Mitglied wählen
Freunde
Suche
Faszination Achterbahn Kalender 2019 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1010377 Verfasst am Mittwoch, 23. Januar 2019 22:39 1 gefällt das Relax
Ich habe meinen nun auch endlich. Leider sind ein paar Spiralen der Bindung verbogen und sehen unschön aus. Aber da ich die Motive dieses Jahr bis auf 1-2 Ausnahmen nicht schön finde, wird er vermutlich eh nicht lange hängen.
joachim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von joachim
Link zum Beitrag #1010380 Verfasst am Mittwoch, 23. Januar 2019 23:57 Relax
Meiner ist heute auch angekommen.Ohne Beschädigungen,lediglich an den unteren Ecken rollt er sich etwas.
Krieg ich sicher mit ein paar Tagen"Drucklagerung" weg.

Danke für die Arbeit. S

JOACHIM
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1010449 Verfasst am Samstag, 26. Januar 2019 14:34 Relax
Auch hier: angekommen! Ausgepackt wird aber erst im Büro!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1010461 Verfasst am Samstag, 26. Januar 2019 17:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.01.2019 17:42
1 gefällt das Relax
Auch bei mir in Holland kam nun der nachbestellte Kalender an. Zu meiner Freude in einem absolutem Top Zustand!

An dieser Stelle auch nochmals Danke dass es überhaupt möglich war der Kalender nachzubestellen. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2085836 Zugriffe
Auch wenn mir die Motivauswahl nicht ganz so gut wie das letze Mal gefällt, so ist es immer noch ein super Kalender. Und ich finde es nach wie vor toll dass man offensichtlich versucht 13 verschiedene Autoren im Kalender zu vereinen.

Meine Lieblingsmotive (von dem hammer Deckblatt mal abgesehen) sind wohl März, Dezember und Januar.

Ist es eigentlich das erste Mal dass an zwei aufeinanderfolgenden Monaten der gleiche Park vorkommt? Nicht dass das irgendwie nicht ok wär, mir ist es nur aufgefallen. Auch dass Japan dieses Jahr generell gut vertreten ist. S

Natürlich auch sehr cool zu sehen dass doch eines meiner Fotos dabei ist, auch wenn ich etwas überrascht war welches es dann am Ende wurde.
Aus reinem Eigeninteresse: Wie ist die Wahl auf dieses Thunder Dolphin Foto gefallen? Mir persönlich gefällt ja mein Nachtfoto der gesamten Anlage deutlich besser. War dieses nicht geeignet für den Druck? Oder gefiel das "durch das Loch" Foto einfach besser?
Das soll absolut keine Kritik sein (wer auch immer die Fotos auswählt macht ne super Arbeit). Es interessiert mich nur. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #1010533 Verfasst am Sonntag, 27. Januar 2019 23:04 Relax
Bei mir in Luxemburg ist der Kalender jetzt auch angekommen, natürlich dann wenn keiner daheim ist. Zum Glück hat die lokale Poststelle Samstags geöffnet. Vom Zustand her ist der Kalender ohne nennenswerten Schaden angekommen. Leicht gebogen, aber das wird sich richten. S
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1010541 Verfasst am Montag, 28. Januar 2019 09:54 Relax
Ausgepackt und aufgehängt! Vielen Dank!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #1010545 Verfasst am Montag, 28. Januar 2019 11:45 2 gefällt das Relax
@DragonKhan
weißt Du, wir haben da ein ganz kompliziertes Verfahren. Das nennt sich Abstimmung in der Community S
Und wenn Du Dir die Ergebnisse mal anschaust, scheint der Community das Tag-Bild besser gefallen zu haben.

Und was die Auswahl an sich angeht. Mein Augenmerk war wirklich der, das jeden Monat ein anderes Mitglied der Community im Kalender vertreten ist. Dazu kam, das jede Bahn nur einmal vorkommen sollte/darf (das hat mir gerade bei Fenix ganz schon Kopfzerbrechen bereitet, weil hier von zwei Usern sehr gute Bilder in der engeren Wahl waren). Auf den Park habe ich da gar nicht geachtet (und war mir auch egal).
Und am ende spielt natürlich der Persönliche Geschmack des Designers (in diesen Fall meiner) eine Rolle, wobei jeder Entwurf durch das Team ja abgenickt wurde und die Bilderauswahl konnte auch da jeder sehen.
Aber ich denke, gerade dieses Jahr haben wir uns schon ziemlich an das Abstimmergebnis gehalten (plus Bild des Monats).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1010553 Verfasst am Montag, 28. Januar 2019 18:48 2 gefällt das Relax
Das ist alles nachzuvollziehen und obwohl es auch in meinen Augen schon stärkere Kalender gab, gefallen mir die Bilder im großen und ganzen gut. Allerdings hätte ich jetzt auch kein Problem damit, wenn jemand, der bei den Abstimmungen extrem stark abschneidet und haufenweise Fotos ganz vorne dabei hat, dafür auch mal mit zwei Bildern im Kalender vertreten wäre. Ich finde so kann man vermeiden, dass der Kalender zu stark von einem Fotografen dominiert wird und dennoch die Qualität möglichst hoch halten.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1010560 Smartphone verfasst am Dienstag, 29. Januar 2019 08:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.01.2019 08:21
2 gefällt das Relax
Auch wenn mein Bild vermutlich trotzdem im Kalender gelandet wäre (und vielleicht sogar noch ein weiteres, welches sehr gut angeschnitten hat), finde ich die Regelung sehr gut. Der Anspruch dieses Kalenders ist es nicht, der fotografisch beste Kalender der Welt zu sein. Hier geht es darum von der Community, für die Community, etwas zu produzieren. Da finde ich die Entscheidung super, dass so viele Fotografen wie möglich mit einbezogen werden.

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann und was ich insgesamt sehr undankbar finde, ist hier im Nachhinein den Kalender zu kritisieren. Ich weiß, dass von vielen das gar nicht böse gemeint ist, trotzdem würde das bei mir, wäre ich Kai, ziemlich sauer aufstoßen. Es wurde jedem sein Wunsch versucht zu erfüllen, es gab Nachbestellungen, Stefan hat ewig Arbeit gehabt die Dinger zu verschicken und so weiter. Ich finde da gehört kein „so hätte man das aber machen können“, „mir gefällt aber Bild XY besser!“ und nicht mal ein „es gab aber schon bessere Kalender...“ rein.

Dass es mit dem Versand jetzt Probleme gab sei geschenkt und ist ne Sache, die man im nächsten Jahr vielleicht überdenken kann. Am Kalender mitarbeiten wäre übrigens eine Sache, die ich auch gerne tun würde, wenn ich damit jemanden entlasten kann. Nur von Logistik aber ich leider ähnlich viel Ahnung wie von Astrophyisik.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #1010563 Smartphone verfasst am Dienstag, 29. Januar 2019 09:24 3 gefällt das Relax
Was natürlich insofern erschwert wird, da die Anzahl der User die auf hohem Niveau fotografiert, gefühlt geringer als höher wird. Wenn man ehrlich ist, dürfte es mit dem Ansatz mittlerweile schwer fallen einen Kalender komplett zu füllen, zumindest fallen mir auf Anhieb keine zwölf Fotografen ein.

Wie auch immer, egal ob als reiner Bildkalender der Multijoda-Foundation oder also Communikalender, ich finde es toll, dass es ihn überhaupt gibt. Und noch mehr, dass es Menschen gibt, die sich dafür so einsetzen - auch wenn ich dieses Jahr mal keinen gekauft habe.
Nach der persönlichen Besichtigung des Lagerplatzes in Herten bin ich auch nächstes Jahr wieder dabei. S
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #1010564 Verfasst am Dienstag, 29. Januar 2019 10:03 1 gefällt das Relax
DerMarvin [...]Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann und was ich insgesamt sehr undankbar finde, ist hier im Nachhinein den Kalender zu kritisieren. Ich weiß, dass von vielen das gar nicht böse gemeint ist, trotzdem würde das bei mir, wäre ich Kai, ziemlich sauer aufstoßen. Es wurde jedem sein Wunsch versucht zu erfüllen, es gab Nachbestellungen, Stefan hat ewig Arbeit gehabt die Dinger zu verschicken und so weiter. Ich finde da gehört kein „so hätte man das aber machen können“, „mir gefällt aber Bild XY besser!“ und nicht mal ein „es gab aber schon bessere Kalender...“ rein. [...]


Da bin ich genau anderer Meinung. Solange es sich um sachliche Kritik handelt sollte gerade diese geäußert werden. Natürlich kann und wird es nie DEN Kalender geben, der allen gleich gut gefällt. Aber woher sollen die "Macher" denn sonst wissen, wo vielleicht der Schuh drückt, wenn alle nur unisono den Kalender bejubeln.

Es ist und bleibt ein toller Kalender, den ich auch jetzt schon "blind" für nächstes Jahr bestellen würde. Aber trotzdem gefällt mir nicht jedes Jahr gleich gut.

mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1010565 Verfasst am Dienstag, 29. Januar 2019 12:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.01.2019 12:24
2 gefällt das Relax
pwk20 Solange es sich um sachliche Kritik handelt sollte gerade diese geäußert werden.


pwk20 Persönlich finde ich es schade, dass ausgerechnet das schwächste Fenix-Foto es in den Kalender geschafft hat.


Ob der Fotograf des "schwächsten Fenix-Fotos" das wohl als "sachliche Kritik" empfindet?
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #1010570 Verfasst am Dienstag, 29. Januar 2019 20:16 1 gefällt das Relax
Das kann ich nicht beantworten. Es ist und bleibt aber meine persönliche Meinung!

mfg P.W.K
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1010581 Verfasst am Mittwoch, 30. Januar 2019 10:27 1 gefällt das Relax
pwk20 Solange es sich um sachliche Kritik handelt sollte gerade diese geäußert werden.


Das sehe ich allerdings genau so. Und in meinen Augen kann man es auch noch Community-Kalender nennen, wenn es 9 statt 12 verschiedene Fotografen sind.

Dennoch - ums nochmal ganz deutlich zu sagen - ist es wieder mal ein sehr schöner Kalender und ich bin froh, diesen besitzen zu dürfen und dankbar für die viele Arbeit, die auch dieses Jahr hinein geflossen ist. S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag