Mitglied wählen
Freunde
Suche
Faszination Achterbahn Kalender 2019 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #1010186 Verfasst am Donnerstag, 17. Januar 2019 23:15 Relax
Snoop Um es kurz zu halten: Ich bin mit der Situation ebenfalls sehr unzufrieden!

[...]

Auch wenn meine Lust auf den ganzen Stress derzeit bei Null liegt.


Das kann ich vollkommen nachvollziehen und das ist auch dein/euer gutes Recht.

Ich möchte noch einmal ausdrücklich betonen, dass ich mit meiner Kritik niemanden persönlich angreifen will. Ich kann mir vorstellen, wie viel Aufwand und Freizeit diese ganze Aktion bedeutet, insbesondere in diesem Jahr.

Und dafür möchte ich mich ausdrücklich bedanken.

mfg P.W.K
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #1010187 Verfasst am Donnerstag, 17. Januar 2019 23:24 Relax
Frossi Können deine Eltern dir den Kalender zur Not nicht nachschicken oder geht das nicht?

Kann ich auch nachvollziehen, langsam werde ich auch etwas ungeduldig. Aber naja, es war das erste Mal, dass das passiert und man wird sich sicher Mühe geben, dass es das letzte mal war.

Ich bin mal noch optimistisch. S


Könnte gehen, das mache ich dann mit der normalen Post wo es Erfahrungsgemäß zwischen 3 Wochen und dem Sankt Nimmerleinstag ankommt oder mit DHL / Hermes etc - das kommt dann an, kostet aber auch gleich mal 50€. Evtl finde ich jemanden der demnächst nach Mexiko fliegt. Mal schauen.
- Berichte aus den USA und Mexico
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Dabei!
Link zum Beitrag #1010188 Smartphone verfasst am Donnerstag, 17. Januar 2019 23:55 Relax
Meiner ist heute angekommen. Danke für die Mühe!

LG Max
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #1010191 Verfasst am Freitag, 18. Januar 2019 10:21 Relax
Meine zwei habe ich gestern Abend am vereinbarten Ablageort vorgefunden, nur ohne Mail- oder Kartenbenachrichtigung. Einer hängt schon im Büro.
Vielen Dank auch von meiner Seite für die Mühe und den schönen Kalender! Plädiere allerdings auch für einen früheren Fertigstellungs- und Versandtermin um das Risiko einer Verspätung zu minimieren.
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #1010194 Verfasst am Freitag, 18. Januar 2019 13:14 4 gefällt das Relax
Wurden die Kalender als Päckchen oder als Paket versendet? Einmal wurde hier von einer Empfehlung Päckchen geredet, dann wird fortlaufend von Paket geredet. Dann schreibt man aber von Problemen mit der Dicke des Pakets.
Ich leite mal daraus ab, es handelt sich um Pakete und nicht um Päckchen, die kann man nämlich gar nicht tracken. Und es handelt sich um onlinefrankierte Pakete und da wollte man einen Euro sparen und hat sich für das Paket bis 2 kg entschieden. Und dieses unterliegt eben Größenvorgaben. Und da ist DHL seit ein paar Monaten extren pinkelig. Ebenso beim Gewicht.
Dem Versandträger wäre dann nichts anzulasten, dass ein paar durchgehen ist normal. Das hängt dann am Zielpaketzentrum die die dann zurücksenden. Das Startpaketzentrum scheint sich daraum nicht zu kümmern. Das ist aber seit dem 01.01.19 auch vorbei, es geht kein Paket mehr raus, dass über dem Gewicht oder Größe liegt. DHL Geschäftskunden haben dazu deutliche Hinweise erhalten.
Versandträger wechseln, viel Spaß. Hermes und DPD verlangen in der Weihnachtszeit Zuschläge. Und die sind den Erfahrungen nach in mir bekannten Forum noch unzuverlässiger als DHL. Unsere Retourenquote (DHL) im Weihnachtsgeschäft lag bei genau einem Paket, der Fehler lag in dem Fall bei DHL.
Ich habe mich zum Thema im letzten Jahr ausführlich geäußert und meine Hilfe angeboten. Ich habe mehrfach daraufhingewiesen, dass euer Startpaketzentrum im Weihnachtsgeschäft ein Desaster ist. Läuft mit ziemlicher Regelmäßigkeit immer zur selben Zeit voll. Ich belasse es mal dabei, ich kann nicht mehr als immer wieder Lösungen niederzuschreiben und Hilfe anbieten.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1010197 Verfasst am Freitag, 18. Januar 2019 13:41 3 gefällt das Relax
Ich denke, dann bist du genau der Richtige hierfür: S

onride.Team Merchandise Wir werden für den nächsten Kalender frühzeitig eine Arbeitsgruppe gründen und dort das Thema intensiv besprechen. Wer sich dort aktiv beteiligen will, der darf sich gerne an onride.Team Merchandise wenden. Wir werden aber dazu auch noch einmal seperat aufrufen.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1010199 Verfasst am Freitag, 18. Januar 2019 13:50 6 gefällt das Relax
So ist's falsch:

Benbender Bla Bla, besserwiss, mimimi, pinkelig [sic!], belehr, belehr!


So wär's richtig:

Benbener, per PN ans Kalender-Team Hört mal, ich möchte onride.de auch mal was zurückgeben: Lasst den Kalender doch dieses Jahr von der Druckerei direkt an mich schicken, ich kümmer mich dann um den Versand, ich hab so ein bisschen Erfahrung mit Logistik und Co.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #1010200 Verfasst am Freitag, 18. Januar 2019 14:33
2 mal bearbeitet, zuletzt am 18.01.2019 14:36
3 gefällt das Relax
benbender Wurden die Kalender als Päckchen oder als Paket versendet? Einmal wurde hier von einer Empfehlung Päckchen geredet, dann wird fortlaufend von Paket geredet. Dann schreibt man aber von Problemen mit der Dicke des Pakets.
Ich leite mal daraus ab, es handelt sich um Pakete und nicht um Päckchen, die kann man nämlich gar nicht tracken. Und es handelt sich um onlinefrankierte Pakete und da wollte man einen Euro sparen und hat sich für das Paket bis 2 kg entschieden. Und dieses unterliegt eben Größenvorgaben. Und da ist DHL seit ein paar Monaten extren pinkelig. Ebenso beim Gewicht.
Dem Versandträger wäre dann nichts anzulasten, dass ein paar durchgehen ist normal. Das hängt dann am Zielpaketzentrum die die dann zurücksenden. Das Startpaketzentrum scheint sich daraum nicht zu kümmern. Das ist aber seit dem 01.01.19 auch vorbei, es geht kein Paket mehr raus, dass über dem Gewicht oder Größe liegt. DHL Geschäftskunden haben dazu deutliche Hinweise erhalten.
Versandträger wechseln, viel Spaß. Hermes und DPD verlangen in der Weihnachtszeit Zuschläge. Und die sind den Erfahrungen nach in mir bekannten Forum noch unzuverlässiger als DHL. Unsere Retourenquote (DHL) im Weihnachtsgeschäft lag bei genau einem Paket, der Fehler lag in dem Fall bei DHL.
Ich habe mich zum Thema im letzten Jahr ausführlich geäußert und meine Hilfe angeboten. Ich habe mehrfach daraufhingewiesen, dass euer Startpaketzentrum im Weihnachtsgeschäft ein Desaster ist. Läuft mit ziemlicher Regelmäßigkeit immer zur selben Zeit voll. Ich belasse es mal dabei, ich kann nicht mehr als immer wieder Lösungen niederzuschreiben und Hilfe anbieten.


Die Kalender wurden als Paket verschickt, aus Sicherheitsgründen beim ersten Versand sogar als 10kg Paket. Die sind zurück gekommen. Dann hat DHL an der Hotline empfohlen diese als Päckchen zu versenden. Auf Nachfrage "Ich kann doch höher frankieren als notwendig?!", kam nur "das geht nur als Päckchen". Auf Nachfrage sagte man dann, soll ich trotzdem mal ausprobieren.
Habe dann aufgelegt, und mit einer anderen Mitarbeiterin gesprochen, die empfahl den Versand als 5kg Paket, sollten die dann wieder zurückkommen, sollte ich mich noch einmal melden. Die zweite Versandwelle ging dann als 5 kg Paket raus.

Die erste Sendung hat übrigens kein Zielpaketzentrum erreicht, die sind im Startzentrum schon zurückgesendet worden.

Wir sind auch keine DHL Geschäftskunden, die müssen nämlich mindestens 200 Pakete pro Jahr versenden, da kommen wir nicht ran.

Das Problem war auch nicht die maximalen Maße der Pakete, sondern die Mindestmaße. Laut DHL waren diese zu dünn, laut Messschieber aber nicht.

Und soll ich erst durch die halbe Weltgeschichte fahren um ein anderes Paketzentrum zu erwischen? Und was kann ich als Kunde dafür das der Laden es nicht hinbekommen die Kapazitäten zu erhöhen.
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #1010201 Verfasst am Freitag, 18. Januar 2019 15:02 2 gefällt das Relax
Smilie :964: - darkon - 16721 Zugriffe

Richtig wäre es, wenn man die Beiträge der Vergangenheit zum Thema kennen würde bevor man hier balabla und Mimimi schreibt. Hilfe wurde mehrfach angeboten, kam nie was. Letztes Jahr klar und deutlich geschrieben, gebt die Sendungsnummern durch, wir tracken die Pakete und melden dann bei Problemen direkt an die Verantwortlichen. Auch mehrfach auf Versandlösungen über Jahre hingewiesen. Es gab nie eine Rückmeldung.
Mehrfach auf Versandkartons (mit entsprechender Mindesthöhe) etc. hingewiesen, da kam auch nichts. Mehr als anbieten geht nicht. Arbeitsgruppe halte ich für überflüssig, es läuft doch alles bis auf den Versand. Ich habe noch keine Rückmeldung hier gelesen, dass die Kalender wieder geknickt ankamen. Das Problem hat man wohl in den Griff bekommen.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1010202 Smartphone verfasst am Freitag, 18. Januar 2019 15:29 Relax
Mein Kalender kam heute an. Ungeknickt. Danke!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1010203 Verfasst am Freitag, 18. Januar 2019 15:38 2 gefällt das Relax
In Anbetracht, dass Du, benbender, dem Team einfach mal unterstellst, man habe "um einen Euro zu sparen" eine zu geringe Gewichtsklasse gewählt - was definitiv nicht zutrifft - finde ich "Mimimi" noch eine vergleichsweise freundliche Formulierung.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1010204 Verfasst am Freitag, 18. Januar 2019 16:16 Relax
Ich möchte mich korrigieren. Geknickte Ecken habe ich nicht , dafür ist er aber gebogen und liegt nicht glatt an. Wenn das in der allgemeinen Diskussion relevant ist.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #1010205 Verfasst am Freitag, 18. Januar 2019 16:25 2 gefällt das Relax
Da siehst Du mal was Du dir da selbst zusammenreimst. Ich unterstelle niemanden, einen Euro sparen gewollt zu haben und dafür eine falsche Gewichtsklasse genutzt zu haben. Der onride Kalender wiegt keine 5 kg, am Gewicht konnte man demzufolge nichts sparen.

Zitat Und es handelt sich um onlinefrankierte Pakete und da wollte man einen Euro sparen und hat sich für das Paket bis 2 kg entschieden. Und dieses unterliegt eben Größenvorgaben.


Es geht um die Größenvorgaben! Und wenn Du aufmerksam die Beiträge der letzten Tage gelesen hast, hättest Du den Hinweis mit der falschen Größe schon rauslesen können. Und 2 kg Pakete haben andere Maße als 5 kg Pakete. Und was ist bitte an einen Euro sparen falsch? Wo ist da ein Vorwurf? Völlig richtig, einzusparen wo man kann. Du bist selbst Unternehmer und weißt wie das Geschäft läuft. Wir sparen auch wo wir können. Sparen ist nichts schlimmer und mit keinem dämlichen Vorwurf verbunden.
Man könnte jetzt ableiten aus der Antwort von Snoop, dass falsche Versandkartons verwendet wurden und man hätte lieber auf Kartons der Mindesmaße von DHL zurückgegriffen. Hätte Zeit und Geld gespart. Der Drops ist jetzt aber gelutscht, der Schaden entstanden. Fehler zur Kenntnis nehmen und nach Lösungen suchen.
Wie schon oft zum Thema geschrieben in der Vergangenheit, bin ich gerne bereit zu helfen. Da ändert auch deine völlig falsche Ableitung nichts.
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #1010209 Verfasst am Freitag, 18. Januar 2019 17:36 Relax
Also mein Kalender ist heute eingetroffen. Leider etwas gebogen, aber nichts, was man nicht wieder korrigiert bekommt.
Ich möchte allen Beteiligten danken, dass ihr euch so viel Mühe gegeben habt!
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1010212 Verfasst am Freitag, 18. Januar 2019 18:56 Relax
Mein Kalender lässt es sich in Dorsten derweil gut gehen. Smilie :282: - soundmachine - 502349 Zugriffe

Gruß Endy
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #1010216 Smartphone verfasst am Freitag, 18. Januar 2019 20:36 Relax
Und meiner in Herten. S
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #1010222 Smartphone verfasst am Samstag, 19. Januar 2019 08:27 Relax
Meiner ist bei meinen Eltern gelandet. Aber daran das von Paket- und Postbooten nicht auf Vornamen geachtet wird, gewöhnt man sich wenn es den Namen mehrfach in einem Haus gibt. Da sind alle Anbieter gleich...

Danke jedenfalls noch einmal 👍
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1010231 Verfasst am Samstag, 19. Januar 2019 12:37 Relax
Kalender ist heute angekommen - verknickt! Smilie :282: - soundmachine - 502349 Zugriffe

Gruß Endy
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #1010235 Verfasst am Samstag, 19. Januar 2019 13:34 1 gefällt das Relax
Ich habe meinen Kalender heute auch entgegennehmen können - unversehrt. Ist super geworden, wie jedes Jahr. Einen großen Dank an alle, die an dem Kalender beteiligt waren (ink. Fotografen natürlich). Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2085835 Zugriffe

Viele Grüße
Mike
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #1010302 Verfasst am Montag, 21. Januar 2019 08:28 Relax
Angekommen, leicht geknickt und gewellt aber sonst alles ok!

Danke für eure Arbeit!

Gruß
Daniel
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #1010309 Verfasst am Montag, 21. Januar 2019 13:51 Relax
Angekommen am Freitag!

Danke an die Organisatoren.

mfg P.W.K
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #1010310 Verfasst am Montag, 21. Januar 2019 14:46 Relax
Kam am Freitag, einer hat eine geknickte Ecke, ansonsten alles super.
Ich wusste gar nicht, dass eins meiner Bilder drin ist S .

Ist die Überraschung, dass die Übersichtsseite dieses mal anders ist?
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #1010369 Verfasst am Mittwoch, 23. Januar 2019 19:39 Relax
Kalender ist angekommen, ungeknickt und nicht gewellt! Hängt dann ab morgen im Büro. 👌🏼
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1010373 Verfasst am Mittwoch, 23. Januar 2019 21:26 2 gefällt das Relax
benbender Ich unterstelle niemanden, einen Euro sparen gewollt zu haben und dafür eine falsche Gewichtsklasse genutzt zu haben.


benbender Und es handelt sich um onlinefrankierte Pakete und da wollte man einen Euro sparen und hat sich für das Paket bis 2 kg entschieden.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #1010374 Verfasst am Mittwoch, 23. Januar 2019 21:32 Relax
Mein Kalender kam auch heute an, unbeschadet, ohne Knicke oder sonstiges. Einzig merkwürdig war ein Aufkleber auf dem Karton mit dem Vermerk, dass er bis 22.01. im Paketzentrum gelagert werden soll. Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?

Freue mich den Kalender endlich an der Wand zu haben und möchte mich bei Allen bedanken, vor allem für die Möglichkeit der Nachbestellung! S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag