Und ich dachte diese gibs nur bei RCT - Habe noch eine die mir sehr am "Herzen" liegt
Winjas Fear and Force
Ich weiß noch damals, das verrückte Artwork, dass im großen Phantasialand Heftchen 2001/2002 zu finden war. Genau so verrückt wie Wuze Town nun ist. Ich liebe die Atmosphäre dieses Themenbereichs und wenn im jeden Augenblick irgendwo ein Wagon vorbei rauscht. Ebenso die verrückten und verschiedenen Elemente. Der Tilting Lift, der Hinged Track, die beiden Drop Tracks und die Seesaw, machen die Fahrten einmalig.
Ich dachte hier geht es um legendäre Coaster?! Wo ist Winjas legendär?!
Winjas ist zwar gut, aber von dem Status einer Legende mMn weiter entfernt als der RingRacer vor der Inbetriebnahme...
Und was geschieht nun mit den Überbleibsel des Themings?
Die alte Station und die Warteschlange des Chillers werden zu Halloween jeweils als Maze genutzt. Und das runde "Observatorium", durch das die Züge zu Beginn der Fahrt beschleunigt wurden, beherbergt heute irgendeine interaktive Ausstellung namens "Xploratorium".
Mit den ganzen Elementen, welche die Winjas haben, gehören die Winjas IMO schon ein wenig zu den aussergewöhnlichen Bahnen...
Klar, außergewöhnlich aber eben nicht legendär! Dazu gehört meiner Ansicht nach deutlich mehr als nur ein paar außergewöhnliche Elemente. Bahnen wie Bizarro, die den CoasterPoll der letzten zehn Jahre dominiert hat würde ich als legendär bezeichnen, oder Nemesis die ja damals eine Sensation war was Landscaping und Streckenführung anbelangt (hab ich mir sagen lassen, ich war ja in dem Jahr noch nicht einmal richtig draußen ).
Ist es denn so schwer zu diesem Link auch kurz ein paar Worte zu schreiben damit man weiss um was es geht ohne den Link oeffnen zu muessen? Danke!
Anonsten freut es mich natuerlich dass dieser Thread wieder aufgewacht ist. Gerade der Chiller und Gravity Max sind ganz eindeutig Kandidaten fuer den Legendaer Status!
Wuerde mich aber auch freuen wenn ihr euch nach wie vor etwas Zeit nehmt um die Bahnen vorzustellen damit die hohe Qualitaet dieses Threads erhalten bleibt. Gerade auf den ersten paar Seiten gibts es dafuer ja tolle Beispiele!
Die wohl längste, scheinbar kein Ende zu sehende "Erfolgs"story gebührt dem Ring°Racer!
Zu Anfang die sehr hoch angepriesene, schnellste Achterbahn mit der schnellsten Beschleunigung der Welt.. Nachdem diese nach Jahren ihre vielen technischen Probleme scheinbar in den Griff bekommen hat (wobei die 216 km/h ausbleiben), könnte diese ja fahren, tut sie aber nicht - es streiten sich die Gemeinden, Stadträte, usw.
Dies macht sie für mich wirklich legendär - und da werden wir uns auch noch in vielen Jahren mit einem im Gesicht zurückerinnern können
Gehört für mich persönlich dazu,
das nie verwirklichte "Pipeline-Coaster Projekt" von Arrow. Der Prototyp wurde auf dem Testgelände von Arrow eigentlich als gut bewertet aber dann doch nie realisiert, schade eigentlich.
Eine vergleichbare Anlage von Intamin gibt es noch in Kuwait zu sehen. Leider ist der Status der Anlage seit 2005 SBNO.
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Wenn ich so drüber nachdenke, fällt mir Superman - The Escape oder nun Escape from Krypton ein
"Das ist doch die mit dem Superman auf der Spitze, oder?"
Diese Bahn war mir sogar schon ein Begriff, als der flinke Fridolin für mich noch "hoch und steil" war, sprich eigentlich, seitdem sie steht. Habe damals wohl zufällig eine Dokumentation bei meinen Eltern mitgeschaut und war fasziniert, was es jenseits des Panroramaparks so für Achterbahnen gibt
Inzwischen ists dann wohl die Bahn mit dem Superman Symbol an der Spitze
Gerade nochmal diesen herrlichen Thread durchgelesen. Fantastisch!
Inzwischen wissen wir ja auch, was aus dem Ring°Racer, Son of Beast und dem Thriller geworden ist. Ob Space Mountain tatsächlich nächtes Jahr (10 Jahre nach der Mission 2-Umgestaltung) das nächste Make-Over erhält, wage ich allerdings zu bezweifeln.
Fallen euch inzwischen noch andere Legenden ein?
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen. ... warum eigentlich nur einen? First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Themeparktourist.com hat diverse (englische!) Artikel über "Lost Legends" veröffentlicht, in denen die Gründe für Abrisse erläutert werden. In der Einleitung sind auch Links zu weiteren Achterbahnen wie Son of Beast und Big Bad Wolf . Sehr lesenswert, wie ich finde!
Darüber hinaus werden auch bereits geschlossene Attraktionen in Disney Parks beleuchtet, wie Maelstrom , Horizons, 20.000 Leagues under the Sea und noch weitere, wo ebenfalls Gründe für Abrisse und Umthematisierungen dargelegt werden. Wie wahr das ganze ist, müssen andere beurteilen. Mir haben sie jedenfalls gut gefallen.
In dem oben verlinkten Artikel geht es um unseren legendären Coaster Drachen Fire und warum er nach nur 5 Jahren wieder geschlossen werden musste.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen. ... warum eigentlich nur einen? First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Ich hoffe, es geht in Ordnung, diesen Thread für den folgenden Post wieder mal hervorzukramen. Denn darüber, ob der darin vorgestellte Bahnentypus in Richtung "legendär" geht, kann man sich schon streiten. Eigentlich auch darüber, ob man ihn als vollwertige Achterbahn zählen kann. Worauf man sich jedoch sicherlich einigen kann ist die Anerkennung von Einzigartigkeit, Seltenheitswert und Quirkiness dieser Machart. Und dass sie bisher noch nirgends Erwähnung gefunden hat in diesem Forum und dass dies unbedingt nachgeholt werden muss - einer der beiden Threads zu dem Begriff stammt von mir und behandelt nur den Zierer in der West Edmonton Mall, der zufällig einfach auch so heisst.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Die Rede ist vom Bailey Auto Sled, namentlich vom Exemplar Pipeline Express am Minigolf- und Go-Kart-Standort Wild Water & Wheels in Peterborough, Ontario. Man kann sich dabei eine Art Alpine-Coaster-Vorläufer auf Stützen vorstellen, wo man tatsächlich auf schlittenähnlichen Bob-Fahrzeugen die kurze Strecke um die Minigolfanlage herum absolviert. In entsprechend extrem freier Sitzposition sehr nah an den Schienenrohren, nur durch einen Beckengurt gesichert, der laut dieser Bildbeschreibung von Coaster Gallery ein spezifisches Werkzeug benötigte, um nach der Fahrt wieder geöffnet werden zu können! Die Fahrt startete von einem ansehnlich hohen Turm, den es zunächst zu erklimmen galt, und endete auf Bodenniveau, wo man dann wieder vom Schlitten stieg, der schliesslich leer vom klassischen Kettenlift wieder hoch auf die Startplattform befördert wurde. Augenscheinlich wurden die Tube Coaster von abc rides von diesem Grundprinzip inspiriert. Ausserdem lässt sich auch eine gewisse Verwandtschaft zu diesen "Surfrutschen" in Wasserparks oder auch Waterfall in Oakwood nicht von der Hand weisen.
Es gab insgesamt sechs solche Auto Sleds, allesamt an eher kleineren Minigolf- und Go-Kart-Attraktionen. Das hervorstechendste Exemplar dürfte der Prototyp im Putt N' Pond Speed Park in Fostoria OH gewesen sein, etwas westlich in der riesigen Pampa zwischen Cedar Point und Kings Island gelegen. Dieser verwendete zwar Stahlstützen, die Schienen bestanden jedoch aus PVC (Polyvinylchlorid), also Plastik. Nebst Montaña Suiza im Parque de Atracciones Monte Igueldo also noch eine Bahn, die RCDB-definitionsmässig also völlig aus der Reihe getanzt ist!
2016 hätte ich das Exemplar in Peterborough eigentlich ansteuern wollen, letztlich lag es aber dann doch einfach zu weit ab vom Schuss und meiner Route (nochmals ca. 1.5 Stunden ab Canada's Wonderland). Ich verschob die Besuchsabsicht auf eine ursprünglich für 2018 oder '19 mal angedachte Trans-Canada-Tour, wo das Ganze aus Osten herkommend dann schlicht besser am Weg liegen würde. Ich habe sogar noch Hotels, Restaurants und Real Canadian Superstores in der Gegend erkundet - damals war die Bahn bei RCDB ziemlich sicher noch als Operating aufgeführt. Nun hab ich vor ein paar Tagen mehr zufällig als sonstwas festgestellt, dass ich dafür offenbar schon zu spät dran bin, denn Ende '18 hat auch dieses Exemplar zugemacht...
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type