Meine erste Achterbahn, an die ich mich noch erinnern kann, war die im Rasti Land.
Aber mein Mutter sagt das ich schon viel früher mit dem Colorado Adventure gefahren bin.
Ich soll mich da heimlich abgehaun und dan da mitgefahren sein.
Meine erste Achterbahn war Colorado Adventure in Phantasialand (6Jahre).
Links: phantasialand.de rapidshare.de 189.mpg.html
ich weiß nicht ob das klappt wenn nicht dann sorry:
Ich saß damals in der ersten reie und wusste garnicht das das ne Achterbahn ist.
Dann war ich im Park Hellendoorn und ab da war ich rc-fan.
Meine erste war eine betagte Schönheit (Baujahr 1915) in den Tivoli Gardens in Kopenhagen: Rutschebanen !
))HELICOP((
War das nicht schon 1912?
Naja...meine erste Achterbahn war die Marienkäferbahn im Schloß Beck.
Meine erste Loopingbahn war der BigLoop. Da hat mich mein Oper mit 79 Jahren reingezogen...ich war glaube ich 7...
Der Sinn des Lebens? Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Gute Frage... Müsste ja rein theoretisch irgendwie der blaue Enzian im Traumlandpark gewesen sein. Keine Ahnung wie alt ich da war. 4 oder 5 Jahre in etwa. *ratlosist*
*ruf* Brüüüüderli!! Du weißt es doch sicherlich noch besser als ich.. *gg*
Bis dann,
Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
*ruf* Brüüüüderli!! Du weißt es doch sicherlich noch besser als ich.. *gg*
Also 100 Prozent kann ich es nicht sagen, ich kann es nur eingrenzen :
Es war definitv der Traumlandpark, ob es jetzt aber der Blaue Enzian oder die Marienkäferbahn war, das kann ich dann auch nicht mehr beantworten, ich tendiere vom Gefühl her aber eher zur Marienkäferbahn.
LG
Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil. Besucht mich auch bei Youtube: Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Meine erste war eine betagte Schönheit (Baujahr 1915) in den Tivoli Gardens in Kopenhagen: Rutschebanen !
))HELICOP((
War das nicht schon 1912?
Naja...meine erste Achterbahn war die Marienkäferbahn im Schloß Beck.
Meine erste Loopingbahn war der BigLoop. Da hat mich mein Oper mit 79 Jahren reingezogen...ich war glaube ich 7...
also ich halte mich da an die Angabe von rcdb.com, es ist aber gut möglich, dass sie noch früher gebaut wurde.
Status: Operating since 1915 or later
Weiß hier zufällig irgendjemand mehr ?
Falls nicht, dann könnten wir uns ja auf "Kaiser's Zeiten" zur Datierung einigen...
Meine erste Achterbahn war im Europa Park der damalige "Grottenblitz", jetzt bekannt als "Alpenexpress Enzian". Nun ja, ist ja nicht gerade das Achterbahnerlebnis schlechthin, sondern in dem Fall eher eine etwas schnellere Themenfahrt...
Meine zweite Achterbahn war dann die "Schweizer Bobbahn" im Europa Park, auch wieder eine Abwandlung einer Achterbahn...
Meine dritte (richtige Achterbahn mit Schienen und Lifthill) war dann wieder im Europa Park, und zwar der "Euro Sat". Damals wußte ich noch nicht mal das es eine Achterbahn ist, denn es waren noch keine Schilder angebracht und die Kugel war noch vollkommen eingerüstet, ich hatte damals mit einer Themenfahrt mit Weltraumthema gerechnet, auch als ich drin saß kam mir der Spirallift sehr komisch vor und ich dachte immer noch an eine Themenfahrt, erst als der Countdown kam und es abwärts ging kamen gleich mehrere Shocks auf einmal:
1.:"SHIT! ICH SITZ IN EINER ACHTERBAHN"
2.:"OH MEIN GOTT, AUCH NOCH EINE ACHTERBAHN IM DUNKELN!!!"
3.: "MAMMI!!! HILFE".....
Aber als die Fahrt vorbei war, sagte ich nur noch "GEIL" und hab mich gleich wieder angestellt......
Hi
Meine erste Achterbahn war diese: rcdb.com id1485.htm .
Mein erster Looping Coaster war Superwirbel.
Mein erster Inverter Eraser (Fx).
Mein erster Woddie WWW (Bandit).
Mein erster Powered Coaster Blauer Enzian.
Mein erster Kirmes Coaster Wilde Maus (Barth).
Mein erster Indoor Coaster Euro Sat.
Coaster Count: 145 (135 Steel 10 Wooden) Fährst du noch? Oder drehst du schon?
Ich hatte zum 1. mal richtig schisss, warte das war im HoPa und zwar net bei der EGF sondern bei den steilen Teufelsfässer naja ich war 6 jahre alt und hatte so derbe schiss. naja das hat sich gelegt und ich könnte mittler weile EGF rückwärts mit augen zu fahren oder sonst was
Meine 1. Achterbahn war so ne Wilde maus auffem wurstmarkt. danach folgten euromir, eurosat, superwirbel, egf, sista
Meine erste Achterbahn war im Europa Park der damalige "Grottenblitz", jetzt bekannt als "Alpenexpress Enzian".
...
Meine zweite Achterbahn war dann die "Schweizer Bobbahn" im Europa Park, auch wieder eine Abwandlung einer Achterbahn...
bei mir wars genauso.
zum ersten mal richtig schiss hatte ich auf der euromir. und zwar war das folgendermaßen:
mein vater wollte das ding unbedingt fahren, aber als ausrede hab ich immer gesagt, dass die warteschlangen doch viel zu lang seien.
irgendwann jedoch war eine wartezeit von nur 10 minuten angegeben, und da galt meine ausrede nicht mehr.
ich hab mich gesträubt, und mein vater hat gesagt: "ok, du musst ja nicht mitfahren, aber warte zumindest mit mir in der schlange, damit ich nicht allein rumstehen muss."
das hab ich dann auch gemacht, und als mein vater an der reihe war, wollte ich einfach durch den euromir-wagen durchlaufen und gleich zum ausgang wieder heraus. mein vater jedoch fragte, ob ich schauen könnte, ob sein rucksack nicht zu locker im wagen steckt, damit er nicht rausfällt. für ca. zwei sekunden habe ich mich auf den euromir-sitz gesetzt, um die position des rucksacks zu checken, da macht auch schon einer der mitarbeiter den sicherheitsbügel über mir zu...
ich denk mir: "oh mein gott! ich will doch gar nicht mitfahren!"
ich hab dann auch die hand gehoben, doch der zug war bereits losgefahren und machte zuerstmal seine kreisenden runden im dunklen tower...
und als wir ganz oben den tower verlassen haben, hatte ich unvorstellbare angst.
hinterher fand ich die fahrt aber ganz toll, und jetzt (zwei jahre später) ist es eine meiner lieblingsattraktionen. deshalb auch mein nickname.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type