Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Würdet ihr rutschen?
Ja
     
50% 71
Nein
     
23% 33
Weiß ich nicht
     
25% 36
Stimmen insgesamt: 140
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Looping Rutsche Revival! + Umfrage Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #530642 Verfasst am Freitag, 04. April 2008 10:18 Relax
Das Ding ist übrigens noch viel gekippter (flacher) als auf dem verlinkten Foto zu sehen. Wie ein Looping sieht das wirklich nicht mehr aus. Ich glaube Pics gibts bei den Gelben. Bin trotzdem mal gespannt, wenn die Rutsche in meiner Nachbarschaft fertig ist.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #530676 Verfasst am Freitag, 04. April 2008 13:32
Themenersteller
Relax
Ich denke das täuscht. Auf allen Fotos die ich bisher gesehen haben sieht es stark nach einem 45° Winkel aus. Ob man es dann Looping nennen kann oder nicht kommt wohl drauf an wie man durchrutsch. Abwarten, ich freu mich jedenfalls drauf...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #530701 Verfasst am Freitag, 04. April 2008 15:02 Relax
Ich würde mich mal spontan Bjoern anschliessen. Es ist doch egal ob es jetzt einen 45 ° Winkel hat oder einen 90° Winkel. Beim Alpenexpress wird auch mit Horizontalloopings geworben...
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #530709 Verfasst am Freitag, 04. April 2008 15:30 Relax
Klar ist das wurscht, hauptsache das Ding rockt am Ende!
michi301
nach oben
Einsteiger Michael
Plettenberg
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #570406 Verfasst am Freitag, 29. August 2008 14:49 Relax
Neues aus Plettenberg:

Die Eröffnung des "AquaLooping" im AquaMagis Plettenberg findet am 19.09.08 statt,
ab 20:00 Uhr mit kostenlosen Eintritt im Erlebnisbad, und Rutschenparty.

An Wochenenden, Feiertagen und in den Ferien wird ein Zuschlag
pro Rutschpartie von 1 Euro erhoben.
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #570410 Verfasst am Freitag, 29. August 2008 15:01 Relax
1 € Zuschlag für eine Wasserrutsche? Das ist neu und dann auch nur an bestimmten Tagen. Sowas ist sicher nicht leicht den Badegästen vermittelbar.
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #570411 Verfasst am Freitag, 29. August 2008 15:05 Relax
Wenn jetzt nicht mindestens alle Quick-Pass-Gegner aus dem entsprechenden Thread in den nächsten Stunden/Tagen hier eine große Beschwerde über diese Aktion schreiben, bin ich echt enttäuscht!
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #570419 Verfasst am Freitag, 29. August 2008 16:01 Relax
Wird es denn überhaupt einen Quickpass dafür geben? S

Und ist der 1 € dann pro Rutschpartie, oder 1 € allgemeine Erhöhung?
Weil in der Badehose hat man so selten Kleingeld dabei.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
vsebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von vsebi
Link zum Beitrag #570421 Verfasst am Freitag, 29. August 2008 16:32 Relax
Die meisten Schwimmbäder haben doch so schöne Bänder, wo man am Ende des Besuches die zusätzlich anfallenden Kosten bezahlt, in diesem Fall nicht nur für Essen sondern vielleicht auch Rutsche (ist nur eine Vermutung).
Black Mamba: 187 Fahrten; Talocan: 298 Fahrten; Troy: 15 Fahrten; Fluch von Novgorod: 2 Fahrten xD
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #570422 Verfasst am Freitag, 29. August 2008 16:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.08.2008 16:37
Relax
Es funktioniert bestimmt über ein Chipsystem. Man hat einen Chip den man dann beim Rutschen an ein Gerät hält und dort wird 1 € abgezogen.
Mit diesem Chip bezahlt man auch im Restaurant im Bad und den Eintritt. Beim verlassen des Bads bezahlt man dann den kompletten Chip.

edit: man sollte die Tabs nicht 5 Minuten unaktualisiert offen lassen und dann antworten.
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #570423 Verfasst am Freitag, 29. August 2008 16:37 Relax
Die Bänder wären wirklich das Beste, es sei denn es gibt wieder so dumme Leute wie mich, die so einen Automaten sehen, denken es wäre der Automat der den Betrag anzeigt und dann doch einen Solariengang gebucht haben S .

Ein Euro find ich noch akzeptabel, da ansonsten die Wartezeiten doch zu hoch wären.
Gerade in den Ferien kennt man ja den Hochbetrieb und dann ne Abfertigung wie an ner Pommesbude und man steht 2/3 der Zeit nur an.
dat.jiddet.net
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #570425 Verfasst am Freitag, 29. August 2008 16:53 Relax
Hochbetrieb an einer Extrem-Rutsche? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Man sieht das ja auch in anderen Spassbädern wie zum Beispiel in Erding. Während sich bei anderen Rutschen schon lange Schlangen bilden kommt bei den Speed und Steilrutschen nur hin und wieder einer runter. Es trauen sich viele einfach nicht, bzw. die sich trauen fahren nicht sofort nochmal. Klar die Rutschen geben den Adrenalin-Kick aber es sind nicht die "ich will gleich nochmal" Rutschen.
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #570447 Verfasst am Freitag, 29. August 2008 19:09 Relax
Das kann man nicht so allgemein sagen. In Erding hat man meistens bei der Extreme Faser Turboroehre eine viel laengere Wartezeit als bei der Kamikaze-Rutsche, obwohl beide steil und schnell sind. Beim Spacebowl ist die Wartezeit bei meinen Besuchen immer am laengsten gewesen. Der Looping wird wohl eine aehnlich niedrige Kapazitaet haben.
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #570451 Verfasst am Freitag, 29. August 2008 19:29 Relax
Der Looping wird eine sehr niedrige Kapazität haben, jedoch kenne auch ich an den meisten "Turbo-Rutschen" keine langen Schlangen... . Also ich finde es nicht so gut extra zu bezahlen. 1€ pro Tag fände ich ja okay und wirklich vertretbar, da solch eine Rutsche ja echt etwas besonderes ist, aber 1€ pro Rutschpartie finde ich dann echt zu teuer.
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #571053 Verfasst am Montag, 01. September 2008 22:18 Relax
Das könne genauso sein wie im FortFun bei der WildEagle. Sobald es was kostet, wird es automatisch leerer.

Gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #619771 Verfasst am Mittwoch, 19. November 2008 19:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.11.2008 19:29
Relax
Zitat Die Looping-Rutsche im AquaMagis

Eigentlich kannte man ja Loopings bis dato nur von Achterbahnen. Daß eine solche Figur aber auch bei einer Wasserrutsche möglich ist, zeigt seit September 2008 das AquaMagis in Plettenberg im märkischen Kreis.

Wobei das Wort "Looping" allerdings in diesem Falle sehr gedehnt wurde – wer hier die typische vertikal stehende Klothoidform erwartet, muß schnell umdenken. Diese wäre wohl aufgrund der hohen Belastungen für den Körper auch kaum realisierbar gewesen. Dies wird auch umso deutlicher, da das Layout der Anlage bei Hersteller Klarer mehrfach geändert werden mußte, da anfangs noch Kräfte von mehr als 8g gemessen wurden.

Trotzdem ist diese in Deutschland einmalige Rutsche ein echter Knaller: schon der sehr steile Drop der Bahn dürfte dem Erstbesucher einigen Respekt abverlangen – so muß man sich beim Start auch an einer Metallstange festhalten und in die Röhre hineinhängen. Kaum hat man irgendwann losgelassen, geht es mit bis zu 65 Stundenkilometern in der Rutsche Richtung Erdboden – sozusagen ein zwölf Meter fast freier Fall.

Wenn es danach in den eigentlichen Looping geht, der doch mehr an eine schräge Steilkurve erinnert, wird man zunächst stark angepresst, bevor der Körper schließlich an der Ausfahrt des Elements mit rund 2,5 g noch einmal kräftig belastet wird. Mit 80 Metern ist die neue Rutsche zwar nicht sonderlich lang ausgefallen, aber sie hat es definitv in sich – eine Art Achterbahnfahrt mit dem eigenen Körper. Stark übergewichtige Personen dürfen daher auch leider keine Reise in den Looping wagen: die Anlage ist nur für Personen mit einem Körpergewicht zwischen 35 und 100 Kilogramm zugelassen.

Die Begeisterung bei den Besuchern über diesen neuen Publikumsmagneten ist jedenfalls in jeder Sekunde spürbar. Es bleibt also abzuwarten, ob andere Erlebnisbäder nachziehen, um ihren Gästen auch eine solche Spaßanlage zu bieten.

Fremdbild
Quelle: parkscout.de f_Loop_Kinder.jpg


Fremdbild
Quelle: aquamagis.de looping_user_information_web_big.jpg


Quelle: parkscout.de erlebnisbad


Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #619806 Verfasst am Mittwoch, 19. November 2008 22:00 Relax
Ob andere Spaßbäder nachziehen? Klar! 2009 kommt eine Loopingrutsche in die Therme Erding! Das ist dann Rutsche Nummer 17! Smilie :147: - AngelRides - 74912 Zugriffe

Außerdem wird der Außenbereich um eine Lagune mit Wellenanlage und Piratenschiff erweitert. Dieses Jahr gab's noch 2 Vitalbäder für den Bereich "Vitaloase" neu dazu.
Lordi1991
nach oben
Aufsteiger Stefan
Herne
Deutschland . NW
 
Avatar von Lordi1991
Link zum Beitrag #619808 Verfasst am Mittwoch, 19. November 2008 22:46 Relax
Hay,
Ich hatte das Vergnügen schon auf dem Aqualooping im AquaMagis ruchten zu können.
Pro 1mal Rutschen musste ich 1 Euro bezahlen.
Ich glaube an Wochenden, Feiertags und in den Ferien kosstet jedes mal Rutschen 1 Euro.

Vom Looping habe ic eigentlich kaum was gemerkt, kann nur sagen, dass es schnell war und man ne Menge Wasser ins Gesichts geschleudert bekommt, aber macht Spaß.
Sollte man unbedingt mal ausprobieren.

LG Stefan
nobody is perfect :-)
maTTes
nach oben
Aufsteiger Matthias

Deutschland . NW
 
Avatar von maTTes
Link zum Beitrag #619829 Verfasst am Donnerstag, 20. November 2008 09:28 Relax
Schade, nur bis 100 kg S

Ich glaub, ich wär dann eh zu schnell S
BigAl
nach oben
Aufsteiger Lothar
Dorfen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #619832 Verfasst am Donnerstag, 20. November 2008 10:06 Relax
Hallo, Videos von der Loopingrutsche gibt's bei Youtube:

Teil 1 (Galileo) youtube.com watch
Teil 2 (Galileo) youtube.com watch

Ich brauch nicht drüber nachdenken, ob ich da rutsche. Ich sag nur 100+ S
Der der nicht in Talocan passt!
4 x Black Mamba mit je 0 Min. Wartezeit!
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #619942 Verfasst am Donnerstag, 20. November 2008 18:17 Relax
Es steht extra dort auf eigene Gefahr. Da hätten sie doch gleich einen richtigen Looping aufstellen können, wie es ursprünglich auch geplant war. Meines Wissens war auch der erste Prototyp noch ein fast vertikaler Loop.
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #619951 Verfasst am Donnerstag, 20. November 2008 19:00 Relax
Macht aber bei 6G, die damals mal gemessen wurden, nur noch bedingt Spaß. War sicherlich auch ein Grund, warum der Loop entschärft wurde. Spaß macht das Ding trotzdem, wenngleich eigentlich der Start das Schönste ist. Für mich könnte der Aqualoop nur aus dem Startflug bestehen S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag