Mitglied wählen
Freunde
Suche
Faszination Achterbahn 2013 - jetzt bestellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #887477 Verfasst am Donnerstag, 15. November 2012 19:39 Relax
kmonster Jetzt mal ohne Scheiss, wie oft hast du in diesem Jahr auf den Kalender geschaut um ein Datum abzulesen?


Bei dem zu Hause kommt das öfter vor. Der auf der Arbeit ist nur Deko S.

Aber, auch ich sehe da kein Problem. Das ist wie mit DVD/Blu Ray Covers. Da muss ich den Kopf ja auch nicht drehen, um die Titel zu lesen. Und da finde ich es viel schlimmer, da sich hier permanent dir Richtung ändert (Je nach Studio und wo die Scheiben her kommen).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #887479 Verfasst am Donnerstag, 15. November 2012 19:52 Relax
The Knowledge Wir haben da ne Putzfrau für. Also für den Flur, nicht für den Kalender.

Ja iss klar. Als ob Du mal irgendwie überhaupt nen Putzlappen in die Hand nimmst. Das würde dir eh keiner glauben. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Eulalia2002
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eulalia2002
Link zum Beitrag #887481 Verfasst am Donnerstag, 15. November 2012 19:55 Relax
Es sind in dem Kalendarium ja auch Zahlen, die nicht auf dem Kopf stehen. Danach kann man sich die Anderen ja auch errechnen. Ist zwar umständlich, aber das geschwungene Kalendarium find ich persönlich jetzt auch mal inen tollen Gag. Der Looping hätte mir auch gefallen. Soalnge ich weiß, wann der Erste ist (Geld kommt!) und der Letzte (Geld ist alle) ist doch alles in Butter. Für Termine und so hab ich einen Wochenplaner. Die Amerikareise steht schon drin.
Kirmes bringt Farbe ins Leben.
Karussellfahren macht glücklich
Achterbahnfahren holt dir die Jugend zurück!
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #887488 Smartphone verfasst am Donnerstag, 15. November 2012 21:26 Relax
Du schmierst in den Kalender? Nicht zu fassen!

Wir können ja nächstes Jahr bei der Buchung Termine Abfragen und die werden dann personalisiert fett gedruckt. Wär doch eine prima Sache für Hausflurputztermine - und man braucht das Kunstwerk nicht mehr zu beschmieren. S
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #887489 Smartphone verfasst am Donnerstag, 15. November 2012 21:29 Relax
Äh ja, das vergessen wir mal ganz schnell wieder. Bei unserem Drucker kostet ein Einzelexemplar in unsere Qualität und Ausführung 172 Euro ...
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #887493 Verfasst am Donnerstag, 15. November 2012 22:00 Relax
Ich kann ja immer dann, wenn unsere Putzfrau kommt, Olli an seine Mieterpflichten erinnern. Das mache ich doch gerne. S
Excess all areas!
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #887525 Verfasst am Freitag, 16. November 2012 22:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.11.2012 22:12
Relax
kmonster Jetzt mal ohne Scheiss, wie oft hast du in diesem Jahr auf den Kalender geschaut um ein Datum abzulesen?


Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, aber ich muss darauf antworten, damit ihr wisst, dass es Leute gibt, die den Kalender richtig nutzen, nämlich täglich. Das ist ja das Schöne am Kalender- immer wenn man nervige Termine ausmacht, hat man mit den Achterbahnbildern doch etwas, worüber man sich freuen kann, wenn man auf dem Kalender nach einem freien Tag sucht. Außerdem machen sich die ganzen Post-its außenrum so schön S
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #887529 Verfasst am Freitag, 16. November 2012 23:10 Relax
Wo soll man an dem Kalender die freien Termine ablesen können? Schreibt ihr da mit Edding rein?
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #887531 Verfasst am Samstag, 17. November 2012 03:36 Relax
Für mich ist ein Terminkalender etwas ganz anderes. Der hängt meist an wichtigen Orten, wie Küche oder Arbeitszimmer. Oder man hat einen handlichen für unterwegs ... Aber dieser hier ist für mich Wandschmuck, der ruhig sehr auffällig gehängt werden darf und worin natürlich nicht reingeschrieben wird.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #887533 Verfasst am Samstag, 17. November 2012 09:28 Relax
Stone Wo soll man an dem Kalender die freien Termine ablesen können? Schreibt ihr da mit Edding rein?


Einfach mit einem x markern. Da meine Termine (Elterngespräche) stets zur gleichen Uhrzeit stattfinden müssen, ist das auch kein Problem. Genau aufgeschrieben wird es dann noch zusätzlich im großen Taschenkalender. Der onride-Kalender dient also zur schnellen Übersicht, was noch frei ist.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #887535 Smartphone verfasst am Samstag, 17. November 2012 10:33 Relax
Hab da noch nie bewusst draufgeschaut, aber ohne kann ich mir auch nen Bild aufhaengen!!! S

Lediglich dezent gradlaeufig sollte es sein!!! S S

Gruß
Daniel
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #887536 Smartphone verfasst am Samstag, 17. November 2012 10:55 Relax
Was mich die letzten Jahre abgeschreckt hat waren die Versandkosten und die Gebühren für die diversen Zahlungsvarianten. Ich weiß das das mit dem Versand nicht anders geht aber eine Gebührenfreie Bezahlart wäre toll. Zumindest eine freie Variante.
Können eigentlich nicht onrider auch den Kalender bestellen ohne sich zu registrieren?
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #887537 Smartphone verfasst am Samstag, 17. November 2012 11:32 Relax
Versandkosren und Verpackungsmaterial werden 1:1 durchgegeben. Wer mehrere Kalender bestellt bekommt sogar was geschenkt, der die Kalender einzeln verpackt werden und immer nur eine Verpackung berechnet wird. Die 0,15 Cent Bankgebühr ist auch genau das, was wir bezahlen.

Um Versankisren zu sparen kann man sich den Kalender zum Wintertraum Treffen mitbringen lassen. Außerdem bieten wir seit dem letzten Jahr Abholpunkte in ganz Deutschland an.

Bestellen kann den Kalender jeder, auch Gäste, die nicht angemeldet sind.

Wo genau ist das Problem?
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #887539 Verfasst am Samstag, 17. November 2012 12:32 Relax
Ich wüsste nicht das ich geschrieben hätte das ich ein Problem hätte. Es ist nur so das der Gesamtpreis für den Kalender halt kein Schnäppchen ist. Über die Versandkosten haben wir letztes Jahr schon geschrieben. Du hast mir geantwortet und ja ich hab dann nicht bestellt weils mir zu teuer war. In der Kombination das eine eingehende Überweisung Geld kostet ( ich verstehs halt einfach nicht ) wars mir zu viel.

Dieses Jahr plane ich nicht im Januar in Urlaub zu fliegen und habe etwas Budget übrig und habe den Kalender bestellt. Großartiger Bonus ist mein eigenes Bild in dem Kalender was aber nicht Kaufentscheidend war.

Im tollen Facebook habe ich Werbung für den Kalender gemacht und einer meiner netten Bekanntschaften wollte sich zumindest erkundigen was genau das für ein Kalender ist. Die Frage ob auch nicht onrider den Kalender bekommen können ist dann auch beantwortet.

Manchmal ists verdammt kalt hier ... S
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #887541 Smartphone verfasst am Samstag, 17. November 2012 12:54 Relax
Falsch ausgedrückt. Nicht wo ist das Problem, sondern was kann man verbessern? Ich weiß auch, dass über 20 Euro viel Geld sind, daher haben wir auch die Abholpunkte eingerichtet. Aber die reinen Versandkosten lassen sich nicht weiter drücken. Ich frage jedes Jahr bei allen Versendern nach. Es liegt einfach an der Größe. Da ist selbst Hermes teurer als DHL.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #887542 Verfasst am Samstag, 17. November 2012 13:03 Relax
Ich weiß jetzt nicht Hundert Prozentig wo genau die Abholungpunkte in Rheinland Pfalz sind. Aber wenn gewünscht werde ich mich für den Raum Ludwigshafen , Mannheim und Heidelberg als Sammelabholstelle bereit machen.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #887543 Verfasst am Samstag, 17. November 2012 13:29 Relax
Also, ein Abholpunkt ist Andernach (bei Koblenz). Das ist nun natürlich im Norden von RLP. Bei Trier ist auch einer. Im Süden von RLP scheint es aktuell wirklich keinen Punkt zu geben.

Was den Rest angeht: so unterschiedlich sind da wirklich die Anwendungen. Ich sehe das so wie Küppi. Ich nutze den Kalender als Wandschmuck und um zu schauen, was für ein Wochentag bestimmte Termine sind. Termine selber trage ich in einen Wandkalender oder ins iPhone ein.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #887545 Verfasst am Samstag, 17. November 2012 13:56 Relax
Bezüglich den 3 Euro Gebühr für Überweisung, das erkläre ich gerne, auch wenn ihr das bestimmt nur schwer einseht.

Zunächst: Wir wollen daran nichts verdienen, es soll euch nur abschrecken, damit ihr Lastschrift wählt. Denn dann geht alle vollautomatisch ohne manuellen Eingriffe. Denn wir versuchen alle Prozesse so weit wie möglich zu automatisieren, damit keine Arbeit anfällt. Und Überweisung ist ein enormer zusätzlicher Aufwand.

Wir müssen ständig das Konto auf Eingänge kontrollieren. Weit über die Hälfte der Überweisenden gibt den Verwendungszweck falsch an, obwohl es zig mal fett steht wie der heißen muss. "Kalender" wenn man Glück hat noch mit Jahreszahl, oft aber auch 2012 ... Manchmal kann man das zuordnen (nach der Suche in 300 Bestellungen). Oft aber auch nicht, weil vom Konto der Freundin, des Onkels oder der Großtante überwiesen wurde. Ganz schlimm sind dann die Gäste, die als Emailadresse aaa@bbb.de eingeben, da kann man dann nicht mal mehr nachfragen. Stattdessen kommt dann eine Email von einer ganz anderen Adresse ohne Angabe irgendeiner Nummer mit der Frage wo denn der Kalender bliebe, schließlich hätte man vor 3 Tagen bezahlt. Dass der Kalender erst Mitte Dezember verschickt wird, überliest ja jeder.

Auch die Mitglieder schreiben nach 3 Tagen einen PN an mich oder ein anderes Team Mitglied warum der Geldeingang noch nicht verbucht ist. Obwohl wiederum überall dick steht, dann man das bitte nicht sofort machten soll. Die leite ich dann an Chrissi weiter, die das ebenfalls freiwillig macht und sich auch nicht jeden Tag drum kümmern soll. Noch bevor die antwortet kommt die nächste PN, weil dich derjenige ignoriert fühlt ...
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #887547 Verfasst am Samstag, 17. November 2012 14:40 Relax
Lipton Es ist nur so das der Gesamtpreis für den Kalender halt kein Schnäppchen ist.


Das stimmt. Erstmal.

Betrachtet man aber die Exklusivität -wo bekomme ich sonst einen Kalender dieser Größe, in dieser Qualität und vor allem: mit diesen Motiven- ist der Preis völlig okay. Das mag denjenigen, der sich auch einen geschenkten Pferde- oder Hundekalender aus der Apotheke an die Wand hängt wenig interessieren, stellt aber auch sicherlich nicht das befriedigende Bedürfnis ein, einen optisch schönen und dem eigenen, seltenen Hobby widerspiegelnden Kalender zu besitzen.

Als Tipp für die Sache mit den Überweisungen: Ein zweites Girokonto eröffnen, auf dem nur die Beträge vom Kalender eingehen bzw. nur die Kontonummer in den Überweisungsdaten aufgeführt wird. Und ansonsten: Gutschriften die zu früh kommen oder sich nicht zuordnen lassen, Retour buchen. Vielleicht lernen die es dann aus den anfallenden Kosten.

Gruß
Hold on tight we're counting down!
Eulalia2002
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eulalia2002
Link zum Beitrag #887548 Verfasst am Samstag, 17. November 2012 14:49
2 mal bearbeitet, zuletzt am 17.11.2012 15:06
Relax
Die günstigste Version, an den Kalender zu kommen ist das Wintertraum Event. Zu den Abholpunkten muss man schließlich auch hin fahren, was ebenfalls nicht umsonst ist, da kann man ihn sich auch schicken lassen. Letztes Jahr hab ich als Neuling und Einsteiger nicht gewusst, dass der Kalender im Phantasialand verteilt wird, und dieses Jahr kann ich nicht zum Wintertraum kommen. Also lass ich ihn mir wiederum schicken.
Kirmes bringt Farbe ins Leben.
Karussellfahren macht glücklich
Achterbahnfahren holt dir die Jugend zurück!
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #887550 Verfasst am Samstag, 17. November 2012 14:50 Relax
Ein zweites Firmen-Konto ist aber mit Kosten verbunden. Denn wo man als Privatman alles hinterher geschmiessen bekommt wird man als Firma geschröpft.

Das mit dem Retourbuchen ist zwar schön, spart aber trotzdem nicht den ganzen Schreibkram, denn dann melden sich die Leute erst recht.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #887552 Verfasst am Samstag, 17. November 2012 14:52 Relax
Zitat Letztes Jahr hab ich als Neuling und Einsteiger nicht gewusst

Naja, es wird bei den Versandmethoden als zweite Möglichkeit angeboten, was ist da nicht zu wissen?
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #887554 Verfasst am Samstag, 17. November 2012 14:58 Relax
20¤ sind für einen solch limitierten und exklusiven Kalender auf keinen Fall überteuert. Meiner Meinung nach könntet ihr gerne noch 2-3¤ mehr verlangen, damit ihr auch mal was für den Arbeitsaufwand bekommt, den ihr bislang unentgeltlich leistet.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #887558 Verfasst am Samstag, 17. November 2012 16:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.11.2012 16:09
Relax
Danke für die Info mit der Überweisung. Kann ich absolut nachvollziehen und das habe ich aus Käufersicht auch nicht beachtet.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Eulalia2002
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eulalia2002
Link zum Beitrag #887561 Verfasst am Samstag, 17. November 2012 17:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.11.2012 17:19
Relax
kmonster
Naja, es wird bei den Versandmethoden als zweite Möglichkeit angeboten, was ist da nicht zu wissen?


Da hatte ich es überlesen.
Kirmes bringt Farbe ins Leben.
Karussellfahren macht glücklich
Achterbahnfahren holt dir die Jugend zurück!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag