Alton Towers hat Qualität in seinen alten Attraktionen, erfüllt diese mit den neuen für mir jedoch nicht.
Genau das kannst du dem HeidePark aber auch vorwerfen. Die WiWa 2, das HeideDorf, die Bobbahn, Scream... Alles qualitativ hochwertige Attraktionen bzw. Bereiche.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Und weiterführen... Colossos, Desert Race, Krake und wahrscheinlich auch der neue Wing Coaster... alles qualitativ hochwertige Attraktionen FÜR HEIDE PARK VERHÄLTNISSE.
Eben nicht. Die von mir genannten Attraktionen waren einmal Heide-Park Verhältnisse, als der Park noch ein wenig Atmosphäre und Charme versprühte. Alles danach war Merlin-Dahingeklatsche, womit man auf die Schnelle den 0815-Parkbesucher beeindrucken konnte.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Eben nicht. Die von mir genannten Attraktionen waren einmal Heide-Park Verhältnisse, als der Park noch ein wenig Atmosphäre und Charme versprühte. Alles danach war Merlin-Dahingeklatsche, womit man auf die Schnelle den 0815-Parkbesucher beeindrucken konnte.
Geht mich ja nichts an! Aber interessieren würde es mich doch, gilt dein sehr spezielles Verhältnis nur für den HeidePark oder für die gesammte Merlin Gruppe.
Da ich ja nun schon längere Zeit aus Uk zurück bin möchte ich natürlich auch hier meine Erfahrungen zu der großen Neuheit 2013 schildern.
Im August war es nach Monate der Vorfreude nun mein zweiter Besuch in Alton Towers.
Das Gesamterlebnis ist wie ich finde durchweg gelungen und so gab es nur recht wenig zu bemängeln.
Ab dem Moment wo man davor steht, den Soundtrack hört und schließlich ständig zwei Zügen an einem vorbei fahren wird einem langsam bewusst, dass es ernst wird.
Man hat garantiert nach zwei Stunden anstehen noch laaange den Soundtrack im Ohr und so steigt man in die wirklich gut gewordenen neuen Wägen ein, welche einem viel Platz bieten.
Die erste Fahrt verbrachte ich in Reihe zwei, welche durchweg überzeugen konnte. Die ganze Fahrt ist relativ Smooth, die Inversionen werden angenehm durchfahren und es gibt sogar Airtimereiche Momente. Bis auf einen wirklichen Schlag kann ich also nicht wirklich meckern.
Im Grunde ist es also eine sehr gute Bahn, welche den Platz perfekt ausnutzt und tolle Elemente bietet. Aufgrund der übermäßigen Vorfreude ist aber für mich Nemesis immernoch die bessere Bahn im Park, da diese auf kürzere Strecke, intensivere und einmalige Momente zu bieten hat.
Die Investition war aufjedenfall Gold richtig und zieht ja noch immer Massen in den Park. Für mich steht fest, dass ich es kaum abwarten kann bis zur nächsten einmaligen Achterbahn und so kann ich nur vor John Wardley meine Hut ziehen.
Laut Towertimes musste der Smiler heute zwischenzeitlich wieder geschlossen werden, weile eine Schraube sich aus dem Support gelöst hat. Soll aber wohl später am Tag wieder geöffnet wurden sein.
Meine Güte. Kann Gerstlauer auf einmal keine Achterbahnen/Fahrzeuge mehr bauen oder hat jemand vergessen nach einer Wartung die Schrauben wieder anzuziehen? Oder wer, oder was oder überhaupt.
Heftig... Dabei fand ich die Bahn überraschend gut. Konnte auch die viel erwähnten Schläge nicht feststellen.
Aber irgendwie scheint dort auch einiges schief zu laufen.
Ich glaube, auf dem Foto sieht es nur so aus, als fehle die Beschichtung. Es gibt die nämlich auch in weiß (evtl unterschiedliche Viskositäten, womit in gewissem Maße bei den Testfahrten das Geschwindigkeitsverhalten der Fahrzeuge reguliert wird).
Hat jemand eine Ahnung, wo man den Soundtrack der Bahn herbekommt? Irgendjemand wollte mir letztens erzählen, den gäbe (oder gab?) es von IMAscore oder von Alton Towers zum Download. Außer dem kurzen Schnipsel auf Youtube kann ich aber nichts finden...
Ich glaube es gibt tatsächlch nur diesen kurzen Schnipsel. Mehr hat der Park wohl nicht erlaubt zu veröffentlichen. Sehr Schade, hätte auch gerne die volle Länge.
"Irgendjemand" war ich... Ich hätte schwören können, auf der Facebookseite von entweder Alton Towers oder IMAscore gabs das. Muss ich aber wohl geträumt haben, ich habe dort auch nichts gefunden.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given