Mitglied wählen
Freunde
Suche
Die NL Challenge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #409964 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 19:13 Relax
Ich denke die Markierungen sollten schon bleiben. Man kann sie ja beliebig weit in den Himmel verschieben. Im Editor ist dann von oben immernoch zu erkennen ob die Bahn innerhalb der Begrenzungen gebaut ist.
Take the Tunnel!
wahley
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von wahley
Link zum Beitrag #410015 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 21:11 Relax
Hi Ihr

aufgrund unserer Oster Tour durch die Benelux und meiner heutigen Rückkehr, hatte ich noch keine Zeit mich um das Problem zu kümmern, werde dies aber im Laufe des abends und Morgen in Angriff nehmen.
Schreibe nen Posting, wenn es wieder funktioniert.

Sorry für die Probleme.

Gruß

Tobi

Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
wahley
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von wahley
Link zum Beitrag #410071 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2007 22:37 Relax
Hey Ho

kaum 70 Minuten später kann ich euch freudig verkünden:

Der Upload funktioniert wieder!

Sollten noch irgendwelche Probleme auftreten, meldet Euch bitte DIREKT bei mir per E-Mail oder PN!

Gruß

Tobi

Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
DaVinci
nach oben
Aufsteiger Christian Hütten
Bergheim
Deutschland . NW
 
Avatar von DaVinci
Link zum Beitrag #410226 Verfasst am Freitag, 13. April 2007 11:24 Relax
Nur mal kurz als zwischenfrage S Sollen die Coaster eigentlich realistisch sein? Wenn ja dann... ach ich sag mal nichts S S


lg
Vinci
Salute your Solution!
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #410298 Verfasst am Freitag, 13. April 2007 14:04
Themenersteller
Relax
Er sollte insofern realistisch sein, dass das LRP etwa stimmt und die G's nicht Rot sind S

Übrigens: Die Abstimmung wird eine Woche daueren, also könnt ihr euch in aller Ruhe überlegen, welchem Coaster ihr die Stimme gebt S

mfg swissepfan, der seinen Coaster jetzt auch uploaden konnte
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #410556 Verfasst am Samstag, 14. April 2007 04:57 Relax
Hier mal der Zwischenstand von meinem Spinner



Ja ich hab erst gestern angefangen, aber den krieg ich schon noch fertig S
DaVinci
nach oben
Aufsteiger Christian Hütten
Bergheim
Deutschland . NW
 
Avatar von DaVinci
Link zum Beitrag #410648 Verfasst am Samstag, 14. April 2007 14:54 Relax
Dann hau mal rein.

Zum realistischen, was ist mit Liftsystemen etc? Wenns um LRP geht hab ich schon den ersten coaster gefunden der raus kann. Was ist mit realistischen Stützen? Also nicht einfach Stützen bauen die frei in der gegend rumhängen und von der Schwerkraft getragen werden.

LG
DaVinci
Salute your Solution!
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #410651 Verfasst am Samstag, 14. April 2007 15:00
Themenersteller
Relax
Also das mit der Realität muss eigentlich jeder selbst wissen...schliesslich entscheiden eh die anderen darüber, ob der Coaster real ist oder nicht S

Zum Thema Stützen: Meine sind z.b. auch nicht wirklich real...obwohl es schon sein könnte, dass die halten (eher unwahrscheinlich)

Bis jetzt habe ich ja schon sehr tolle Projekte von euch gesehen. Weiter so!

mfg swissepfan

Ps: Alle die's noch nicht getan haben: nolimits.papaa.de Anmelden! (Für den Contest)
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #410882 Verfasst am Sonntag, 15. April 2007 02:42
2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.04.2007 02:45
Relax
LRP ? Da is kein Problem. Da sind grob vom Augenmaß her geschätzt 5cm Platz S
Die Bahn hat nur einen Lifthill, was isn da das Problem ? S
Und die Stützen werden wohl mehr als realistisch, is ja bloß mein Spezialgebiet S

PS: Würd mich ja auf der Homepage anmelden wär sie nicht schonwieder down S
wahley
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von wahley
Link zum Beitrag #410957 Verfasst am Sonntag, 15. April 2007 13:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.04.2007 13:06
Relax
Hi

Momentan gibt es leider Serverprobleme.
Ich bin aber dabei das zu klären!
Denke das dies noch heute behoben wird.
Bitte versucht es später nochmal.


EDIT:
----------------------------------------------------
Serverprobleme behoben. Das Laden kann weiter gehen S !
----------------------------------------------------



Gruß

Tobi

Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
Cörmed
nach oben
Einsteiger Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
 
Avatar von Cörmed
Link zum Beitrag #410968 Verfasst am Sonntag, 15. April 2007 13:39 Relax
Hey, ich finde, dass bisher alle Coaster recht gut sind. Muss euch alle mal dick loben S Klar sind einige besser als andere, aber richtig negative Ausreißer gibt es nicht finde ich.

MFg

Cörmed

PS: Isses ok wenn ich die Bahn auf RCT-World uppe, ohne direkten Verweis auf den Contest?
Kleine Werbung für meinen Gratis Hoster ->Dann eben nicht :D
Call me the Super Sexy BoogeyMan Slayer
wahley
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von wahley
Link zum Beitrag #410972 Verfasst am Sonntag, 15. April 2007 13:51 Relax
Nach dem Contest?
Also von meiner Seite spricht nichts dagegen. Die Bahn ist ja immernoch DEIN geistiges Eigentum S !
Wichtig ist halt nur, dass nur die Bahnen an der Challenge teilnehmen, die auch auf nolimits.papaa.de hochgeladen sind!
Aber eine weitere "Verwendung" finde ich vollkommen ok. Wäre aber vielleicht doch schön, wenn du in der Beschreibung angibst, dass Du sie im Rahmen der NL Challenge April '07 gebaut hast.

Gruß

Tobi

Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #411061 Verfasst am Sonntag, 15. April 2007 19:06
Themenersteller
Relax
Um eich den Sieg etwas Schmackhaft zu machen *räusper* gibts hier mal die Trophy zu sehen



(Das Bild entspricht nicht dem Entgültigen Gewinn. Alle Einsendungen vor 00:00 Uhr werden Berücksichtigt. Keine Barauszahlung Möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.)

Es ist kein Preis in dem Sinne, sondern eher ein Name...In dem Sinne sind alle Gewinner, dies geschafft haben, den Coaster einzusenden und die Regeln eingehalten haben S
Mir jedenfalls hat's Spass gemacht S

Hecke mir jedenfalls schon die nächste Knaknuss für euch aus...lasst euch überraschen S

Aber mit der Teilnehmerzahl (14 oder 15) hatte ich nicht gerechnet. Also danke nochmals an alle die mitgemacht haben S

mfg swissepfan
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #411070 Verfasst am Sonntag, 15. April 2007 19:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.04.2007 19:44
Relax
wenn ich auf anmelden klicke komme ich zum login...

Nero

edit: hat sich erledigt
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
wahley
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von wahley
Link zum Beitrag #411162 Verfasst am Sonntag, 15. April 2007 22:34 Relax
Sooooo

Nach einer 3 stündigen Progammierphase ist nun auch die

Stimmvergabe möglich.

Ich werde gleich auch noch meinen Beitrag uploaden.
An alle die es noch nicht getan haben: Nutzt die letzten 1 1/2 Stunden für den Upload auf nolimits.papaa.de . Um 00:00 ist gnadenlos schluss!

In den nächsten Tagen werde ich mich dann auch an die Kommentierfunktion machen.
Leider kann dies noch ein wenig dauern. Sorry hierfür.

Mein Fazit zur Challenge:
Mir hat das Basteln auch riesig Spaß gemacht. Nicht nur das Bauen des Coasters, sondern auch der Uploadoberfläche und das sonstige System was da hinter steckt.
Ich denke dass ich dieses Tool ein wenig weiter ausbaue und für die nächste Challenge, sofern Interesse besteht, gerne nochmal zur Verfügung stellen werde.


Bis zum nächsten Mal


Gruß

Tobi

Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #411184 Verfasst am Montag, 16. April 2007 00:03 Relax
Naja, oder es klappt auch nich S
Habs noch verzweifelt versucht, aber die Zeit war mein Feind S

Hab mich entschieden einen Vekoma Kiddie zu bauen.
Hochladen kann ich den ja trotzdem wenn er fertig ist, nur werten darf ihn keiner richtig ?
wahley
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von wahley
Link zum Beitrag #411248 Verfasst am Montag, 16. April 2007 08:42 Relax
Hi

Nicht ganz.
Hochladen kannst Du ihn für die Challenge nicht mehr. Das Uploadformular ist seit heute Nacht um 00:00 Uhr gesperrt.
Bewertet wird er demnach auch nicht mehr, da dies ja teil der Teilnahmebedingungen war.
Gerne kannst Du dich aber noch Registrieren und zumindestens Deine Stimme abgeben.

Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #411536 Verfasst am Montag, 16. April 2007 19:01
Themenersteller
Relax
Also, jetzt gehts ans Abstimmen. Es sind wirklich viele verschiedene Coaster aus meinen Vorgaben raus gekommen, doch schlussendlich habe ich mich für den Track "Living Daylight" von Mr.Yahoo entschieden. Der Track hatte alles was ein guter Coaster braucht (ich sage nicht, dass die anderen das nicht hatten S ). Zudem kam noch das unglaublich verschlungene Layout und die konstant hohe Geschwindigkeit.
Ich würde mal sagen "Chapeau" an Mr Yahoo, tolle Leistung S

Ich würde mich freuen, wenn jeder der Abgestimmt hat, noch ein kleines Statement abgeben könnte, wieso er/sie für diesen Coaster gestimmt hat S

BTW: Die Abstimmung läuft wieder bis Samstag/Sonntag dieses Wochenende. Um 00:00 werden die Wahllokale geschlossen werden, und die Stimmen ausgezählt.

mfg swissepfan
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #411586 Verfasst am Montag, 16. April 2007 20:25 Relax
Ich hatte ja auch vor, hier mit zu machen, allerdings hat mir mein Job da nen Strich durch die Rechnung gemacht. Jedoch will ich euch mein bisheriges Werk nicht vorenthalten. Durch die ständigen Korrekturen durch das Lichtraumprofil fährt er sich manchmal noch etwas unsmooth und es gibt besonders auf den linken Sitzen noch ein bis zwei kritische G-Kräfte, ich werde aber da noch dran arbeiten, wenn ich die Zeit finde. Es sind auch noch keine Supports und keinerlei Theming gesetzt, das wird dann auch noch einmal eine ganz besondere Angelegenheit, aus der man fast schon ne eigene Challenge machen könnte S

Hier noch ein paar Daten zum Coaster:

Höhe: 37 m
Länge: 778,10 m
erster Teil LIM-Launched
zweiter Teil ca 100° Dive-Drop
6 Inversionen: Lauched Dive Loop, Curved Dive Loop, Looping, Dive-Loop-Corkscrew-Immelmann-Kombi
3-Zug Betrieb, mehrere Begegnungen auf dem Track
HINWEIS: Die Blockbremsen auf dem Track sind keine Transportbremsen, die erste dient nur als Time-Code für den Start des nächsten Zuges in der Station und die vor dem Dive-Drop hält auch nur fest und transportiert nicht!

HIER ist der LINK!

Gruß
Thomas
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Deep in Africa
nach oben
Einsteiger Niklas Hamacher
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von Deep in Africa
Link zum Beitrag #411618 Verfasst am Montag, 16. April 2007 21:21 Relax
Also wo soll ich anfangen,
es waren ein oder auch zwei Bumps drin. Beim LR bin ich mir nicht sicher hab aber auch keine Zeit das mal nachzugucken.
Der Track klappt bei mir nicht, erst nachdem man von 3 auf 2 Züge runtersetzt. Ich finde desweiteren das ein bisschen zu viele Inversion dabei sind. (Aber das ist meine Meinung) Ansonsten fehlen mir die Stützen ,weil ich glaube das du da noch mächtig Probleme bekommst, da eh nicht sehr viel Platz vorhanden ist. Vielleicht hättest du wenigstens noch ein wenig Farbe drangehauen.

Ansonsten ist das ein guter ANFANG.


Grüße DiA
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #411632 Verfasst am Montag, 16. April 2007 21:38 Relax
Wie gesagt, er läuft ja auch ausser Konkurrenz, da ich in den letzten 2 Wochen keine Zeit mehr hatte weiter zu bauen. Die Smoothness werd ich noch verbessern, definitiv, manche Kurven haben auch zu starke G-Wechsel in sich. Mit den Supports hab ich mir am Ende des Layout-Designs dann auch gedacht, dass es eine verdammt knifflige Aufgabe sein wird. Je mehr ich die Strecke gebaut hab, desto weniger hatte ich an die Supports gedacht. Und die Idee für die letzte Inversions-Kombination war mehr aus der Not geboren, denn ich hatte noch zuviel Geschwindigkeit übrig und musste die loswerden. Insgesamt gefällt mir der Coaster aber, da er sich permanent steigert. Der Anfang eher weit geschwungen, dann der Cut mit dem Dive und danach ein Speed-Part mit schnellen Richtungswechseln und Inversionen und einem Grande Finale.

Der Coaster ist noch in einer recht frühen Phase, werde mich wieder in mein Kämmerlein zurückziehen und daran weiterarbeiten, wenn ich die Zeit finde. Vielleicht poste ich ja irgendwann nochmal ein Ergebnis, wenn ich jemals zu einem komme...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
wahley
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von wahley
Link zum Beitrag #413280 Verfasst am Freitag, 20. April 2007 09:41 Relax
Hi Ihr

Leider habe ich schlechte Nachrichten zur Challenge: S
Aufgrund Zeitmangels werde ich die Kommentarfunktion bis zum Wochenende nicht fertig bekommen!

Jedoch wird der Challengebereich weiter ausgebaut.
Wahrscheinlich wird es ein größeres Portalsystem werden.
Mehr dazu in den nächsten Wochen.

Mich würde es sehr freuen, wenn bei der nächsten Challenge die Teilnehmerzahl und das Interesse genau so groß, wenn nicht sogar größer, ist wie bei dieser....!

Gruß

Tobi

P.S: Vergesst bitte nicht die Stimmabgabe bis zum Sonntag Abend!

Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
wahley
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von wahley
Link zum Beitrag #414331 Verfasst am Sonntag, 22. April 2007 20:56 Relax
Die letzten 2 Stunden für die Stimmabgabe laufen!

Für alle die noch Ihre Stimme abgeben wollen... Bitte tut dies jetzt noch auf nolimits.papaa.de

Stimmabgabe noch bis HEUTE 23:59:59 Uhr möglich


Aktuelle Top 3:
1. "Living Daylight" (5 Stimmen)
2. "Little Eagle" (4 Stimmen)
3. "Hellfire" und "Scream Factory" (beide 3 Stimmen)

Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #414397 Verfasst am Sonntag, 22. April 2007 22:45
2 mal bearbeitet, zuletzt am 22.04.2007 22:46
Relax
Nur mal so ne Frage: Warum haben wir das Ganze nicht auf onride zur Abstimmung gestellt? vielleicht wäre das dann ja etwas signifikanter S

5 : 4 : 3 : 3 Stimmen hört sich nicht nach einer besonders hohen Teilnahmerate an S

ansonsten: man darf gespannt sein, wer das Rennen macht. (wird sich denk ich nimmer soo viel verändern...)

LG Michael
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
wahley
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von wahley
Link zum Beitrag #414399 Verfasst am Sonntag, 22. April 2007 22:54 Relax
also da das Anmelden auf der seite nicht mehr wie 10 sekunden in anspruch nimmt, um an der Abstimmung teil zu nehmen, finde ich es ansich auch sehr schade, dass nicht sooo viele Ihre stimme abgeben.
Aber das war halt teil der Challenge.
Ich denke, jeder der es auf die Seite schafft und sich die Coaster lädt, könnte sich ja auch anmelden und seine Stimme hinterlassen.
Wer das da nicht schafft, schafft es bei onride auch nicht....!
Demnach wäre die Abstimmung hier auch nicht "signifikanter" gewesen!

Gruß

Tobi

Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag