Teilnehmer
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Artikel
Ausblenden 2013 - Winter-Tivoli Ausblenden
Nicht mehr verfügbar - im Bestand Kopenhagen, Tivoli & Hamburg Dom
07.-08. Dezember 2013
Nicht mehr verfügbar.
noch 49

Du hast noch nicht gebucht
Abgesagt: 07.12.2013 - Winter Tivoli + Winter Dom Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
onride.Team Events
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team Events
Link zum Beitrag #903029 Verfasst am Freitag, 05. Juli 2013 16:27
Themenersteller
Relax
Die Tour ist hiermit abgesagt

Auf Grund der uns bis jetzt erreichten Mitteilungen von Teilnehmern, die ihr Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen wollen, haben wir entschieden die Tour abzusagen.

Alle Buchungen werden in Kürze kostenfrei storniert und bereits eingezogene Beiträge erstattet.
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe anzeigen. Team in der Teamübersicht
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #903032 Verfasst am Freitag, 05. Juli 2013 17:01 Relax
Traurig, aber damit war zu rechnen.

Vielleicht kann man ja den Tivoli Kopenhagen nun in die Planung der Skandi Tour 2014 aufnehmen (wenn er sich irgendwie einbauen lässt).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #903033 Smartphone verfasst am Freitag, 05. Juli 2013 17:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.07.2013 17:07
Relax
Wirklich Schade. S
Muss dann wohl mal rechnen, wie teuer es ohne Lather-All-Inclusive ist. Wenn noch jemand Lust hat dort im Winter privat hin zu fahren, kann er/sie sich gerne per PN melden. Vielleicht bekommt man ja eine nette kleine Gruppe zusammen.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #903034 Verfasst am Freitag, 05. Juli 2013 17:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.07.2013 17:17
Relax
Darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber das Problem ist der Streß mit der Fahrt.
Allerdings müsste ich mal schauen, wie teuer ein Flug von Köln Bonn nach Kopenhagen ist. Evtl. geht da ja was (wird zwar nicht billiger, aber auf jedenfall Streßfreier).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #903035 Smartphone verfasst am Freitag, 05. Juli 2013 17:18 Relax
Gibt ja verschiedenne Möglichkeiten, über die man mal nachdenken müsste: Auto, Flugzeug und Zug fällt mir spontan ein. Kann man ja mal abwägen, was preislich/Aufwandsmäßig raus kommt.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #903036 Verfasst am Freitag, 05. Juli 2013 17:25 Relax
Vom Flughafen ist man in unter 30 Minuten am Hauptbahnhof, also am Tivoli. Sehr empfehlenswert.
fnööt
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #903039 Smartphone verfasst am Freitag, 05. Juli 2013 18:27 Relax
Sehr schade.

Prinzipiell wäre auch bei mir interrsse, dort privat was zu machen. Ich hätte dabei auch kein problem als fahrer unterwegs zu sein. Mal sehen...
Morphinus21
nach oben
Aufsteiger Dominik

Deutschland . BW
 
Avatar von Morphinus21
Link zum Beitrag #903040 Verfasst am Freitag, 05. Juli 2013 19:21 Relax
Privat wäre auf jeden Fall Interesse da S
stubbel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stubbel
Link zum Beitrag #903041 Mobil verfasst am Freitag, 05. Juli 2013 20:01 Relax
Also ich wär dabei S
Eulalia2002
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eulalia2002
Link zum Beitrag #903070 Mobil verfasst am Sonntag, 07. Juli 2013 10:19 Relax
Ich war letzte Woche in England und hab von alledem nichts mitbekommen. Ausserdem bin ich zur Zeit ohne Internet. S haade, dass die Tour jetzt nicht stattfindet, aber an einer Privatveesion waere ich auch interessiert, denn Ti voli im Winter ist ein Traum.
Kirmes bringt Farbe ins Leben.
Karussellfahren macht glücklich
Achterbahnfahren holt dir die Jugend zurück!
Jumanji
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Jumanji
Link zum Beitrag #903071 Verfasst am Sonntag, 07. Juli 2013 10:34 Relax
Ich habe gestern mal eine schnelle Recherche zu Bahn- und Flugpreisen gemacht, und mir scheint es, als sei die Busvariante die günstigere gewesen. :-/
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #903074 Verfasst am Sonntag, 07. Juli 2013 11:07 Relax
Wäre sie auch. Ich hatte ja mal nach der Bahn geschaut und bei Einzelfahrpreisen war ich schon jenseits von Gut und Böse (für jemanden, der kein Rabatt System hat).
Was den Flug angeht: Ich habe noch nicht geschaut, aber meine Erfahrung ist, Samstag Morgens (oder Freitag Abends) hin und Sonntag Abend zurück ist immer teuer (weil es der klassiche Wochenendtripp ist). Samstag Mittag hin und Sonntag Vormittag zurück ist da oft günstiger. Allerdings brauch man da natürlich ein Ziel, was überhaupt so oft angeflogen wird.
Da ich für den 7. nun wahrscheinlich schon einen Alternativtermin habe, muss ich mal schauen, ob ich mir den Streß antun werde.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #903075 Smartphone verfasst am Sonntag, 07. Juli 2013 11:23 Relax
Das die Gruppentour günstiger waere steht wohl ausser Frage, da muss man nicht groß nachgucken. S
Dazu waere da ja sogar alles organisiert gewesen. Aber es waren leider zu wenig Leute und ob die Bustour bei der Anzahl an Leuten noch die günstigste Variante ist wage ich auch zu bezweifeln.
Flug hat den hier erwähnten Nachteil, der Haupt-Flugzeiten, aber selbst ein Sonntag Mittag Flug sollte man überlegen.
Wie war die Ursprungstour denn? Samstags Anreise & Tivoli
Sonntags: Rückreise & Dom

Wenn man den Hamburger Dom durch Sightseeing in Kopenhagen Vormittags ersetzt kann man (Nach-)mittags zurück fliegen. Ich persöhnlich könnte auf den Dom verzichten!
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #903114 Verfasst am Montag, 08. Juli 2013 09:49 Relax
alon Wirklich Schade. S
Muss dann wohl mal rechnen, wie teuer es ohne Lather-All-Inclusive ist. Wenn noch jemand Lust hat dort im Winter privat hin zu fahren, kann er/sie sich gerne per PN melden. Vielleicht bekommt man ja eine nette kleine Gruppe zusammen.


Auf dieses Posting wollte ich ja eigentlich was schreiben, da aber jetzt noch folgendes kam

alon Das die Gruppentour günstiger waere steht wohl ausser Frage, da muss man nicht groß nachgucken. S
Dazu waere da ja sogar alles organisiert gewesen. Aber es waren leider zu wenig Leute und ob die Bustour bei der Anzahl an Leuten noch die günstigste Variante ist wage ich auch zu bezweifeln.
Flug hat den hier erwähnten Nachteil, der Haupt-Flugzeiten, aber selbst ein Sonntag Mittag Flug sollte man überlegen.
Wie war die Ursprungstour denn? Samstags Anreise & Tivoli
Sonntags: Rückreise & Dom

Wenn man den Hamburger Dom durch Sightseeing in Kopenhagen Vormittags ersetzt kann man (Nach-)mittags zurück fliegen. Ich persöhnlich könnte auf den Dom verzichten!


kann ich mir das ja sparen.

Dennoch möchte ich nur anmerken, dass wir für die Bustour einen zweiten Fahrer benötigt hätten. Und dieser zweite Fahrer wäre Dirk gewesen, was uns schon mal 500,- EUR gespart hat. Also hat Lather-All-Inclusive auch finanzielle Vorteile.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #903123 Verfasst am Montag, 08. Juli 2013 13:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.07.2013 13:15
Relax
Da meine Aussage ("Lather-All-Inclusive") wohl von manchen nicht so verstanden wurde, wie ich Sie meinte, möchte ich nochmal kurz dazu Stellung nehmen.

Der Ausdruck sollte nur darstellen, dass das ganze ohne die Onride Organisation, Extras, Haftung etc. sein soll. "Privat" wäre wahrscheinlich ein eindeutigerer Begriff gewesen.

Der Begriff war nicht negativ gemeint, sondern eigentlich beschrieb er etwas Positives (z.B. deine Beschriebennen finanziellen Vorteile, die "Freiheit" sich zurücklehnen zu können und sich um die Organisation und Haftung nicht kümmern zu müssen, ...)

Er sollte in keinsterweise Kritik an der Arbeit von Dirk oder von jemand anderem hier sein. Ich schätze die Sicherheit, die die Touren hier haben (Insolvenzschutz, Versicherung und was da alles noch anfällt, von dem ich eigentlich gar keine Ahnung habe) sehr und weiß auch, dass niemand hier die Tour "gerne abgesagt" hat. An dieser Stelle möchte ich auch mal Dirk und dem Team für ihre geopferte Freizeit bei der Planung und auch vor Ort (ich vermute ein Parkbesuch, ohne die "Verantwortung für die Gruppe" ist entspannter) danken.

In dem Zusammenhang sollte ich vielleicht auch klar stellen, dass mein vor einiger Zeit geposteter "Zug Preis", bitte nicht als "Boah ist Onride aber Teuer, bei der Bahn bekomm ich das doch viel günstiger, die stecken sich da was in die eigenne Tasche" zu verstehen ist, sondern als "hier wird über Preise spekuliert, bringen wir doch mal klarheit hier rein. Vielleicht hilft das ja den Organisatoren".

Naja, jededenfalls tut es mir leid, wenn sich Jemand durch meine Aussage angegriffen gefühlt hat. Das sollte in keinster Weise Kritik sein. Vielleicht kann ein Moderator, den Text ja wie folgt ändern:
Zitat Muss dann wohl mal rechnen, wie teuer es in kleinem Rahmen Privat ist. Dann Verzichten wir zwar auf die Onride Extras und tragen die Verantwortung selbst, aber ist meiner Meinung nach besser als garnicht zu fahren. Wenn noch jemand Lust hat dort im Winter privat hin zu fahren, kann er/sie sich gerne per PN melden. Vielleicht bekommt man ja eine nette kleine Gruppe zusammen.


Volker, bitte den Idioten-Filter für mich auch aktivieren. S
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #916843 Smartphone verfasst am Samstag, 07. Dezember 2013 00:29 Relax
Muss das hier aus aktuellem Anlass ausgraben. Könnte mir vorstellen dass,hier jemand etwas erleichtert ist, dass die Tour nicht durchgeführt wird.

Fähre fährt wohl nicht. Uberland verbindung ist für Windanfällige (Bus) gesperrt. Das wäre wohl nicht so optimal gelaufen...

S
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #916849 Verfasst am Samstag, 07. Dezember 2013 10:40 Relax
Tolle Logik. Dann bräuchte man ja gar keine Touren mehr planen. Könnte ja ein Sturm, eine Springflut oder ein Besuch von Aliens kommen.
Excess all areas!
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #916856 Smartphone verfasst am Samstag, 07. Dezember 2013 13:51 Relax
Wäre ja langweilig sowas im Voraus zu wissen S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag