Das ist echt komisch, man steigt in eine Bahn die 30 Jahre alt ist und die fährt sich fabrikneu. Ganz klar: es ist ein Schwarzkopf. Unglaubliche Laufruhe und die typische Airtime, bzw. Zero-G am Scheitelpunkt der Loopings. Herrlich! Ich hoffe die Bahn kommt in naher Zukunft mal nach NRW. Eine echte Bereicherung für die deutschen Kirmesplätze.
Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung Rettet die Turbine!
Also ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass sie sooo Laufruhig ist.
Ich bin sie vor zwei Jahren in Amerika im Dorney Park gefahren und da war schon ein ordentlicher Schlag nach dem Looping, bei der Einfahrt in die Helix, zu merken. Da kann ich mich ziemlich genau dran errinnern, ja ...!
Demnach denke ich dass die Laufruhe entweder durch das überarbeiten, bzw. Ausbessern des Tracks kommt, oder die neuen Züge da ihr Bestes tun.
Ich bin gespannt wann sie hier in der Nähe ist und ich sie auf der Kirmes auch mal testen kann. Die Bahn selbst, grad vom Aufbau und Streckenverlauf her, gefiel mir gerade in den USA auch schon sehr gut.
Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
Ich weiß natürlich nicht, wie lahm der Zug am Samstag oder am Sonntag war, aber gestern war es ne gefüghlte Minute bis nach oben.
Die Bahn fährt sich wirklich hervorragend.
Bin sie einmal ganz vorne und einmal ganz hinten gefahren.
Hinten kommt man hin und wieder mit den Griffen am Bügel in Kontakt, aber das wars schon.
Und die Einfahrt in die Helix nach dem Looping ist auch relativ sanft.
Schönes altes Schätzchen.
Hoffentlich auch bald mal in NRW anzutreffen.
Der Sinn des Lebens? Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Nach meinem nunmehr dritten Versuch nach Freitag und gestern hatte ich nun eben auch endlich die Chance, die Bahn (nachdem ich sie letztes Jahr im Dorney gefahren bin, erneut) zu fahren, und man muss wirklich seinen Hut davor ziehen, was die Herren aus der Bahn gemacht haben. Fährt absolut sanft, keine Schläge und eine für Schwarzkopf extrem sanfte Bremse. Top .
Die ersten Meter auf den Lift rauf sind noch immer recht langsam. Erst wenn der Zug komplett den Bahnhof verlassen hat, wird es etwas schneller, aber im Vergleich noch immer recht lahm. Aber ich finde, das tut dem Vergnügen keinen Abbruch und lässt eher die Vorfreude steigen.
So nach dem 4ten Versuch habe ich es gerade auch endlich geschafft die Bahn zu testen. Leider habe ich vercheckt, dass heute Familientag ist und somit war der DOM gerappelt voll. Ich habe bei der Teststrecke 45min warten müssen. Vorm Kassenhwagen stand noch eine ca. 100m lange Schlange. Naja dafür durfte ich mir dann von Honks die Geschichten anhören . "Ey Heide-Park ist viel teurer und kleiner wie der Hansa-Park" Gut auch einer der Mitarbeiter. "Es gibt noch so ne Bahn mit 5 Loopings ist vie besser als die hier "Der Lift ging sowas von langsam. Gemessen von der Freigabe bis zum ausklinken 5min 20sec. Es kam sogar die Polizei vorbei und hat sich erkundigt ob alles in Ordnung ist, weil sie die Meldung bekommen habe, dass es Probleme gibt. Etwas später ging der Lift dann etwas schneller.
So nun zur Bahn. Die Züge sehen Klasse aus und auch die Farbe in Live mag mir zu gefallen. Die Fahrt supersanft. Wenn die anderen Züge noch kommen und der Lift flotter wird, könnte ich mir vorstellen das die Bahn ein Erfolg wird!
Also der Lift ist zwar langsam,aber absolut nicht lahm.Ich finde es macht sogar Spaß "langsamer" nach oben gezogen zu werden.
Die Fahrt an sich tatsächlich super sanft und (fast) lautlos. Super.
Aber die Sitze finde ich auf der einen Seite gut (schön offen,man fühlt sich recht frei) aber am Hintern ziemlich hart und unbequem.Liegt vielleicht auch an meinen 112 Kg.
Preis von 4 Euro geht in Ordnung,trotzdem teilte ich mir den Zug mit nur weiteren 3(!) Mitfahrern...
Ich bin die Bahn heute gefahren - einmal vorne und einmal hinten.
Ich war kurz nach der Dom-Öffnung dort und bei beiden malen (einmal kurz nach 15 und um 16 Uhr) war der Zug nicht mal halb besetzt.
Bis der Lift oben war, dauerte es etwa eine halbe Minute. Die Bahn fährt sanft und fast lautlos, wie hier schon ein paar mal geschrieben. Allerdings ist mir das Rattern des Olympia Loopings als Musik in meinen Ohren lieber.
Wie Hansa Oldie empfinde ich aber auch die Sitze etwas hart ... lasst euch mal elegant reinplumpsen, dann spürt ihr euer Steissbein. ... und das sage ich mit 78 (statt 112) kg.
Ist ja auch logisch, dass du dann dein Steißbein spürst, ist ja auch kein natürliches Polster vorhanden!
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!! HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha! BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Aber genauso wie ich bist du besser gepolstert.
Ich fand die Sitze dann auch nicht unbequem, wobei ich die hinteren sitze -also die zweite Reihe jedes Wagens- etwas bequemer finde, diese sind IMHO etwas höher als die Reihe davor.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Abgesehen davon, dass dieser Vergleich hinkt ... wenn man mal in der Bahn sitzt, dann sitzt man ähnlich komfortabel wie in vielen anderen Bahnen. Aber nach den beiden Loopings könnte sie schon noch ein wenig mehr Power vertragen.
Nach dem Sommerdom in Hamburg fährt die Teststrecke nach Nürnberg auf das Herbstvolksfest, von dort aus dann wahrscheinlich auf den Cannstatter Wasen nach Stuttgart. Ob dann noch ein Platz dieses Jahr hinzu kommt, weiß ich leider nicht.
PS: Der Zug sieht GENIAL aus. Bin schon auf die anderen beiden Züge gespannt.
Also ich bin sie ebenfalls gestern zum ersten Mal gefahren und muss sagen, als ich davor stand und sie fuhr dachte ich erst: "Ist das unheimlich, man hört garnichts".
Wie so viele kenne ich Achterbahnen (Bsp.: OlympiaLooping) immer als nicht gerade Geräuscharm. Aber bei der hier hörte man nichts.... Selbst die Musik der leider etwas ungeschickt stehenden Imbisbuden war deutlich lauter. Als ich endlich drin sass (hinten letzte Reihe) kam ich mir mit meinen 1,70Metern doch etas beängt vor. Aber das tut ja keine Abbruch. Der Lift fuhr leider immernoch recht langsam. Dafür waren die Lopings und der Helix um so besser. Einfach geniales fahrgefühl. Der neue Zug arbeitet mit Sicherheit ne ganze Menge um solch eine ruhige und leise Fahrt ohne irgendeinen Übergang spüren zu lassen.
Was mir nciht gefallen hat war die Bergauffahrt durch den Looping hindurch, da dort die schöne Geschwindigkeit doch fast komplett reduziert wurde und vor allem der Übergang zum Helix. Dort it ein Schlag drin, der mich im Sitz dann doch deutlich hin und herschüttelte. Ich hatte das Gefühl, dass der Sitz am Rücken dort sehr schmal ist und man durch das hin und her rutschen dann über ene kleine Kante knubbelt. Aber das ist eben so.
Vom Design her sehr spartanisch, Vielleicht kommt da noch was. Auch die Beleuchtung ist recht einfach gehalten. Man muss es so mögen. Dafür sind die Züge einfach spitze.
Alles in allem eine sehr nette Sache. Doch ich würde sagen, dass die Bahn nicht ganz an den Olympialooping ranreicht (meine persönliche Meinung).
Hallo,
erstmal schönen Dank an onride.de, dass ich überhaupt von der Existenz dieser Bahn erfahren durfte.
Die Betreiber sollten sich hier für die Eigenwerbung eine Scheibe abschneiden.
Vorgestern habe ich dann auch die Teststrecke getestet und war erstmalig alleine in einer großen Achterbahn (Wilde Maus mal ausgenommen).
Ich saß in der ersten Reihe vorne links. Der Sitz war hart, aber nicht unbequem. Das Einsteigen war (wie das Aussteigen) etwas schwierig (Ich bin 1,82 m groß).
Die Fahrt nach oben war sehr langsam, aber ging nach unten deutlich schneller. Meine Frau meinte allerdings, dass von außen betrachtet die ganze Fahrt sehr langsam aussah.
Da ich einen Tag vorher im Hansapark war, hatte ich den direkten Vergleich mit der dortigen Loopingbahn "Nessie". Die einfache Formel ist: Doppellooping = Doppelt gut.
An andere hier schon gesagte Dinge, wie den ruhigen Fahrverlauf, kann ich mich nur anschließen.
Leider mangelt es noch etwas an der Außenwerbung, an Licht, Musik und/oder Kirmesüblichen Ansagen, anders kann ich mir den geringen Zuspruch der Bahn nicht erklären.
Vielleicht wäre es auch besser gewesen, wenn der Ein- und Ausstieg in die Bahn näher an der übrigen Kirmes wäre, um das "Feeling" vor und nach der Fahrt für das Publikum rüberzubringen
Komplett häßlich an der Bahn finde ich das Häuschen des RideOP, dass im DDR-Style gehalten ist
Schöne sich drehende Grüße
Norbert
Die Ride-OP Häuschen bei Schwarzkopf sehen immer so aus. Absolut minimalistisch gehalten. Einfach ein kleiner Raum wo das Steuerpult drin steht, damit es nicht der Witterung ausgesetzt ist und noch ein wenig Platz für den OP.
Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung Rettet die Turbine!
Na gut, meinetwegen.
Aber wenn man sich schon neue, schicke Wagen leistet, hätte man an der Blechkiste nicht unbedingt sparen müssen.
Schöne renovierte Grüße
Norbert
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given