Hiermit möchte ich meinen letzten Beitrag offiziell zurücknehmen...
Das war ein Satz mit X...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!! HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha! BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Ich befürchte aufgrund des gestalteten Ausganges dass es nicht nur eine Übergangslösung ist es sei denn, das Phantasialand möchte diesmal die perfeckte Verwirrung stiften, sodass niemand an eine Wuze Anpassung denkt. Ich würde mir dennoch immernoch eine Umgestaltung/Anpassung zum Wuze Thema wünschen. Wenn man den Ride Umgestalten würde, müsste man einen komplett neuen Darkride entwerfen sodass eine "Umthematisierung" alla Atlantis und TOTNH nicht in Frage kommen würde. Ein neuer standart Darkride gut verpackt und ein sehr Stark verlegter Eingang der auf sich aufmerksam macht würde den normalen Besuchern die Illusion einer komplett neuen Attraktion geben (fast Allen)
Ich denke auch dem WT Designer Eric Daman sind die Ideen noch nicht ausgegangen.
Echt toller Beitrag!
Nun, jetzt hab ja schon fast Angst, in die Hollywood Tour zu gehn. Denn die Enttäuschung wird wohl noch größer sein als erwartet. Schade eigentlich.
Ich hab gestern ein Onride-Video von der "neuen" Hollywood Tour gemacht und habe nun einige Szenen herausgeschnitten, die euch evtl. interessieren könnten. Also: Wer die neue Zauberer von Oz oder die Frankenstein-Szene noch nicht gesehen hat, kann dies hier nachholen. Die Qualität ist leider nicht TOP, man kann aber durchaus was erkennen.
Erst wollte ich das ganze Onride-Video hochladen, aber da es ziemlich groß wär und ich es hätte aufteilen müssen, hab ich nur ein paar Szenen ausgewählt. Wenn ihr noch eine andere Szene sehen wollt, kann ich die auch gerne hochladen.
Folgende stehen zum Download bereit (sry, dass alle bei Rapidshare hochgeladen wurden, ich kenn leider so wenige gratis Upload-Server ):
Kann mich der Meinung meiner Vorredner nur anschließen:
Einfach nur lächerlich was das Phantasialand da wieder angerichtet hat. Der Park beweißt wieder einmal eindrücklich seine Inkompetenz, was die Umthematisierungsversuche anbelangt. Schade wenn auf der einen Seite Top-Attraktionen wie Talocan errichtet werden, und auf der anderen Seite dem Destruktionstrieb voller Spielraum gelassen wird, um sich an Attraktionen wie z.B. der Hollywood Tour zu versuchen.
Man darf nicht vergessen, dass uns das Phantasialand keine Umthematisierung versprochen hat!
Lediglich eine Renovierung.
Nun gut, diese ist aber auch nicht ganz geglückt, aber man weiß ja nicht, ob das Phantasialand z.b. die ganze Technik überholt hat.
Sicherlich wird das PHL die Technik (des Rides selbst) auf Herz und Nieren geprüft haben, allerdings ist der Rest der passiert ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Animatronics funktionieren immer noch nicht, die Umgestaltung der Szenen, sowas ist doch wirklich nicht nötig...zumindest nicht so!
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!! HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha! BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Ja, da gebe ich dir auch Recht, das stimmt schon, wie gesagt ich hätte mir da auch einiges mehr erwartet, besonders das Fell der Spinne was leider immer noch so vermodert wie letzte Saison ist.
Und natürlich der Mann auf dem Boot und Der Affe auf der Insel bewegt noch immer nicht seine Beine.
Man darf nicht vergessen, dass uns das Phantasialand keine Umthematisierung versprochen hat!
Lediglich eine Renovierung.
Nun gut, diese ist aber auch nicht ganz geglückt, aber man weiß ja nicht, ob das Phantasialand z.b. die ganze Technik überholt hat.
Versprochen hin oder her, das ist doch völlig Egal. Ein Phantasialand Hype-Fan kann sich an dieser Stelle natürlich wieder alles schön reden. Sie haben keine Umthematisierung versprochen aber sie hat Statt gefunden. Die Kulissen zu ersetzen durch ein Wuze Thema wäre eine Neugestaltung, keine Umgestaltung gewesen.
Der Zauberer von Oz ist eine sehr Umfangreiche Geschichte und beinhaltet viele sehr auffällige Figuren die in der Szene nicht vor kommen.
das kleine Mädchen Dorothy (Judy Garland) ist nur eine Schaufensterpuppe die im dunkeln steht und fast nicht auffällt.
Das eigentliche Land des Regenbogens indem die Gesichte statt findet ist dunkel und ein Regenbogen zur Verdeutlichung ist auch nicht vorhanden.
Während man in die Szene fährt könnte man wenigstens ein Sturmgeräusch ablaufen lassen, was verdeutlichen könnte, dass das Haus den kleinen Mädchens durch den Sturm im Regenbogenland gelandet ist. Als spezial vielleicht noch ein Fluchen der bösen Hexe die stirbt weil das Haus auf ihr landet.
Man könnte dann auch direkt zu Anfang durch einen Regenbogen durch fahren. Man könnte einige der Vögel wieder hin setzen, diese wären allerdings bunt und würden über einem schön zwitschern.
Das Haus könnte ruhig freundlicher wirken und nicht wie das Haus eines Horror Film's wie es immernoch aussieht.
Außerdem ist es in der ganzen Szene viel zu düster und da machen die wenigen lauen bunten Beleuchtungen auch nicht viel aus. Andere Szenen hat man erhellt und diese > Im bunten Regenbogenland < spielende Szene hat man dunkler gemacht.
Außerdem fehlt mir der Hund des kleinen Mädchens namens Totto und einige weitere Figuren wie
- die Hexe, die Schwester der Hexe die gestorben ist weil Dorothys Haus auf sie gefallen ist
- die Vogelscheuche
- der Löwe
Zu guter letzt fehlt die für mich ausdrucksstärkste und auffälligste Figur "Der Blechmann ohne Herz". Eine sehr einfache Figur und schön. Viele Kinder sind von ihr begeistert. Es wäre ja nicht so viel verlangt gewesen sie auch noch mit den anderen Figuren vielleicht auf zu stellen oder aus den Bäumen kopfüber hängen zu lassen und anstrahlen, während die Auf wiedersehen oder sont was sagt. Ein bisschen den Zuschauer mit einbinden was das ganze wesentlich persönlicher machen würde. So würde man sich mit eingebunden fühlen nicht wie jetzt außen vor nur ein weiter Zuschauer. Der Ep macht das gerne und schön in seinen Darkrides.
Noch mehr Ideen schwirren mir über den Ride im Kopf rum aber was solls.
Die Frage, die sich halt stellt ist: Was passiert mit der Halle im ganzen.
Hier wird ja von vielen schon Spekuliert, das sie demnächst das Zeitliche segnet. Also, warum sollte man mehr Geld investieren als unbedingt notwendig, wenn man das Ende sowieso schon absehen kann ?
Ich gebe zu, ich finde es auch schade, das hier anscheinend nur ein wenig die Technik repariert wurde, und wo das nicht ging mit billigsten Mitteln die Szenen Umthematisiert wurden... Vor allem, weil ich glaube, das eine komplette neu Thematisierung billiger kommt als ein zukünftiger Neubau. Aber, wir kennen halt den Masterplan des PHL nicht.
Es wurde nicht einmal eine Renovierung versprochen.
Auf der Homepage steht (übrigens immer noch ):
Bitte beachten Sie: Die Hollywood-Tour ist zurzeit aufgrund technischer Servicearbeiten geschlossen.
Das bedeutet: Man versucht nur, die Technik wieder auf Vordermann zu bringen (wo das möglich ist). Dazu gehört noch nicht einmal eine Reinigung.
Das Problem ist, wir haben einfach vermutet, das Augrund des Zeitpunktes, wann damit angefangen wurde, das mehr passiert. Aber genau das gegenteil ist passiert. Man hat ein paar Dinge repariert, und wo das zu Aufwendig war, hat man die Technik sogar entfernt (z.B. Frankenstein). Und da die Vögel anscheinend auch nicht funktionierten (ob das nun an einer Baufälligen Decke liegt, mag und will ich nicht kommentieren) hat man hier auch etwas 'umthematisiert'. Das das mehr schlecht als recht passierte, darüber brauchen wir hier gar nicht zu Diskutieren.
Allerdings glaube ich nicht, das hier nach dem Wintertraum noch etwas geändert wird.
Die Frage, die sich halt stellt ist: Was passiert mit der Halle im ganzen.
Hier wird ja von vielen schon Spekuliert, das sie demnächst das Zeitliche segnet.
Folgende Einwände zu dieser in der Tat sehr beliebten Prognose:
1. Es ist absolut unüblich, ein derart großes Gebilde wie die TotN nach 20 Jahren Betriebsdauer abzureißen. Viele Attraktionen im Phl sind sehr viel älter und stehen immer noch.
2. Die Abrissarbeiten für diesen Komplex wären gigantisch. Alleine das Entfernen der Fundamente wäre extrem aufwändig. Ich denke nicht, dass man diese für eine komplett neue Attraktion wiederverwerten könnte.
3. Wenn der Bereich um die Halle nun wirklich aufwändig neugestaltet wird - wenn auch nur landschaftlich - hätte man damit wohl besser bis zum Abriss/Neubau gewartet.
Natürlich spricht auch eine Menge für den Abriss, aber ich wollte mal die Gegenargumente aufzeigen.
Ich finde es lächerlich und ich bin schon wirklich gespannt auf den neuen Parkplan Sommer 2008. Dort wird dann die Hollywood Tour mit "Neu" deklariert und in der Beschreibung steht dann: "Tauchen Sie ein in die wunderbare Welt vom Zauberer von OZ in unserer rundum neuen Hollywood Tour".
Aber mal im ernst, die Vögel hätten besser zum Alfred H. Thema gepasst, vielleicht dachten sie die Szene wäre für viele junge Kinder zu gruselig, was ich nicht denke. Insgesamt denke ich nicht, dass durch die Umthematisierung oder Renovierung sich die Warteschlange für die Hollywood Tour signifikant steigern wird und der Bereich einen neuen Boom erfährt. Insofern hätte man auch alles beim alten lassen können. Ich denke auch nicht wirklich, dass geplant ist die Halle bald abzureißen, würde es aber begrüßen. Es könnte aber auch sein, dass hier gewartet wird bis vielleicht auf der anderen Seite des Sees eine große neue Halle entsteht die dann für Fantissima benutzt werden kann und vielleicht einen neuen Darkride enthält und dann die alte Halle abgerissen wird, somit wäre auch ein besserer Durchgang für die geplante Erweiterung geschaffen.
Wat is?
Auf der anderen Seite des Sees ist ein Wohngebiet.
Einen Abriss des Gebäudes würde ich nicht begrüßen. Aus der Hollywood Tour könnte man noch vieles machen, man müsste sie nur mal KOMPLETT neu machen, alles raus und von Grund auf neu. Selbst wenn nicht mit Wuze Thema, es gibt auch viele moderne Hollywood Streifen die eine Szene verdient hätten und mit neuer Technik wäre das eine echt tolle Attraktion. Aba da kann man sich den Mund fusselig reden, man könnte sooo viel aus der HT herausholen. Aus dem ToNH kann man auch mehr rausholen, das wurde schon oft diskutiert. Ganz davon abgesehen möchte ich diesen Coaster trotz allem nicht missen.
Ich bin generell gegen einen Abriss des Gebäudes, man müsste es halt nur mal von Grund auf renovieren und RICHTIG umgestalten. (Die Fassade am HT und Fantissima Eingang zB. sieht ja richtig genial aus, warum dann nicht weiter unten, am TotNH Eingang ebenfalls?
Wie gesagt, es gibt soo vieles was man machen könnten, aber das viel ePtential wird vom PHL einfach verschenkt.... bei River Quest ist es ja nicht anders...
EDIT: Was ich eigentlich schreiben wollte:
Insgesamt denke ich nicht, dass durch die Umthematisierung oder Renovierung sich die Warteschlange für die Hollywood Tour signifikant steigern wird und der Bereich einen neuen Boom erfährt. Insofern hätte man auch alles beim alten lassen können.
Schwachsinn. Ist nie die Intention des PHL gewesen. Wo stand jemals was von Umthematisierung? Stand doch auf der vorherigen Seite schon was zu.
Leuten wie uns fällt sowas natürlich auf weil wir sofort daran interessiert sind was passiert. Und klar haben die die Renovierung versaut, bzw. mit der Renovierung alles nur schlimmer gemacht und nichtmals die schlimmen sachen beseitigt (aus DIESEM Grund hätten sie alles beim alten lassen sollen ), aber den nromalen PHL Besuchern wird es, wenn überhaupt, nur nebenbei auffallen.
Wie gesagt, es gibt soo vieles was man machen könnten, aber das viel ePtential wird vom PHL einfach verschenkt.... bei River Quest ist es ja nicht anders...
An der Thematisierung von River Quest wird momentan gearbeitet. Wundert mich eigentlich, dass das noch niemanden aufgefallen ist. Ich hätte gerne 15 Seiten aktuelle River Quest Baubilder!
Da wird auch so einiges getan im gesammten Innenbereich.
Am meisten sieht man was,wenn man mit dem Jet fährt oder wenn man dort wo die Apre-Ski Bar(Eingang) ist,runter schaut.
Dort sieht man,das die Säulen unten im Rondel überarbeitet werden und an denn Wänden wo im Artwork die Wasserfälle sein sollten nun Gemälde sind.
Und das ist nicht alles.
Da gibt es einiges zu entdecken und wären da nicht die Tannenbäume überall im weg,dann hätten es bestimmt schon mehr Leute bemerkt.
Jedenfalls freue ich mich schon auf die Saison 08 mit einen fertigen River Quest.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type