Ich bin diesbezüglich sicher kein Fachmann, aber ich weiss dass bei der Millennium Force schon relativ oft das Kabel ausgetauscht werden muss. Von Ketten hört man sowas eigentlich nie.
Ich glaube das eine Kette wesentlich Wartungsfreundlicher und Kostengünstiger ist als ein Kabellift.
Beim Kabellift ist doch nur Intamin die diesen verwenden??
Ich bin diesbezüglich sicher kein Fachmann, aber ich weiss dass bei der Millennium Force schon relativ oft das Kabel ausgetauscht werden muss. Von Ketten hört man sowas eigentlich nie.
Das Gewicht vom Zug ist definitiv kein Grund, weil beides, Kabel oder Kette für das Zuggewicht ausgelegt sein muss.
Sollte es tatsächlich mal vorkommen, dass ein Kabel oder eine Kette versagt, stelle ich es mir aber einfacher vor nur ein einziges Kettenglied auszutauschen, anstelle eines ganzen Kabels.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Ich bin diesbezüglich kein Fachmann, kann aber zum Kabel eine lustige Anekdote beitragen, die mir ein Freund berichtet hat, ein Maschbauer, der Kräne konstruiert und gute Beziehungen zu Firmen unterhält, die Kabel herstellen.
Dort gab es wohl vor einigen Jahren einen Anruf von einer komischen Firma, die man noch nicht kannte und die ein Kabel haben wollte, das in seiner Spezifikation (Länge, zu ziehendes Gewicht, Wickelgeschwindigkeit, Beschleunigung, Anzahl der Lastzyklen pro Stunde) so jenseits von Gut und Böse war, dass sich erst keiner mit den „Spinnern“ beschäftigen wollte.
Ich glaube jeder hier weiß, um welche „Spinner“ es hier ging und wofür die das Kabel gebraucht haben.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Ich finde vor allem, dass in der Bremse noch viel zu viel Geschwindigkeit übrig ist. Da hätte man doch gerne noch ein paar Meter mehr dranhängen können.
Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass das durch die Bahn kommt...würde nach den letzten Intamin Auslieferungen doch sehr wundern...ich hoffe nicht, dass da der Wunsch die Mutter des Gedanken ist...
Ich glaube ich bin der Einzige, der immer noch nicht dem Hype verfallen ist. Aber gerade bei Videos von Mega/Giga etc. Coastern war das schon immer so. Beim Lech Coaster z.B. ist das wieder ganz anders. Da kann ich es kaum erwarten.
Aber egal. Früher oder später komme ich eh mal nach Polen.
Der Sinn des Lebens? Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Nein, ich bin von dem Onride jetzt irgendwie auch nicht restlos begeistert.
Die Animation von Vekoma sah irgendwie nach mehr Action aus und auch die ursprüngliche Version von Intamin hat mir besser gefallen.
Die Bahn wird sicherlich trotzdem top sein, aber das Nonplusultra sehe ich in dem Onride nicht.
Ich finde vor allem, dass in der Bremse noch viel zu viel Geschwindigkeit übrig ist. Da hätte man doch gerne noch ein paar Meter mehr dranhängen können.
Im letzten Tal vor der Bremse ist ein Becken zu sehen, welches noch mit Wasser befüllt wird. Ob es da auch einen Splasheffekt geben wird weiß ich leider nicht. Wenn einer kommt, dann ist auch die Geschwindigkeit in der Bremse schon wieder geringer.
Im letzten Tal vor der Bremse ist ein Becken zu sehen, welches noch mit Wasser befüllt wird. Ob es da auch einen Splasheffekt geben wird weiß ich leider nicht. Wenn einer kommt, dann ist auch die Geschwindigkeit in der Bremse schon wieder geringer.
Wenn man sich das folgende Bild anschaut, dann verlaufen die Schienen doch sehr weit oberhalb der zukünftigen Wasseroberfläche (Voraussetzung: Die Beckenwände bleiben in der jetzigen Höhe). Daher dürfte der Zug das Wasser, selbst mit "Anbauteilen" wie bei den B&M Divecoastern, nicht berühren und somit auch keine Energie/Geschwindigkeit verlieren. Wenn es einen Splash-Effekt gibt, dann nur "künstlich" mit Düsen im Wasser.
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft. Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Wovon redet ihr bitte? Steel Vengeance sieht auf Videos auch lahm aus, zieht einem aber sprichwörtlich sie Schuhe aus. Und das gleiche wird auch hier bei der Bahn sein.
Da stellt sich ein neuer Park in kürzester Zeit so ein Monster in den Park und es wird sich wegen eines Onride Videos beschwert. Also wenn der Tag bei mir gekommen ist, dann sind mir wohl die Counts zu Kopf gestiegen.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given