Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt gefällt mir die Euro Sat
Hervorragend

41% 201
Gut

25% 125
Mittelmaß

14% 69
Weniger gut

5% 28
Gar nicht gut

5% 27
Ich bin damit bislang noch nicht gefahren.

7% 38
Ich möchte dies nicht bewerten.

0% 1
Stimmen insgesamt: 489
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Euro Sat @ Europa Park (D) Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #796563 Verfasst am Samstag, 31. Juli 2010 21:39 Relax
Richtig! Thematisierung darf gerne geändert werden - auch wenn ich die aktuelle gut finde. Gegen tolle Musik mit vielen Licht- und Spezialeffekten hätte ich aber auch nix! S
Silverstar258
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #796580 Verfasst am Samstag, 31. Juli 2010 23:17 Relax
Thematisierung ändern? Das ging woanders schonmal schief. Einfach so lassen wie es ist... S
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #796581 Verfasst am Samstag, 31. Juli 2010 23:19 Relax
Wir sprechen hier aber vom Europa Park ... Das sagt eigentlich alles!
Silverstar258
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #796583 Verfasst am Samstag, 31. Juli 2010 23:34 Relax
Natürlich, heißt aber nicht das der EP nicht auch einmal einen Griff ins Klo macht, wie die Kollegen in Brühl.
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #796594 Verfasst am Sonntag, 01. August 2010 08:44 Relax
Vielleicht einigt man sich mit Brühl ja sogar auf eine Übernahme des Nachtfalkenlasers! Smilie :22: - Dr. Weizenkeim - 117898 Zugriffe
Move your Car
Silverstar258
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #796610 Verfasst am Sonntag, 01. August 2010 10:59 Relax
Das werden harte Verhandlungen! S
Peteronline
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #799035 Verfasst am Montag, 16. August 2010 22:31 Relax
Sanierung könnte auch bedeuten, dass tragende Teile, die aufgrund des Alters nicht mehr sicher genug sind, ausgetauscht werden. Der Eingangsbereich mit den "Kaufhaus-Deckenpaneelen" lässt sich auch deutlich besser in Szene setzen. Also es gibt eine Menge zu tun auch falls der eigentliche Track völlig unberührt bleiben sollte.
B00nfire
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #799048 Verfasst am Montag, 16. August 2010 23:34 Relax
Eurosat...
Die Bahn spaltet die Gemüter !
Ein Teil meiner Familie findet sie genial, andere hingegen nicht !
Ich persönlich find die Bahn hervorragend !
Der Soundtrack ist außergewöhnlich gut und vor allem gut eingemischt und gesplittet, die Fahrt ist spitze, hart und schnell und die Bremse ist einfach nur göttlich !
Klar, die Bahn schlägt, ja und? Schläge sind total überbewertet !
Klar, da sind Kurven und Fahrelemente drin, die heute kein normaler Ingenieur mehr bauen würde !
Ja und? Das macht die Bahn aus !
Und ganz ehrlich, Space Mountain im großen Euro Disney fährt sich im Vergleich noch tausend mal schlechter !
Die Eurosat wäre auch ganz klar meine Liebling-Dunkelachterbahn, wenn da nicht TTOTNH wäre !

Daumen hoch für Eurosat !
Uleyq
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #799825 Verfasst am Freitag, 20. August 2010 09:54 Relax
Oh Mann,

konnte Dir bei allem zustimmen, was Du zuvor geschrieben hast. Nur der vorletzte Satz hat das Bild leider vollkommen zerstört... wat soll denn an dem Temple "besser" sein im Vergleich zu Euro-Sat?

Viele Grüße

Ulli
Homer_J_Simpson
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #799838 Verfasst am Freitag, 20. August 2010 10:59 Relax
Da das Space Center meine erste Indoor Achterbahn war ist für mich der Tempel auch immer wieder etwas ganz besonderes.
Thrillfaktor gleich Null. Aber ein rein Ideeller Wert ist eben nicht zu unterschätzen. S

LG, Alex.
Uleyq
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #799957 Verfasst am Freitag, 20. August 2010 19:15 Relax
Homer,

soll ich Dir was verraten? Das Space Center war sogar meine allererste Achterbahn, die ich je gefahren bin. Gut, ich habe damals (glaube ich war 6, bei der Eröffnung) voll geheult, weil ich ein wenig mit der Dunkelheit überfordert war, aber dennoch habe ich mit ihr einen oder mehrere "emotionale" Momente erlebt. Aber das ist für mich kein Kritikpunkt für meine "Lieblingsbahn". Fahreigenschaften, Geschwindigkeit, Spaß usw. sind für mich entscheidender.

Und da liegt Euro Sat einfach ganz weit vorne auf der Skala der besten Indoor-Achterbahnen. Bin die Bahn während Halloween im letzten Jahr gefahren, da ist die Kugel ja von innen auch ein wenig "heller" und schön geschmückt.
Ich denke aber trotzdem, dass die Aufmachung der Euro-Sat so wie sie normalerweise ist auch bleiben sollte, es geht nix über den langsamen Lift und die sehr dunkle Abfahrt.
B00nfire
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #800015 Verfasst am Samstag, 21. August 2010 01:17 Relax
Ich bin den Tempel schon oft gefahren und mit ist selten eine Bahn untergekommen, die mit solch einer Laufruhe punkten kann, nach all den Jahren ! Ich könnt die Bahn stundenlang fahren. Die Fahrt ist außerdem angenehm lang ! Von der Geschwindigkeit dürfen die Bahnen näher zusammenliegen als man glaubt, die Fahrt der Euro-Sat ist halt heftiger (engere Kurvenradien, höhere Abfahrten) !
Subjektiv finde ich einfach, dass der Tempel die "bessere" Dunkelachterbahn ist !
Ingo Wahlen
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #800025 Verfasst am Samstag, 21. August 2010 07:40 Relax
Hi!
Die Eurosat ist fantastisch. War neulich im EP und war beeindruckt von der Laufruhe der Bahn! Ja, ihr hört richtig, absolut korrekte Spurführung, keine Schläge, Effekte gut in Szene gesetzt. Ich fahre die Bahn allerdings erst immer ab 14 Uhr, wenn sie richtig warmgefahren ist. Warum wurde die Eurosat eigentlich kein Verkaufsschlager? Die Bahn ist so was von ein Publikumsmagnet.....
Ein sonniges Wochenende - Ingo
Nordisc
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #800026 Verfasst am Samstag, 21. August 2010 08:00 Relax
Warum sie kein Verkaufschlager wurde? Vielleicht wegen des stronzendämlichen Lifts, den es sogar gleich 2 mal im Parkt gibt? Wegen der Schläge? Wegen des dunklen Hin- und Hergeschubses von links nach rechts, weil mal wieder eine Spitzkehre nahezu ohne Querneigung durchfahren wird? Achtung, absichtlich etwas übertrieben. Das Einzige, was mich bei der Bahn begeistert, ist die Tatsache, wie die Ingenieure es geschafft haben, in die kleine Kugel doch eine verhältnismäßig lange Bahn zu integrieren.

Für viele ist die Bahn kult, ich finde lediglich die Idee nett. Die Bahn mit modernerem Track, auch wenn sie dann kürzer wäre, fänd ich irgendwie besser.
Nissi
Einsteiger

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #800035 Verfasst am Samstag, 21. August 2010 09:32 Relax
Nordisc ...Vielleicht wegen des stronzendämlichen Lifts, den es sogar gleich 2 mal im Parkt gibt?... Das Einzige, was mich bei der Bahn begeistert, ist die Tatsache, wie die Ingenieure es geschafft haben, in die kleine Kugel doch eine verhältnismäßig lange Bahn zu integrieren.

Sag deinem stronzedämlichen Lift danke, sonst wäre das nicht möglich gewesen. S

Ich liebe Eurosat, wobei ich gegen ein generelles Lifting und "sachte" Schienenmodifikation definitiv nichts einzuwenden hätte.
Peteronline
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #800046 Verfasst am Samstag, 21. August 2010 10:17 Relax
Tja und mir gefällt gerade der Lift! Die lange Auffahrt, dazu der stimmige Soundtrack - es kommt Vorfreude auf und das macht einfach Spaß.

Ich hab mich auch schon gefragt, weshalb das Lift-System nicht häufiger zum Einsatz kommt. Liegt es vielleicht am Energieverbrauch? Kennt hier jemand zufällig den Anschlusswert der Bahn?
Nordisc
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #800062 Verfasst am Samstag, 21. August 2010 11:15 Relax
Ich glaube bei Eurosat gibt es nur schwarz oder weiß. S
condor13
Aufsteiger Dennis
Hürth
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #800073 Verfasst am Samstag, 21. August 2010 12:42 Relax
Peteronline Tja und mir gefällt gerade der Lift! Die lange Auffahrt, dazu der stimmige Soundtrack - es kommt Vorfreude auf und das macht einfach Spaß.

Ich hab mich auch schon gefragt, weshalb das Lift-System nicht häufiger zum Einsatz kommt. Liegt es vielleicht am Energieverbrauch? Kennt hier jemand zufällig den Anschlusswert der Bahn?

Eurosat hat einen Anschlußwert von 80 kW
Coaster-Fan
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #800075 Verfasst am Samstag, 21. August 2010 12:46 Relax
Man sollte mal nicht vergessen das diese Liftform für die enorme Kapazität der beiden Anlangen verantwortlich ist.
!!!! mutta !!!!
rc_fan91
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #800088 Verfasst am Samstag, 21. August 2010 13:37 Relax
Mit der Kapazität hat das eigentlich nichts zu tun. Bei einem normalen Lift gäbe es zwar weniger Züge, aber die Fahrt wäre dadurch auch kürzer. Entscheidend für die Kapazität ist die Länge Blockabschnitte im eigentlichen Achterbahnteil.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Crib
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #800093 Verfasst am Samstag, 21. August 2010 14:44 Relax
Da der Lift aus mehreren Blöcken besteht, muss man diesen zur Kapazitätsberechnung durchaus heranziehen. Könnte dieser nur einen Zug aufnehmen, so wäre der Durchsatz bei der Bahn wesentlich geringer.
scholavo
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #800095 Verfasst am Samstag, 21. August 2010 16:04 Relax
Jein. Der einzige, wirklich wichtige Blockabschnitt ist der Längste. Die längste Zeit, die der Zug zwichen zwei Blöcken braucht, ist auch der Intervall in der die Züge frühestens starten können. Somit würde der Lift nur eine Rolle spielen wenn er den längsten Blockabschnitt aufweist.
Es wäre natürlich schwachsinn einen langen Lift als nur einen Block zu betreiben. Wenn mich nicht alles täuscht fahren bei Poseidon ja auch mehrere Wagen auf einem Lift gleichzeitig.

lg
Hold on tight we're counting down!
nuebelstar
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #800098 Verfasst am Samstag, 21. August 2010 16:39 Relax
Poseidon darfst du da nicht heranziehen, funktioniert durch z.B. den Wasserpart nicht komplett in Blöcken sondern nur für den Achterbahnteil.
Normalerweise ist es 1 Zug pro Lift gleichzeitig - bei der Mir kann bei hochbetrieb alle 28 Sekunden ein Zug abfahren - aber das wäre auch mit Kettenlift zu schaffen.

Ich glaube der größte Vorteil des Trommellifts ist die Platzersparnis - ähnlich wie bei einem Aufzug braucht man nur eine Kreisförmige Fläche, statt eine längliche.

Gruß
- Berichte aus den USA und Mexico
schrubber
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #800106 Verfasst am Samstag, 21. August 2010 18:06 Relax
Die Eurofighter können doch zwei Wagen gleichzeitig auf dem Lift befördern, oder?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
bestdani
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #800123 Verfasst am Samstag, 21. August 2010 19:45 Relax
Soviel ich weiß gibt es bei Eurofightern (einen) Mitnehmer an der Kette un der Wagen hakt nicht in die Kette selbst ein, also wohl eher nicht. Habe aber bisher nur zwei Anlagen mit Lift gesehen, bei denen schien es jedenfalls nicht möglich.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag