Waren die Testfahrten mit mehr als einem Fahrzeug? Einen einzelnen Wagen auf die Strecke zu schicken, ist da sicher nicht die Kunst. Ein funktionierendes, redundantes Sicherheitssystem ohne Blöcke für eine Vielzahl von Fahrzeugen wahrscheinlich schon.
Als ich Ende Mai da war, war nicht mal der Eingangsbereich fertiggestellt.
Und laut Aussage eines Mitarbeiters gibt's derzeit arge Probleme, überhaupt Termine beim TÜV zu bekommen (der sich bei so komplett neuen Fahrzeugtypen auch gerne ein bisschen mehr Zeit nimmt).
Klang so, als würden sie das (echt ganz schick aussehende) Teil lieber heute als morgen eröffnen, als wär's aber derzeit halt doch noch ein ziemliches Sorgenkind. Ich würd da derzeit gar nicht groß auf ein Datum spekulieren, sondern echt erstmal abwarten.
Der Martin hat Recht gehabt. Wie die Skyfans auf Facebook in einem Video zeigen, hat der Publikums-Testbetrieb begonnen. Am Ende ist in der Station auch ein weiterer Wagen zu sehen. Sieht eigentl. ganz interessant aus, mal schauen wie sich das Ding mit vollem Tempo fahren wird.
Ich hatte in den letzten Tagen einen Schulungsteilnehmer, der einige Bauteile für die Fahrzeuge konstruiert hat.
Aktuell hat der TUV die Anlage wohl immer noch nicht für die Besucher frei gegeben. Dies ist erst zum Start der nächsten Saison geplant.
Maurer bietet dennoch Testfahrten an die man hier registrieren kann.
Der Sinn des Lebens? Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Wirklich interessant wäre was bei den Bahnen für ein Problem besteht, ich denk mal das es ähnlich wie bei Arthur sein wird mit der Abstandskontrolle, mechanisch denk ich nicht das da was hackt.
Die Bahn im Mirabellandia läuft ja auch nicht - oder mittlerweile doch?
Der Sky Dragster bleibt vorerst noch im Park stehen und mit Glück wird er auch noch ab uf und an fahren. Dafür gibt es aber keine Garantie.
Momentan gibt es noch Streitigkeiten mit der BTS GmbH, weswegen die Anlage noch nicht abgebaut wird. Immerhin entstand hier im Monat ein 5-stelliger Betrag an Wartungskosten.
Ich finde es einfach schade das man die Probleme nicht in den Griff bekommen hat und das man die Bahn nach "so kurzer" Zeit schließen muss. Man mehr fehlt dieser Count nich...
Naja, wann das mit dem 5 Stelligen Wartungsbetrag so stimmt, dann dürft wohl da ein Massiver Konstruktionsfehler vorliegen, bei 4 Wagen und 270m Strecke und 90% Downtime, da sollte sich der Verschleiß in Grenzen halten....
Sie sah schon cool aus und wenn sie fuhr hat sie Spaß gemacht.
Aber an vollen Tagen, konnte man die Bahn vergessen.
Ich mag Maurer echt, haben immer wieder echt gute Ideen und der Spinning Coaster, gern mehr davon.
Aber so viele Ideen müssen halt auch Funktionieren und da haben sie ja leider doch immer mal ihre Probleme.
Haben die ihre X-Cars eigentlich eingestampft oder Verkauft? Die XT-150 haben sie doch noch sehr gut Verkaufen kömmen.
Vorallem für kleinere Parks, waren die X-Cars so wie die Spinner, echt gut Coasters.
Sorry, aber das einzige was Maurer viel verkauft hat sind Brücken, die Vergnügungsschiene hat sich immer schwer getan, als beispiel, die XT Coaster wurden 10x verkauft ist jetzt auch nicht so sonderlich erfolgreich. Das Bügelkonzept ist einfach nicht stimmig, vorallem für NON-Looping Bahnen, es hat ja damals wenn ich mich recht erinnere viele Ideen mit Zügen, Wing Zügen - alles mit dem "Bügel" gegeben, wurde aber nie realisiert. Beim Spinning Coaster muß ich dir Recht geben, der ist nicht so schlecht verkauft worden und hat auch einiges an Innovationen damals gehabt (Winjas zB), die Bügelproblematik mal vergessen.
Die einzige Idee die ich mit Spannung verfolgt habe, was wie Maurer noch Türme gebaut hat - ja die gabs auch noch! - das Konzep des Erdbebens, wo ein 50m Turm am Fundament bewegt wird, sodass die Spitze bis zu 3m wackeln sollte - ich war sehr gespannt auf eine Umsetzung - ist aber leider (oder zum Glück) nie realisiert worden, will nicht wissen wiegroß das Fundament hätte sein müssen.
Der Spike Coaster reiht sich nun in die Reihe der interessanten Bahnen, die es nicht über den Prototyp geschafft haben ein. Allein das Konzept einer Achterbahn zu entwickeln, mit einer max. Kapazität von 400PpH ist speziell, vielleicht funktioniert das Ding am Schiff jemals, in Italien laufen die Bahnen ja auch noch nicht/kaum!
Ich bin tatsächlich froh, die Bahn im Skylinepark gefahren zu sein. Die war nämlich durchaus spaßig! Klar, die Kapazität ist eher mau und damit ist die Bahn für Großparks eher schlecht, aber vom Fahrgefühl her durchaus ganz nett.
Ich finde das Konzept gut, ist so etwas wie eine moderne Steeplechase. Als Zwei-oder Dreifachanlage hätte man neben einer ausreichenden Kapazität dann auch einen tollen Renneffekt gehabt. Schade um diese Anlage.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
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