In Raik hockte neben mir ein etwas breiterer Gast. Wegen dem konnte man nicht losfahren, weil der Bügel nicht einrasten wollte. Der OP hat ihm gesagt es geht manchmal wenn man die Beine kreuzt. Hat funktioniert. DAS stelle ich mir weird vor.
Beine kreuzen ist aber für große Personen Standard. Man kreuzt halt quasi die Waden, das ist nicht schlimm und tut nicht weh. Airtime-affine machen das auch mitunter ohne Not, weil mehr Platz zum Bügel.
Ohne kreuzen passe ich in keinen Bobsled, Wilde Maus, Family Boomerang…
Ich glaube, Frossi hat das Problem ganz gut beschrieben. Ich habe mich nämlich auch gefragt, warum ich die Sitzposition nicht gut fand. Weil, nur das Breitbeinig sitzen alleine kann es nicht sein. Es ist halt die Tatsache, das man die Oberschenkel noch Parallel hat, die Unterschenkel aber dann nach Außen Biegen muss. Und ich kann mir vorstellen, je länger die Beine sind, um so unangenehmer wird das.
Zu den Bahnen an sich:
Auch ich weiß noch nicht, was ich von den Bahnen halten soll. Es sind 'nette' Bahnen, ja, aber man hat schon gesehen, das die 'Chill' Variante irgendwie nicht angenommen wird. Während meiner letzten Fahrt auf Thrill (Grün) ist Chill einige mal mit nur ein oder zwei Fahrgästen losgeschickt worden.
Die fahrt an sich ist dann aber sehr harmonisch und in der Firstrow ist so ein Single Rail Coaster dann auch noch mal ein neues Erlebnis.
Was ich bei YoY auch 'vermisst' habe ist ein 'Ergenis' für das Duelling. Bei ungleicher Beladung ist es eindeutig, aber bei fast gleicher Beladung ist das Ergebnis schwer abzuschätzen.
Persönlich finde ich, das dieses Coasterkonzept auch eher was für kleine Parks ist, einfach auch wegen der Kapazität.
Ich finde gerade schön, dass es eben kein Duell ist, da die beiden Erlebnisse so unterschiedlich sind. Es ist mehr ein gemeinsames Erlebnis in zwei Ausprägungen und kein Rennen, bei dem es darum geht wer zuerst in der Bremse ist.
Ich kann mit Duell jetzt so auch nix anfangen, wobei ich es bisher nur von Joris kenne. Und bei allen meinen Fahrten ist vorher schon am Lift ersichtlich wer vorher im Ziel ist. 🤷♂️
Ich finde es daher generell als „gemeinsames Erlebnis“ irgendwie netter. Schei& Wettbewerb!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type