Mitglied wählen
Freunde
Suche
Faszination Achterbahn Kalender 2019 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #1009960 Verfasst am Montag, 07. Januar 2019 00:31 Relax
Ich hoffe der Kalender kommt vor dem 17.1 - sonst bin ich wieder in Mexiko und kann ihn nicht mitnehmen und habe nichts davon. :/
- Berichte aus den USA und Mexico
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1010059 Verfasst am Mittwoch, 09. Januar 2019 19:21 Relax
Und? Wie schaut’s aus?
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #1010060 Verfasst am Mittwoch, 09. Januar 2019 19:38 Relax
Testsendungen sind unterwegs und ich hoffe das diese morgen eingehen. Sollte das der Fall sein, geht der Rest am Freitag auf die Reise und ihr dürft den Kalender Anfang der Woche in den Händen halten.
Denti
nach oben
Einsteiger Stefan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1010074 Verfasst am Donnerstag, 10. Januar 2019 19:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.01.2019 19:34
1 gefällt das Relax
√ Check

Testsendung ist zugestellt worden! S
ina1971
nach oben
Einsteiger Ina

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #1010125 Verfasst am Sonntag, 13. Januar 2019 15:50 Relax
S Wir freuen uns schon wenn der Kalender endlich kommt S
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #1010144 Verfasst am Mittwoch, 16. Januar 2019 00:45 Relax
nuebelstar Ich hoffe der Kalender kommt vor dem 17.1 - sonst bin ich wieder in Mexiko und kann ihn nicht mitnehmen und habe nichts davon. :/

Ist der jetzt losgeschickt? Sonst lohnt es sich für mich gar nicht mehr. S
- Berichte aus den USA und Mexico
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #1010145 Verfasst am Mittwoch, 16. Januar 2019 09:16 Relax
Alle Kalender sind versendet worden und nun liegt es bei DHL in der Hand.
ina1971
nach oben
Einsteiger Ina

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #1010156 Verfasst am Donnerstag, 17. Januar 2019 12:04 1 gefällt das Relax
leider immer noch nichts so ist der Januar ja leider schon fast vorbei S
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #1010158 Verfasst am Donnerstag, 17. Januar 2019 12:17 Relax
Ich habe gerade die Sendungsverfolgung angeschaut, ca. 70% der Kalender sollen heute zugestellt werden.
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #1010161 Verfasst am Donnerstag, 17. Januar 2019 13:40 7 gefällt das Relax
Meiner dreht irgendwo extra Runden im Paketzentrum Dorsten.

Ich plädiere noch mal nachdrücklich dafür, das ganze Prozedere entsprechend vorzuziehen, damit die Kalender rechtzeitig zum Jahreswechsel geliefert werden können.

mfg P.W.K
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1010163 Verfasst am Donnerstag, 17. Januar 2019 14:10 Relax
Woher bekäme ich denn die Tracking ID?
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1010169 Verfasst am Donnerstag, 17. Januar 2019 17:48 Relax
Per Mail von DHL

Gruß Endy
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #1010171 Verfasst am Donnerstag, 17. Januar 2019 18:42 1 gefällt das Relax
Meiner ist jetzt nicht angekommen, das ist echt mega ärgerlich. Werde ich nicht mehr bestellen das nächste Jahr, wenn man sich nicht darauf verlassen kann, dass der Kalender mitte Januar hier ist und ich den nach Hause nehmen kann. Jetzt wird er bei meinen Eltern verstauben.
- Berichte aus den USA und Mexico
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #1010172 Verfasst am Donnerstag, 17. Januar 2019 18:58 Relax
Den Frust kann nachvollziehen!

mfg P.W.K
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #1010173 Verfasst am Donnerstag, 17. Januar 2019 19:05 2 gefällt das Relax
Können deine Eltern dir den Kalender zur Not nicht nachschicken oder geht das nicht?

Kann ich auch nachvollziehen, langsam werde ich auch etwas ungeduldig. Aber naja, es war das erste Mal, dass das passiert und man wird sich sicher Mühe geben, dass es das letzte mal war.

Ich bin mal noch optimistisch. S
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1010174 Verfasst am Donnerstag, 17. Januar 2019 19:12 Relax
Endymion Per Mail von DHL


Nix bekommen -heißt das, meiner ist nicht auf dem Weg?
SubZero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SubZero
Link zum Beitrag #1010175 Verfasst am Donnerstag, 17. Januar 2019 20:36 Relax
nuebelstar Meiner ist jetzt nicht angekommen, das ist echt mega ärgerlich. Werde ich nicht mehr bestellen das nächste Jahr, wenn man sich nicht darauf verlassen kann, dass der Kalender mitte Januar hier ist und ich den nach Hause nehmen kann. Jetzt wird er bei meinen Eltern verstauben.


Wieso? Lass ihn dir doch schicken. Das kostet nun nicht die Welt. Immer noch besser als damit nun den Ofen anzustochern. Was schade wäre!
Außerdem warten noch 11 lange Monate auf dich.
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #1010176 Verfasst am Donnerstag, 17. Januar 2019 20:40 Relax
pwk20 Meiner dreht irgendwo extra Runden im Paketzentrum Dorsten.

Ich plädiere noch mal nachdrücklich dafür, das ganze Prozedere entsprechend vorzuziehen, damit die Kalender rechtzeitig zum Jahreswechsel geliefert werden können.


War das nicht letztes (oder vorletztes) Jahr auch schon so mit den Problemen in Dorsten? Kann auch sein, dass ich da was verwechsle ...
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1010177 Verfasst am Donnerstag, 17. Januar 2019 20:59 Relax
Tupaii
Endymion Per Mail von DHL


Nix bekommen -heißt das, meiner ist nicht auf dem Weg?


Oder bist DHL bisher nicht per Mail bekannt.

Gruß Endy
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #1010178 Verfasst am Donnerstag, 17. Januar 2019 21:00 3 gefällt das Relax
Um es kurz zu halten: Ich bin mit der Situation ebenfalls sehr unzufrieden!

Wir versenden seit Jahren die Kalender per DHL, nutzen jedes Jahr die gleichen Versandkartons und es gab in den letzten Jahren Rückläufer im einstelligen Bereich. So kenne ich es auch von meinen vielen privaten Versendungen.

Was dieses Jahr bei DHL abgeht entzieht sich meiner Kentniss. Paketlaufzeiten sind unglaublich lang, Rücklaufquote ist hoch und die Hotline versagt auf voller Linie. Dort habe ich mehrere Stunden meines Lebens unnötig verbraten. Empfehlung war die Kalender als Päkchen zu versenden. So musst ich auf die Packstation ausweichen und die gesamte Station befüllen.

Ich habe in zwei Postfilialen bzgl. des Problems mit Mitarbeitern gesprochen, diese konnten auch nicht weiterhelfen und wollten die Pakete am liebsten nicht mehr annehmen, weil denen das Porto für das Sperrgut nachberechnet wird (ca. 27 € pro Paket).

Möglicherweise werden wir beim nächsten mal den Versandanbieter wechseln, ob das besser ist, wage ich zu bezweifeln.

nuebelstar Meiner ist jetzt nicht angekommen, das ist echt mega ärgerlich. Werde ich nicht mehr bestellen das nächste Jahr, wenn man sich nicht darauf verlassen kann, dass der Kalender mitte Januar hier ist und ich den nach Hause nehmen kann. Jetzt wird er bei meinen Eltern verstauben.


Kann ich sehr gut verstehen, dass du dich ärgerst. Ich kann es leider nicht ändern.

Tupaii

Nix bekommen -heißt das, meiner ist nicht auf dem Weg?


Die Mail erhält man nur wenn man regisiterter DHL Kunde ist und seine Adresse mit Mailadresse im System hinterlegt hat.
ZU deinem Kalender, der ist auch der Nachbestellung. Die ist heute erst geliefert worden und geht morgen auf den Versandweg.

pwk20 Meiner dreht irgendwo extra Runden im Paketzentrum Dorsten.

Ich plädiere noch mal nachdrücklich dafür, das ganze Prozedere entsprechend vorzuziehen, damit die Kalender rechtzeitig zum Jahreswechsel geliefert werden können.


In dem Paketzentrum befinden sich noch einige Pakete, teilweise seit Dienstag morgen ...

Und ja, wir wollen den Kalender zu Jahreswechsel bei euch haben. Das hat in den letzten Jahren, bis auf wenige Einzelfälle, auch immer funktioniert. Wir werden uns da auch intern noch einmal Gedanken zu dem gesamten Prozess machen. Auch wenn meine Lust auf den ganzen Stress derzeit bei Null liegt.
onride.Team Merchandise
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team Merchandise
Link zum Beitrag #1010179 Verfasst am Donnerstag, 17. Januar 2019 21:11
Themenersteller
3 gefällt das Relax
Jetzt was offizielles:

Wir sind mit der Gesamtsituation ebenfalls unzufrieden und können euren Unmut sehr gut verstehen, wir können es aber leider nicht mehr ändern. Wie schon geschrieben werden wir den Produktions und Versandprozess sowie die Wahl des Versanddienstleisters überdenken und ggf. ändern. Das bringt uns aber für den 2019er Kalender nichts mehr.

Dieser Kalender war für onride eine Katastrophe, Rücklaufquote von knapp 100%, doppelte Versandkosten durch erneuten Versand, lange Reaktionszeiten von DHL und extrem lange Paketlaufzeiten. Das dies keine Glanzleistung ist ,sollte jedem klar sein.

Wir werden für den nächsten Kalender frühzeitig eine Arbeitsgruppe gründen und dort das Thema intensiv besprechen. Wer sich dort aktiv beteiligen will, der darf sich gerne an onride.Team Merchandise wenden. Wir werden aber dazu auch noch einmal seperat aufrufen.

Bezüglich der Besteller der Kalender-Nachbestellung, die Kalender sind heute erst von der Druckerei geliefert worden. Der Versand wird morgen erfolgen.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #1010182 Verfasst am Donnerstag, 17. Januar 2019 21:56 Relax
Blöd gelaufen, aber bei onride liegt nicht die Schuld. Never touch a running system, die letzten Jahre hats auch funktioniert. Dass ihr euch für nächstes Jahr sicher mehr und früher Gedanken machen werdet, habt ihr ja schon geschrieben.

Für alle Ungeduldigen (inkl. mir):
Ich habe heute nachmittag eine Email bekommen, dass der Kalender morgen zugestellt wird.

Hoffen wir mal das beste ... ich hab in den letzten Monaten auch keine guten Erfahrungen gemacht, dabei habe ich DHL lange verteidigt, weil sie im Vergleich zu Hermes, DPD und co. noch am "besten" waren. Jetzt klingeln die abends um halb 10, schmeißen das Paket vom Erdgeschoss über das Geländer in den 1. Stock wo es aufklatscht und meistens dauert es noch ein oder zwei Tage länger als angegeben.

Nach der Bahn und der Automobilindustrie versagen jetzt auch noch die Lieferanten. S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1010183 Verfasst am Donnerstag, 17. Januar 2019 22:34 Relax
Die Mail habe ich gestern auch bekommen. Zustellung sollte heute erfolgen. Ist aber nicht passiert. Stattdessen wird die Sendung nun in Dorsten eingelagert - was auch immer das soll.
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #1010184 Smartphone verfasst am Donnerstag, 17. Januar 2019 22:48 1 gefällt das Relax
Auch wenn ich mit der Situation sehr unzufrieden bin und nicht ausschließen kann, das für die Zukunft bei der Entscheidung welchen Kalender ich bestelle mit einfließen zu lassen, so möchte ich schonmal ein danke an die Personen aussprechen die sich den Stress ehrenamtlich an tun. Da es die einzige Person ist von der ich es weiß: Danke snoop.

PS: Falls es Probleme mit dem Paketen aufgrund der Abmessungen gab, ist für die Zukunft vielleicht eine Format Änderung die Lösung. Das hab ich so jetzt in anderem Kontext bei Kalendern mitbekommen. Nur so als Idee.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #1010185 Verfasst am Donnerstag, 17. Januar 2019 22:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.01.2019 22:55
1 gefällt das Relax
alon
PS: Falls es Probleme mit dem Paketen aufgrund der Abmessungen gab, ist für die Zukunft vielleicht eine Format Änderung die Lösung. Das hab ich so jetzt in anderem Kontext bei Kalendern mitbekommen. Nur so als Idee.


Dann müssen wir einen Zwei-Jahres-Kalender machen. S Es ist lediglich die Dicke des Pakets die sehr grenzwertig ist.

Ansonsten vielen Dank für das Lob! Es sind aber noch andere Personen am Kaleder beteiligt, dieses Jahr für das Layout verwantwortlich Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy und für die Beratung quasi das gesamte onride-Team und natürlich die Community die uns den Kalender durch den Kauf sowie das Einsenden der Bilder erst ermöglicht.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag