Naja, die Schiene ist anderst, während die Gardaland-Version typische Vekomaschinen (Räder innen, Befestigung aussen) hat, hat Everest "normale" Schienen (Räder aussen, Befestigung innen)
Also für mich sind die beiden Coaster vom Typ her (fast) komplett verschieden! Sowohl aufgrund von dem was Flexrider gesagt hat und wegen dem Desing. Diese beiden Coaster kann man einfach nicht vergleichen, weil Mammoth eine Standartausführung ist und Expedition Everest extra neu desinged wurde etc.
Ich dachte die Diskussion ging vorallem ums Theming, und da erkenne ich zwischen Mammut und Everest keinen Unterschiede. Es sind beides "Minetrain Expeditionen durch Gebirge/Eislandschaften".
Na ja ich habe mal bei RCDB nachgeforscht und herausgefunden, dass ca. 99 Bahnen (!) von Vekoma außenliegende Fahrwerke haben. Zu behauten, dass die Schinen wie sie z.B. bei SLC´s verwendet werden die typischen Vekomaschienen sind ist also nicht wirklich richtig.
Nicht nur Vekoma hat Schienen mit innenliegenden Fahrwerken. Folgende Firmen fallen mir spontan ein, die auch innenliegende Fahrwerke im Programm haben bzw. hatten:
Schwarzkopf, Pinfari, Soquet, Arrow. Mehr fällt mir grade nicht ein, aber bin sicher, dass es da noch einige gibt.
Mann kann auch kleinlich sein, aber wenns dir so lieber ist:
ICH denke beim sehen solcher Schienen meist an Vekoma (manchmal auch an Arrow), da die meisten Achterbahnen von Vekoma solche Schienen haben. Ehrlich gesagt ist es völlig egal, wie du die Schienen nennen willst, ich hab einen Begriff genommen, mit dem wohl viele etwas anfangen können. Und so ganz nebenbei habe ich ja Bilder verlinkt, also ist es gleich doppelt egal...
Ich dachte die Diskussion ging vorallem ums Theming, und da erkenne ich zwischen Mammut und Everest keinen Unterschiede. Es sind beides "Minetrain Expeditionen durch Gebirge/Eislandschaften".
Keine Unterschiede aber auch nur wenn mans grob auf die Überschrift des Themings bezieht. Umsetzung und Detailverliebtheit dürften da ja wohl noch einen erheblichen Unterschied machen...
Während eines Italien-Urlaubes hatte ich auch nochmals das Glück einen Tag im Gardaland verbringen zu können. Trotz strahlend blauem Himmel gab es nirgendwo Anstehzeiten, sodass teilweise die Züge halb leer auf die Strecke geschickt wurden.
Lediglich beim Mammut herrschte etwas höherer Andrang (2-5 Züge Wartezeit).
Positiv aufgefallen ist mir jedoch, dass die Locks mittlerweile eine neue Farbe bekommen haben. Das rot wurde durch ein dezenteres dunkelbraun ersetzt. Ist jetzt vielleicht nicht ganz so innovativ, aber gefällt mir zumindest besser als vorher.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type