Teilnehmer
Portrait von K-Loop
Coaster-Fan hat kein Portrait
Portrait von NOS
Portrait von Micha
Portrait von Sieghexe
silvana hat kein Portrait
Ilu hat kein Portrait
Portrait von Icedbeast
Portrait von FmH
Portrait von TimD1989
Portrait von Lord of Fire
Portrait von rautenkranzer
Portrait von benlem
Portrait von bubbleskh
Portrait von hermann3003
Portrait von dj-erik
Mitglied wählen
Freunde
Suche
14.10.2006 - Frankreich Tour Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
benlem
Aufsteiger Benjamin

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #333589 Verfasst am Donnerstag, 28. September 2006 15:44 Relax
Coaster-Fan
die Stadt Dolancourt stellt und für eine Std einen ihrer Kreisverkehre zur freien verfügung..........

Sag das nicht zu Laut. S

Gruß Benjamin
2016: XXXX
Sieghexe
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #333593 Verfasst am Donnerstag, 28. September 2006 15:48 Relax
wie gut das die Hexe Dir so gut Tips gibt S

Hast Du auch ne Mappe mit karten bekommen?
My life is a roller coaster, and I love it!
Coaster-Fan
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #333617 Verfasst am Donnerstag, 28. September 2006 16:33
Themenersteller
Relax
nein....die hab ich ganz vergessen. muss da eh nochmal hin
!!!! mutta !!!!
Sieghexe
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #334162 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 16:27 Relax
so Brot hat sich bei mir gemeldet. Er hat mir bis Montag 100%die Entwürfe versprochen. Die stell ich sofort ein und dann schnellstens Abstimmen und bestellen denk ich mal. Dann haut das auch noch alles locker hin S So ein Shirt is ja recht schnell gedruckt.

LG
Sieghexe
:O)
Sieghexe
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #334815 Verfasst am Sonntag, 01. Oktober 2006 20:06 Relax
So Hotel gebucht.
Hoffe ich hab alles richtig gemacht und wir bekommen unser Zimmer auch *gg*

S
FmH
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #334817 Verfasst am Sonntag, 01. Oktober 2006 20:15 Relax
benlem
Coaster-Fan
die Stadt Dolancourt stellt und für eine Std einen ihrer Kreisverkehre zur freien verfügung..........

Sag das nicht zu Laut. S

Gruß Benjamin

Wenn du noch einmal so ne Aktion abziehst wie da, wo Chrissi so dringend pinkeln musste und ich auch und ueberhaupt und du dann meintest, du muesstest da im Kreis fahren KILL ICH DICH! S

Sarah
Hallo, herzlich willkommen!
Frossi
Aufsteiger

Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #334819 Verfasst am Sonntag, 01. Oktober 2006 20:21 Relax
Jap, also ganz eventuell bin ich jetzt doch mit dabei, hab mich spontan gestern dazu entschieden.

Nur müsste dazu die Anita da selber fahren, dass sie Erik mitnehmen könnte (so Benni) und dann könnte ich bei Benni im
Auto mitfahren. Ansonsten könnte ich nicht an der Tour teilnehmen...
Da hoff ich mal, dass das klappt S
dj-erik
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #334822 Verfasst am Sonntag, 01. Oktober 2006 20:26 Relax
Frossi Jap, also ganz eventuell bin ich jetzt doch mit dabei, hab mich spontan gestern dazu entschieden.

Nur müsste dazu die Anita da selber fahren, dass sie Erik mitnehmen könnte (so Benni) und dann könnte ich bei Benni im
Auto mitfahren. Ansonsten könnte ich nicht an der Tour teilnehmen...
Da hoff ich mal, dass das klappt S

Hi,
Ich hab nichts dagegen bei Anita mitzufahren es ist sogar praktischer für mich.
Und bitte keine übergriffe gegen mich S
gruß erik
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
bubbleskh
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #334843 Verfasst am Sonntag, 01. Oktober 2006 21:16 Relax
Jetzt mal ne komplett neue Idee von mir. Wie wäre es wenn wir uns einen Bus mit 25 Sitzplätzen mieten und von Saarbrücken aus mit dem Bus fahren. Dann könnten wir auch noch welche berücksichtigen die eventuell noch kurzfristig mitkommen wollen und es wäre vielleicht auch billiger für uns.
Gruß Jan
Stirbt die Kuh ganz unverhofft, war die Melksoftware von Microsoft
First Rider Expedition Geforce 2008
First Rider Tour de Fleurs 2008
Coaster-Fan
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #334848 Verfasst am Sonntag, 01. Oktober 2006 21:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.10.2006 21:35
Themenersteller
Relax
wer darf sowas denn fahren...? ab 9 personen braucht man nen personenbeförderungsschein.....
ausserdem müssten die Leute aus NRW 400km fahren um dann von SB wieder knappe 1000km zu fahren und dann wieder 400km zurrück... ausserdem ist das jetzt zu knapp, bei der nächsten tour können wir ja mal rechtzeitig sowas in betracht ziehen.. aber jetzt nimmer..
!!!! mutta !!!!
hermann3003
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #334859 Verfasst am Sonntag, 01. Oktober 2006 21:58 Relax
Coaster-Fan wer darf sowas denn fahren...? ab 9 personen braucht man nen personenbeförderungsschein.....
ausserdem müssten die Leute aus NRW 400km fahren um dann von SB wieder knappe 1000km zu fahren und dann wieder 400km zurrück... ausserdem ist das jetzt zu knapp, bei der nächsten tour können wir ja mal rechtzeitig sowas in betracht ziehen.. aber jetzt nimmer..

Der Bus ist natürlich mit Fahrer zu mieten.
Es sind noch 14 Tage für die Tour. Die Busunternehmen haben jetzt eh Sauregurkenzeit. Die Buspreise sind im Keller.
Für die Osttour sind die Leute aus BW auch knapp 400 km nach Köln und zurück gefahren.
Als Treffpunkt könnte ich mir Saarbrücken oder Trier vorstellen. Es käme auf den Preis des Busunternehmens an.
Ab 20 Personen rechnet sich der Bus.
Die Zeit ist noch nicht zu knapp. Die Teilnehmer aus dem Saarbrücker und Trierer Raum könnten doch morgen einfach mal rumtelefonieren. Dann kann man immer noch entscheiden, wie es weiter geht.

Gruß
Hermann
Coaster-Fan
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #334866 Verfasst am Sonntag, 01. Oktober 2006 22:06
Themenersteller
Relax
ja aber dann kommen kosten auf wie unterbringung des fahrers und und und...
und bis jetzt sind wir ja nur 15 - 17 personen.
Ich passe mich heir natürlich der mehrheit an, wenn alle damit einverstanden sind mit dem Bus zu fahren bin ich natürlich dabei, aber ich habe nicht die zeit mich drum zu kümmern.
!!!! mutta !!!!
Sieghexe
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #334871 Verfasst am Sonntag, 01. Oktober 2006 22:21 Relax
*g* musste grad erstmal voll grinsen, weil Dirk auch schon auf die Idee mit nem Bus kam S

Also im Prinzip find ichs ne nette Idee.
Die Frage is nur rechnet sich das dann auch für die die noch bis Trier zb. fahren müssten.
Wenn Ihr da Unternehmen an der Hand habt, informiert Euch doch mal. Und macht ne Aufstellung was das alles kosten würde, also Bus+Fahrer+Unterkunft (obwohl der kann im Bus schlafen *fg* S S ) etc.

Dann würde ich sagen kann man ja mal weitersehen.
Für die Stimmung wäre ein Bus genial S

LG
Sieghexe
hermann3003
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #334886 Verfasst am Sonntag, 01. Oktober 2006 22:50 Relax
Danke Katrin! S

Schon haben wir wieder gleiche Ideen.
Versuche doch bitte noch abzuklären, wie es mit Silvana aussieht. Mit Silvana wären wir bereits 19 Personen.

Von unserer Verwaltung weiß ich, das sie die großen Busse für Tagesausflüge für rund 350 € geordert hat. Die Preise sind incl. Fahrer und gelten sogar bis Sommer 2007. Diese Busse kommen alle aus dem Raum Mainz. Die Stadt braucht die Busse für Altenbetreuung, Jugendpflege, Betriebsausflug, Städtereisen usw..

Ich könnte mir vorstellen, daß im Raum Saarbrücken/Trier der Preis für ein 25er Bus, für 2 Tage, bei ca. 600 € liegt. Müßte aber genau abgeklärt werden.

Wer eine solche Tour ins Leben ruft, sollte nicht nur A sagen, sondern auch B. Noch ist Zeit, einen Bus zu organisieren. Die Route ist klar. Eintrittspreise und Unterkunft ist auch schon geregelt.

Vielleicht sollte man auch an die 6 oder 7 Fahrer denken, die bei einer Busfahrt stressfrei in die Parks kommen.

Gruß an alle
Hermann
Sieghexe
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #334890 Verfasst am Sonntag, 01. Oktober 2006 23:02 Relax
Klar kein Thema, ich simse eh mit Silvana. Sobald Sie wieder Guthaben auf Ihrem Handy hat kann sie mir auch antworten S
Also Deine Schätzung mit 600Euro is ja schonmal ok, aber da kommt doch dann noch Unterkunft,Eintritte etc. bei oder?
Naja am besten erstmal nachhören, bevor wir uns todspekulieren S

LG
Sieghexe
hermann3003
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #334893 Verfasst am Sonntag, 01. Oktober 2006 23:21 Relax
Sieghexe Klar kein Thema, ich simse eh mit Silvana. Sobald Sie wieder Guthaben auf Ihrem Handy hat kann sie mir auch antworten S
Also Deine Schätzung mit 600Euro is ja schonmal ok, aber da kommt doch dann noch Unterkunft,Eintritte etc. bei oder?
Naja am besten erstmal nachhören, bevor wir uns todspekulieren S

LG
Sieghexe

Nach meiner Berechnung ändert sich an den Unkosten nicht viel. Ja nach Anreise würden die PKW-Unkosten für Sprit und Maut bei 40 bis 50 € pro Person liegen. Bei 20 Personen liegt der Buspreis bei 30 €/Person. Mit 10 bis 20 €/Person sind die Spritkosten für die An- und Abreise zum Busstandort genügend abgedeckt.
Die Kosten für Unterkunft, Verpflegung, Eintritt etc. fallen auch an, wenn wir mit den PKWs fahren.
Der Kostenrahmen wird jedenfalls immer eingehalten.

LG
Hermann
FmH
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #334914 Verfasst am Montag, 02. Oktober 2006 06:07 Relax
hermann3003

Nach meiner Berechnung ändert sich an den Unkosten nicht viel. Ja nach Anreise würden die PKW-Unkosten für Sprit und Maut bei 40 bis 50 € pro Person liegen. Bei 20 Personen liegt der Buspreis bei 30 €/Person. Mit 10 bis 20 €/Person sind die Spritkosten für die An- und Abreise zum Busstandort genügend abgedeckt.
Die Kosten für Unterkunft, Verpflegung, Eintritt etc. fallen auch an, wenn wir mit den PKWs fahren.
Der Kostenrahmen wird jedenfalls immer eingehalten.

LG
Hermann

Du darfst nur nicht vergessen, dass auch der Bus Maut zahlt, oder? Ich meine, mir waere es egal- wenn sich das jetzt tatsaechlich noch machen laesst, warum nicht, so ein Bus ist tatsaechlich entspannter.

Sarah,
die garantiert dann wieder meint irgendwas lesen zu muessen und schonmal Anti-Seekrank-Pillen kaufen geht Smilie :59: - Maxi - 620032 Zugriffe
Hallo, herzlich willkommen!
Coaster-Fan
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #334999 Verfasst am Montag, 02. Oktober 2006 11:42
Themenersteller
Relax
so ich habe ein schönes Reiseunternehmen gefunden,da erfahre ich gegen 14:00 genaueres da der werte Chef zu Tische ist...
Werd dann heute abend mal die Infos sofern ich schon welche bekomme hier posten.

Wobei ich nochmal darauf hinweise das z.B Norbert dann 380km ins Saarland fahren müsste, dann 970km Busfahrt und nach ner anstregenden Tour auch wieder 380km zurrückfahren müsste.
das wären dann 760km also pi mal daumen 70€ mehrkosten für sprit falls der Bus nicht deutlich günstiger rüberkommt.

Desweiteren müssen erstmal alle Leute zustimmen die 100% mitkommen, wiel es war als Autotour geplant und als Auto tour wurde zugesagt, jetzt einfach wieder alles übern haufen werfen wäre unfair gegenüber leuten die dadurch erhebliche mehrkosten haben. Mri persönlich wäre der Bus auch recht, weil bequemer, aber ich werde auch nicht zulassen das jemand zuhause bleibt weil das mit dem bus dann zu teuer wird, nur damit der ein oder andere nachrücken kann.
Bei der Ost tour stand von anfang an fest, wir fahren mit dem Bus und da ist abfahrts ort, da wusste jeder gleich was sache ist, jetzt nochmal alles ändern,, ich weiss nicht.....

naja, jedenfalls zahlen gibts heute abend
!!!! mutta !!!!
Frossi
Aufsteiger

Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #335001 Verfasst am Montag, 02. Oktober 2006 11:47 Relax
Auch wenn meine Mitfahrt nicht zu 100% feststeht würde ich lieber mit dem Auto fahren.
benlem
Aufsteiger Benjamin

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #335003 Verfasst am Montag, 02. Oktober 2006 11:59 Relax
Wenn dann mit dem Auto !!!
2016: XXXX
Hey Little World
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #335011 Verfasst am Montag, 02. Oktober 2006 12:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.10.2006 12:45
Relax
benlem Wenn dann mit dem Auto !!!

... sonst kann der Benni seinen Km-Count nicht erhöhen S!

Beste Grüße,
Jens.
"It's a gamble, double down or don't.
Just step out if you want to or stay in if you're bold."
rautenkranzer
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #335019 Verfasst am Montag, 02. Oktober 2006 13:24 Relax
Hallo,

also ich finde es einerseits ganz praktisch mit dem Bus, andererseits aber eben auch nicht. Weil bis ins Saarland ist das schon eine ganz schöne Strecke, die wir extra mit dem auto fahren müsste.

Aber vom Prinzip her ist es mir relativ egal.

Grüße
Daniel
Coaster-Fan
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #335264 Verfasst am Montag, 02. Oktober 2006 21:41
Themenersteller
Relax
Benni nur mti dem Auto, daher beschlossen und verkündet AUTO.

Wer mit dem Bus fahren will;
23 Sitzer von Saarlouis für die gesamte Tour inkl Fahrer, KM undMaut kostet ca 920€ + Hotel für Fahrer.

Und jetzt nochmal als kleine Info (und ich hoffe das versteht jetzt keiner falsch oder nimmt es mir übel):
Ich finde so aussagen wie "wer a sagt der muss auch o sagen bei so einer Tourplanung" ein bissel falsch,
weil wir erinnern uns an den anfangs Thread wo stand "wir (ich erik Micha) plannen eine Frankreich Tour mit dem AUTO!!!! wer sich usn anschliessen möchte kann dies gerne tun.
Das sich soviele für die Tour interessieren freut mich sehr, und ich habe ja auch alles gemacht was zu machen ist, hotelsuche, hotel buchung, routen gesucht, maut berechnen gelassen und und und....
aber es kann nicht sein das sich "meine" Tour die sich so geregelt habe das ich sie von den kosten erst machen kann, dann im nachhinnein von mitfahrern so umgekrempelt wird das sich nur nachteile für mich ergeben...
BUS - locker 20 € Teurer
abfahrtsort Trier wie vorgeschlagen wäre auch von nachteil
ich muss dann auf gut glück den Bus buchen

Mri wäre es auch lierber wenn ALLE Onrider dabei wären und wir mit 10 Bussen da auflaufen, aber es ist jetzt ahlt nicht möglich.. Wenn einer von euch in kalender schreibt das er ins PHL fährt kann ich ja auch nicht sagen: wenn du sowas planst musst du auch schauen das ich mitkann............

so ich hoffe jeder macht sich da jetzt nocheinmal seine gedanken drüber und sieht das ein das es kein nichtwollen oder sonstwas von mir ist, es geht einfach nicht.. zumal ja noch andere dagegen sind.

auf verständniss hoffende Grüsse
oliver
!!!! mutta !!!!
hermann3003
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #335281 Verfasst am Montag, 02. Oktober 2006 22:45 Relax
Die Idee mit dem Bus kam nur, weil es langsam Platzmangel in den PKW´s gibt, wenn alle mitfahren wollen.

Da die Würfel nun gefallen sind und wir wie geplant mit den vorh. PKW´s fahren, können leider Frossi und Anita wegen Platzmangel nicht mitfahren, was sehr schade ist.
Coaster-Fan
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #335286 Verfasst am Montag, 02. Oktober 2006 23:20
Themenersteller
Relax
erstmal ist das sau schade, 2tens das letzte wort noch nicht gesprochen.
ich versuch mal noch irgendwie nen auto zu regeln das mehr wie 2 plätze hat und weniger wie 12 liter schluckt dann sehen wir mal.. aber verprechen kann ichs leider nicht.
!!!! mutta !!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag