Mitglied wählen
Freunde
Suche
Die Zukunft von onride Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1058249 Verfasst am Mittwoch, 20. März 2024 09:47 Relax
Runner Habt ihr eben den Rums gehört? Das war der Stein, der mir vom Herzen gefallen ist.

Und es bleibt zu hoffen, dass diesem Rumms ein weiterer folgt, nämlich der, dass dem einem oder anderen vielleicht doch mal auffällt, dass es hier weiterhin „Fünf vor Zwölf“ bleibt, solange sich nicht etwas ändert. Dass das Posting des Teams eben nicht als „Och, ist ja alles doch gut, da kann ich ja so weiter machen“ aufzufassen ist. Denn:

onride.Team Was jedoch nicht in der Hand des Teams liegt ist die Aktivität im Forum und die Buchungen von Events, da sind wir weiterhin an euch gebunden und würden uns freuen wenn ihr uns an dieser Stelle weiter unterstützt.

Denn wenn sich nicht jeder noch verbliebene Forist das hier Geschriebene zu Herzen nimmt, sind die „Hier wird nicht abgeschaltet“-Parolen nicht mehr als Pfeifen im dunklen Wald und spätestens in einem Jahr finden wir uns in der gleichen Situation wieder wie jetzt.

Ich kann dann mit Fug und Recht schreiben: „Hab ich doch gesagt“. Will ich aber nicht.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1058251 Verfasst am Mittwoch, 20. März 2024 09:52 1 gefällt das Relax
Ich bin dabei, auf dass hoffentlich einige folgen und aktiver werden.

Die ersten technischen Änderungen, die gerade schon getestet werden sind auch schon mal ein Schritt nach vorne. Wenn es in dem Tempo weitergeht sind wir auf einem guten Weg!
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #1058269 Verfasst am Mittwoch, 20. März 2024 13:42 Relax
Ich freue mich! Sehr!!!

Hoffen wir, dass wir uns alle dran halten und hier wieder etwas mehr leben reinzubringen.

mfg P.W.K
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #1058276 Verfasst am Mittwoch, 20. März 2024 15:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.03.2024 16:18
2 gefällt das Relax
Gordi Entfernt den Redaktionsbereich und alles was kaum genutzt wird.


Es gibt einen Redaktionbereich??? S

Mal im Ernst: Ich bin jetzt ja auch seit bald 20 Jahren hier im Forum; und seit 8 auch auf mit auf Touren.
In den Redaktionsbereich habe ich irgendwann mal reingeschaut, fand den jetzt nicht SOO super übersichtlich, und seitdem war ich da nie mehr, sorry.

Aber hier im Forum bin ich ständig. Und gern. Das ist ein so wohltuend unaufgeregter und übersichtlicher Ort im Vergleich zu 15-Sekunden-Clip-Geballer der heutigen Social-Media-Realität, den möchte ich nicht missen. Und da klicke ich mich halt in die Unterforen, die mich gerade interessieren - so ist dieser Thread hier bis gestern Abend irgendwie an mir vorübergegangen (hat mich dann 4 Seiten lang in Atem gehalten, und jetzt ist eigentlich der Cliffhanger schon aufgelöst - ich schreib trotzdem eben noch was dazu).

Hier wurde ja schon mehrfach das Thema "Einstiegshürde" erwähnt.
Da sollte man meines Erachtens tatsächlich dringend ansetzen. Ich selbst bin gerade auch zum wiederholten Male kein "Onrider" mehr. Weil ich viel am Wochende arbeite und deshalb an Tagestreffen selten teilnehmen kann; und weil der Status (und das sehe ja anscheinend nicht nur ich so) viel zu schnell wieder verfällt. Hier bräuchte es meines Erachtens dringend ein System, dass Leute viel weniger schnell "bestraft": Dass man für einen Aufstieg mal persönlich auf einem Treffen gewesen sein muss ... ok, wäre ja in Ordnung. Aber wenn jetzt jemand aus familiären Gründen oder so immer nur an Ostern kann, ist der jedes Jahr ab Weihnachten für die nächsten 3 Monaten kein Onrider mehr?? Hier gäbe es viel Potenzial, anzusetzen. Das könnten längere Laufzeiten sein; das könnte die Möglichkeit sein, über Beiträge im Forum seinen Status zu verlängern (ausführlicher Parkbericht 1 Monat, Threaderstellung zu aktuellem Thema eine Woche, Beitrag mit mehr als 5 Likes 1 Tag oder so); das könnte eine Möglichkeit sein, auch Treffen innerhalb der Community, die KEINE offiziellen Onride-Veranstaltungen sind, den Status zu verlängern zu lassen oder oder oder.

UND es bräuchte meiner Auffassung nach mal ne ordentliche Abo-Funktion. Komfortzuschlag schön und gut; dass aber regelmäßig die Erinnerung nicht VOR Ablauf der Mitgliedschaft kommt, sondern erst, wenn man wieder zum Aufsteiger runtergestuft wurde, nervt auch ein bisschen.

Und baut ne einfache Möglichkeit, sich mit Leuten zu verabreden. Mir ist mittlerweile mehrfach passiert, dass Leute, die ich von Touren kannte, auf Insta-Beiträge von mir reagiert haben, dass sie am gleichen Tag im gleichen Park waren.
Ein Jahreskalender, in dem jeder seine geplanten Parkbesuche eintragen kann, und wenn mehrere am gleichen Tag irgendwo hinwollen, kann man sich per Klick auf ne Frikandel oder ne Runde Kiddie-Coaster verabreden. Und danach klickt man an, dass man sich da getroffen hat, und der Onrider-Status verlängert sich um x Wochen. Sowas wär doch geil.


Gordi -Entfernt den `Gefällt mir` Button, dieser ist ein Diskussionskiller. Jeder Like heute war früher ein Beitrag.

Für den Hinweis hab ich dem Beitrag direkt ein Like gegeben. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2085836 Zugriffe
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1058280 Verfasst am Mittwoch, 20. März 2024 18:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.03.2024 18:06
Relax
crazyx Dass man für einen Aufstieg mal persönlich auf einem Treffen gewesen sein muss ... ok, wäre ja in Ordnung. Aber wenn jetzt jemand aus familiären Gründen oder so immer nur an Ostern kann, ist der jedes Jahr ab Weihnachten für die nächsten 3 Monaten kein Onrider mehr??

Wer nicht regelmäßig an Treffen/Touren teilnimmt, ist bei onride.de traditionell User zweiter Klasse, egal wieviel er schreibt. Das mag dem Umstand geschuldet sein, dass sich das Forum (auch) über Treffen/Touren finanziert, ergibt darüber hinaus aber wenig Sinn, denn wer nicht zu Treffen kommen kann (wie Du) oder will (wie ich), wird sich sicher nicht mit einem „Etikett“ umstimmen lassen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #1058287 Verfasst am Mittwoch, 20. März 2024 18:57 2 gefällt das Relax
multimueller wer nicht zu Treffen kommen kann (...), wird sich sicher nicht mit einem „Etikett“ umstimmen lassen.


Mir geht's ja nicht ums Etikett. Mir geht es um Community-Features, die leichter zu erreichen und vor allem leichter beizubehalten sein sollten. Wenn das Problem ist, dass die Community altert (und somit schrumpft), halte ich es halt für wenig effektiv, wenn man mögliche Interessierte mit dem aktuellen überkomplexen System abschreckt, bei dem ja selbst Alteingesessene kaum durchblicken.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1058288 Smartphone verfasst am Mittwoch, 20. März 2024 19:54 Relax
Da stimme ich voll und ganz zu. Ich bin ja eigentlich auch nur Redakteur geworden, um den Quatsch zu umgehen. Smilie :58: - Maxi - 376843 Zugriffe
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1058290 Verfasst am Mittwoch, 20. März 2024 22:15 Relax
crazyx Mir geht es um Community-Features [...] bei dem ja selbst Alteingesessene kaum durchblicken.

Da siehste mal. Ich bin jetzt fast seit Anfang dabei und ich könnte zwischen meinem aktuellen „Aufsteiger“-Status und dem des „Onriders“ außer des Zeitlimits keinen Unterschied in den Privilegien benennen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #1058294 Verfasst am Mittwoch, 20. März 2024 23:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.03.2024 23:00
1 gefällt das Relax
@multimueller: And that's my point! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2085836 Zugriffe

Wenn es in der Praxis im Zweifel eh keinen erkennbaren Unterschied macht, kann man dieses ganze System mit seinen 4 Stufen und dem ganzen Tralala doch in der Form auch einfach abschaffen; bis auf Neulinge abschrecken bringt das dann doch nix.

Dafür irgendwas Klares einführen: Stufe 1 kann hauptsächlich mitlesen und liken, Stufe 2 bietet irgendwelche echten Mehrwert-Features und kostet ein lustiges Abo von 1,79 im Monat, zahlbar per Paypal. Fertig. Und den "Onrider"-Titel gibt's nur noch separat als Bonus; meinetwegen muss man sich den auch erst "verdienen", kann den dann aber einfacher behalten, mit ALLEM, was irgendwie der Community dient - Beiträge, offizielle Treffen, private Treffen, Kalender bestellen, Onride auf TikTok verlinken, wasweißich.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1058295 Smartphone verfasst am Donnerstag, 21. März 2024 00:12 1 gefällt das Relax
Mal vollkommen outside the box gedacht:
Lese in diversen Blogs mit und da kann man meistens ohne Account drunter posten/diskutieren.
Wäre es nicht mal ein Versuch wert die Themen auch für Gäste zu öffnen? Captcha vorausgesetzt und vielleicht mit Freigabe/Blocken durch registrierte/verifizierte Nutzer, wenn X Nutzer „abgestimmt“ haben?
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1058304 Smartphone verfasst am Donnerstag, 21. März 2024 10:25 Relax
Ich bin sehr viel länger auf onride unterwegs als man meinem Profil entnehmen kann.

Es hat tatsächlich mehrere Jahre gedauert bis ich über die Hürde der Registrierung gesprungen bin, weil es mir einfach zu viele Reifen waren, durch die ich springen sollte, im Vergleich zu anderen Foren.

Zusätzlich sind diese ganzen Abgrenzungen der User eher hinderlich statt förderlich, imho.

Einige Berichte können nur Onrider lesen, die vermutlich selbst vor Ort waren. Ein Außenstehender bekommt diese nie zu Gesicht und wird sich daher wohl eher nicht zu einer Buchung hinreißen lassen. So gewinnt man keine neuen Mitglieder.

Habe selbst schon gehabt das Bilder von mir in Threads gepostet wurden, die ich nichtmal lesen kann.


Mögliche Rechtschreibfehler bitte der Android Auto-Korrektur zuschreiben.

Gruß Endy
lichtgott
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von lichtgott
Link zum Beitrag #1058317 Verfasst am Donnerstag, 21. März 2024 16:40 Relax
Zu dem Zeitpunkt als Onride zu Onride "2.0" habe ich mir schon gedacht, dass dieses System eher kontraproduktiv ist/war.
Von vorn herein war mir bewusst niemals meinen Status verbessern zu wollen. Wozu auch? Ich kann doch fast alles, was andere, die monatlich zahlen auch können.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1058326 Smartphone verfasst am Freitag, 22. März 2024 01:31 Relax
Der Gedanke, der zumindest teilweise hinter Bildern bzw. Berichten „nur für Onrider“ steckte war ja damals u.a. dass hier gerne mal Bilder von „Parties“ gepostet wurden, die eben absichtlich nicht einfach jeder so sehen sollte … Zumindest dieser Gedanke darf ja (wenn auch vielleicht mit etwas niedrigeren Hürden - aber nicht gänzlich ohne) beibehalten werden. Muss er sogar eigentlich. Denn sonst kommen hier Bilder ans Tageslicht, die nicht dafür bestimmt/freigegeben wurden.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1058389 Verfasst am Montag, 25. März 2024 12:09 Relax
Wer hat denn alles am vergangenen Wochenende Saisoneröffnung gefeiert? Wer hat Bilder gemacht? Vielleicht können ja ein paar von euch aktuelle Meinungen, News und Bilder beisteuern?
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1058392 Verfasst am Montag, 25. März 2024 13:25 Relax
Wenn das System verschlankt werden soll und der Status "nur für Onrider" bei Bildern abgeschafft wird wäre das vermutlich auch ein überschaubarer Verlust, wenn alle entsprechend markierten Bilder einfach entfernt werden. Das letzte Partyfoto dürfte doch vor 15 Jahren gepostet worden sein, so ca.
fnööt
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1058393 Verfasst am Montag, 25. März 2024 13:43 1 gefällt das Relax
Also ich habe die Funktion zuletzt 2015 beim Kalkar-Event genutzt S
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1058394 Smartphone verfasst am Montag, 25. März 2024 13:54
2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.03.2024 13:55
Relax
Haha, das war - soweit ich mich erinnere - auch mein letztes (und einziges) Mal. S
onride.Team
nach oben
Operator

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team
Link zum Beitrag #1058457 Verfasst am Dienstag, 26. März 2024 23:54
Themenersteller
6 gefällt das Relax
Vielen Dank für eure Kommentare und Vorschläge. Vieles davon benötigt Zeit und um diese zu überbrücken haben wir ad hoc ein paar besonders dringende Änderungen umgesetzt:

  • Wir haben eine Reihe von Anpassungen vorgenommen um die Seite auf mobilen Endgeräten besser nutzbar zu machen. Die Vorschaltseite ist weg, die mobilen Versionen bleiben erhalten und ein einfacher Wechsel ist möglich. Alle Versionen sind im Kopg ganz oben verlinkt. Die Vollversion wird zudem auf mobilen Endgeräten besser angezeigt. Dafür müssen die Desktop Benutzer sich an das etwas anders funktionierende Menü gewöhnen.
  • Die Umleitung auf das Portal ist weg damit ihr weniger flucht und uns Suchmaschinen besser finden. Ihr könnt euch nun auch Lesezeichen - zum Beispiel auf das Forum - setzen.
  • Alle Einschränkungen für nicht Mitglieder (nicht Zahlende) sind aufgehoben. Den (damit obsoleten) Komfortzuschlag werden wir zu einer Spende umbauen. In Zukunft haben wir vor die ganzen Ränge deutlich zu verschlanken.
  • Wir haben im Forum ein wenig aufgeräumt. Ein paar Foren wurden verschoben oder in anderen Kategorien angeordnet. Wenig frequentierte Foren haben wir ausgeblendet. Keine Angst, nichts ist gelöscht und kann bei Bedarf wiederhergestellt werden. Aber wir wollen es erst einmal so probieren.
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe onride.Team Events anzeigen
onride.Team Events in der Teamübersicht anzeigen
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1058458 Verfasst am Mittwoch, 27. März 2024 00:37 Relax
Schick. Da war zwar jetzt nix dabei, was mich gestört hätte, aber solche direkt sichtbaren Änderungen zeigen unmissverständlich, dass sich etwas tut. An die neue Darstellung auf dem Tablet (in Vollversion) muss ich mich auf jeden Fall erstmal gewöhnen, aber das ist ja normal. Mal sehen wie es nachher auf dem Desktop aussieht.

Allerdings: Ihr schreibt vom leicht anders funktionierenden Menü. Ist damit gemeint, dass ich nicht mehr in der Kopfleiste einfach auf Forum (etc.) klicken kann, um ins Forum zu kommen? Jedenfalls muss ich aktuell (wie gesagt am Tablet) den Button gedrückt halten, bis sich das Menü aufklappt, um dann dort die Forenübersicht aufrufen zu können. Hat das einen bestimmten Grund, denn für mich stellt das einen klaren Rückschritt des Bedienkomforts dar (und kommt mir jetzt nicht mit der Tabletversion, deren Nutzen habe ich bisher nie gesehen, da die Vollversion auch einwandfrei funktioniert hat).
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1058463 Smartphone verfasst am Mittwoch, 27. März 2024 07:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.03.2024 07:45
Relax
Du kannst in der Vollansicht das menü jetzt mit einem einfachen Klick oder Tab öffnen und damit auch auf touchgeräten bedienen.
Vorher öffnete sich das menü per mousover und war damit per Touch nicht richtig bedienbar.
onride.Team
nach oben
Operator

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team
Link zum Beitrag #1058464 Verfasst am Mittwoch, 27. März 2024 08:09
Themenersteller
Relax
@Runner
Ja, die direkten Links beim ersten Klicken auf die Symbole mussten (aktuell) leider dran glauben. Da ist aber den Mobilen Endgeräten/Touchdevices geschuldet. Bis jetzt war es so, das man auf solchen Endgeräten die Menüs nur mit Tricks etc. nutzen konnte, da ja ein MouseOver nicht möglich war. Und beim anklicken wurde der Link ausgeführt.
Vielleicht finden wir hier noch eine elegantere Lösung. Aber aktuell hatten wir das Gefühl, das die Touch Device Nutzer inzwischen in der Überzahl sind und für die ist das Menü nun definitiv eine Verbesserung.
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe onride.Team Events anzeigen
onride.Team Events in der Teamübersicht anzeigen
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1058475 Smartphone verfasst am Mittwoch, 27. März 2024 10:24 2 gefällt das Relax
Bin ich der einzige, bei dem in der Mobilansicht keine Namen mehr über den Beiträgen stehen?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #1058477 Smartphone verfasst am Mittwoch, 27. März 2024 10:50 Relax
Ist bei mir auch so. Hat aber den Vorteil, dass man ein lustiges Ratespiel draus machen kann. 😄
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1058488 Smartphone verfasst am Mittwoch, 27. März 2024 11:58 Relax
Sneak Preview the Forum Game S.
Ansonsten gute Änderungen 👍
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1058491 Smartphone verfasst am Mittwoch, 27. März 2024 12:27 Relax
So zählt jeder als neues Mitglied S

Gruß Endy
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag