Mitglied wählen
Freunde
Suche
Was ist los im Heide-Park? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
websi
nach oben
Aufsteiger
Neu Wulmstorf
Deutschland . NI
 
Avatar von websi
Link zum Beitrag #709153 Verfasst am Sonntag, 03. Mai 2009 15:25 Relax
Ansichtssache, in anderen Parks (z.B. Disney, Legoland Billund) gibt es solche Systeme kostenlos. Insofern ein durchaus noch kundenfreundlicher Preis, aber defintiv nicht das Optimum.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #709163 Verfasst am Sonntag, 03. Mai 2009 16:21 Relax
mattis sind die Mitarbeiter eigentlich Thementechnisch gekleidet oder die "Standarduniform"?


Sieht auf den Eröffnungsfotos so aus als hätten alle so ein erdton-farbiges "Entdecker-" Hemd an und den Helm. Dazu ne Jeans.
mattis
nach oben
Aufsteiger Matthias Schwering

Deutschland . NI
 
Avatar von mattis
Link zum Beitrag #709167 Verfasst am Sonntag, 03. Mai 2009 16:29 Relax
Wird das denn die Kleidung sein oder ist das nur fürs Foto?
Hildegaaaard ...
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #709365 Verfasst am Montag, 04. Mai 2009 11:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.2009 11:50
Relax
Hallo zusammen,

habe mir den bereich am Samstag mal näher angeschaut: Ich bin etwas gespaltener Meinung.

Bepflanzung: Sehr gut. Wirkt jetzt schon sehr viel, wenn alles ersteinmal angewachsen und groß ist, wird das bestimmt ganz authentisch dicht. Schön auch, das man gleich viele große Pflanzen genommen hat.

Thematisierung: Toll! Wirkt sehr gut mit den ganzen Ornamenten, der Farbgebung, dem Eingangstor, abgebrochenen Kanten, thematisierten Lampen, Ein- und Ausgangsgebilden, dem offenen Platz zwischen Huracan und Lady Moon mit der Statue usw. Etwas schade sind die weißen Foliendächer auf den Bedienerhäuschen, da hätte ich mir ein paar Bambusmatten gewünscht, damit es zum Gestell passt. Den grünen metallzaun am Huracan sieht man kaum noch durch die Holzlatten.

Musik: Teils teils. Die Urwaldtiergeräusche finde ich sehr passend, aber die Afrika-Musik mit den Buschtrommeln passt dann doch nicht so gut.

Fahrgeschäfte: Gut, das es sechs bekannte Sachen sind und nur eine Neuheit war ja schon bekannt. (Finde es immernoch etwas "unverschämt" bei effektiv einem Fahrgeschäft weniger eine Preiserhöhung zu nehmen, aber das nur nebenbei!) Aber ich war wirklich enttäuscht! Alle fahrbereiten Geschäfte haben Ihr langeiliges "SchondasMaterial"-Programm behalten. Magic wurde noch immer zusammengebaut, Lady Moon war außer Betrieb wegen fehlendem TÜV und El Sol gab dann auch am Nachmittag den Geist auf -> Eine Neuheitenbereich mit drei von sieben unfertigen oder defekten Attraktionen! Andere Parks schaffen es doch auch ganze Themenbereiche mit Neuheiten pünktlich zum Saisonbeginn an den Start zu bringen .... Die Fontänen beim Aqua Spin sind wohl auch eher eine Lachnummer. Die bewässern mehr das Blumenbeet vor dem Geschäft als die Besucher. (Da hätte man das Becken wohl mal 30 cm nach vorne verbreitern sollen oder die Fontänen einfach ein Stück weiter nach hinten setzen.) Der Abstand zu den Besuchern ist mehr als ein Sicherheitsabstand. Da wird ja nicht einmal die Illusion für die Zuschauer aufgebaut, das man nasswerden könnte. Ich bin ja auch kein Freund von "durchnass" in Freizeitparks, aber man sollte doch wenigstens in der Lage sein die Fontänen "in Reichweite" (ausgestreckter Arm) der Mitfahrer zu bringen. Das einzige mal, das Wasser an die Gondel kommt ist von unten! Zum "La Ola" kann ich auch nichts positives vermerken. Die beiden (zwei!) Angestellten brauchten ganze 4 Minuten um das Ding zu beladen. Gut, für Eltern, die Ihre Kinder nicht anschnallen, können Sie nichts und müssen da selbstverständlich helfen, aber warum fragt man erst, wenn die Gäste schon sitzen, wie alt/groß Kinder sind. Dafür hätte man während der vorherigen Fahrt jede Menge Zeit gehabt! So gab es dann erst lange Diskussionen, Kinder mußten abgeschnallt werden oder umplatziert, weil Sie nur in Zweiersitzen fahren durften. Vorabinformation und Kontrolle hätte Wunder gewirkt. Über die Geschwindigkeit der Drehung brauchen wir wohl auch nicht reden. Die Gondeln schwingen ja kaum aus. Das gibt es in anderen Parks aber einiges mehr an Tempo. Von der Gestaltung, Bemalung und Dekorationen wissen aber alle Geschäfte durchaus zu gefallen. Besonders La Ola sticht mit der Bemalung, Verzierung und den Baumwurzeln meiner Ansicht nach hervor. Nur der große graue Kasten auf der Plattform ist da ein Dorn im Auge!

Mein Fazit: Optisch ein voller Erfolg und eine tolle Aufwertung. Fahr- und Effekttechnisch dann eher schwach.

Zur Frage: Ja, das beige Hemd und der Tropenhut gehören zur Bereichs-Arbeitskleidung. An den Hosen sollte man aber noch arbeiten. Jeans oder blaue Latzhose sind dann nicht 100% passend.

Nebenbei macht der vordere Parkbereich einen sehr "leeren" und uninteressanten Eindruck. Als wir gegen Mittag da waren konnten wir die Besucher vom Eingang bis zum Holländischen Stadtteil an zwei Händen abzählen und das bei durchaus gut gefülltem Parkplatz. Nostalgiekarussell, Delfinarium und Round Up weg, da bleiben (Ausnahme: Bounty) mit dem Heide-Express, den Oldtimern, der Floßfahrt, Monza-Piste, Grachtenfahrt (jetzt noch mehr versteckt als vorher, Schild zum Eingang wäre hilfreich!) und der Einschienenbahn nur noch wenige ruhige Sachen übrig. Einige Kioske (z.B. Wildwasserbahn I, an der Showbühne) waren geschlossen, was den verlassenen Eindruck noch verstärkte.

Den "Express-Pass" finde ich mit 5 Euro für 3 Fahrten noch ganz human, obwohl mir das System z.B. bei Disney besser und gerechter erscheint. (Bin kein Freund von Zwei-Klassen-Einteilung durch zusätzliche Bezahlung.) Die Zugänge sind gut gelöst und eindeutig gekennzeichnet. Wurden meist von Jugendlichen benutzt, was aufgrund der vertretbaren Anzahl nicht störend wirkte.

So, das war mein kleiner Erfahrungsbericht vom Samstag. Die Aussagen geben meine Meinung wieder und werden sicher von anderen Personen anders gesehen.

Schöne Grüße
Mathias
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Hp-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hp-Fan
Link zum Beitrag #710931 Verfasst am Sonntag, 10. Mai 2009 09:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.05.2009 09:57
Relax
Zitat MAGIC UND LADY MOON GEÖFFNET
Geschrieben am 9. Mai 2009 von inLIMITit

Seit letzter Woche sind nun auch Magic und Lady Moon in Betrieb.

Fremdbild
Quelle: heide-park-baublog.de img_5586.jpg

Fremdbild
Quelle: heide-park-baublog.de img_5574.jpg


Bilder vom Maya Land auf Heide-Park-Pictures.

Quelle: heide-park-baublog.de
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #711022 Verfasst am Sonntag, 10. Mai 2009 17:44 Relax
Das nenn ich mal Theming! Endlich ist diese dreckige Huss Ecke vergangenheit! S
Dadit
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dadit
Link zum Beitrag #711028 Verfasst am Sonntag, 10. Mai 2009 18:05 Relax
Ja die sehen Gut aus. Nur hätte es ruhig noch Bunter, wie auf dem Flyer sein können, besonders der Top Spin!
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #711352 Verfasst am Montag, 11. Mai 2009 22:31 Relax
Sieht gut aus, muss ich ja sagen. *Daumenhoch*

Was man so alles aus einer lustlosen Ecke herausholen kann, wenn man nur will.

Gruß
Dorian
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #713355 Verfasst am Dienstag, 19. Mai 2009 17:37
Themenersteller
Relax
Zitat Renovierungen gehen weiter…

Nachdem das Maya-Tal fertig ist, könnte man denken man ruht sich im Park aus. Falsch gedacht. Man hat mit der Renovierung des Gebäude der Grachtenfahrt begonnen. Dort wird neuer Putz aufgetragen. Das Gebäude hat es nötig, da schon seit ein paar Jahren dort der Putz bröslig geworden ist. Weiterhin hat man im Lucky-Land die Wartegelände sowie ein paar Parkbänke mit brauner Restfarbe aus dem Maya-Tal gestrichen.


Quelle und Foto unter: heide-park-baublog.de

Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #714450 Verfasst am Montag, 25. Mai 2009 14:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.05.2009 14:39
Relax
ich war gestern mal wiesder im Park und möchte Euch kurz berichten, was mir aufgefallen ist:

- Der Park war leerer als erwartet. Es sollen wohl um die 4000 Besucher dort gewesen sein. Wartezeiten: Colossos mit 2 Zügen ca. 2-4 Fahrten, Desert Race mit einem Zug ca. 15 Minuten, Rafting 2 Minuten, WW 1 ca. 10 Minuten, Scream eine Fahrt, Grottenblitz eine Fahrt ... Laut übereinstimmenden Aussagen mehrerer Mitarbeiter sollen von Donnerstag bis Samstag wohl täglich 9000 bis 10000 Gäste dort gewesen sein.

- Die noch vor einigen Tagen für 5 Euro zu bekommenden Express-Pässe kosten jetzt 8 Euro für 3 Fahrten. Wurden wohl zu gut angenommen! S

- Im Maya-Tal liefen alle Attraktionen ohne Probleme (immer wenn ich dort war). Positiv muss gesagt werden, das die Toiletten auch sehr schön umgestaltet wurden. Das Drehgeschwindigkeit von La Ola ist allerdings noch immer sehr langsam. Die Fontänen vom Aqua Spin wurden auch noch nicht großartig angepasst und sind weiterhin außer Reichweite der Passagiere. Sie treffen die Gondel weiterhin nur einmal von unten. Der "Bewässerung" der Blumenbeet vor dem Wasserbecken wurde mit einer grauen Folie Einhalt geboten.

- Viele Kioske/Imbisse, Stände (z.B. Kinderschminken) und Aktionen (z.B. Goldwaschen, Hufeisenwerfen und Stockbrot im Lucky Land waren geschlossen.

- Der Wasserspielplatz war zwar noch trocken, aber der Kettenzaun wa an einer Stelle geöffnet.

- Fast in allen Shops und Läden gibt es jetzt LEGO-Produkte.

- Colossos sieht stellenweise etwas nach Patchwork aus. Dort wurden überraschend viele Querbalken, auf denen die Schienen befestigt sind, ausgetauscht sowie der Catwalk und Balken aus dem Tragwerk erneuert. Laut den Mitarbeitern sollen nach der Hauptsaison noch weitere Stücke folgen.


Soweit zu den Fakten, jetzt noch kurz zwei GERÜCHTE (ohne Gewähr und Beweisen):

- Ein Fahrgeschäft, von dem es zwei ähnliche gibt, soll wohl zum Winter den Park verlassen und nach England gehen.

- Die Monza-Piste wandert in den hinteren Parkteil und an deren Stelle könnte es etwas Neues für 2010 geben.

So, das war mein kleiner Zwischenbericht für Euch.
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
wahley
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von wahley
Link zum Beitrag #714456 Verfasst am Montag, 25. Mai 2009 14:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.05.2009 14:54
Relax
Danke für die Infos.

Mich interessiert ja viel mehr wie du das letzte Foto geschossen hast....? Mit Genehmigung des Parks, oder einfach mal "über die Zäune"? Letzteres wäre natürlich mit Sicherheit nicht toll...

Zu den "Gerüchte" sag ich mal nix, da Gerüchte. S...

Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #714457 Verfasst am Montag, 25. Mai 2009 15:04
2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.05.2009 15:07
Relax
@Tobias: mit Genehmigung! Auch wenn über den Zaun sicher nicht illegal wäre, gebe ich Dir da schon recht. S
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
wahley
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von wahley
Link zum Beitrag #714482 Verfasst am Montag, 25. Mai 2009 16:39 Relax
Hättest ja wenigstens die Fototasche aus dem Weg nehmen können S

Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #714494 Verfasst am Montag, 25. Mai 2009 17:13 Relax
OFFTOPIC:

@Tobias: War nicht meine Tasche, aber hast schon recht! Fällt einem auf dem Kameradisplay gar nicht auf wenn man sich auf die Bahn/den Zug konzentriert. Gibt zum Glück noch viele Bilder ohne Tasche! S
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #714512 Verfasst am Montag, 25. Mai 2009 17:56
Themenersteller
Relax
Sehr gut das HeidePark was an Colossos tut und im restlichen Park fleißig gewerkelt wird. Dank @ wahley für den Bericht.

Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
ActroN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von ActroN
Link zum Beitrag #714548 Verfasst am Montag, 25. Mai 2009 19:06 Relax
Würde aber alles Sinn ergeben, was Arpi's Gerüchte angeht. Wenn die Schiffschaukel (von denen ja 2 im Park sind) und die Monza-Piste verschwinden/verlegt werden, dann wäre in diesem Bereich mehr als genug Platz für etwas neues. Zumal der Roundup und das Pferdekarussell ja auch verlegt/demontiert wurden. Bin gespannt was dort passiert...

Grüße ActroN
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #714572 Verfasst am Montag, 25. Mai 2009 19:48 Relax
Jedenfalls wäre die Verteilung im Park besser, wenn der ältere, westliche Teil eine etwas thrillige Attraktion bekommt. Das könnte diesen Parktteil wieder beleben.
smart580
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smart580
Link zum Beitrag #714583 Verfasst am Montag, 25. Mai 2009 20:18 Relax
Die Fläche. vom der wir sprechen, ist größer als gedacht. Etwa 70 x 90 Meter.
Sollte man die Heideparkexpress geschickt einbinden oder verlegen, und das ehemalige Seelöwentheater (wird ja sowieso nur noch notdürftig am Leben erhalten) mit einbinden, würde die Fläche noch deutlich größer.
smart580
Reif für die riesengroßen, kleinen Ferien? centerparcs-forum.de
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #714589 Verfasst am Montag, 25. Mai 2009 20:36 Relax
hat man dem magic, und dem flipper wenigstens mal ein anständiges Fahrprogramm spendiert?
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Mwiggi
nach oben
Aufsteiger
Bad Schwartau
Deutschland . SH
 
Avatar von Mwiggi
Link zum Beitrag #714597 Verfasst am Montag, 25. Mai 2009 21:11 Relax
Also wenn der Top Spin nur noch nach lösen der Bremsen einen Überschlag macht!

Sollte deine Frage beantwortet sein S

mfg Mwiggi
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #723308 Verfasst am Donnerstag, 25. Juni 2009 20:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.06.2009 20:52
Themenersteller
Relax
Ehemals Delphinshowbecken













Auch neue Holzbalken in der Station von Colossos






Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #723312 Verfasst am Donnerstag, 25. Juni 2009 20:52 Relax
Vor 2 Wochen war ich zum ersten Mal im Heide Park, ich kenn also die alte Hussecke nicht. Ich muss aber sagen, das ich ziemlich enttäuscht bin. Wird sind alles außer Lady Moon gefahren, und neben den unmotivierten Mitarbeitern sind uns eigentlich nur die langweiligen Fahrprogramme aufgefallen. Zugegeben, die Thematisierung sieht von außen echt schön aus im gesamten Bereich, aber das macht die Fahrten auch nicht besser!

Generell war ich vom Heide Park sehr enttäuscht...

mfg Thrill
Hp-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hp-Fan
Link zum Beitrag #723368 Verfasst am Donnerstag, 25. Juni 2009 23:48 Relax
Vielleicht kannst du ja mal einen kleinen Bericht schreiben und erzählen, was dich genau alles enttäuscht hat. Würde mich interessieren! Mit den Fahrprogrammen kann ich dir nur vollkommen zustimmen. Wirklich spannend ist da nichts.

Gruß HP-Fan
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #724786 Verfasst am Dienstag, 30. Juni 2009 06:09
Themenersteller
Relax
Zitat Erste Gerüchte für 2010

Der Park soll sich in den nächsten Jahren wandeln, vor allem für Familien attraktiver gemacht werden. Dazu soll vor allem jede Menge Renoviert werden oder gar komplett umgebaut werden. Die größte Veränderung soll im “alten Parkbereich” stattfinden zwischen Hotel und Heide-Dorf. Es handelt sich dabei um Renovierungen, Neugestaltung und Umbau. Diese arbeiten dafür werden aber mehr als ein Jahr in Anspruch nehmen, so das 2009/2010 der Park einige Baustellen haben wird. Zur Saison 2010 wird Big-Loop neue Züge erhalten. Aktuell ist nur noch ein Zug im Einsatz, damit aber wieder zwei Züge genutzt werden können, werden ab 2010 neue eingesetzt. Auch diese Anlage wird über Winter renoviert werden. Die große Attraktion, ursprünglich für 2010 angekündigt, ist die Fertigstellung mittlerweile für 2011 vorgesehen. Das Hotel Port Royal wird in den beiden Monaten Januar und Februar 2010 geschlossen sein, aufgrund Baumaßnahmen im Bereich des Hotels.


Quelle: heide-park-baublog.de

Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
-]BoBbY[-
nach oben
Aufsteiger Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI
 
Avatar von -]BoBbY[-
Link zum Beitrag #724804 Verfasst am Dienstag, 30. Juni 2009 08:42 Relax
Auf der einen Seite positiv das im Park viel gemacht wird. Auf der anderen Seite sind solche Umgestalltungen nicht güntig und daher wird dann wohl in den nächsten 3 Jahren eine Großattraktion ausbleiben.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag