Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kirmesunfall ! Mädchen stirbt nach Sturz aus Sling-Shot Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
Mokstar
Einsteiger Christian Noel
Eutin
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #227251 Verfasst am Montag, 27. Februar 2006 16:02 Relax
Coastermaster Bungee Kugeln und Seile sind mir zu wieder, denn diese Teile stellen in meinen Augen gar nix an Sicherheit dar und ich schätze mal, mehr als die Hälfte der tödlichen Unfälle gehen auf deren Konto.

Das ist ja mal wieder eine ganz tolle Aussage...
Was definierst du denn bitte als "Hälfte der tödlichen Unfälle"? Bisher dürfte es in Deutschland jeweils beim Bungee-Springen und bei den Sling Shots, jeweils einen tödlichen Unfall gegeben haben.
Bitte nicht falsch verstehen, jeder Unfall ist definitiv einer zu viel, aber nach deiner Aussage hört sich das so an, als wenn jedes Jahr reihenweise Bungeeseile reißen oder Leute aus solchen Kugeln fallen.
Shakergirl
Aufsteiger

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #227267 Verfasst am Montag, 27. Februar 2006 16:50 Relax
Coastermaster Scheint aber den TÜV nicht wirklich zu interessieren. Der Hype geht weiter. Noch höher, noch schneller, noch extremer........Tod. S

Nein, natürlich nicht. Die lachen sich doch jedesmal weg, wenn ein Unfall passiert, weil die das ja nicht interessiert.

Oh, man(n)! S

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

[Danny Kaye]
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #227281 Verfasst am Montag, 27. Februar 2006 17:21 Relax
Shakergirl
Coastermaster Scheint aber den TÜV nicht wirklich zu interessieren. Der Hype geht weiter. Noch höher, noch schneller, noch extremer........Tod. S

Nein, natürlich nicht. Die lachen sich doch jedesmal weg, wenn ein Unfall passiert, weil die das ja nicht interessiert.

Na, ich schätze mal das der Herr vom TÜV, der unter den Prüfbericht seine Unterschrift gesetzt hat, sich bestimmt nicht weglachen wird.
Einige scheinen wohl immer noch nicht zu wissen das der runde TÜV-Aufkleber keine 100%tige, die es sowieso nirgendwo gibt, garantiert. Und schließlich handelte es sich hier bei dem Beispiel um menschliches- und nicht um technisches Versagen was immer noch ein großer Unterschied ist.

Obwohl ich allerdings Zugeben muß das ich es nicht verstehen kann das es keine Auflagen gab den "Start-Button" mit den Sicherheitsgurten zu verriegeln.

mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Coastermaster
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #227283 Verfasst am Montag, 27. Februar 2006 17:24 Relax
Mokstar Das ist ja mal wieder eine ganz tolle Aussage...
Was definierst du denn bitte als "Hälfte der tödlichen Unfälle"? Bisher dürfte es in Deutschland jeweils beim Bungee-Springen und bei den Sling Shots, jeweils einen tödlichen Unfall gegeben haben.

Habe ich Deutschland geschrieben?

Mokstar Bitte nicht falsch verstehen, jeder Unfall ist definitiv einer zu viel, aber nach deiner Aussage hört sich das so an, als wenn jedes Jahr reihenweise Bungeeseile reißen oder Leute aus solchen Kugeln fallen.

100% Zustimm

Shakergirl Nein, natürlich nicht. Die lachen sich doch jedesmal weg, wenn ein Unfall passiert, weil die das ja nicht interessiert.

Oh, man(n)!

Sprach auch keiner von, aber diese Teile sind mir sehr suspekt und stellen für mich ein Sicherheitsrisiko dar. Der Fehlerfaktor Mensch (womit ich das mal nicht auf die Kugel bei diesem Unfall beziehe) ist extrem hier und wie schnell wird die Last oder Länge des Seils berechnet. Da sind mir zu viele Faktoren. Punkt. Nicht mehr und nicht weniger. S

Achso, und hau nicht immer mit dem Kopf vor die Wand, das tut doch weh. S
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Wasi
Einsteiger Andreas
Braunschweig
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #227829 Verfasst am Mittwoch, 01. März 2006 10:53
3 mal bearbeitet, zuletzt am 01.03.2006 10:56
Relax
Kelly Ich finde es eine totale scheisse die ihr hir schreibt ihr habt doch alle überhaupt keine Ahnung.Ich bin mit einem der Schausteller zusammen der bei dem Unfall beteiligt war.Ihr wisst überhaupt nicht wie es ihnen damit geht sie müssen jetzt damit klar kommen das sie einen Menschen getötet haben.Würdet ihr diese Menschen kennen würdet ihr nicht so über sie reden,ich kenne sie alle und sie bereuen nichts so sehr wie diesen Unfall.Wenn ihr euch über jemanden aufregen wollt dann regt euch über den betreiber des Fahrgeschäfts Barth auf,von ihm hatten die Jungs die Anweisung die Kugel früher zu starten als normaler wiese erlaubt ist.
Diese Leute sind genauso Menschen wie wir auch und sie haben auch genau die gleichen Gefühle wie wir und leiden deswegen auch genau wie wir.

Ja, genau!

1. Du bist mit nem Schaustellergehilfen zusammen und mit keinem Schausteller.
2. Die Eltern müssen vielmehr damit klar kommen, das sie ihr Kind durch eine hirnlose Handlung eines Karussellbremsers verloren haben.
3. Durch das Bereuen der Hirnlosen wird der Mensch auch nicht wieder lebendig.
4. Der anweisende Schausteller gehört genauso ins Gefängnis wie die Hinrlosen die die Anweisung ausführten.
5. Sollen wir vielleicht jetzt noch Mitleid haben weil sie jetzt Nachts nicht schlafen können? Mir kommen gleich die Tränen.

In 5 Jahren kann man sehr gut über gemachte Fehler nachdenken. Vorausgesetzt man denkt im dunkelen Kämmerlein darüber nach Herr Staatsanwalt und nicht auf irgendwelchen Rummelplätzen! S

Gruß Wasi S
jim.knopf
Einsteiger Frank
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #246778 Verfasst am Montag, 17. April 2006 13:14 Relax
Hier gibt es drei Fernsehberichte von Antenne West, die auf dem Media Player oder Real Player laufen. Man kann diese Berichte mit der rechten Maustaste und Ziel speichern unter auch auf seinem Computer speichern.

antennewest.de index.php
jim.knopf
Einsteiger Frank
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #246797 Verfasst am Montag, 17. April 2006 13:27 Relax
Habe zu früh auf absenden geklickt. Ich wollte noch sagen, daß ich bei Google geguckt habe, ob es etwas neues zu diesem Prozeß gibt. Die Filme und die folgende Meldung habe ich gefunden:

rlp-news.de trier-revision-im-prozess-gegen-die-schausteller-der-bungee-kugel.html

Bereits einen Tag nach dem Urteil, also am 24. Februar 2006, hat die Staatsanwaltschaft Revision eingelegt. Das ist auch gut so.
Alokin
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #246843 Verfasst am Montag, 17. April 2006 15:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.04.2006 15:05
Relax
Es gibt auch so nen Button mit dem Namen"Bearbeiten".

mfG

Alokin
jim.knopf
Einsteiger Frank
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #246901 Verfasst am Montag, 17. April 2006 16:09 Relax
Alokin Es gibt auch so nen Button mit dem Namen"Bearbeiten".

Ojemine, ist das so schlimm, daß ich ihn nicht kenne? S

Dann erkläre mir bitte mal ganz normal und freundlich, wo dieser Button ist (ich habe ihn nämlich nicht gefunden).

Das ist besser als solche Antworten mit erhobenem Zeigefinger zu geben, das kommt nicht gut.

Es gibt auch Dinge, die Du nicht perfekt machst.
jim.knopf
Einsteiger Frank
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #246904 Verfasst am Montag, 17. April 2006 16:11 Relax
Hat sich erledigt, habe den Button "Bearbeiten" jetzt gesehen, nachdem ich meine Nachricht abgeschickt habe und zur Nachricht zurückgekehrt bin.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag