Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt gefällt mir die Euro Sat
Hervorragend

41% 201
Gut

25% 125
Mittelmaß

14% 69
Weniger gut

5% 28
Gar nicht gut

5% 27
Ich bin damit bislang noch nicht gefahren.

7% 38
Ich möchte dies nicht bewerten.

0% 1
Stimmen insgesamt: 489
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Euro Sat @ Europa Park (D) Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
scholavo
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #800124 Verfasst am Samstag, 21. August 2010 19:49 Relax
Zumindest Typhoon im Bobbejaanland kann Zwei gleichzeitig mit/aufnehmen. Das ist auch der Grund warum die Kette nach der Hälfte so langsam wird und dann wieder beschleunigt.
Hold on tight we're counting down!
bestdani
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #800129 Verfasst am Samstag, 21. August 2010 20:15 Relax
Genau diese Anlage bremst doch kurz vor dem Drop, weil der zweite Zug einhakt. Dass zwei Wagen gleichzeitig an der Kette hängen, wäre mir neu.
scholavo
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #800132 Verfasst am Samstag, 21. August 2010 20:47 Relax
Der Lift bremst bei genau der Hälfte, da dann am unteren Ende der nächste Mitnehmer bereit steht. Ansonsten bräuchte man auch die vielen Blockbremsen gar nicht. Mit so einer hohen Kapazität lässt das BJL aber wohl eh nie laufen S

Aber ich glaube wir sind etwas OT...
Hold on tight we're counting down!
schrubber
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #800169 Verfasst am Sonntag, 22. August 2010 09:59 Relax
Um das OT abzuschließen: Hollywood Rip Ride Rockit dürfte es auch können...

Und back to Topic: Eurosat ist super, so wie sie ist. Die Bahn hat Charakter und gibt einem das Gefühl, mit gefühlten 100 Sachen völlig außer Kontrolle durchs All zu brausen, einschließlich einer satten Bruchlandung. Die aalglatten Bahnen für Weicheier kann Mack von mir aus gerne sonstwohin verkaufen. Ich mag Eurosat!
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
coasterfan2
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG

Link zum Beitrag #801871 Verfasst am Samstag, 04. September 2010 13:17 Relax
Ich finde den Eurosat auch gut. Ich finde auch das wenn das geruckel nicht wäre würde einiges verloren gehen. jedoch dürfte meines Erachtens die schluss bremse wirklich sanfter sein.
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
totnhfan
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #801915 Verfasst am Sonntag, 05. September 2010 12:52
2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.09.2010 13:13
Relax
Vor 2 Wochen hatte ich dann auch endlich die Möglichkeit den EP zu besuchen.

zu Euro-Sat:

Mit Abstand der beste Coaster im Park.

Nach dem Motto: Ich seh' die Strecke vor lauter Lasern nicht. Smilie :721: - PartyBoy - 126827 Zugriffe

Und bitte wo soll das Ding den ruckeln ? Fährt sich meiner meinung Nach wirklich 1A.
Die Schlussbremse ist doch gewollt so stark. Diese wird ja daher auch durch den Crash-Sound untermalt. S .

Es gibt halt in der Bremse etwas heftigeren"Bauchkontakt" mit den Bügeln, aber keinesfalls unangehenm, eher sogar lustig wenn man sich die Zugpassagiere anhört. S

Viel unangenehmer fand ich hingegen die Fahreigenschaften der Euro-Mir. Ich wurde selten so grauenhaft durchgeschüttelt.Meiner meinung nach nur in den vorderen Reihen Fahrbar. Fazit hier: Am liebsten würde ich nur Stundenlang den Lift erleben.

Fazit zur Euro-Sat:
An der Bremse soll man bloß nichts runterschrauben, und Schienensegmente austauchen wäre nur unnötig rausgeschmissenes Geld S . Das Theming wärend der Fahrt sollte man auch nicht versuchen zu verbessern. ich wüsste auch nichts, was man daran noch "verbessern" könnte. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 888503 Zugriffe

Einzig und allein der Eingangsbereich könnte mal ins neue Jahrtausend befördert werden. S
jotobi
Einsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #801956 Verfasst am Sonntag, 05. September 2010 19:17 Relax
Dem muss ich zustimmen. Ich Vergleich zur Euro Mir ist die Euro Sat richtig sanft. S Aber auch so finde ich nicht, dass die Bahn so extrem ruckelt, wie von manchen hier beschrieben. Natürlich hat sie nicht die Laufruhe einer Blue Fire, aber das stört mich gar nicht.
Lieblingspark: Europa Park
Steffen
Aufsteiger Steffen

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #802067 Verfasst am Montag, 06. September 2010 14:42 Relax
Mmh also ich Fahre mittlerweile auch öfter Eurosat als Euromir. Aber ich empfinde Euromir jetzt nicht unangenehm. Eher finde ich es toll im Europapark mal in den Sitz gedrückt zu werden S
Ich finde auch, dass die Kurve nach der Blockbremse (falls sie aus ist) richtig derb ist. Aber da die Bahn ja schon Kult ist sollte man das Streckenlayout wirklich nicht verändern. Evtl das ganze mit einer Geschichte verbinden und eine Preshow einbinden (hoffe ich zumindest).
Ich bin jedenfalls gespannt was kommt und hoffe, dass kein neuer Sponsor oder änliches Gesucht wird.

Gruß Steffen
thedoomass
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #802079 Verfasst am Montag, 06. September 2010 16:19 Relax
Den Gedanken, die Front und den warte- bzw. Stationsbereich ins 21. Jahrhundert zu befördern find ich gut. Würde aber auch evtl. die Züge und die Effekte und Layoutelemente im Bereich der Bahn aufpeppen.
Mushoba
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #802081 Verfasst am Montag, 06. September 2010 16:35 Relax
Die Bahn hat zwar schon ein paar dicke Ruckler drin, aber man muss sie halt fahren können dann merkt man es nicht so.
Geil auf House und von House aus Geil :).
B00nfire
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #802145 Verfasst am Montag, 06. September 2010 22:02 Relax
Also herunterkommende Deckenpanele im end-80er-Look passen nicht wirklich zum anstonsten Tip-Top gepflegten Park !
Ich bin mal gespannt, wann der Park diese Baustelle mal angeht...
Springuin
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #802233 Verfasst am Dienstag, 07. September 2010 11:32 Relax
Lasst die Bahn doch bitte so wie sie ist. Der Look, das Fahrverhalten, der Lift, das Theming, die Bremse. Die Bahn ist perfekt so wie sie ist!
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #802409 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2010 11:23 Relax
Richtig, sehe ich auch so!
Coaster-Fan
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #802537 Verfasst am Donnerstag, 09. September 2010 08:43 Relax
Da ich nicht davon ausgehe das der Europa Park sämtliche Effekte bis auf einen grünen Laser im inneren entfernt und dann grüne Pampe in die Station hängt und das als grosse Neugestaltung verkäuft, bin ich sehr optimistisch was das Endergebniss angeht.
Pro Renovierung, auch wenn die Bahn so schon sehr gut ist, aber ein bissel was neues gerade in der Que würde nicht schaden. Ich vertraue da einfach dem EP, die machen das schon.
!!!! mutta !!!!
MatEfteling1992
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #825334 Verfasst am Sonntag, 27. Februar 2011 00:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.02.2011 00:38
Relax
X-Force_Flash Foltermaschine? Die Schläge machen die Bahn zu etwas ganz besonderem unter den Coastern - dieses Out-of-Control Feeling zum Space Thema passt doch hervorragend..

lg S

Ich hoffe, das hier ist der offizielle Thread zum Eurosat S
Also ich persönlich habe eine eher schlechte Erfahrung mit dem Eurosat gemacht, das lag allerdings, muss ich zugeben, zu einem großen Teil am Wetter.

Als ich nämlich im letzten Sommer da war, betrug die Temperatur circa 35 Grad und da sich Eurosat in einer Metallkugel befindet, war es dementsprechend heiß drinnen... Dann kommt ja am Anfang der Fahrt erst mal der Lift... Und der ist beim Eurosat dann auch noch besonders lang. Während man also hochfuhr wurde es immer heißer, bis es eigentlich fast unerträglich war S

Ein bisschen Abkühlung gabs dann erst als es runter ging, aber dank der im Vergleich zu anderen Achterbahnen eher geringen Geschwindigkeit war das auch nicht sonderlich erfrischend... S

Die Kuppel jedenfalls ist ein Wahrzeichen des EPs und sollte nicht so einfach verschwinden S
X-Force_Flash
Aufsteiger Thomas

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #825335 Verfasst am Sonntag, 27. Februar 2011 01:16 Relax
Hast schon Recht, dass kann deine Meinung zu Eurosat extrem abwerten - aber überzeug dich vom Gegenteil S
MatEfteling1992
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #825336 Verfasst am Sonntag, 27. Februar 2011 01:19 Relax
Ist wohl einfach Kult S
busdriver
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #825367 Verfasst am Sonntag, 27. Februar 2011 11:25 Relax
totnhfan Nach dem Motto: Ich seh' die Strecke vor lauter Lasern nicht. Smilie :721: - PartyBoy - 126827 Zugriffe

Besser kann man es nicht beschreiben S

Euro Sat ist einfach Kult wie schon gesagt.

Der first Drop mit seiner schönen Beschleunigung. Danach ,,gleitet'' man ruig durch den Weltraum und dann geht es erst richtig los.
Durch das geruckel entsteht wie bereits so oft gesagt das out of Control Gefühl. Wen man auf die Planeten zufliegt und kurz vorher abdreht gibt mir das echt das Gefühl durch einen Meteoritensturm zu ,,fahren''.

Was man aber noch verbessern könnte wäre der Lift. Da muss einfach noch etwas rein es ist einfach zu langweilig. Vieleicht der ein oder andere Laser oder ein paar Strobos wie bei Euro Mir.
Zur Kapazitätsverminderung rangieren wir derzeit unsere Züge.
X-Force_Flash
Aufsteiger Thomas

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #825460 Verfasst am Sonntag, 27. Februar 2011 20:16 Relax
Also ich persönlich finde das Dunkle am Lift gut, der Countdown mit grünen Lasern ist einfach schön!

lg S
Balmera
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #849065 Verfasst am Samstag, 17. September 2011 20:01 Relax
Wer ist Simon Abegg und warum setzt der bei RCDB ein Foto mit falschem Datum rein? Den Jungs traue ich das nämlich nicht zu.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #849067 Verfasst am Samstag, 17. September 2011 20:08 Relax
Frag doch Rik. Vermutlich ein Fehler, als die Daten eingeführt wurden. Die standen ja nicht von ANfang an bei jedem Bild dabei. Bei dem zweiten Foto von dieser Person könnte das Datum dagegen gut passen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag