Mitglied wählen
Freunde
Suche
4 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #914115 Verfasst am Montag, 11. November 2013 17:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.11.2013 17:21
Relax
Also die Idee mit dem Hintergrundbild finde ich persönlich sehr gut. Nur leider macht das die leserlichkeit der Box-Überschrift (links über dem blauen Streifen) noch schlechter als sie, nach meinen Empfinden, eh schon ist (hatte ich auch schonmal angesprochen).

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #914161 Verfasst am Montag, 11. November 2013 21:47 Relax
Was mir noch zum Seitenhintergrund einfällt und warum ich ihn so als störend empfinde:

Mir gefallen daran vor allem die momentan noch "frei schwebenden" Buttons und Texte nicht. Wenn alle zusammengehörenden Elemente in einer Box untergebracht wären, dann sähe das meiner Meinung nach deutlich ansprechender aus.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #914175 Verfasst am Dienstag, 12. November 2013 00:15 Relax
Und genau das sehe ich anders. Jetzt wirkt alles Locker. Mit einer Box drum herum würde der Hintergrund mehr oder weniger Komplett verschwinden...

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #914212 Verfasst am Dienstag, 12. November 2013 12:58 Relax
Mir gefällt das alles echt gut so weit. Klar, man kann das ganze noch etwas optimieren, hier und da ein bisschen genauer auf konsequente Umsetzung achten und sowas, aber der Weg ist der richtige. Das Hintergrundbild gefällt mir gut, allerdings kann ich auch die Kritikpunkte nachvollziehen. Vielleicht wäre es als Kompromiss möglich, ein Panorama-Bild mit viel Himmel zu finden, bei dem vor allem das untere Drittel von einer Achterbahn eingenommen wird.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #914216 Verfasst am Dienstag, 12. November 2013 13:03 Relax
Insbesondere der Punkt "Konsequentere Umsetzung" interessiert mich. Ich achte da als Perfektionist penibel drauf, zu dem haben wir durch unsere fertigen Layout-Elemente ein recht enges Korsett, das wenig Spiel lässt für "Inkonsequenzen". Eine Liste würde helfen, diese Punkte zu beseitigen.
Eulalia2002
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eulalia2002
Link zum Beitrag #914217 Verfasst am Dienstag, 12. November 2013 13:04 Relax
Man könnte das Hintergrundbild vielleicht auch mal nach einem gewissen Turnus oder jährlich wechseln. Dass die Überschriften und BUttons jetzt frei im Raum stehen, stört mich übrhaupt nicht. Ich kann auch alles gut lesen.
Kirmes bringt Farbe ins Leben.
Karussellfahren macht glücklich
Achterbahnfahren holt dir die Jugend zurück!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #914220 Verfasst am Dienstag, 12. November 2013 13:31
2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.11.2013 13:34
Relax
Ich habe mich da auf den Post von Vampics bezogen und in erster Linie geht es da meiner Meinung nach um das Portal. Man könnte ein Raster einführen nach dem die Boxen sich richten, so wie es mittlerweile bei contentbasiertem Webdesign sehr üblich geworden ist. um vertikal etwas mehr Ordnung reinzubringen. Ist allerdings nicht mal so eben gemacht. Insgesamt sind die Boxen - natürlich bedingt durch ihre Vielfalt - nicht immer ganz auf einer "Wellenlänge". Vielleicht wäre es auch möglich, die neuerdings sehr lang gewordenen Freizeitpark- und Fotobericht-Boxen etwas zu kürzen, aber dafür mit einer Blättern-Funktion auszustatten. Bei den Fotoberichten geht es noch, da man sie ja auf Top5 umschalten kann.

Aber (!) ich finde nun nicht dass diese Optimierungen allzu dringlich sind, wo ja gerade verschiedene andere Dinge angegangen werden.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #914222 Verfasst am Dienstag, 12. November 2013 13:35 Relax
Ja, das gefällt mir selbst nicht. Leider gibt es immer noch keinen adäquaten Weg, dies einfach zu handeln. Und das ganze nach dem Rendern komplex mit Javascript nach zu messen und umzurastern finde ich alles andere als schön. Vor allem, wenn es dann mal langsam ist gibt es unschöne Zuck-Effekte.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #914223 Verfasst am Dienstag, 12. November 2013 13:37 Relax
Kenne das Problem.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
berndji
nach oben
Mitglied Bernd

Deutschland . HH
 
Avatar von berndji
Link zum Beitrag #914291 Verfasst am Dienstag, 12. November 2013 20:32 Relax
Also die Idee etwas in den Hintergrund zu setzen ist ganz gut, aber wenn ich ehrlich sein darf, ist so eine Art von Bildern schon lange nichtmehr modern und stört das Design an sich (Vor allem, da es sich hier um ein nicht hochauflösendes bzw. mit stärkerer Meta unauflösender gemachtes Bild handelt). Kann man daher nicht mal versuchen, über den DoF Algo oder einfachen Gaussian Blur das ganze Bild soweit auf der neuen vollen Auflösung abzuschwächen, damit man gerade noch erkennt, was es darstellen soll, es sich aber nicht als Störer und Kontrastpunkt negativ auf die Seitenbetrachtung auswirkt?
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #914293 Verfasst am Dienstag, 12. November 2013 20:56 Relax
Das Bild ist groß genug. Allerdings wird es ja im Browser je nach Bildschirmauflösung und Seitenverhältnis skaliert, so dass das Endergebnis nicht vorhersehbar und stark unterschiedlich ausfallen kann. Ich finde aber, dass das aufgrund des geringen Kontrasts gar nicht ins Gewicht fällt, selbst wenn es etwas verpixelt ist.

Ich habe knapp 10 Versionen durchprobiert und fand die aktuelle am besten. Bllur kann ich aber nochmal testen.
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #914308 Verfasst am Dienstag, 12. November 2013 22:10 Relax
Das Hintergrundbild finde ich eigentlich auch ganz okay so.

Bernd, dass kommt davon wenn man am Mac auf der Uni mit gefühlten 10.000 x 10.000 Pixel Auflösung Onride öffnet S
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #914355 Verfasst am Mittwoch, 13. November 2013 17:13 Relax
Wow, mein Anliegen mit der Box-Überschrift scheint Früchte zu tragen.
Die Fettschrift ist meines Erachtens nach von der lesbarkeit her um Welten besser als die Dünnschrift vorher. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #914364 Verfasst am Mittwoch, 13. November 2013 18:03 Relax
Die Schrift ist lediglich etwas größer. Ich habe das die Tage zufällig in einem IE ohne Schriften-Kanenglättung gesehen und das war wirklich furchtbar. Ein Screenshot hätte hier geholfen. In meinem IE sah es nämlich gut aus. Übrigens sieht die ganze Seite furchtbar aus in dem IE ohne diese Glättung. Schau dir das mal in einem anderen Browser an.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #914370 Verfasst am Mittwoch, 13. November 2013 18:33 Relax
Jo Volker, zum Thema IE.
Hab gerade mal onride hier bei mir im IE unangemeldet aufgerufen und war geschockt.
Mein Gott, was da an Bildern und Text auf einen einprasselt ist kaum in Worte zu fassen. Also die Seite ist sowas von überladen das ich persönlich als Neuling da sofort wegklicken würde.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #915502 Verfasst am Freitag, 22. November 2013 19:46 4 gefällt das Relax
Inzwischen ist auch die Version für mobile Endgeräte und die Version für Smartphones an das neue 4er Layout angepasst. Darüber hinaus haben wir etliche weitere Kleinigkeiten geändert, Farben, angepasst, an Schriftgrößen gedreht, Abstände optimiert, den Kopfbereich verändert, Schatten verstärkt und vieles mehr. Danke für die vielen Vorschläge.

4 ist dank eurer konstruktiven Kritik jetzt wirklich bunter geworden, wirkt frischer und hat jetzt seinen ganz eigenen Mix aus flacher Moderne und liebgewonnener Ausstrahlung.

Danke!
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Eulalia2002
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eulalia2002
Link zum Beitrag #915506 Verfasst am Freitag, 22. November 2013 21:51 Relax
Also, ich habe gerade die Tablet Version dazwischen, und ich kann Volkers Aussage nur bestätigen. Onrde 4.0 kommt auch auf dem kleinen Bildschirm super übersichtlich und frisch daher. Danke für die viele Mühe und fast sofortige Umsetzung aller Kritikpunkte. Dafür haben auch wir zu danken.
Kirmes bringt Farbe ins Leben.
Karussellfahren macht glücklich
Achterbahnfahren holt dir die Jugend zurück!
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #915512 Smartphone verfasst am Freitag, 22. November 2013 22:33 Relax
Sieht super aus, danke S.

Fehlt nur noch die Abonnieren-Funktion und ich bin glücklich, hat aber ja noch Zeit.
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #915623 Smartphone verfasst am Samstag, 23. November 2013 23:13 Relax
Die mobile Version ist echt gut geworden.

Was mich spontan noch stört
Beim posten sieht man ganz groß die buttons datei auswählen/hochladen aber der senden button ist ganz klein rechts unten. Zudem nehmen thema und und dann? Viel zuviel platz weg.
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #918072 Verfasst am Freitag, 20. Dezember 2013 19:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.12.2013 19:52
Relax
Wollt nur mal loswerden, dass ich die Schnee-Animation in der Leiste oben toll finde! Danke hierfür!
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Sylvergirl
nach oben
Aufsteiger Sophia

Deutschland . NI
 
Avatar von Sylvergirl
Link zum Beitrag #918074 Verfasst am Freitag, 20. Dezember 2013 21:17 Relax
Könnte man es nicht so gestalten, dass die Leiste von oben immer mit nach unten scrollt?
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #918075 Verfasst am Freitag, 20. Dezember 2013 21:38 Relax
Die Leiste mit dem Schnee ist eine gute Idee Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2085849 Zugriffe aber ich finde, dass die Animation flüssiger sein könnte. Kommt mir etwas "ruckelig" vor und nicht angenehm zum betrachten. Vielleicht liegt's aber mal wieder am IE.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #918293 Verfasst am Dienstag, 24. Dezember 2013 15:58 Relax
Ih, grün. Reichen nicht schon die ganzen grünen Tannenbäume überall? S
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #918295 Smartphone verfasst am Dienstag, 24. Dezember 2013 16:01 Relax
Schnee zu weihnachten ist aber unrealistisch als frische Grüne Natur. S
Eulalia2002
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eulalia2002
Link zum Beitrag #918296 Verfasst am Dienstag, 24. Dezember 2013 16:01 Relax
Das wird nach Neujahr mit Sicherheit wieder blau. Mir gefällt es übrigens.
Kirmes bringt Farbe ins Leben.
Karussellfahren macht glücklich
Achterbahnfahren holt dir die Jugend zurück!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag