Nach langer Abstinenz...danke für's Nicht-Löschen meines Profils...muss ich mal wieder einen zum besten geben. Leider muss ich dazu sagen, dass ich nur Heide-Park, Europa-Park und Holiday Park werten kann:
1. Poseidon:
Die Splashs sehen zwar massiv aus, aber selbst im Hochsommer kamen wir da - trotz mehrfacher Versuche - vergleichsweise trocken raus.
2. Wildwasserbahn in Europa-Park:
Kommt wohl drauf an, welche Gewichtsklasse wo sitzt...aber auch eher dünn was den Feuchtigkeitsfaktor angeht
3. Die "Eulen"-Wildwasserbahn mit diesem netten Drop am Ende.
Interessanterweise hat es da den vordersten und hintersten im Boot immer relativ übel erwischt.
Auch die andere Wildwasserbahn dort is ne Wundertüte.
3 Mann "jubeln"..."hehe ich bin trocken"....der Rest meint "naja kann ich net grad behaupten"
4. Fjord-Rafting (Europa) bzw. Holiday-Park
Wir hatten es schon dass wir alle komplett trocken rauskamen, allerdings hat da einer von uns einmal hinterher nicht nur buchstäblich die Schuhe ausgeleert.
Es is mehrfach passiert, dass wir mitten durch einen der Wasserfälle gefahren sind und unser Boot regelrecht volllief bzw. das wir uns vor einer der Wellenmaschinen festgefahren haben. Nach mehreren "Breitseiten" is nun mal einfach jeder der Insassen "gewaschen" und das ohne wenn und aber.
5. Die Teufelsfässer im Holiday Park:
Wir haben es seinerzeit mit einer kleinen Versuchsreihe aber auch wirklich auf die Spitze getrieben. WIr waren zu dritt vor Ort und es vergleichsweise wenig los, von daher konnten wir das machen.
Man nehme...drei Mann: 1x rund 70kg, 1x rund 90kg und 1x 130+kg.
So, wir haben verschiedene Varianten probiert:
1. Hinterer Teil des Bootes, von hinten nach vorne; schwer - leicht
Ergebnis: mau. Alle vergleichsweise trocken.
2. Hinterer Teil des Bootes, wie gehabt, aber diesmal andersrum schwer - leicht.
Ergebnis: schon besser. Alle mittelmäßig geduscht
3. Alle nach vorne, in die vordere Hälfte.
Ergebnis: alle drei rel. stark gewässert.
4. Wieder alle nach vorne, diesmal jedoch die Schwersten in den Bug.
Wir haben nicht nur den Startabstand zwischen den Booten auf weniger als 3m am Ende der Fahrt gekürzt - wir hatten ehrlich Bedenken, dass wir das Boot vor uns nach dem letzten Stufen-Drop zumindest andotzen.
Nein, darüber hinaus haben wir echt das Splash-Becken fast komplett ins Boot gepumpt und uns das Gelächter der Angestellten bzw. von Zuschauern zugezogen.
"Na Jungs, das Experiment hat mal richtig geklappt, wa?"
"Boah schaut auch die an, das waren doch die 3 die grad diese Monsterwelle gebaut haben, oder?"
Wir waren wirklich von oben bis unten komplett gebadet - von der Cap bis zu den Schlappen, alles nass - ...naja wohl dem, der einen zweiten Satz Klamotten für die Heimfahrt im Kofferraum des Autos gebunkert hatte.
Aber das war das Spass allemal wert....hmm...ich sollte meinen Trupp mal wieder zusammentrommeln. Wir waren schon lange nicht mehr unterwegs.
Cheers
RMA
Das Schlimmste an einer Achterbahn für einen mit Höhenangst? DER LIFTHÜGEL!!!!