Dieses Gerücht habe ich auch gehört aber ich bitte dich, denkst du wirklich, dass man aus Versehen ein Fahrprogramm löschen kann? .
Es ist alles auf einer SPS (speicherprogrammierbaren Steuerung) und wenn man das nicht sichert, kein Backup davon nimmt und die SPS wir defekt (Speicher) wird gelöscht dann wäre es weg.
Darum sichert man immer die Programme. Möglich ist das sehr Wohl. Also wirklich ausschließen würde ich das auch nicht.
Aber ja wir werden das schon mal herausbekommen was da war. Auf jeden Fall passt das mit der Musik und Effekten überhaupt nimmer richtig zusammen. Ich hoffe da wird noch was optimiert, es war eindeutig vom Gesamtpaket her meine Lieblings Attraktion.
Mit den Narnia Soundtrack hat es eh schon leider eh einen Flair verloren.
Zum Thema SPS sage ich nur: Was nutzt das beste Backup, wenn die Industrie einen im Stich lässt. Ich meine, für die S5 gibt es KEINE einzige Software, die mit moderen Betriebssystemen zusammen arbeitet. Und selbst in Umgebungen wie der DosBOX soll es Probleme geben. Dazu kommt, das eine S5 noch meinen Kenntnisstand nur über eine RS232 Schnittstelle programmiert werden kann. Harware Nah programmierte Software (und SIEMENS macht sowas sehr gerne) funktioniert dann einfach nicht mehr, weil moderne Computer die Seriellen Ports (wenn überhaupt vorhanden) auf anderen Adresse betreiben.
Sprich: Selbst mit Backup wird das Einspielen Schwer.
Ob es nun Konverter von einer S5 zu einer S7 gibt (durch die man die S5 bestimmt ersetzten könnte) weiß ich dagegen nicht.
Da diese schon länger abgekündigt ist und auch die Ersatzteilversorgung sehr schwierig ist, sollte man davon ausgehen, dass die allermeisten S5 schon ausgetauscht sind.
Zumal auch beim Bau von Talocan schon längst S7 der Standard war.
Ich arbeite in einer Firma für Sondermaschinenbau. Ich habe zwar selten mit den eigentlichen Maschinen oder den Kunden zu tun, aber bekomme es trotzdem mit. Und wenn man dann die Planer (oder Techniker) hört, bei wie vielen Kunden, obwohl gerade sämtliche Geräte getauscht werden, für die Bändersteuerung noch die gute alte S5 zum einsatz kommt, kann ich mir durchaus vorstellen, das auch HUSS die S5 noch sehr lange verwendet hat. Und wie gesagt, mir ist nicht bekannt das man S5 Programme nach S7 migrieren konnte. Das waren dann oft neu Entwicklungen.
So, gerade gefahren und Talocan macht wieder in jede Richtung mindestens 4 Flips. Er fährt definitiv anders, aber das hat mit der neuen Steuerung zu tun. Das harte in die Bremse fahren ist weg. Ich find's wieder ok so und das Fahrprogramm ist wieder synchron mit der Musik und den Feuereffekten.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type