Was für ein starkes Video.Die Bahn ist richtig klasse geworden.Freue mich schon riesig drauf,die Bahn in Darmstadt zu sehen,und Klaus und sein Team zu begrüßen.
Ich kann die uneingeschränkten Lobesreden auf den Höllenblitz nicht nachvollziehen. Klar, es ist eine ganz nette Attraktion, vor allem schon weil es eine Dunkelachterbahn ist. Aber mehr als nett ist sie für mich doch nicht. Begründung:
a) Außengestaltung/Fassade: Wie bereits erwähnt echt schön und aufwendig gemacht, allerdings gibt es eine grelle Videoleinwand, die da überhaupt nicht hinpasst und vor allem Abend das Ambiente runterzieht. Darauf wird mit "Keine Loopings!" geworben, was im "ängstlichen" Süden das wirtschaftliche Überleben garantiert.
b) Theming/Effekte innen: Die Bahn wirkt im Inneren immer noch etwas "weltraummäßig", was nicht so zum Thema der Bahn passt. Insgesamt relativ wenig Veränderung gegenüber StarWord. Sehr viele (grüne) Laser. Soundtrack bzw. Musik leider kaum wahrnehmbar.
c) Fahrt: Da bin ich mir nicht ganz sicher, aber hat sich überhaupt was an der Fahrt verändert? Auf jeden Fall empfinde ich sie als total unspektakulär. Der Lift wird viel zu schnell überwunden, als dass Spannung aufgebaut werden könnte. Außerdem wird so der Eindruck eines Endlos-Systems à la Mack-Geisterbahn geweckt. Airtime gibt´s nicht, muss ja auch nicht sein. Aber - im Vergleich z.B. zu Eurosat - fehlt der Bahn einfach die "Power": Statt schneller und überraschender Richtungswechsel gibt es 2-3 Schläge, während die Fahrt insgesamt eher ruhig verläuft. Alles "plätschert" so vor sich hin, es gibt auch kaum Geschwindigkeitswechsel und plötzlich ist man dann schon in der Schlussbremse, was alles so unscheinbar von sich geht, dass man sich erst gar nicht bewusst wird, dass die Fahrt schon zu Ende ist. Das spiegelt sich in den Emotionen der Fahrgäste wieder, welche, so weit ich es beobachten konnte, relativ gelangweilt in den Bahnhof einfuhren. Von einem Adrenalinschub kann also keine Rede sein, eher von einer gemütlichen Fahrt durch ein Meer aus Lasern und Effekten. Wenigstens sind ein paar Schläge inklusive.
Entspricht es denn der Wahrheit, dass der Umbau wirklich 8 Millionen Euro verschlungen hat (so steht es in den Stuttgarter Nachrichten)? Das wäre echt traurig, denn wirklich neu ist doch nur die Fassade. Das Innenleben bleibt für mich aber mehr oder weniger eine "Mogelpackung"...
Ja 8 Millionen dürften hinkommen, wenn man bedenkt das der neue Schriftzug schon fast eine verschlungen hat.
Man kann es sehen wie mal will, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
Du hast aber schon beachtliche Punkte aufgezählt, die mich auch interessieren.
Ich finde das die Bahn mit dem neuen Sturz auch nicht "krasser" wurde.
Und warum war an den Gondeln schon bei der Premiere wieder der Lack abgeblättert?
Und warum ist eine Gondel weiß und die anderen braun?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Ja der Umbau hat 8 Million gekostet,der neue Laser innen,hat schon einiges gekostet.Da ich ab und zu mit den Mitarbeitern telefoniere,weiß ich das innen noch nicht alles fertig ist.Die meisten sollen begeistert gewesen sein,in Stuttgart allerdings fanden viele den
Preis von 4.50 zu hoch.Von außen ist die Bahn top,und innen wird auch noch mehr passieren.Auch wo früher am ende die Spinnen waren,
kommt noch was neues.
Die letzte Frage kann ich dir beantworten.Die Gondeln die weiß sind,und braun wurden falsch geliefert,die sollten orange sein,und für eine Umlackierung war keine Zeit mehr.Das passiert jetzt so nach und nach.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type