Mitglied wählen
Freunde
Suche
Preisdiskussion im Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #896315 Verfasst am Dienstag, 16. April 2013 20:34 Relax
Ich selbst habe nahezu immer einen Rucksack bei. Jedoch nur mit Leckerli oder mal einem Stück Obst oder so. Von meinen Geldern, welche ich in Nahrung investiere, kann ein Park gut leben. Ich verstehe jedoch auch, wenn es einigen zu teuer ist.

Trotzdem kann ein Park nicht allein von Eintrittsgeldern überleben. Die Gastronomie ist da ein ganz wichtiger Teil. Und es bringt übrigens auch nichts, den Europa - Park mit dem Phantasialand zu vergleichen nur weil es beides Freizeitparks sind. Ich vergleiche doch auch nicht ein Auto mit 'nem Fahrad nur weil es beides Fortbewegungsmittel sind.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #896316 Verfasst am Dienstag, 16. April 2013 20:43 Relax
Wenn man in Brühl den becher zum immerwieder Nachfüllen rechnet, 2012 gabs den - gibts den noch immer?
dann sind die Getränke geschenkt! Außerdem ist in den Mack´schen Parkrestaurants das Essen VIEL teurer wie in Brühl!
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
PhiWie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von PhiWie
Link zum Beitrag #896317 Verfasst am Dienstag, 16. April 2013 20:47 Relax
Den Nachfüllbecher gibts noch allerdings ist das Nachfüllen nicht mehr gratis sondern kost6et jetzt etwas Geld. Dafür ist meine ich aber der Grundpreis des Bechers mit der 1. Füllung etwas zurück gegangen. Insgesamt auf alle Fälle noch im Rahmen.

Und an der Qulität oder den Portionen im Phantasialand hatte ich bisher noch nichts auszusetzen. Das Preis/Leistungsverhältniss ist also meiner Meinung nach gerade noch in Ordnung. Da gibts teureres und schlimmeres essen (Stichwort Bobbejaanland).
TiDra
nach oben
Aufsteiger Tim
Düren
Deutschland . NW
 
Avatar von TiDra
Link zum Beitrag #896318 Verfasst am Dienstag, 16. April 2013 20:51 Relax
Wenn man manche Beiträge hier so liest, könnte man echt den Eindruck verlieren, das Phantasialand müsste bald dicht machen bei den Riesenprotestwellen die hier mal wieder wie jedes jahr hochschlagen....

Ach ne, ich hab mal wieder vergessen, dass das typisch für Fans ist. Über den einen Euro jammern, als wenn der Freizeitpark einem das letzte Hemd stiehlt. Ich kann allen nur empfehlen denen es zu teuer ist: Fahrt entweder nicht hin oder sucht euch günstigere Angebote. Das kann man zwar als "Schmarotzer" bezeichnen, nur ich persönlich nutze lieber das günstigste Angebot für ein und die selbe Dienstleistung als z.B. fast das Doppelte zu bezahlen.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #896319 Verfasst am Dienstag, 16. April 2013 20:56 Relax
Du hast das Wort "Polemik" aber schon gelesen, oder?
Excess all areas!
TiDra
nach oben
Aufsteiger Tim
Düren
Deutschland . NW
 
Avatar von TiDra
Link zum Beitrag #896320 Verfasst am Dienstag, 16. April 2013 21:04 Relax
Deswegen die Anführungszeichen. Wie gesagt, ich widerspreche dir da eigentlich nicht. Nur ich persönlich finde es auch nicht verkehrt, eben das günstigste Angebot zu nutzen, wenn es von Seiten des Parks kommt. Ich zum Beispiel nutze jetzt mal ungefähr seit zwei Jahren "Groupon"-Tickets. Ganz einfach aus dem Prinzip "Geiz ist geil." Das, was ich an Geld spare, geht allerdings dann trotzdem über den Tag in Form von Verzehr im Park mehr als wieder drauf. S
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #896321 Smartphone verfasst am Dienstag, 16. April 2013 21:23 Relax
michael86 Wenn man in Brühl den becher zum immerwieder Nachfüllen rechnet, 2012 gabs den - gibts den noch immer?
dann sind die Getränke geschenkt! Außerdem ist in den Mack´schen Parkrestaurants das Essen VIEL teurer wie in Brühl!


vor allen is überall die birne vom roland drauf S .
airtime
nach oben
Aufsteiger Hans Seel
Merzenich
Deutschland . NW
 
Avatar von airtime
Link zum Beitrag #896322 Verfasst am Dienstag, 16. April 2013 21:26 Relax
Hallo,

hier mal meine 2ct zum Thema:

Ich habe jahrelang die Preisgestaltung beim Kinderpreis mit teilweise weniger als 5,-- Differenz zum Erwachsenenpreis kritisiert.
Inzwischen ist das Phantasialand hier ganz vorne mit 18,-- Euro. Und auch die Angebotsvielfalt für Kinder inkl. kostenlosem
Schminken etc. ist wirklich toll, sodass man als Familie mMn im Phantasialand sehr gut wegkommt.

Sicherlich sind fast 40,-- Euro nicht gerade wenig Geld - hat man auf der Kirmes aber auch schnell ausgegeben! Ärgerlich wird
es erst dann, wenn der Park so voll ist, dass man die Hauptattraktionen teilweise nicht mehr schafft und dann ist es letztendlich
egal, ob man die Attraktionen im EP oder im PHL nicht schafft.

Und eine Erhöhung von einem Euro ist wirklich lächerlich, wenn man bedenkt, dass die Energie-Konzerne uns alle mit einer freundlichen 10% Preissteigerung beglücken und soweit ich weiß betreibt das PHL seine Attraktionen nicht mit einer Terminator-Kraftzelle, die 100 Jahre hält und nix kostet.

An alle anderen die hier feststellen, dass der Park weiterhin an der Preisschraube dreht und sie sich wundern wie die sowas
Gemeines nur machen können:

Herzlich willkommen in der Marktwirtschaft!

Also entspannt bleiben - es war nur ein 1,-- Euro und sicherlich nicht der letzte.

Gruß
Hans

PS: Ich zähle auch zu den bösen Schmarotzern, denn mehrfach am Tag für 6 Personen Getränke im Park kaufen, ist da einfach
nicht drin. Essen ja, aber Trinken dann eben nicht mehr. Ein Hoch auf die Solidargemeinschaft.
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #896323 Verfasst am Dienstag, 16. April 2013 21:32 Relax
Zitat Und eine Erhöhung von einem Euro ist wirklich lächerlich, wenn man bedenkt, dass die Energie-Konzerne uns alle mit einer freundlichen 10% Preissteigerung beglücken und soweit ich weiß betreibt das PHL seine Attraktionen nicht mit einer Terminator-Kraftzelle, die 100 Jahre hält und nix kostet.


Da nimmt das Bobbejaanland aber eine Vorreiterrolle ein. Die produzieren ihren gesamten Energiebedarf mit einer einzigen Windkraftanlage.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #896325 Verfasst am Dienstag, 16. April 2013 21:35
Themenersteller
Relax
Dobeg One Und es bringt übrigens auch nichts, den Europa - Park mit dem Phantasialand zu vergleichen nur weil es beides Freizeitparks sind. Ich vergleiche doch auch nicht ein Auto mit 'nem Fahrad nur weil es beides Fortbewegungsmittel sind.


Wenn ein Park wie das Phantasialand, welcher sich immer wieder gerne mit seinen Awards (bester Park, beste Attraktion usw.) und jeglichem schmückt, deutlich höhere Eintrittspreise als viele andere Parks verlangt und sich teils als bester deutscher Park darstellt, dann kann man diesen eindeutig mit dem EP, Efteling oder sonstigen Parks vergleichen. Wieso auch nicht? Nur wegen der geringeren Fläche? Blödsinn.
airtime
nach oben
Aufsteiger Hans Seel
Merzenich
Deutschland . NW
 
Avatar von airtime
Link zum Beitrag #896328 Verfasst am Dienstag, 16. April 2013 21:54 Relax
Natürlich kann man den EP und das Phantasialand vergleichen.
Beides sind Freizeitparks mit Attraktionen.

Nur was bringt´s?!

Wenn das Phantasialand morgen den Preis auf 80,-- Euro pro Person erhöht und sich genügend
zahlende Gäste finden und die Rechnung auch langfristig aufgeht - dann ist das eben so!!!

Dann können und werden sich hier viele das PHL nicht mehr leisten. Aber das interessiert ja
den Park nicht.

Wie gesagt, wir leben in der Marktwirtschaft und da bestimmen Angebot und Nachfrage nunmal den Preis.

Man kann da gerne Vergleiche zwischen den Parks anstellen, allerdings sind diese wenig zielführend,
da Parks von mehr oder weniger guten Managern geleitet werden und eben nicht von ein paar Freizeitpark-Fans
die ihre Interessen durchsetzen möchten.

Gruß
Hans
PhiWie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von PhiWie
Link zum Beitrag #896329 Verfasst am Dienstag, 16. April 2013 21:58 Relax
Dobeg One
Zitat Und eine Erhöhung von einem Euro ist wirklich lächerlich, wenn man bedenkt, dass die Energie-Konzerne uns alle mit einer freundlichen 10% Preissteigerung beglücken und soweit ich weiß betreibt das PHL seine Attraktionen nicht mit einer Terminator-Kraftzelle, die 100 Jahre hält und nix kostet.


Da nimmt das Bobbejaanland aber eine Vorreiterrolle ein. Die produzieren ihren gesamten Energiebedarf mit einer einzigen Windkraftanlage.


Ich nehm an das war Ironie, ja?
Wenn nicht möchte ich arg bezweifeln das dieses Windrad den kompletten Strom für den Park liefert.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #896330 Verfasst am Dienstag, 16. April 2013 21:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.2013 22:00
Relax
Dobeg One Da nimmt das Bobbejaanland aber eine Vorreiterrolle ein. Die produzieren ihren gesamten Energiebedarf mit einer einzigen Windkraftanlage.

Effizienz üben wir aber nochmal, Dominik! Den hatte ich mir extra aufgespart, falls Daniel sich nochmal zu Wort meldet ... Mensch! Abstauber!

EDIT: Und der Koblenzer, der den Joke gar nicht verstehen kann, tritt ihn NOCH platter ... Smilie :276: - AngelRides - 295686 Zugriffe
Excess all areas!
PhiWie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von PhiWie
Link zum Beitrag #896331 Verfasst am Dienstag, 16. April 2013 22:00
2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.2013 22:02
Relax
Hab da noch was im Forum gefunden.

Zitat Bei einem Themeparx-Treffen im BJL hat uns Jacky Shoepen (Juniorchef)
erklärt, dass das Windrad den halben Park versorgen kann.


Gruß
Julian


Und auch diese Aussage halte ich noch für sehr gewagt.

Edit: Auch wenn ich den Witz nicht verstehe, um welchen es sich auch immer handelt. Ist es ja mein gutes Recht auf die Aussage zu antworten und Sie an zu zweifeln S
Ich denke es gibt noch ein paar mehr die den Witz nicht verstehen und das selbe denken wie ich.
Also entweder den Witz aufklären oder sich damit abfinden das man sich zum Satz äußert. Danke S
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #896332 Verfasst am Dienstag, 16. April 2013 22:01 Relax
Jaja. Schön ist das Leben im Wilden Westen! Das Windrad reicht eventuell für die Friteusen ...
Excess all areas!
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #896334 Verfasst am Dienstag, 16. April 2013 22:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.2013 22:10
Relax
Genau.
Für 8 Stunden oder länger unbegrenzt Hightech-Spaßmaschinen fahren sind 39,50 Euro natürlich VIEL zu viel.

Für das gleiche Geld könnte man schließlich auch 8 Stunden in einem Kinosaal sitzen und auf eine Leinwand starren.
Da bekommt man natürlich viel mehr für sein Geld!

Oder versucht doch mal, für 39,50 Euro 2 Stunden lang in Hamburg König der Löwen zu gucken. Ich wünsche schon mal viel Erfolg.
Und lasst euch von den Leuten hinter der Kasse nicht auslachen!
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
lunchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von lunchen
Link zum Beitrag #896335 Verfasst am Dienstag, 16. April 2013 22:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.2013 22:30
Relax
crazyx
Oder versucht doch mal, für 39,50 Euro 2 Stunden lang in Hamburg König der Löwen zu gucken. Ich wünsche schon mal viel Erfolg.
Und lasst euch von den Leuten hinter der Kasse nicht auslachen!


Kein Problem, sogar für 29¤ und Kategorie 1 S
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #896352 Smartphone verfasst am Mittwoch, 17. April 2013 04:47 Relax
Thema verfehlt...
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #896362 Verfasst am Mittwoch, 17. April 2013 08:39
2 mal bearbeitet, zuletzt am 17.04.2013 08:44
Relax
Oogie_Boogie Das gilt nur für jugendliche und erwachsene Besucher ohne Kinder, die die gastronomischen Einrichtungen im Park nicht nutzen - also eigentlich genau die Klientel, die man ohnehin in einem Park nicht so gerne sehen dürfte.


Auf welches Klientel will man dan hinaus Oogie? Weil gerade Familien sich wohl aus Kostengründen genauso selbst versorgen. Zumindest zum grossen Teil. S

So hab ich es in den Parks zumindest hier immer erlebt. Keine Familie ohne den berühmten Rucksack. So gesehen denke ich das sich da Familien und Phantasialand-Fanboys kulinarisch nicht viel tun.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #896368 Verfasst am Mittwoch, 17. April 2013 09:32 Relax
Ich denke, in den Rucksäcken sind in erster Linie Getränke und Kekse für den Hunger zwischendurch und um die Kiddies in den Warteschlangen ruhig zu stellen. Ein großes Mittagessen machst du als Familie trotzdem. Allein schon, weil die Kinder den Pace gar nicht durchhalten. Aber das können die Familien hier ... BENDSIIIIIIIIIIIII ... sicherlich besser und präziser beantworten!

Der durchschnittliche PHL-FanBoy kauft im Jahr 2 Churros. Und die FunCard, natürlich.
Excess all areas!
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #896371 Verfasst am Mittwoch, 17. April 2013 10:15 Relax
Also wenn ich früher mit meiner Familie in Parks unterwegs war, haben wir uns immer selbst verpflegt - und zwar komplett. Wenn etwas gekauft wurde, dann höchstens mal ein Eis, aber ein "richtiges" Mittagessen in einem Park hatte ich erst ein einziges Mal, nämlich bei einem Usertreffen in Tripsdrill.
Mal abgesehen von den Kosten spielt da aber auch die Zeit eine Rolle. Son belegtes Brötchen kann man auch mal eben in der Warteschlange verdrücken. Selbst wenn man sich was zum Mitnehmen kauft, verliert man Zeit beim Anstehen am Essensstand. S

Und was die Preisdiskussion angeht:
Ich finde die Preise für das Phl seit Jahren zu hoch. Da macht der eine Euro den Bock auch nicht mehr fett. Ich rege mich da jetzt aber nicht so drüber auf. Wenn ich plane, einen Park zu besuchen, der mir zu teuer erscheint, dann suche ich eben frühzeitig nach Gutscheinen oder anderen Vergünstigungen.
So hab ich im letzten Jahr beispielsweise für Phl und HoPa zusammen weniger gezahlt als einmal den regulären Eintritt im Phl, nämlich 31 Euro.

Da ist natürlich immer ein bisschen Glück im Spiel, denn manchmal gibt es halt grad einfach keine Aktion. Aber wer nicht sucht und den vollen Preis zahlt, braucht sich auch nicht beschweren.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #896373 Verfasst am Mittwoch, 17. April 2013 10:21 Relax
Gut.

Wenn ich früher als kleiner Timmy mit meinen Eltern in Legoland (Sierksdorf!), Hansaland (!!!LAND!!!), Heide-Park oder Serengeti-Park war, haben wir IMMER dort im Restaurant gegessen.

Und nun?
Excess all areas!
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #896376 Verfasst am Mittwoch, 17. April 2013 10:34 Relax
Zitat Der durchschnittliche PHL-FanBoy kauft im Jahr 2 Churros.


Bei mir werden es auch ein paar mehr. Und Waffeln in Berlin, Pommes, Nudeln, ... Ich kann da nicht nein sagen. Das Phantasialand freut das sicherlich. S

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
George
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von George
Link zum Beitrag #896393 Verfasst am Mittwoch, 17. April 2013 11:07 Relax
Mal abgesehen von Mischkalkulationen, gefüllten Rucksäcken und dem Preis-/ Leistungsverhältnis der Parks handelt es sich immer noch um Wirtschaftsunternehmen, die auf Gewinn ausgelegt sind. Freizeitparks (egal welcher) sind keine Hilfsorganisationen oder Wohltätigkeitsverbände die den Besuchern und vor allem Fans aus reiner Selbstlosigkeit ein manigfaltiges Angebot an Attraktionen zur Verfügung stellen. Somit ist man auch hier bestrebt Umsätze und Gewinne kontinuierlich zu steigern. Das sowas dann in einem "kleinen" Park, der um Erweiterungsflächen und Betriebszeiten streiten muss, anders ausfällt sollte auch klar sein.

Solange am Ende die Kasse stimmt, wurde aus unternehmerischer Sicht richtig gehandelt.
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #896395 Verfasst am Mittwoch, 17. April 2013 11:12 Relax
The Knowledge Gut.

Wenn ich früher als kleiner Timmy mit meinen Eltern in Legoland (Sierksdorf!), Hansaland (!!!LAND!!!), Heide-Park oder Serengeti-Park war, haben wir IMMER dort im Restaurant gegessen.

Und nun?


Nun können wir feststellen: Das ist eben so, wenn man sich den Parkeintritt nicht vom Munde absparen muss. S
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag