Um es kurz zu halten: Ich bin mit der Situation ebenfalls sehr unzufrieden!
[...]
Auch wenn meine Lust auf den ganzen Stress derzeit bei Null liegt.
Das kann ich vollkommen nachvollziehen und das ist auch dein/euer gutes Recht.
Ich möchte noch einmal ausdrücklich betonen, dass ich mit meiner Kritik niemanden persönlich angreifen will. Ich kann mir vorstellen, wie viel Aufwand und Freizeit diese ganze Aktion bedeutet, insbesondere in diesem Jahr.
Können deine Eltern dir den Kalender zur Not nicht nachschicken oder geht das nicht?
Kann ich auch nachvollziehen, langsam werde ich auch etwas ungeduldig. Aber naja, es war das erste Mal, dass das passiert und man wird sich sicher Mühe geben, dass es das letzte mal war.
Ich bin mal noch optimistisch.
Könnte gehen, das mache ich dann mit der normalen Post wo es Erfahrungsgemäß zwischen 3 Wochen und dem Sankt Nimmerleinstag ankommt oder mit DHL / Hermes etc - das kommt dann an, kostet aber auch gleich mal 50€. Evtl finde ich jemanden der demnächst nach Mexiko fliegt. Mal schauen.
Meine zwei habe ich gestern Abend am vereinbarten Ablageort vorgefunden, nur ohne Mail- oder Kartenbenachrichtigung. Einer hängt schon im Büro.
Vielen Dank auch von meiner Seite für die Mühe und den schönen Kalender! Plädiere allerdings auch für einen früheren Fertigstellungs- und Versandtermin um das Risiko einer Verspätung zu minimieren.
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft. Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Wurden die Kalender als Päckchen oder als Paket versendet? Einmal wurde hier von einer Empfehlung Päckchen geredet, dann wird fortlaufend von Paket geredet. Dann schreibt man aber von Problemen mit der Dicke des Pakets.
Ich leite mal daraus ab, es handelt sich um Pakete und nicht um Päckchen, die kann man nämlich gar nicht tracken. Und es handelt sich um onlinefrankierte Pakete und da wollte man einen Euro sparen und hat sich für das Paket bis 2 kg entschieden. Und dieses unterliegt eben Größenvorgaben. Und da ist DHL seit ein paar Monaten extren pinkelig. Ebenso beim Gewicht.
Dem Versandträger wäre dann nichts anzulasten, dass ein paar durchgehen ist normal. Das hängt dann am Zielpaketzentrum die die dann zurücksenden. Das Startpaketzentrum scheint sich daraum nicht zu kümmern. Das ist aber seit dem 01.01.19 auch vorbei, es geht kein Paket mehr raus, dass über dem Gewicht oder Größe liegt. DHL Geschäftskunden haben dazu deutliche Hinweise erhalten.
Versandträger wechseln, viel Spaß. Hermes und DPD verlangen in der Weihnachtszeit Zuschläge. Und die sind den Erfahrungen nach in mir bekannten Forum noch unzuverlässiger als DHL. Unsere Retourenquote (DHL) im Weihnachtsgeschäft lag bei genau einem Paket, der Fehler lag in dem Fall bei DHL.
Ich habe mich zum Thema im letzten Jahr ausführlich geäußert und meine Hilfe angeboten. Ich habe mehrfach daraufhingewiesen, dass euer Startpaketzentrum im Weihnachtsgeschäft ein Desaster ist. Läuft mit ziemlicher Regelmäßigkeit immer zur selben Zeit voll. Ich belasse es mal dabei, ich kann nicht mehr als immer wieder Lösungen niederzuschreiben und Hilfe anbieten.
Ich denke, dann bist du genau der Richtige hierfür:
Wir werden für den nächsten Kalender frühzeitig eine Arbeitsgruppe gründen und dort das Thema intensiv besprechen. Wer sich dort aktiv beteiligen will, der darf sich gerne an onride.Team Merchandise wenden. Wir werden aber dazu auch noch einmal seperat aufrufen.
Bla Bla, besserwiss, mimimi, pinkelig [sic!], belehr, belehr!
So wär's richtig:
Hört mal, ich möchte onride.de auch mal was zurückgeben: Lasst den Kalender doch dieses Jahr von der Druckerei direkt an mich schicken, ich kümmer mich dann um den Versand, ich hab so ein bisschen Erfahrung mit Logistik und Co.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Wurden die Kalender als Päckchen oder als Paket versendet? Einmal wurde hier von einer Empfehlung Päckchen geredet, dann wird fortlaufend von Paket geredet. Dann schreibt man aber von Problemen mit der Dicke des Pakets.
Ich leite mal daraus ab, es handelt sich um Pakete und nicht um Päckchen, die kann man nämlich gar nicht tracken. Und es handelt sich um onlinefrankierte Pakete und da wollte man einen Euro sparen und hat sich für das Paket bis 2 kg entschieden. Und dieses unterliegt eben Größenvorgaben. Und da ist DHL seit ein paar Monaten extren pinkelig. Ebenso beim Gewicht.
Dem Versandträger wäre dann nichts anzulasten, dass ein paar durchgehen ist normal. Das hängt dann am Zielpaketzentrum die die dann zurücksenden. Das Startpaketzentrum scheint sich daraum nicht zu kümmern. Das ist aber seit dem 01.01.19 auch vorbei, es geht kein Paket mehr raus, dass über dem Gewicht oder Größe liegt. DHL Geschäftskunden haben dazu deutliche Hinweise erhalten.
Versandträger wechseln, viel Spaß. Hermes und DPD verlangen in der Weihnachtszeit Zuschläge. Und die sind den Erfahrungen nach in mir bekannten Forum noch unzuverlässiger als DHL. Unsere Retourenquote (DHL) im Weihnachtsgeschäft lag bei genau einem Paket, der Fehler lag in dem Fall bei DHL.
Ich habe mich zum Thema im letzten Jahr ausführlich geäußert und meine Hilfe angeboten. Ich habe mehrfach daraufhingewiesen, dass euer Startpaketzentrum im Weihnachtsgeschäft ein Desaster ist. Läuft mit ziemlicher Regelmäßigkeit immer zur selben Zeit voll. Ich belasse es mal dabei, ich kann nicht mehr als immer wieder Lösungen niederzuschreiben und Hilfe anbieten.
Die Kalender wurden als Paket verschickt, aus Sicherheitsgründen beim ersten Versand sogar als 10kg Paket. Die sind zurück gekommen. Dann hat DHL an der Hotline empfohlen diese als Päckchen zu versenden. Auf Nachfrage "Ich kann doch höher frankieren als notwendig?!", kam nur "das geht nur als Päckchen". Auf Nachfrage sagte man dann, soll ich trotzdem mal ausprobieren.
Habe dann aufgelegt, und mit einer anderen Mitarbeiterin gesprochen, die empfahl den Versand als 5kg Paket, sollten die dann wieder zurückkommen, sollte ich mich noch einmal melden. Die zweite Versandwelle ging dann als 5 kg Paket raus.
Die erste Sendung hat übrigens kein Zielpaketzentrum erreicht, die sind im Startzentrum schon zurückgesendet worden.
Wir sind auch keine DHL Geschäftskunden, die müssen nämlich mindestens 200 Pakete pro Jahr versenden, da kommen wir nicht ran.
Das Problem war auch nicht die maximalen Maße der Pakete, sondern die Mindestmaße. Laut DHL waren diese zu dünn, laut Messschieber aber nicht.
Und soll ich erst durch die halbe Weltgeschichte fahren um ein anderes Paketzentrum zu erwischen? Und was kann ich als Kunde dafür das der Laden es nicht hinbekommen die Kapazitäten zu erhöhen.
Richtig wäre es, wenn man die Beiträge der Vergangenheit zum Thema kennen würde bevor man hier balabla und Mimimi schreibt. Hilfe wurde mehrfach angeboten, kam nie was. Letztes Jahr klar und deutlich geschrieben, gebt die Sendungsnummern durch, wir tracken die Pakete und melden dann bei Problemen direkt an die Verantwortlichen. Auch mehrfach auf Versandlösungen über Jahre hingewiesen. Es gab nie eine Rückmeldung.
Mehrfach auf Versandkartons (mit entsprechender Mindesthöhe) etc. hingewiesen, da kam auch nichts. Mehr als anbieten geht nicht. Arbeitsgruppe halte ich für überflüssig, es läuft doch alles bis auf den Versand. Ich habe noch keine Rückmeldung hier gelesen, dass die Kalender wieder geknickt ankamen. Das Problem hat man wohl in den Griff bekommen.
In Anbetracht, dass Du, benbender, dem Team einfach mal unterstellst, man habe "um einen Euro zu sparen" eine zu geringe Gewichtsklasse gewählt - was definitiv nicht zutrifft - finde ich "Mimimi" noch eine vergleichsweise freundliche Formulierung.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Ich möchte mich korrigieren. Geknickte Ecken habe ich nicht , dafür ist er aber gebogen und liegt nicht glatt an. Wenn das in der allgemeinen Diskussion relevant ist.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Da siehst Du mal was Du dir da selbst zusammenreimst. Ich unterstelle niemanden, einen Euro sparen gewollt zu haben und dafür eine falsche Gewichtsklasse genutzt zu haben. Der onride Kalender wiegt keine 5 kg, am Gewicht konnte man demzufolge nichts sparen.
Und es handelt sich um onlinefrankierte Pakete und da wollte man einen Euro sparen und hat sich für das Paket bis 2 kg entschieden. Und dieses unterliegt eben Größenvorgaben.
Es geht um die Größenvorgaben! Und wenn Du aufmerksam die Beiträge der letzten Tage gelesen hast, hättest Du den Hinweis mit der falschen Größe schon rauslesen können. Und 2 kg Pakete haben andere Maße als 5 kg Pakete. Und was ist bitte an einen Euro sparen falsch? Wo ist da ein Vorwurf? Völlig richtig, einzusparen wo man kann. Du bist selbst Unternehmer und weißt wie das Geschäft läuft. Wir sparen auch wo wir können. Sparen ist nichts schlimmer und mit keinem dämlichen Vorwurf verbunden.
Man könnte jetzt ableiten aus der Antwort von Snoop, dass falsche Versandkartons verwendet wurden und man hätte lieber auf Kartons der Mindesmaße von DHL zurückgegriffen. Hätte Zeit und Geld gespart. Der Drops ist jetzt aber gelutscht, der Schaden entstanden. Fehler zur Kenntnis nehmen und nach Lösungen suchen.
Wie schon oft zum Thema geschrieben in der Vergangenheit, bin ich gerne bereit zu helfen. Da ändert auch deine völlig falsche Ableitung nichts.
Also mein Kalender ist heute eingetroffen. Leider etwas gebogen, aber nichts, was man nicht wieder korrigiert bekommt.
Ich möchte allen Beteiligten danken, dass ihr euch so viel Mühe gegeben habt!
Meiner ist bei meinen Eltern gelandet. Aber daran das von Paket- und Postbooten nicht auf Vornamen geachtet wird, gewöhnt man sich wenn es den Namen mehrfach in einem Haus gibt. Da sind alle Anbieter gleich...
Ich habe meinen Kalender heute auch entgegennehmen können - unversehrt. Ist super geworden, wie jedes Jahr. Einen großen Dank an alle, die an dem Kalender beteiligt waren (ink. Fotografen natürlich).
Viele Grüße
Mike
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Mein Kalender kam auch heute an, unbeschadet, ohne Knicke oder sonstiges. Einzig merkwürdig war ein Aufkleber auf dem Karton mit dem Vermerk, dass er bis 22.01. im Paketzentrum gelagert werden soll. Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?
Freue mich den Kalender endlich an der Wand zu haben und möchte mich bei Allen bedanken, vor allem für die Möglichkeit der Nachbestellung!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type