?

Lg
Frigga
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #335896 Verfasst am Mittwoch, 04. Oktober 2006 20:49 Relax
Frigga Da ich ja ein wenig ungeduldig bin, wollte ich jetzt mal dreisterweise fragen, ob es schon Neuigkeiten gibt. Oder fehlen noch zu viele der E-Mails zum Thema?

Lg
Frigga

Ansonsten (wenns schnell gehen muss) kann man ja auch eine Deadline setzen ... Wer sich bis dahin nicht gemeldet hat muss sich anschließen oder hat Pech ...

Gruß Küppi, der auch unheimlich gespannt auf "Ergebnisse" ist ...
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #336007 Verfasst am Donnerstag, 05. Oktober 2006 10:50
Themenersteller
Relax
nee, es sind genug Mails da.
Nun fehlen noch nen paar Preise, Endauswertung und vor allem eine ganz wichtige Öffnungszeit eines Parks in Blackpool S .
Bedenkt bitte, dass eine voreilige Einstellung der Tour ERHEBLICHE Konsequenzen mit sich zieht. Leute reichen Urlaub ein, ich als Veranstalter muss und möchte für einen ausgesprochenen Preis natürlich auch alle Leistungen erbringen, deswegen ist ein solches Projekt nicht mit der Kneifzange zu bewegen.

Nächster Überlegungsknackpunkt ist Oakwood, sehr viele möchten den Park mitnehmen, da es auch kein Ziel ist, dass man privat mal so auf dei schnelle ansteuert. Evtl. wird die Tour deshalb auch etwas länger (max 10 Tage). Wenn jemand damit nen groooßes Problem hätte, einfach mal kurz Bescheid geben.

Ein Tip.... legt Euch auf jeden Fall schon mal Geld zur Seite, auch die Ratenzahler werden mit ner 8er Rate wohl NICHT hinkommen.

In Kürze mit Ergebnissen rechnen werdende Grüße

Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Frigga
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #336009 Verfasst am Donnerstag, 05. Oktober 2006 10:56 Relax
Lieber Dirk,

ich bin mir vollkommen bewusst, dass zu der Tour einiges geplant werden muss und möchte an dieser Stelle schonmal meinen Dank aussprechen, dass du das alles machst. Ich hoffe du kannst aber auch ein bisschen verstehen, dass wir hier zum Teil rumhibbelnde und neugierige Nasen sind.
Mit einer solchen Sachstandsmitteilung bin ich zumindest vollkommen zufrieden.

LG
Frigga
die auch nichts gegen 10 Tage Tour einzuwenden hat.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
SiN
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #336048 Verfasst am Donnerstag, 05. Oktober 2006 12:51 Relax
stilbruch

... auch die Ratenzahler werden mit ner 8er Rate wohl NICHT hinkommen.

...

Wenn da immer eine 1 mit 2 Nullen gemeint ist, ohje.... S
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #336092 Verfasst am Donnerstag, 05. Oktober 2006 14:06 Relax
SiN
Wenn da immer eine 1 mit 2 Nullen gemeint ist, ohje.... S

Dein "ohje" kann ich gut nachvollziehen Jens. Wir hatten eigentlich auch vor nächstes Jahr eine 3 Wochentour nach England zu machen. Als ich das dann mal alles so durchgerechnet habe bin ich fast von Stuhl gefallen.
Fazit: England ist im Vergleich zu vielen anderen "Coaster-Ländern" schweineteuer.

Und wenn dann die Tour doch auf die 1000€-Marke zusteuern sollte, so ist man hier bei der Tour vom Preisleistungsverhältniss her gesehen immer noch sehr gut bedient.
Auch wenn der eine oder andere mal eben nicht so viel Geld zur Verfügung hat, das muß man natürlich auch von der Seite her sehen.
Daher finde ich auch die Möglichkeit der Ratenzahlung, die von Onride angeboten wird, sehr lobenswert.

mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Küppi

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #336271 Verfasst am Donnerstag, 05. Oktober 2006 21:55 Relax
stilbruch die Ratenzahler werden mit ner 8er Rate wohl NICHT hinkommen.

Die Aussage verstehe ich nicht ganz ... Es ist wohl gemeint, dass es teurer wird als gedacht ?!
Das wäre natürlich nicht sehr vorteilhaft ... Ich habe schon mit den 700 Euro große Probleme ...

Ich warte dann einfach mal die Planungen ab ... Dann sehen wir weiter ...

Aber es ist schön zu sehen, dass die Planungen auf Hochtouren laufen ... TOP !

Gruß Küppi
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #336388 Verfasst am Freitag, 06. Oktober 2006 11:33
Themenersteller
Relax
Küppi
stilbruch die Ratenzahler werden mit ner 8er Rate wohl NICHT hinkommen.

Die Aussage verstehe ich nicht ganz ... Es ist wohl gemeint, dass es teurer wird als gedacht ?!
Das wäre natürlich nicht sehr vorteilhaft ... Ich habe schon mit den 700 Euro große Probleme ...

Ich auch S
Es könnte natürlich aber auch sein, dass man bei 8 Monatsraten den Start der Tour verpasst, weil er im Bereich von 7 Monatsraten liegen könnte.

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Küppi

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #337460 Verfasst am Montag, 09. Oktober 2006 09:23 Relax
stilbruch Es könnte natürlich aber auch sein, dass man bei 8 Monatsraten den Start der Tour verpasst, weil er im Bereich von 7 Monatsraten liegen könnte.

Womit onride dann zum Kreditinstitut werden würde S
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #338219 Verfasst am Dienstag, 10. Oktober 2006 14:42
Themenersteller
Relax
Hallo liebe User,

das waren 2 anstrengende Vorplanungswochen, galt es doch, möglichst viele Interessen unter einen Hut zu bekommen.
Nun ist der Zeitpunkt der Wahreit und der Fakten gekommen.
Schon jetzt ein ganz fettes "Sorry" für die, die evtl. nicht an der Tour teilnehmen können und sorry, dass ich den versprochenen Preis nicht halten kann. Aber, ich halte mich ja auch nicht an die versprochenen 8 Tage, dann stimmts auch wieder S

Ich kann Euch versichern, dass wir wirklich viel versucht haben, aber die verschiedensten Faktoren zwingen uns, die Tour in ein spezielles Zeitfenster zu drücken.
Alleine die Tatsache, dass viele eine schnelle Entscheidung brauchten um den Urlaub einreichen zu können, alleine das ist schon ein wichtiger Ansatz, die Tour in einen Zeitrahmen zu legen, in welchem noch Betten, Bus und auch Fährkapazitäten zu blocken sind. Innerhalb der Ferien ist das schlichtweg schwierig, denn egal welches angrenzende Land in die Ferien geht, es wird sich auf England auswirken.
Die meisten User wünschten sich eher leere Parks, auch das ist kein unwichtiger Grund. So eine Tour kostet viel Geld, da möchte man natürlich auch etwas erleben. Die, die jetzt evtl. noch in der Schule sind kommen ja auch bald in den Genuss der freien Planung, also da ist Licht am Ende des Tunnels.

England hat eine andere Feiertagsregelung als Deutschland. Deren Feiertage, die sogenannten "Bank Holidays" sorgen in den Parks für einen Ausnahmezustand. Da diese Tage IMMER auf einen Montag gelegt werden, sind auch schon die Wochendenden davor erheblich betroffen. Jeder, der schon einmal einen Bank Holidaytag dort erlebt hat weiß, wovon ich schreibe.

Die Ferien in England, ab 23.07, sind ebenfalls keine Tage, in denen man die Freizeitparks besuchen sollte. Ebenso verhält es sich mit den schottischen Ferien, die bereits ab dem 8. Juni beginnen. Der FKF plant ebenfalls eine Italientour, diese fällt auf den 17.6. Da auch einige onrider dort Mitglied sind, wurde auch dieser Termin berücksichtigt.

Spätere Zeitpunkte fallen für onride für 2007 flach, da wir zum Ende des Jahres auch noch eine mittlere Tour nach Spanien planen, es wäre einfach zu wenig Abstand um die Konten wieder aufzufüllen. S

Ebenso blöde sind die noch nicht veröffentlichten Öffnungszeiten einiger Parks. So hält sich Blackpool noch absolut bedeckt. Der FKF war in diesem Jahr dort und hatte eine Parköffnung von 4,5 Stunden. Es war nach Erzählungen zwar recht leer, jedoch ist der Flair von Blackpool gerade zur Abendzeit unbeschrieblich schön. Deswegen habe ich die Tour so gelegt, dass wir Freitag Abends in Blackpool ankommen und erst am Sonntag weiter Richtung Likewater Valley fahren, der wohl auch nur an den Wochenenenden geöffnet hat im Mai.

Die schwerste Geburt ist und war "Oakwood".
Der Park liegt ja derart am A***** der Welt dass ich fast verzweifelt bin, dies hinzubekommen.
Busfahrer in Europa sind leider keine Sklaven mehr. Meine Idee, immer einen onrider neben Günter zu setzen, der ihn wach hält, ihm intravenös Koffein zuzuführen ist leider mit der heutigen Lenk, Schicht & Ruhezeiten Regelung nicht zu bewältigen.

Jedoch wurde Oakwood sehr oft gewünscht, denn man wird bei einer Solotour diesen Park wohl eher nicht mehr berücksichtigen. Außerdem war mein innerer Schweinehund gefordert, denn oft sagte man mir, dass man Oakwood dort nicht mit einplanen kann. S
Wir sind Rollercoasterfans, die Tage rund um "Oakwood" werden anstrengend, ihr werdet am Ende jede Niete des Busses und die genaue Anzahl der Karomuster auswendig können, aber es lohnt sich.

Solche Touren macht man ja nicht oft, da kann man sich ruhig mal quälen S .

So, genug der Vorworte, jetzt also die wichtigesten Fakten zur ersten großen ultimativen, mega Stressigen und sicher aufregenden England Tour 2007:

• Tourziel / Route: England + Bonuspark in Belgien

• bereiste Länder: 5

• theoretisch mögliche Counts: 58

• Transportmittel: Bus + Fähren + Füße

• Busfahrer: geplant ist Günter

• Fährenkapitän noch unbekannt, jedoch wird es keine "FCK Fan-Fähre sein"

• Tourdauer: 10 Tage

• Tourzeitraum: Sonntag 13.05.2007 bis Dienstag 22.05.2007

• Tourbeginn/ende: NRW

folgende Parks steuern wir an:

FreizeitparkCountsBesuchswarscheinlichkeitungeklärte Punkte
Drayton Manor Park4100 %
Alton Towers8100 %
Flamingoland6100 %Öffnungszeiten
Blackpool Pleasure Beach13100 %
Chessington World of Adventures4100%
Lightwater Valley 6100 %Öffnungszeiten
Oakwood 4100 %
Thorpe Park 4100 %
Brighton Peer2100%
Pleasure Island350 %wird auf Tour entschieden
Adventure Island3100 %Öffnungszeiten
Bottons Pleasure Beach650 %wird auf Tour entschieden
Plopsaland3100 %Öffnungszeiten

• Teilnehmerzahl : 35

• Warteliste: ja, möglich

• Preis komplett: 777,00 Euro

• zusätzlich erforderlich: Jahreskarte Heide Park (Event dazu vorher in Planung)

• Mindestalter: 16, Genehmigung und Kostenübernahmebestätigung der Eltern bei Buchung erfoderlich. Betreuungsperson muss im Vorfeld eingesetzt werden (und bleibt bei evtl. Pupbesuchen mit seinem Kiddy draußen. S )

• Zahlungsmodalitäten A: 7 x 111,00 per Bankeinzug jeweils zum 5ten, erstmals ab 5. November 2006
  • Zahlungsmodalitäten B: 100,00 Anzahlung bei Buchung, 350,00 zum 31.01.07, 327,00 zum 15.04.2007

Nicht verifizierte Teilnehmer müssen sich bei Buchung mittels Personalausweis gegenüber dem Reiseveranstalter ausweisen.

• Unterkünfte: ordentliche Hotels diverser englischer Ketten mit ordentlichem Standart, max 1 x Formula1, sonst meist Travel Inn oder ähnliche jeweils im 2 Bett Zimmer, ggf. 1 x 4 Bett auf Fähre. Frühstücke noch ungeklärt, es wird aber keiner Verhungern S

• Rücktritt/Storno:

Eure Buchungen sind verbindlich. Erst wenn wir eine Warteliste haben und nach Busausfüllung freie Plätze haben, können wir einen Storno akzeptieren, wenn wir also den freien Platz nachbesetzen können.
    Nachrücker verpflichten sich, bereits abgelaufene Zahlungen unverzüglich nachzuholen.
    Bei Zahlungsrückstand von länger als 14 Tagen einer Rate sind wir berechtigt aber nicht verpflichtet, den Platz an einen anderen User abzugeben. In diesem Falle würden natürlich geleistete Zahlungen erstattet.

Spät. 1 Monat VOR Reisebeginn sind sämtliche Hotelbuchungen in England verbindlich und nicht mehr stornierbar, daher kann auch nichts mehr erstattet werden. Kosten für Fähren & Bus sind pauschalisiert, also nach deren Buchung ist eine Rückerstattung nicht mehr möglich. Parkeintritte werden ebenfalls teils VOR Reise bezahlt und sind dann auch nicht mehr erstattungsfähig.

Bedenkt bitte, dass wir kein Reisebüro sind. Ich bin zwar nun dem Gesetz gegenüber als Reiseveranstalter zu sehen, aber ich verdiene hier nix dran. Natürlich bin ich bemüht, in jedem Notfall eine Lösung hervorzubringen, aber auch ich kann nicht jede Eventualität absichern. Aus diesem Grund klingt hier auch einiges sehr juristisch, bei einem Geldtransfervolumen von knapp 25.000 Euro muss man jedoch genau auf diverse Dinge hinweisen, schon alleine weil es auch dem Gesetz und der Versicherungen gegenüber klar formuliert sein muss.

• Reiserücktrittskostenversicherung

Wer sich gegen die Kosten eines Reiserücktrittes wegen unvorhergesehenen Krankheiten oder ähnlichem absichern möchte,. empfehle ich den Abschluss einer Reisekostenrücktrittversicherung. Diese würde für diese Kosten zu 80 % aufkommen.
    Ein faires Angebot werde ich Euch dazu bei dem Buchungsformular anbieten..

• Auslands - Reise - Krankeversicherung

Ebenso empfehle ich dringend den Abschluss einer Auslandsreise-Krankenversicherung, da hier Kosten für Rücktransporte, Behandlung und Krankenhaus in voller Höhe übernommen werden. Die deutsche gesetzliche Krankeversicherung bietet hier nur eine absolute minimale Leistung.

• Rücktrittsrecht des Reiseveranstalters

Auch ich habe ich Rücktrittsrecht von 4 Wochen nach Buchunseinstellung im Forum, nämlich wenn sich nicht die Mindestteilnehmerzahl von 35 erreichen lässt.
    In diesem Falle gebe ich ggf. ein Nachtragsangebot ab, da der Bus dann neu kalkuliert werden muss. Sofern alle dies annehmen, lässt sich die Tour dann doch bewältigen, ansonsten muss ich leider die Tour ausfallen lassen. Gemäß der E-Mail Rückmeldungen habe ich bereits 33 theoretische Zusagen

• Reiseveranstalter im Sinne des Gesetzes: Dirk Lather, onride.de, 61348 Bad Homburg

• Leistungen:

- Fahrt in einem komfortablen Reisebus mit Schlafsesseln und Bordküche
    - Fährüberfahrt Dover - Calais
    - Fährüberfahrt Hull - Rotterdam mit Übernachtung
    - Reiseleitung durch onride.de
    - Hotelübernachtungen im 2 Bett Zimmer (Fähre 4 Bett Kabine)
    - Parkeintritte in alle mit 100% ausgewiesene Parks, ausgenommen der Tussaud Kette, hier ist Eure eigene Heide Park
    Jahreskarte erforderlich.
    - Reisesicherungsschein für Insolvenzausfälle des Reiseveranstalters
    - Reiseveranstalter - Haftpflichtversicherung

Jeder der England kennt weiß, dass dieser Preis ein Kampfpreis ist. Die Preiserhöhung erfolgt aus den zusätzlichen Tagen & Parkeintritten wie auch den nötigen Abschluss der Reiseversicherungen. Ich bin gesetzlich verpflichtet, diese Risiken abzusichern, ansonsten fange ich mir ne Geldstrafe von 5000,-- Euro ein. Richtig nachgedacht ist dieses Gesetz sogar recht vernünftig, denn es kann immer einmal etwas größeres passieren, ebenso schlafen wir alle besser, wenn auch Eure Anzahlungen und der Reisepreis versichert ist und ihr nicht zurück nach Hause schwimmen müsst S .

In der Kalkulation sind Kosten für Busparken, Trinkgelder für Fahrer und ähnliche Kleinigkeiten NICHT enthalten.
Ich erhebe diese auf Vertrauensbasis auf oder nach der Reise, da sie heute schlichtweg nicht einschätzbar sind.
Dabei lasse ich gerne auch die Provision aus den Versicherungen mit einfließen, ich verlasse mich da auf Eure Ehrlichkeit und das Vertrauen.

Soweit der aktuelle Planunsstand, der erst mit der Buchungseinstellung und Buchungsmöglichkeit verbidnlich wird. Jedoch sind die Termine 100%ig und demnach klar genug formuliert um Urlaub einzureichen oder Geld wegzulegen. Im Hintergrund planen natürlich im Hintergrund weiter und werden regelmäßig die Liste aktualisieren.

So, nun seid ihr dran, egal welche Parks wir ansteuern, der Spass ist garantiert, die Buchungsmöglichkeit geht dann in ca 1 Woche online.

Liebe Grüße

Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Dr. Gonzo
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #338232 Verfasst am Dienstag, 10. Oktober 2006 14:54 Relax
Klasse Tour S und Plopsaland ist auch dabei, dann muss ich da nicht
noch extra hin.

Den Urlaub habe ich mir grad schon genommen S

Gruß Gilbert
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #338242 Verfasst am Dienstag, 10. Oktober 2006 15:02 Relax
Hallo Dirk

777,-€ für diese Tour sind ja mehr als ein Schnäppchen. Also ich bin dabei.

mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
coasterfreak
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #338247 Verfasst am Dienstag, 10. Oktober 2006 15:09 Relax
So ein Mist. Habe keinen Blockunterricht und somit würde 3x Schule ausfallen...und das kann ich nicht tun.

Bin zwar enttäuscht, kann aber die Terminauswahl gut nachvollziehn.

Man will nunmal nicht in einen extrem vollen Park und man will auch möglichst günstig weg kommen.

In diesem Sinn:

Ich wünsche euch viel Spass.
Bringt mir ja ganz, ganz, ganz, [...] ganz, viele Bilder und Videos mit.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Stolli
Aufsteiger Max

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #338264 Verfasst am Dienstag, 10. Oktober 2006 15:26 Relax
Also Zeitlich würde es hinhauen, wäre die einzige Frage:

Ich werde im März 16, kann ich trotzdem mit oder muss ich bereits zur Buchung 16 sein?
zandl
Aufsteiger

Österreich . V

Link zum Beitrag #338265 Verfasst am Dienstag, 10. Oktober 2006 15:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.10.2006 15:27
Relax
Spitzen Organisation Dirk!

VIELEN DANK!

Kann es kaum erwarten.
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #338269 Verfasst am Dienstag, 10. Oktober 2006 15:31
Themenersteller
Relax
Stolli Also Zeitlich würde es hinhauen, wäre die einzige Frage:

Ich werde im März 16, kann ich trotzdem mit oder muss ich bereits zur Buchung 16 sein?

Lern schon mal Englisch S

liebe Grüße,
Dirk
Stolli
Aufsteiger Max

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #338274 Verfasst am Dienstag, 10. Oktober 2006 15:38 Relax
stilbruch
Stolli Also Zeitlich würde es hinhauen, wäre die einzige Frage:

Lern schon mal Englisch S

Kann ich schon, guck mal:

i DoN't ScHpEeK gErMaNy!1!

Smilie :44: - Fishbone - 201280 Zugriffe
CartmanDSL
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #338293 Verfasst am Dienstag, 10. Oktober 2006 16:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.10.2006 16:17
Relax
Super Tour, Dirk !!

Bin dabei, das lass ich mir nicht entgehen !!!

Zu Stolli:
Stolli ...Ich werde im März 16, kann ich trotzdem mit oder muss ich bereits zur Buchung 16 sein?

stilbruch Mindestalter: 16, Genehmigung und Kostenübernahmebestätigung der Eltern bei Buchung erfoderlich. Betreuungsperson muss im Vorfeld eingesetzt werden (und bleibt bei evtl. Pupbesuchen mit seinem Kiddy draußen.)

Brauchst also eine Betreuungsperson an board !!

Gruß,
CartmanDSL
Evil
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #338303 Verfasst am Dienstag, 10. Oktober 2006 16:35 Relax
mmhm Schade S

naja, vielleicht ja 2008 woanders hin...

n anderes Ziel suchende Grüße,
Stefan
Magnus
Aufsteiger Magnus Greger
Steinfurt
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #338307 Verfasst am Dienstag, 10. Oktober 2006 16:45 Relax
Super Arbeit Dirk und euch allen viel Spass auf der Tour.
Wäre zu gerne dabei gewesen, aber was nicht geht, geht nicht. Dann halt nächstes mal.
Stolli
Aufsteiger Max

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #338313 Verfasst am Dienstag, 10. Oktober 2006 16:55 Relax
Wie streng sind die Engländer bezüglich der Körpergröße?
Werde ich mit meinen 2 Metern oft weggeschickt werden oder achten die da nicht so drauf?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag