Mitglied wählen
Freunde
Suche
Was ist bloß mit onride los? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Eni
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Eni
Link zum Beitrag #913877 Verfasst am Samstag, 09. November 2013 17:06 Relax
Danke FABI, nun brauch ich das nicht mehr schreiben weil ich das zu 100% unterschreiben kann S

Wenn Ich es geschrieben hätte wäre das Posting eh gelöscht worden( oder nen Teil zumindestens)

weil einige nun mal leider nicht die nackte Wahrheit vertragen und mit Samthandschuhen angefasst werden müssen.

danke dir nochmal...vielleicht geht ja nun bei einigen ein Lichtlein an S
looping grufti
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von looping grufti
Link zum Beitrag #913880 Verfasst am Samstag, 09. November 2013 17:19 Relax
Auch als meist stiller Mitleser muss ich sagen: mir gefällt, wie sich *diese* Diskussion hier entwickelt
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #913908 Verfasst am Samstag, 09. November 2013 21:03 Relax
Nein, Eni. Hättest du das Posting genau so geschrieben, hätte das keiner gelöscht. Der Ton macht die Musik.

Ansonsten kann man das wirklich so unterschreiben. Tutoren, Vertrauenslehrer usw. waren schon zu Schulzeiten affig S
Eulalia2002
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eulalia2002
Link zum Beitrag #913913 Verfasst am Samstag, 09. November 2013 21:21 Relax
Im grossen Ganzen stimmt das ja auch, und ich wuerde auch das Meiste davon unterschreiben. Aber es gibt auch die Schuechternen, die sich einfach nicht trauen, einen Fremden anzusprechen. Alleine unter lauter Mdenschen zu sein, die sich untereinander schon ewig kennen, ist fuer manchen sehr unangenehm. Es ist sicher nicht einfach, immer die goldene Mitte zu finden. Ich z.B. hab mich schon von Anfang an geoutet mit meinem Halloween Trauma und hab gemerkt, dass das vielleicht ein Fehler war. Ich wuerde daraufhin nie mehr eine Tour mirmachen, die ueber Halloween stattfindet. Man kann immer nur lernen und an sich arbeiten, dann klappt es auch mit der Integration, und die Teilnahme an Saufgelagen erachte ich da eher als zweitrangig.
Kirmes bringt Farbe ins Leben.
Karussellfahren macht glücklich
Achterbahnfahren holt dir die Jugend zurück!
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #913936 Verfasst am Sonntag, 10. November 2013 01:12 Relax
@Elke

Danke, das sehe ich auch so.

Nicht jeder Mensch kann einfach auf eine Menschenmenge zugehen, die sich alle schon lange kennen. Und wenn, dann wirkt es vielleicht komisch, da der oder die z.B. nicht die passenden Worte findet. Da kann man leicht und schnell abgestempelt werden. Ich finde es schön, wenn man als Neuling nett aufgenommen und mit eingebunden wird. Dann geht sowas auch viel einfacher. Vor allem auch dann, wenn man schüchtern ist. Übrigens darf das auch eine erwachsene Person sein. S

Nix ist schlimmer, wenn man sich als Neue/r fehl am Platz fühlt, so wie das 3. Rad am Wagen.

Gruß
Dorian
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #913937 Verfasst am Sonntag, 10. November 2013 01:15 Relax
stilbruch
Man muss mich nur ansprechen und den Agrohessen Smilie :161: - AngelRides - 98844 Zugriffe ertragen.

So schlimm ist Roxi jetzt nun auch wieder nicht. S
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #913938 Verfasst am Sonntag, 10. November 2013 01:27 Relax
Die Frage die ich mir die ganze Zeit stelle, muss ich als "Neuer" direkt auf eine Onride Tour / Onride Treffen gehen und 30 Leute direkt kennen lernen. Gerade wenn man doch weiß, dass man da seine Probleme hat (Schüchtern) sollte man vielleicht erstmal nur zu einem Inoffiziellen Treffen mit 4-5 Leuten gehen so dass man schon ein paar Leute kennt wenn man auf ein großes Treffen geht.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #913949 Verfasst am Sonntag, 10. November 2013 03:07 Relax
Dazu kann ich ja glatt was schreiben, weil es mur ähnlich ging.

Mein 'erstes' Treffen war dementsprechend auch kein onride Treffen sondern eine Tour zusammen mit Tom nach Orlando.
Und als dann Onride diese Tour quasi wiederholt hat, war ich dann dabei: Und was soll ich sagen: Ich wurde so nett Aufgenommen, das ich mich in Nachhinein Frage, warum ich so lange gewartet habe.
Sicher hat man auch da mit Leuten Probleme. Aber manchmal ändert sich auch die Einstellung. Tim ist so ein Beispiel: Wir sind bestimmt immer noch keine Freunde, aber seit Orlando und seit dem wir uns persönlich kennen verstehen wir und weit aus besser.

Tschau Kai
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #913960 Verfasst am Sonntag, 10. November 2013 12:29 Relax
Eulalia2002 Im grossen Ganzen stimmt das ja auch, und ich wuerde auch das Meiste davon unterschreiben. Aber es gibt auch die Schuechternen, die sich einfach nicht trauen, einen Fremden anzusprechen. Alleine unter lauter Mdenschen zu sein, die sich untereinander schon ewig kennen, ist fuer manchen sehr unangenehm. Es ist sicher nicht einfach, immer die goldene Mitte zu finden. Ich z.B. hab mich schon von Anfang an geoutet mit meinem Halloween Trauma und hab gemerkt, dass das vielleicht ein Fehler war. Ich wuerde daraufhin nie mehr eine Tour mirmachen, die ueber Halloween stattfindet. Man kann immer nur lernen und an sich arbeiten, dann klappt es auch mit der Integration, und die Teilnahme an Saufgelagen erachte ich da eher als zweitrangig.


Ja. Es gibt schüchterne Menschen. Habe ich auch kein Problem mit. War ich "damals" schließlich auch. Das hat mich genervt. Tierisch! Also habe ich Konsequent daran gearbeitet. Habe durch einige Umstände mein Umfeld geändert. Durch Zufall und mein Hobby sogar noch einen 2. Freundeskreis im Ruhrgebiet aufgebaut. Bei denen galt ich definitiv als schüchtern. Sie haben mich trotzdem aufgenommen. Warum auch nicht?
Danach habe ich unter anderem einige Fahrgeschäfte rekommandiert (das klappte trotz Schüchternheit von Anfang an ganz gut, entwickelte sich über die Jahre sogar!). Und nach der Schule die Stadt gewechselt.

Ich kann meine Ansprüche, dich ich an mich habe, nicht verallgemeinern. Ich kann nicht beurteilen, ob jemand, der schüchtern ist, diese Schüchternheit überwinden will.
Was ich weiß: eine kurze Frage zum Einstieg ("darf ich mich euch anschließen?") hilft immer. Klar kann es sein, dass man als Antwort ein "Ne, lieber nicht." bekommt. Das ist aber wahrscheinlich eher selten. Dann gibt es aber immer noch andere Grüppchen. Irgendwo wird es schon passen.
Unvorteilhaft kann es mitunter sein, auf mehr oder minder fremde Menschen zuzugehen, um sich erstmal darüber auszulassen, wie sehr einen alles nervt. Habe ich auf der letzten Tour auch erlebt..."hier passiert doch eh nix, was machen wir eigentlich hier? Als würden die das jetzt extra und nur für uns aufmachen!..." Ist, vorsichtig gesagt, nicht ganz der ideale Einstieg.
Was ich noch weiß: die oft genannten Grüppchen sind soweit ich das bisher mitbekommen habe sehr offen.

Klar kann man sich zurücklehnen und sagen, dass onride sich darum kümmern soll, dass man integriert wird. Nur: warum sollte onride das tun?
Ich will natürlich niemandem vorschreiben, wie er oder sie das eigene Leben zu gestalten hat. Ich kann nur den Hinweis geben: kommt klar. Und vor allem: übernehmt Verantwortung für euch und euer Leben. Versteckt euch nicht hinter Schüchternheit (und damit der bösen Gruppe, in die man nicht herankommt!), nehmt es selbst in die Hand.
CircusCircus - The best kind of Magic!
joachim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von joachim
Link zum Beitrag #914058 Verfasst am Sonntag, 10. November 2013 23:48 Relax
The Knowledge Mist, Nacktbilder von Joachim verpasst ... S


In your dreams,dear Tim Smilie :411: - PartyBoy - 39836 Zugriffe

Werde in Zukunft vorsichtiger sein mit PN`s
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #914070 Verfasst am Montag, 11. November 2013 00:34 Relax
Fabian hör bitte auf mit solchen Postings, zumindest bis ich nen neuen Stift zum Unterschreiben gefunden habe!
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #914111 Verfasst am Montag, 11. November 2013 15:17 Relax
Fast alle berichte gelesen und lange überlegt, ob ich überhaupt was schreiben soll.
Bevor ich über andere, gelesen Berichte einen Kommentar abgeben, schilder ich lieber meine eigene Situation und ob ich ein wirkliche Onrider bin? Ich würde eher sagen nein.
Ich bin nun seit 2006, gemeldet und hier und da mal am schreiben und auch mal an Bilderposten.
Was mich hier her gebracht hat und mich immer noch hält, ist die Neugierde und das Interesse auf alles, was mit Achterbahn, Freizeitparks und Kirmesen zu tun hat. Dank Onride hab ich schon vieles wissenswertes mit bekommen und in den Privattouren einfließen lassen.
Was mich zu keinen Onride macht, ist das ich noch nie auf einer Tour oder einen treffen wirklich dabei war und auch kein großes Interesse dannach habe.
Mit einer 5Köpfigen Familie, kann man wunderbar eigene Touren machen und Brauch keine, anderen um Spaß zu haben.
Sicher ist es immer mal schon, wenn durch Zufall, bekannte Gesichter sieht und klar unterhält man sich auch gern mal.
Ich bin nicht hier wegen Onride, sondern wegen unseren gemeinsamen Interesse und dieses Interesse hatte ich vor Onride und hätte ich auch ohne Onride.
Ich habe mein Betrag gezahlt und halte es auch für richtig, was zu geben, wenn ich dafür etwas bekomme.

Das einzige was mich nicht interessiert und eigentlich auch kein Geld zahlen möchte. Ist wenn sich, irgend welche Leute in den Haaren haben, wegen irgend welchen Privaten Probleme. Genau deswegen, hab ich auch kein Interesse an einen Treffen, weil so was Brauch ich nicht in meiner Freizeit und bringt mich eher weg von Onride und hält mich davon ab, mehr Beitrag zu leisten, als wie ich es tue.

Gruß Basti
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #914138 Verfasst am Montag, 11. November 2013 18:57 Relax
D-X

Das einzige was mich nicht interessiert und eigentlich auch kein Geld zahlen möchte. Ist wenn sich, irgend welche Leute in den Haaren haben, wegen irgend welchen Privaten Probleme. Genau deswegen, hab ich auch kein Interesse an einen Treffen, weil so was Brauch ich nicht in meiner Freizeit und bringt mich eher weg von Onride und hält mich davon ab, mehr Beitrag zu leisten, als wie ich es tue.

Gruß Basti


Glaube mir, dieses "in den Haaren haben" hat mich den Treffen und Touren nicht das geringste zu tun.
Dies spielt sich alles auf Nebenschauplätzen ab. Ich bin mir sogar sicher, dass wenn Du mit Deiner 5 köpfigen Familie mitahren würdest, dass die Familienstreitereien überwiegen würden. S

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #914178 Verfasst am Dienstag, 12. November 2013 00:25 Relax
D-X Fast alle berichte gelesen und lange überlegt, ob ich überhaupt was schreiben soll.
Bevor ich über andere, gelesen Berichte einen Kommentar abgeben, schilder ich lieber meine eigene Situation und ob ich ein wirkliche Onrider bin? Ich würde eher sagen nein.
Ich bin nun seit 2006, gemeldet und hier und da mal am schreiben und auch mal an Bilderposten.
Was mich hier her gebracht hat und mich immer noch hält, ist die Neugierde und das Interesse auf alles, was mit Achterbahn, Freizeitparks und Kirmesen zu tun hat. Dank Onride hab ich schon vieles wissenswertes mit bekommen und in den Privattouren einfließen lassen.
...
sondern wegen unseren gemeinsamen Interesse und dieses Interesse ...
Ich habe mein Betrag gezahlt und halte es auch für richtig, was zu geben, wenn ich dafür etwas bekomme.

Macht das nicht einen onrider (jetzt nicht im Sinne des Ranges, aber "ideell) aus? Du bist lange dabei, interessierst dich für das gleiche und beteiligst dich sowohl im Forum als auch nun sogar finanziell. Finde ich gut und ist für mich ein "Onrider". Auf Treffen wärst du sicherlich auch willkommen, aber dazu ist doch niemand verpflichtet.
Coastercat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coastercat
Link zum Beitrag #914181 Verfasst am Dienstag, 12. November 2013 08:32 Relax
Die eierlegende Wollmilchsau wird sicherlich auch bei onride nicht erfunden werden.

Alles was für jemanden "neu" ist, ist mit Anfangsproblematiken verbunden.
Aber dafür können die anderen nix.
Wenn ich etwas möchte, dann muss ich für mich ganz alleine entscheiden, wie ich das angehen möchte.
Wer große Gruppen nicht mag - hey, vllt. nicht gleich mit einer 9-Tages-Tour anfangen.
Oder eben doch - dann hat man die ganzen Pappnasen auf einen Haufen und kann sich immer noch entscheiden, ob das was für einen ist.

Danke Fabian für Deine ausführlichen Postings - die die Neuen hoffentlich dann ebenso komplett lesen wie die Bashings hier...

Und für alle Neuen: manchmal hören sich Dinge auch vieeeel schlimmer an, als sie in Wirklichkeit sind. Das liegt dann aber daran, dass Du als Neuer weder die Person(en) kennst noch die Hintergründe verstehst, die zu dem einen oder anderen Posting geführt haben.
Es ist nicht immer alles nur "schlimm" - manche Dinge haben auch einen durchaus humorvollen Hintergrund.

Wenn ich jetzt von rosa Bömmelchen spreche, die jeder onrider bitte mitbringen soll, dann versteht das in erster Linie hier wohl nur Tim S Für alle anderen hört es sich wahrscheinlich grenzenlos unmöglich an... Ist es ja auch, weil es eben nur ein SCHERZ war!

Und wer als "Neuer" mit "Alten Hasen" unterwegs ist: Reden ist (manchmal) Silber, aber SCHWEIGEN oftmals Gold S

So, für alle: hier ist trotz ernstem Hintergrund viel IRONIE Smilie :129: - AngelRides - 105433 Zugriffe drin!

Liebe Grüße und bis bald, zum Kennenlernen und zum Wiedererkennen S
Coastercat
Manchmal wäre ich gerne schizophren, damit ich mich wenigstens einmal am Tag mit einer intelligenten Person unterhalten kann.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #914195 Verfasst am Dienstag, 12. November 2013 10:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.11.2013 10:41
Relax
Hier wird momentan nur über das "reinkommen" bei Touren und Treffen geredet. Aber zu allererst ist Onride doch ein Forum. Und auch oder besonders da besteht die Frage, ob man als Neuling gut aufgenommen bzw. überhaupt beachtet wird denke ich. Ich rede dabei jetzt nicht von der Resonanz auf Vorstellungs-Threads.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #914249 Verfasst am Dienstag, 12. November 2013 15:04 Relax
Auch wenn in diesem bemerkenswerten Thread schon sehr viel geschrieben worden ist und die Aufnahme-Kapazität vieler Nutzer so langsam gegen Null geht, möchte ich auch noch einmal meinen „Senf“ dazugeben.

Ich denke, dass eines der größten Probleme von onride seine „Überalterung“ ist. Das Forum wurde 2003 gegründet, zu einer Zeit, in der es in Deutschland und Europa „achterbahntechnisch“ „heiß“ wurde: 2001 Expedition GeForce und Colossos, 2002 Goliath und Silver Star. Zu dieser Zeit gab es für viele Leute Bedarf, einfach jemanden zu haben, der regelmäßig auf coaster-lastige Trips durchzieht, ein Bedarf, der sich auch heute noch einen Großteil der „Neuen“ zu onride.de treibt. Nur: die Leute von damals, der „harte Kern“ sind jetzt hunderte Male GeForce und Konsorten gefahren, kennen Phantasialand, Efteling und Europa Park auswendig. Sogar das eine oder andere unerreichbare Traumziel wurde schon „abgehakt“: Orlando, England, USA Westküste.

Das Problem: Wenn onride.de jetzt einen Park-Trip z.B. in den Europa-Park anbietet, dann ruft das bei den meisten nur noch ein müdes Gähnen hervor. Und die Teilnehmerzahlen werden auch nicht unbedingt durch die Decke gehen. Andererseits wären es gerade solche Treffen, die für „Neulinge“ Gold wert sind, da sie sich hier ihre ersten Sporen verdienen können.

Jetzt haben wir aber ein Problem: Trips auf onride.de — sowohl private als auch offizielle — haben mehr „Bringschuld“-Natur. Jemand denkt sich den Trip aus, wählt ein Datum und stellt ihn ein. Oder (bei privaten) auch nicht, denn vielleicht meldet sich ja der eine oder andere Depp, denn man eigentlich auf gar keinen Fall dabei haben wollte. Also lieber Facebook.

Wie wäre es, wenn wir anders herum einen Schuh draus machten: ähnlich wie bei einer Partnerbörse können Neulinge (aber auch „alte Hasen“ mit weißen Flecken auf der Coaster-Landkarte) eine Liste mit Parks, die sie besuchen wollen, zusammenstellen (idealerweise sucht das System dann zu den Parks auch etwaige Treffen und Trip-Reports automatisch heraus). Wenn jetzt der eine oder andere alte Hase einen privaten Trip z.B. ins Efteling veranstalten will und gerne die glänzenden Augen (und qualmende Socken) eines Erstbesuchers mit dabei haben will, dann kann er nach Efteling-Jungfrauen suchen, ggf. im Forum schon einmal anhand der Beiträge schauen „ob's passt“ und dann den Neuling pro-aktiv ansprechen und einen Termin ausmachen.

Ich mache seit Jahren solche Trips nach Orlando und habe mit einer Ausnahme stets gute Erfahrungen mit „Neulingen“ gemacht.

Eine solche Funktion wäre eine echte Bereicherung für onride.de, die sonst niemand bietet. Und die die 12¤ Komfort-Zuschlag alle Male wert wäre.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
looping grufti
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von looping grufti
Link zum Beitrag #914261 Verfasst am Dienstag, 12. November 2013 16:28 Relax
So eine Börse halte ich für eine sehr gute Idee. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als ich vor 6 Jahren unbedingt nach UK wollte und in mehreren Foren jemand gesucht habe ... vor 5 Jahren hat es dann zum ersten mal geklappt - zwar nicht über onride, aber immerhin.
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #914281 Smartphone verfasst am Dienstag, 12. November 2013 18:38 Relax
Das würde mich auch Interressieren, habe ich doch öfters das ich irgendwo hin will, mir der Tag aber egal ist. Da waere so eine Funktion genau das Richtige.
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #915594 Verfasst am Samstag, 23. November 2013 18:35
2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.11.2013 18:55
4 gefällt das Relax
Obwohl es hier ruhig geworden ist wurde hinter den Kulissen weiter gearbeitet.

Portal
Wir haben diskutiert und umgesetzt. Das Portal für Gäste (Vorsicht du wirst abgemeldet) ist freundlicher und übersichtlicher geworden und beschränkt sich nun auf Freizeitparks, Parkberichte und einer lockeren Erklärung zu unserer Plattform. Neuigkeiten und Treffen werden jetzt sichtbarer und interessanter platziert. Zusätzlich gibt es ein neues Portal nur für Freizeitparks sowie ein ganz neues Portal für Berichte mit neuem Eintrag in unserem Kopfbereich und eigenem Menü. Dadurch wird die Arbeit unserer Redakteure und Berichte-Autoren viel besser honoriert und für Neulinge und Gäste ist die Seite deutlich informativer und interessanter geworden. Das ganze wird jetzt in den Suchmaschinen indiziert, so dass die drei Portal bald überall super zu finden sein werden. Jetzt seid ihr an der Reihe gute Berichte zu schreiben und beim lesen auch als solche zu kennzeichnen, denn dann tauchen sie nicht nur bei den jeweiligen Parks auf, sondern bekommen auch einen Platz in unserem Berichte-Portal.

Kompliziertes Neuanmelden und Prüfung der Daten
Die Neuanmeldung wurde komplett überarbeitet. Von zuvor 5 Seiten ist nur eine Seite geblieben. Vom eigentlichen Anmeldeformular sind überflüssige Daten verschwunden oder ausgeblendet worden. Die Schreibsperre für neu angemeldete Mitglieder wurde aufgehoben. Bei der eigentlichen Prüfung der Daten sind wir noch nicht viel weiter gekommen, wir haben aber ein paar Details verbessert und die technischen Anforderungen wie Auflösung und Ähnliches angepasst. Wer Freunde und Bekannte zu onride bringen will, der kann ja selbst mit drüber schauen und uns mitteilen, wo noch Stolpersteine sind.

Einfache Treffen und Integration von neuen Mitgliedern
Zur Saisoneröffnung fahren wir in den Europa-Park, wahlweise mit Übernachtung und abendlichem Grillen oder auch einfach nur unkompliziert für einen Tag. Insbesondere für unsere neuen Mitglieder, aber auch für alte Hasen treffen wir uns Ende des Jahres in Efteling. Ein ganz einfaches Treffen um eine Runde Achterbahn mit Freunden zu fahren. Neue Mitglieder werden wir explizit an die Hand nehmen, kommt vorbei, wir beißen nicht. Solche Treffen werden wir im Laufe des Jahre gerne wiederholen, zum Beispiel die leider eingeschlafenen Treffen auf der Rheinkirmes oder auf Crange. Vielleicht wieder mit einem Wet-T-Shirt-Contest? Diesen gab es leider zuletzt 2004. Was die Integration der neuen Mitglieder im Forum angeht so haben wir mit den Moderatoren gesprochen und uns vorgenommen hier in Zukunft viel besser drauf zu achten. Neulinge sollen sich hier wieder so willkommen fühlen wie es früher mal war. Alles weitere liegt an euch, lest nicht nur sondern schreibt auch mal. Selbst wenn es eine doofe Frage ist.

Komplizierte Technik, Layout von onride 4, technische Verbesserungen
Wo denn nun die ganzen komplizierten Funktionen sind konntet ihr uns leider nicht sagen. Wir hätten sie gerne ausgebaut! Trotzdem haben wir unseren Quelltext durchwühlt, viele Einstellungen abgeschafft, mit eurer Hilfe ein reduziertes Menü gebaut und das Layout von 4 an vielen Stellen angepasst, teilweise haben wir euch in Abstimmungen helfen lassen. Darüber hinaus haben wir viele kleine Anmerkungen aus diesem und anderen Themen direkt umgesetzt, auch ohne das jedes mal explizit zu erwähnen oder ein Vorschlags-Thema zu eröffnen. Wir haben lange liegen gebliebene Vorschläge umgesetzt und das Fehler-Forum abgearbeitet. In Kürze geht unser neuer Server online, der sich derzeit im Testbetrieb befindet, dann wird es auch wieder flotter mit der Plattform.

Danke, jetzt seid ihr dran
Danke für eure, teils auch persönlichen Beiträge. Danke für die vielen Kommentare und Vorschläge, ich denke wir sind ein gutes Stück voran gekommen. Aber wir von unserer Seite können auch nur bedingt auf die Entwicklungen einwirken. Wir können nur die Treffen einstellen, die ihr dann bucht. Wir können nur die Plattform verbessern, damit ihr euch wohler fühlt. Wir können nur die Technik für Neulinge vereinfachen, ihr müsste sie dann willkommen heißen. Wir können nur die Berichte promoten, die ihr schreibt. Wir können nur die Freizeitparks vorstellen, die ihr beschreibt. Ich möchte jetzt nicht Kennedy zitieren, das tun derzeit viele andere. Ich möchte einen oft gelikten Beitrag aus Facebook zitieren: "onride ist das, was Sarah daraus macht.". Was wir hier die letzten drei Wochen geschaffen haben ist der Verdienst von Christoph, Michael, Kai und mir auf der technischen sowie Dirk, Markus und mir auf der organisatorischen Seite und vor allem euch allen, die sich hier in den verschiedenen Themen beteiligt haben.

onride ist das, was IHR daraus macht.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #915597 Verfasst am Samstag, 23. November 2013 18:41 Relax
Danke euch und allen, die hier fleißig mit diskutiert haben. Nur so kann was verändert werden. Weiter so!
achterbahngedönse
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #915608 Verfasst am Samstag, 23. November 2013 19:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.11.2013 19:54
Relax
Vielen Dank für Euren Einsatz!!!

Das Ergebnis ist

E C H T

G U T!!!
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Dabei!
Link zum Beitrag #915632 Smartphone verfasst am Sonntag, 24. November 2013 01:01 Relax
Großes Danke für den Einsatz! S
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #915634 Verfasst am Sonntag, 24. November 2013 01:40 Relax
Dem kann man sich eigentlich nur anschließen. Danke!
Coastercat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coastercat
Link zum Beitrag #915740 Verfasst am Montag, 25. November 2013 09:12 Relax
Smilie :27: - Dr. Weizenkeim - 255952 Zugriffe

Ihr habt echt viel Arbeit investiert !

DANKE !!
Manchmal wäre ich gerne schizophren, damit ich mich wenigstens einmal am Tag mit einer intelligenten Person unterhalten kann.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag