Mitglied wählen
Freunde
Suche
Terenzi Horror Nights 3 @ 2009 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #752573 Verfasst am Montag, 12. Oktober 2009 23:25 Relax
Weshalb?
Ich sehe das eher so, das der Europapark gewappnet ist, für volle Tage.
Wie gesagt es wird ja nirgends angekündigt. Und das find ich gut.

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #752608 Verfasst am Dienstag, 13. Oktober 2009 10:39 Relax
darkon Ich sehe das eher andersrum. Wenn viel los ist wird halt ein kleines Extramaze gemacht.

Warum denn auch nicht, das entzerrt ein wenig und man muß nicht mehr so ewig anstehen...


Naja, da hilft auch keine Extra Maze. Je mehr Mazes, umso mehr Leute umso mehr Wartezeit. Wenn wenig los ist und alle Mazes sind geöffnet, dann kann man die Massen entzerren. Aber nicht bei Überfüllung. Da kann man vielleicht eine halbe Stunde gewinnen, mehr auch nicht.
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #752612 Verfasst am Dienstag, 13. Oktober 2009 11:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.10.2009 11:07
Relax
Du wiedersprichst dir gerade selber ein wenig. S
Maddin Naja, da hilft auch keine Extra Maze.


Da kann man vielleicht eine halbe Stunde gewinnen, mehr auch nicht.


Also...immerhin, ne halbe Stunde.
Wär bei uns das Maze offen gewesen, dann hätten die Monster in den Mazes vll. alle 10 minuten mal jemanden zum erschrecken gehabt. Toll, auch nicht Sinn der Sache. Man konnte ja so schon fast jedes Maze alleine machen, wenn man wollte.

Maddin Je mehr Mazes, umso mehr Leute umso mehr Wartezeit.

Erklär mir das mal genauer. Hab nun doch schon mehrmals gesagt, das dieses Maze gar nicht angekündigt wird. Eine Zusatzattraktion................!!!!!!!

Irgendwie hab ich das Gefühl, das dieses Jahr die Monster aus dem MP nicht ganz damit klar kommen, das das Halloween Horror Fest nicht die einzige gute Veranstaltung, dieser Art in der Freizeitpark-Welt ist. S

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #752626 Verfasst am Dienstag, 13. Oktober 2009 12:23 Relax
Nicht nur dieses Jahr... das geht schon so seit die THN angefangen haben.
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #752632 Verfasst am Dienstag, 13. Oktober 2009 13:18 Relax
TimD1989
Vorallem sind die Monster hier nich so zimperlich wie im MP. S sondern richtig krass und wenn plötzlich so ein Monster halb auf einem liegt bekommt man schon richtig Angst.


Leider hab ich in der Hinsicht jetzt auch schon von zwei Leuten unabhängig von einander mitbekommen, dass ihre Kleidung durch das Berühren eines Monsters mit Kunstblut eingesaut wurde, was meiner Meinung nach nicht sein darf. Positiv muss man aber erwähnen dass in einem Fall nach einer Beschwerde die Reinigung vom Ep übernommen wurde.
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #752634 Verfasst am Dienstag, 13. Oktober 2009 13:25 Relax
TimD1989 Irgendwie hab ich das Gefühl, das dieses Jahr die Monster aus dem MP nicht ganz damit klar kommen, das das Halloween Horror Fest nicht die einzige gute Veranstaltung, dieser Art in der Freizeitpark-Welt ist. S


Ich kenne das Event dieses Jahr noch nicht, aber sorry: Die beiden Veranstaltungen sind grundverschieden. Einmal von den Besucherzahlen, dann vom Eintrittspreis und vor allem vom Inhalt.
Letztes Jahr lag Herr Spirenzi auf jeden Fall weit hinter dem HHF ... Und mit dieser Meinung bin ich mal so gar nicht alleine, das wisst ihr. S

Außerdem können wir sehr gut mit "Konkurrenz" leben. Wir besuchen sie ja sogar noch. Demnächst fahren sogar knapp 70 Monster aus dem Movie Park zum Walibi World um das dortige Halloween Event, das ebenfalls sehr gut ist, zu besuchen. S
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #752635 Verfasst am Dienstag, 13. Oktober 2009 13:27 Relax
Ehrlich gesagt würde ich zu einem Halloween-Event (egal wo) niemals Klamotten anziehen die man nicht gut reinigen kann.

Es muß ja nichtmal eine beabsichtigte Berührung sein, vielleicht stolpert man oder sieht ein Monster nicht und rempelt es deswegen an oder oder oder... und Kunstblut oder diverse Schminken hinterlassen halt schnell mal Spuren.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #752636 Verfasst am Dienstag, 13. Oktober 2009 13:35 Relax
darkon und Kunstblut oder diverse Schminken hinterlassen halt schnell mal Spuren.


... die nebenbei bemerkt normalerweise mit Wasser und Seife locker wieder rausgehen ... Also jetzt auch nicht soo das Drama. S
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #752639 Verfasst am Dienstag, 13. Oktober 2009 13:52 Relax
darkon Nicht nur dieses Jahr... das geht schon so seit die THN angefangen haben.


Warum sollte es das? Die einzige direkte (und vor allem auch einzige ernst zu nehmende Konkurrenz) sitzt nicht in Rust, sondern in Holland.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #752640 Verfasst am Dienstag, 13. Oktober 2009 13:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.10.2009 13:56
Relax
@Oogie: Frag das die Leute die nun schon im dritten Jahr aus Prinzip alles im EP ablehnen, wie zum Beispiel ein Extramaze an vollen Tagen...

@Küppi: Da gibt es durchaus Unterschiede. Es gibt Kunstblut daß ganz einfach auswaschbar ist und es gibt auch Sorten die noch nach hundert Waschgängen sichtbare Ränder und Verfärbungen hinterlasen. Bei Fett- und Cremeschminken ist es das selbe.
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #752719 Verfasst am Mittwoch, 14. Oktober 2009 01:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.10.2009 01:06
Relax
Lieber Volker,
ich habe nichts abgelehnt, nur einfach meine Meinung dazu geäussert, dass man halt durch eine weitere Maze keine Megasprüge machen in Punkt Gäste entzerren.

Küppi Außerdem können wir sehr gut mit "Konkurrenz" leben. Wir besuchen sie ja sogar noch.


Ich denke, es gibt auch die einen oder anderen die sich das Spektakel überall gerne ansehen und sogar detalierte Fotos von machen.
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
FmH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von FmH
Link zum Beitrag #753357 Verfasst am Sonntag, 18. Oktober 2009 22:49 Relax
Ich seh mir auch gerne alles an, Movie Park steht ja schon fest- und Herrn Spirenzi drueck ich jetzt halt noch irgendwie rein.
Ich bin aber auch der Meinung, dass so ein Extra-Maze durchaus dazu beitraegt, dass alles etwas "entzerrt" wird.
Wenn die gleiche Besuchermasse, die sonst in den anderen Mazes waere, noch ein weiteres zur Verfuegung hat, dann verteilt sie sich logisch besser.
Und warum man das manchmal aufmacht und manchmal nicht, oh was fuer Praktiken- das ist genau das gleiche wie im Sommer halt bis 20:00 zu oeffnen, ohne dass das angekuendigt war. Du beschwerst dich ja auch nicht, dass jetzt wirklich nur bis 18:00 geoeffnet war, so wie angekuendigt weil die Leute einen Tag spaeter unangekuendigt ne halbe Stunde laenger bleiben duerfen, weils halt so voll war, oder?

Sarah,
ist auf beides mal gespannt
Hallo, herzlich willkommen!
dr_john_becker
nach oben
Aufsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von dr_john_becker
Link zum Beitrag #753665 Verfasst am Dienstag, 20. Oktober 2009 14:09 Relax
Ich find's ja ein Bisschen befremdlich, dass groß angelegte Halloween - Aktionen nach (bestenfalls) C-Promis benannt werden - gab's keine wirklich prominenten Paten?! Boris Becker, oder so.
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #753669 Verfasst am Dienstag, 20. Oktober 2009 14:21 Relax
Ich war ja nun am Sonntag mit Milch, Katrin, Küppi und Chrissie dort und bin offen gesagt ziemlich enttäuscht.

The Tomp und The Temple bestehen ja nur aus der Poseidon- Queueline mit ein paar Bauzäunen und dichtem Nebel drin, mit 1-2 Erschreckern die man kaum wahrnimmt. Und wenn doch, dann nur weil Katrin das Monster erschreckt hat (Sollte das nicht umgekehrt...?)
Die drei Hauptmazes in der Halle waren praktisch kaum besucht, so dass man in Rosemaries und Carn-Evil ohne Wartezeit rein konnte. Dabei bietet Carn-Evil ja noch ein paar nett gestaltete Szenen, Rosemaries dagegen ist einfach nur Dunkel. Monster? Gelegentlich schwenkte mal eines die Taschenlampe.

The Asylum ist da schon besser. Leider wird man dort nach der 2. Preshow in einem derartigen Tempo durch das Maze gedrängt, dass man von den Aktionen der Monster kaum was mitbekommt. War man dort bereits das ein oder andere mal drin, kann man die "Andy Spezial Tour" mitmachen. Wer da aber denkt, dass die Truppe dort nun einmal richtig Gas geben würde, liegt leider falsch: Diese Tour ist einfach nur gemeinschaftlicher Blödsinn in den beiden Preshows, der Rest wie gehabt.

Die Scarezone "End of Days" hat mir dabei nun noch recht gut gefallen, hier gab es dann auch einige gute Streetmonster.
"The Underworld" bei Matterhorn blitz war leider geschlossen. Diese Scarezone öffnet erst ab 1000 Besuchern, knappe 580 waren -Lt. den Securitymitarbeitern am Durchgang zur Zone- nur da. Nun gut, das könnte man aber auch in die Flyer mit rein schreiben.

Wir wollten uns dann nochmal bei Carn-Evil anstellen, diese war jedoch geschlossen. Vor dem Eingang war ein Schild aufgestellt mit dem Hinweis, dass diese Maze um 22:40 wieder öffnen würde.
Wir drehten statt dessen also noch eine Runde durchs Asylum und gingen dann zurück zu Carn-Evil. UM 22:40 war das Schild auch bereits weg, eine kleine Warteschlange hatte sich dort auch schon gebildet - nur die Tür war noch zu. Dies blieb sie auch bis 23 Uhr, erst da erfuhren wir auf Nachfrage von einem Security Mitarbeiter, dass diese Maze bereits komplett geschlossen sei und auch die THN für diesen Abend jetzt enden würden. Also eine Stunde vor der in den Flyern und der Homepage angegebenen Öffnungszeit bis 0 Uhr.

Auf dem Rückweg Richtung Ausgang kamen uns dann im Laufschritt wohl alle Monster der anderen Bereiche entgegen, rannten im Nebel einige fast über den Haufen und hauten Küppi die Kettensäge um die Ohren.

Am Montag sind wir noch im park in die "Tortuga" Maze rein und diese fand ich um längen besser als die THN. Für mich steht fest, dass ich den EP sehr gerne wieder an Halloween besuchen werden, die THN aber nächstes mal bleiben lasse. Dann lieber Bottrop -Das HHF kenne ich ja leider noch nicht- oder gleich Walibi.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Morphinus21
nach oben
Aufsteiger Dominik

Deutschland . BW
 
Avatar von Morphinus21
Link zum Beitrag #753798 Verfasst am Dienstag, 20. Oktober 2009 21:35 Relax
Mit der Informationspolitik hast du vollkommen recht. Bei uns wurden die Mazes an einem Samstag, es war richtig richtig voll, einfach mal wegen der Show ohne Vorankündigung von 22:10 bis 22:50 geschlossen. Danach lief aber alles wieder bis 0 Uhr durch. Das einzigste Manko war, das die Besucher , die nicht Terenzi sehen wollten, kaum eine Ausweichmöglichkeiten hatte, da Matterhornblitz, Pegasus und Kassandra bereits um 21:30 geschlossen wurden. Dafür hatte das Zusatzmaze geöffnet, welche ein paar wirklich gute Erschrecker enthielt.

Assylum fand ich persönlich recht gut gemacht und man wurde auch nicht "durchgescheucht" sonder konnte sich Zeit lassen um alles anzusehen.

Rosie hingegen war einfach nur dunkel und die paar Monster die drin waren, haben einen nicht wirklich erschreckt. Wenn man aber so wie ich, seine Gruppe verliert und alleine darin herumirrt, kann man sich schon recht gut verlaufen und auch eine Zeit darin verbringen, da es ja mehrere Wege nach draussen gibt. Allerdings hatten wir bei unserem ersten durchgang Franzosen vor uns, die mit ihrem Handys alles beleuchtet haben und auch durch mehrmaliges Ermahnen durch die Monster nicht aufhören wollten.

Carn-Evil hingegen hatte einige recht gute Szenen und ich empfand es auch als das best umgesetzten Mazes, bzw fand ich die Monster sehr gut verkleidet.

Auch die Monster in der Scare Zone waren sehr gut geschminkt und haben trotz des Regens und der niedrigen Temparaturen gute Arbeit geleistet.

The Tomb und The Temple waren einfach nur voller Nebel und vllt mit 2 Monstern bestückt, die die Mädels vor uns gejagt haben.

An sonsten fand ich meine ersten THN doch recht in Ordnung, nur fand ich das Preis/Leistungs Verhältnis etwas schwach.

Mal schauen, was der Herr Terenzi nächstes Jahr so auf die Beine stellen wird.

LG Dominik
Bommel
nach oben
Aufsteiger Silke

Deutschland . SL
 
Avatar von Bommel
Link zum Beitrag #753808 Verfasst am Dienstag, 20. Oktober 2009 21:59 Relax
Morphinus The Tomb und The Temple waren einfach nur voller Nebel und vllt mit 2 Monstern bestückt, die die Mädels vor uns gejagt haben.


Öhmm, wir waren doch am gleichen Abend dort?! Ich hab gerade mal überlegt, welche Monster uns da begegnet sind, wir sind dort nämlich mehrmals durch...

Am Trojanischen Pferd stand der erste Erschrecker. Am Eingang zu The Tomb waren das Monster mit der Schippe, dann zwischen den Gittern das Kettensägenmonster, ein Monster, dass nur auf dem Boden rumgekrabbelt ist und ein normales Monster . Die Treppe hoch zu The Temple begegneten uns Herr Spirenzi persönlich, sowei eine Frau die die Treppe bewachte. In der Queueline oben begegneten wir einem der Clowns, in dem Gang in dem normalerweise der Film abgespielt wird wieder ein Erschrecker, ebenso in dem darauffolgenden Raum ein weiteres letztes Monster. Zudem waren dort auch vereinzelt die 7 Sünden zu sehen!
Das macht 10 Erschrecker + die Sünden!

Also ich glaube langsam, dass wir an dem Abend immer zur rechten Zeit am rechten Ort waren! Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 885333 Zugriffe
Morphinus21
nach oben
Aufsteiger Dominik

Deutschland . BW
 
Avatar von Morphinus21
Link zum Beitrag #753812 Verfasst am Dienstag, 20. Oktober 2009 22:07 Relax
Stimmt wir haben uns ja nie gesehn S Wir waren da als Herr Terenzi seine Show abgezogen hat. Da konnte er ja schon mal nicht da gewesen sein. Und mehr als 3 waren es garantiert nicht. Oben in der Queue war bei uns ein Monster, das nur böse geschaut hat mehr aber auch nicht. S

Lag ja vllt daran, wie oben schon gesagt, dass gerade die Show lief.

LG Dominik
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #753878 Verfasst am Mittwoch, 21. Oktober 2009 08:58 Relax
dr_john_becker Ich find's ja ein Bisschen befremdlich, dass groß angelegte Halloween - Aktionen nach (bestenfalls) C-Promis benannt werden - gab's keine wirklich prominenten Paten?! Boris Becker, oder so.


Oder Sebastian Becker?
Move your Car
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #753891 Verfasst am Mittwoch, 21. Oktober 2009 10:12 Relax
dr_john_becker Ich find's ja ein Bisschen befremdlich, dass groß angelegte Halloween - Aktionen nach (bestenfalls) C-Promis benannt werden - gab's keine wirklich prominenten Paten?! Boris Becker, oder so.


Wirklich seltsam, daß Herr Terenzi die Veranstaltung die er zusammen mit Herrn Mack Junior plant und ausrichtet nach sich benennt....

Da ist es wirklich passender sie nach dem Halloween-Experten Boris Becker zu benennen.
Dann wird es "Die Besenkammer" als Maze geben in der einem junge Damen was klauen wollen. Endlich mal richtiger Horror!






S S S S S S S S S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #753960 Verfasst am Mittwoch, 21. Oktober 2009 17:13 Relax
Ja nee - es müsste jetzt "the Stairs to the restrooms" heißen. Die Besenkammergeschichte hat Bobbele neulich ja revidiert!
Move your Car
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #753979 Verfasst am Mittwoch, 21. Oktober 2009 19:53 Relax
Das kommt dann nächstes Jahr...
dr_john_becker
nach oben
Aufsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von dr_john_becker
Link zum Beitrag #754220 Verfasst am Freitag, 23. Oktober 2009 15:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.10.2009 15:59
Relax
darkon Wirklich seltsam, daß Herr Terenzi die Veranstaltung die er zusammen mit Herrn Mack Junior plant und ausrichtet nach sich benennt....

Da ist es wirklich passender sie nach dem Halloween-Experten Boris Becker zu benennen.
Dann wird es "Die Besenkammer" als Maze geben in der einem junge Damen was klauen wollen. Endlich mal richtiger Horror!

S S S S S S S S S


Mein Boris Becker - Vorschlag war tatsächlich nicht allzu ernst gemeint, dennoch musste ich im Europa Park meine Freundin erstmal fragen, wer denn ,,Terenzi" sei.

Ich kenne ihn nicht und habe somit auch nichts gegen Herrn Terenzi als Menschen, aber ich finde nicht, dass ein Top 5 - Hit vor geraumer Zeit in Deutschland in Kombination mit einem gehörigen Beitrag zum fortschreitenden Abstieg des deutschen TVs es rechtfertigen, die komplette Halloween - Aktion des größten Freizeitparks Deutschland zu ,,führen".

Aber (leider) receyclen ja auch andere Parks immer wieder C-Promis aus diversen Castin-Shows - dann lieber noch ECHTE Stars vergangener Tage! S

Aber gut, wie immer stehen natürlich betriebswirtschaftliche Interessen im Vordergrund, und vielleicht lassen sich mit ,,abgelaufenen" Casting-Stars ja wirklich ein paar pubertierende Mädchen mehr ködern (so recht glaube ich aber auch nicht daran).
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #754233 Verfasst am Freitag, 23. Oktober 2009 17:04 Relax
Lies dir doch bitte noch einmal den ersten Satz von dem durch, was du da gerade zitiert hast.

Danach lies ihn nochmal durch und denke darüber nach. Wenn du dann immer noch nicht weißt warum die Veranstaltung ihren Namen zu Recht trägt, dann probiere das mit dem Lesen und Denken einfach immer wieder. Irgendwann wird es auch dir verständlich sein.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #754268 Verfasst am Freitag, 23. Oktober 2009 19:21 Relax
Nächsten Donnerstag werde ich wohl einer Gesprächsrude mit Marc beiwohnen und da werde ich ihn knallhart Fragen was das soll diese Veranstaltung die er selber hostet nach sich zu benennen.Frechheit. Wenn ich mir Vorstelle das würde auch in anderen Bereichen so laufen, unvorstellbar. Da gelobe ich mir doch die Autoindustrie die sehr erfinderiche Namen wie z.B FORD nutzt.
!!!! mutta !!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag