Mitglied wählen
Freunde
Suche
Holiday Park und etwas neues? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #495315 Verfasst am Sonntag, 25. November 2007 13:40 Relax
Aber der Holidaypark baut schon immer nicht jedes Jahr etwas.
Vielleicht gibts nächstes Jahr ja ein neues Restaurant am Holidaypark See, da deswegen ja dieses Jahr eine Umfrage gemacht wurde.
Ich glaube man kann 2009 mit einer neuen Familienachterbahn rechnen.
GeForce-Fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von GeForce-Fan
Link zum Beitrag #495324 Verfasst am Sonntag, 25. November 2007 14:51 Relax
Restaurant 2011, die beste Familienachterbahn der Welt dann 2016. S
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #495327 Verfasst am Sonntag, 25. November 2007 15:10 Relax
Ist gut jetzt, oder?
Wenn ich Park wäre und diesen Mist lese würde ich auch nix bauen.
Es mag zwar eine alberne Tradition geworden zu sein, immer wieder gegen den Park zu stänkern, aber ich halte auch die Tradition Euch klar zu machen, wie mies ich das finde.

Also, schluckt dumme Sprüche wie zb. über Teller einfach runter oder spamt damit ein anderes Forum voll. Werbung für andere Foren sind ja genug gelaufen. S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #495355 Verfasst am Sonntag, 25. November 2007 17:57 Relax
GeForce-Fan Restaurant 2011, die beste Familienachterbahn der Welt dann 2016. S


Und sowas von jemandem zu lesen, der GeForce-Fan heißt, schäm dich S
Naja also die Kampagne mit der besten Achterbahn der Welt war ja im ersten Jahr schön und gut, im zweiten Jahr dann zum zweiten mal in Folge auch, aber alles danach wurd en bisschen lächerlich. Trotzdem kann der Park stolz drauf sein, so eine Achterbahn gebaut zu haben, ob sie sich überschätzt haben, darüber lässt sich streiten. Wartets doch einfach ab, früher oder später kommt wieder was neues, auch wenns mir persönlich lieber wär, wenn die Abstände etwas geringer wären. Wenn ich seh was "kleine" Parks wie Tripsdrill und Toverland in den letzten Jahren gezeigt haben, muss sich der HoPa langsam was einfallen lassen.
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #495358 Verfasst am Sonntag, 25. November 2007 18:36 Relax
Ja da hast du schon recht, dass die kleineren Parks richtig Gas geben, aber der Park hat sich mit dem Bau der EGF sicherlich nicht übernommen.
Schließlich plant man ja auch im Holidaypark, jetzt im Bezug auf die Kosten, und baut nicht drauf los.
Dass EGF zur "besten Achterbahn der Welt" gewählt wurde konnte man ja vorher nicht ahnen, und die Bahn hat sicher mehr Geld in die Kassen gebracht als vorher kalkuliert.
Ebenso hat der Park hat auch kein Geldproblem.
Im Bezug darauf, komm ich jetzt nochmal auf die Achterbahn-Akademie.
Es wurde zwar nichts entschieden, aber der Park kann sich bis zum 31.10.2008 entscheiden, ob und wenn ja, welche Achterbahn er bauen möchte.
Das heißt, dass es nicht unbedingt geplant war vor 2009 schon eine Familienachterbahn zu bauen.
Letztes Jahr bei der Eröffnung des Towers sagte der Parkdirektor ebenfalls nochmal, dass als nächstes eine Familienachterbahn geplant sei.
Da es aber etwas zu lang wäre bis zum 40 jährigen Jubiläum zu warten, würde ich zu 2009 tendieren, zumal da ja auch der Europapark eine Großachterbahn plant.
Uns wurde auch gesagt, dass es vom Geld her kein Problem sei die Achterbahn umzusetzen, da es bestimmt keine für 10 Millionen € wird.
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #495375 Verfasst am Sonntag, 25. November 2007 21:19 Relax
Dass der HoPa nicht gleich "seine Hosen runterlässt" und behauptet dass sie kein problem vom Geld her hätten dürfte ja wohl klar sein. Wie es in der Realität aussieht kann man nicht mit Bestimmtheit sagen. Ich kann mir aber nach Indizienlage nicht vorstellen, dass es dem Park ähnlich gut geht wie dem EP. Das letzte "Größere" war der Lighthouse Tower, hm, ok, ich spring vor Begeisterung nicht gleich in die Höhe. Dazu kommt dass selbst der Tower nicht ganz fertig war als er eröffnet wurde. Ge-Force gammelt etwas vor sich hin und hat immer noch kein Dach spendiert bekommen, Von der Bootsfahrt will ich erst gar nicht sprechen, da tränen mir die Augen wenn ich es mit früher vergleiche, Der Freefalltower sieht auch recht alt aus, die einzige Änderung ist der rießengroße Werbebanner an der Fassade. Laufen da überhaupt ab und zu nochmal die Pre-Shows? Etwas neues angekündigt für 2008 wurde bislang nicht, also gehen wir mal davon aus, dass wenn nur ein neues Restaurant oder sonstiges kommt. Die Achterbahnakademie war ein einziger Werbegag wenn ihr mich fragt, außerdem wurde eigentlich damals schon angekündigt dass man vielleicht die beste Achterbahn baut und was wurde daraus? Für mich auch ein Indiz dass es finanziell erstmal nicht zu stemmen war. Alles in allem ein zwar netter Park, das Preis-Leistungs Verhältnis sehe ich aber auch als mangelhaft an. Um den Preis rechtfertigen zu dürfen müssten schon ältere Attraktionen mal aufgepeppelt werden, neue Gastronomie wäre auch nicht schlecht, und die ein oder andere kleine Attraktion. Mit der Holzachterbahn hat Tripsdrill meiner Meinung nach den HoPa jetzt endgültig überholt und der Preis ist ja wohl sensationell.
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #495407 Verfasst am Montag, 26. November 2007 01:02 Relax
Wieviel Millionen hat die G-Force eigentlich gekostet, in Euro gerechnet?

Ohne jetzt die Umsätze usw. zu kennen, denke ich schon, dass sich der HoPa recht weit aus dem Fenster gelehnt hat. Mehrere, kleinere Investitionen (z.B. in Karussels oder eine weitere Wasserattraktion) wären für einen Park dieser Größe aus wirtschaftlicher Sicht sicher klüger gewesen. Auf der anderen Seite hat die G-Force den Park bundesweit und sogar international bekannt gemacht, weshalb sich die Investition trotzdem rechnen könnte. Der Werbeffekt nutzt sich über die Jahre allerdings immer mehr ab, weshalb ich auch denke, dass der HoPa jetzt Gas geben muss. Sollte das aktuelle, erwirtschaftete Geld (BWL'er nennen es neudeutsch wohl "cash flow") nicht genügen, kann sicher ein Kredit aufgenommen werden.

Wäre ich für den Park verantwortlich, würde ich versuchen, den folgenden 3-Punkte-Plan umsetzen:

1. Vorhandene Attraktionen und Grünanlagen "sanieren", d.h., Fahrgeschäfte und Parkgestaltung optisch aufbessern
2. Gastronomieangebot verbessern
3. Neue Großattraktion bauen (Achterbahn oder Themenfahrt) oder - alternativ - in 2-3 kleinere Attraktionen investieren; ich denke hier z.B. an den "Santa Monica Pier" im Movie Park

Grüße
LogFlumeRider
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #495420 Verfasst am Montag, 26. November 2007 09:16 Relax
Stimme dir zu, EGF müsste natürlich auch noch aufgebessert werden und ich halte immer noch ein Hotel als sinnvolle Investition.
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #495421 Verfasst am Montag, 26. November 2007 09:29 Relax
Ein Hotel war nach dem Bau der EGF schon im Gespräch, dass stand vor ein paar Jahren auch in der Zeitung.
GeForce-Fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von GeForce-Fan
Link zum Beitrag #495467 Verfasst am Montag, 26. November 2007 15:18 Relax
Ich glaube kaum, dass im Moment ein Hotel infrage kommt. Wer geht denn bitte mehrere Tage in den Holiday Park? Für 15 Fahrten GeForce reicht ein Tag vollkommen aus, und die anderen Attraktionen kann man auch mehrmals fahren... Ein Hotel wäre das allerletzte, was ich als Parkchef bauen würde. Ich würde die alten Attraktionen auffrischen, ein oder zwei kleine Thrill-Rides und eine Familienachterbahn bauen, und den Preis nur minimal erhöhen (und einige Werbekampagne veranstalten, z.B. verbilligter Eintritt + Werbung für die neuen Attraktionen).
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #495473 Verfasst am Montag, 26. November 2007 16:05 Relax
Wo gehobelt wird.....

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
nausea
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von nausea
Link zum Beitrag #495912 Verfasst am Mittwoch, 28. November 2007 01:03 Relax
Weisst Du etwa mehr als wir?
Creative sportsmanship. In other words, one has to rig the game.
nausi in Neu England
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #495969 Verfasst am Mittwoch, 28. November 2007 12:37 Relax
Die Antwort bezog sich eher auf eine Aussage von Oogie Boogie, die allerdings als SPAM in den Papierkorb wanderte. S

Das was Du meinst wäre ja wohl zu schön gewesene Grüße

Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
winston
nach oben
Einsteiger Christian Stampfer
Gimbsheim
Deutschland . RP
 
Avatar von winston
Link zum Beitrag #502024 Verfasst am Donnerstag, 20. Dezember 2007 15:59 Relax
Auf freizeitparkweb ist ein Porträt zum HoPa-Chef, Herrn Schneider, gelinkt:
freizeitparkweb.de dcboard.cgi

Der letzte Satz stimmt mich recht hoffnungsvoll. Hier wird erwähnt, dass der HoPa sich zu einem Mehrtagesziel entwickeln möchte und dies bereits in Planung wäre. Könnte das nicht bedeuten, dass uns in naher Zukunft ein Hotel, Blockhausresort o.ä. erwartet? Eventuell ja verbunden mit einer neuen Attraktion? Das zumindest, würde die lange Pausenzeit bei den Bautätigkeiten zu einer neuen Großattraktion erklären. Die Finanzen müssen ja stabil gehalten werden!
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #502047 Verfasst am Donnerstag, 20. Dezember 2007 17:56 Relax
Sehr interessant.

Ich kann nur sagen, dass die Eintrittspreise wieder angehoben werden, das kann ich bei den Jahreskarten schon bestätigen. Deshalb denke ich, dass der Tageseintritt auch teurer wird.
Mal sehen ob 2008 schon was neues kommt!!!
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #502079 Verfasst am Donnerstag, 20. Dezember 2007 19:42 Relax
Ich weiß nicht was eine Preiserhöhung rechtfertigen würde. Ich werde wenn nichts neues kommt den Park nächste Saison nicht besuchen. Ich hab das Gefühl der Park dümpelt so vor sich hin und versucht den Kopf aus dem Wasser zu stecken. Ist doch wirklich lachbar, diese ganze Publicity mit Achterbahn Akademien, "EGF the best there is, the best there was and the best there ever will be." Ich prophezeihe dem HoPa ein ganz schweres Jahr (ist wohl ähnlich wie mit dem FC Kaiserslautern), mehr Besucher werden Tripsdrill lieber besuchen und Halloween hat man sowieso die meisten Besucher schon an den EP verloren.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #502089 Verfasst am Donnerstag, 20. Dezember 2007 19:52 Relax
Ich kann die sagen wieso die Preise steigen obwohl keine neue Attraktion kommt. Gestiegene Strompreise und der Ölpreis ist hoch. Eigentlich ist alles im laufe des Jahres teurer geworden. Und das muss der Park schließlich auch irgendwie wieder reinholen. Und das geht nur indem man die Preise erhöht.
fabred
nach oben
Einsteiger Fabian
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von fabred
Link zum Beitrag #502135 Verfasst am Donnerstag, 20. Dezember 2007 21:22 Relax
Hm, es ist schon interessant, jedes Jahr wieder "drohen" diverse Menschen dem Park damit, sie würden fernbleiben fals nicht dieses oder jenes passiert. Nebenbei wird immer wieder der Untergang an die Wand gemalt. Im Grunde ein klassisches Anzeichen für die Winterpause. Aber wirklich wissen wie es um den Park steht tut ja dann doch wieder keiner. Naja, EGF hat ja bekanntlich kein Stationsdach, wie sollen denn da auch Gewinne erwirtschaftet werden können.
Achterbahnen ohne Stationsdach sind natürlich untragbar!
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #502154 Verfasst am Donnerstag, 20. Dezember 2007 21:57 Relax
Um zur Ausgangsfrage zurück zu kommen...

Diesen Satz kann man deuten wie man will.

Natürlich würde der Park gerne in der Liga der ganz Großen Parks mitspielen und Mehrtagesbesucher anziehen, aber dazu ist er meiner Meinung nach nicht groß genug. Für Konferenzen und dergleichen fehlen im Park die entsprechenden "besonderen" Räumlichkeiten, mit denen zum Beispiel das PL Kunden anzieht). Da müßte das Hotel aber ein wirklicher Hammer sein.
Marco001
nach oben
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
 
Avatar von Marco001
Link zum Beitrag #502989 Verfasst am Montag, 24. Dezember 2007 22:53 Relax
Der Hopa hat vor allem ein Problem: Wo sollen neue große Attraktionen hin wenn kein Platz ist? Man müsste da ja den Bauern die Felder abhandeln, worauf die sich bestimmt nicht einlassen.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #503008 Verfasst am Dienstag, 25. Dezember 2007 00:01 Relax
Naja, die haben doch dieses Jahr die eine Bühne abgerissen. Da wäre schonmal Platz.

Ansonsten lassen sich Grundbesitzer mitunter ganz leicht überreden, es ist nur eine Frage wie überzeugend die Argumente sind (sprich wieviel Nullen auf dem Scheck stehen).
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #503017 Verfasst am Dienstag, 25. Dezember 2007 00:50 Relax
darkon
Ansonsten lassen sich Grundbesitzer mitunter ganz leicht überreden, es ist nur eine Frage wie überzeugend die Argumente sind (sprich wieviel Nullen auf dem Scheck stehen).


Genau das ist glaube ich das Problem, wenn ich mich nicht irre gab es solche Verhandlungen und selbst bei utopischen Angeboten vom HoPa kam es zu keinen Entschluss.
HoNg
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von HoNg
Link zum Beitrag #510092 Verfasst am Donnerstag, 17. Januar 2008 18:26 Relax
Ich würde es toll finden wenn der Holiday Park alte Attraktionen wie Burg Falkenstein & Kanalfahrt Anno Tobak renovieren würde. Besonders bei Anno Tobak wäre es mal an der Zeit.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag